• Sky - Britischer Pay-TV-Konzern übernimmt deutsche Tochter komplett
    http://www.xing-news.com/reade…53?xng_share_origin=email



    Hat jemand ne Ahnung ob das auch Auswirkungen darauf haben wird, dass wir vlt mehr englische Spiele zu sehen bekommen?


    Ich glaube eher nein, denn die britische Sky plc hat über die Sky German Holdings GmbH schon länger 95% der Anteile, es ging nur noch um die restlichen 5%.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die haben ja selbst leider nicht mal genug englische Spiele wenn ich so an Liga 2 da denke.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Sky UK zeigt nächste Saison gerade mal 116 live Spiele der PL. Die besitzen selber kaum Rechte.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • So die alten säcke vom Kartellamt und der DFL haben sich geeinigt: http://www.tagesschau.de/inlan…ssballrechte-dfl-101.html


    Die Deutsche Fußball Liga kann die Auktion der Bundesliga-Übertragungsrechte fortsetzen. Das Bundeskartellamt hat letzte Einwände zurückgenommen und das geplante Vermarktungsmodell mit den von der DFL vorgeschlagenen Selbstverpflichtungen gebilligt - inklusive "Alleinerwerbsverbot".


    Eine Frage zum Text.

    Zitat

    Dazu gehöre auch, dass es einem Bieter künftig nicht mehr möglich sein wird, alleiniger Rechteinhaber für alle Live-Spiele zu werden, teilte die Wettbewerbsbehörde mit.


    weiter heißt es

    Zitat

    Deshalb begnügen sich die Wettbewerbshüter vorerst damit, dass der Fernsehrechte-Inhaber maximal sechs von neun Partien pro Spieltag zugleich im Internet und auf dem Handy übertragen darf. 102 der 306 Saison-Spiele - zwei am Samstag und eines am Sonntag - müssen an einen anderen Bieter gehen. Alternativ dazu können auch 30 Spiele - also etwa alle Freitagsspiele - an einen zweiten Fernsehanbieter gehen.


    Heißt das:
    Plan A) entweder SKY (Beispielsweise) hat die Rechte aller 9 Spiele pro Spieltag für das Fernsehen, darf davon aber nur 6 via SkyGo live zeigen.


    oder


    Plan B) SKY (Beispielweise) hat alle Rechte für Samstag und Sonntag, sowohl Fernsehen, als auch Internet und verliert dann das Freitagsspiel, sowohl Fernsehen als auch Internet?


    Oder wie?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • sowohl als auch. Ist von den ausgeschriebenen Paketpartien abhängig. Denke das Samstags Topspiel wird in nen eigenes Paket gepackt.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Okay, naja, wird sich nichts an Meinung ändern, ich werde nirgendwo zusätzlich unterschreiben und nen weiteres ABO abschließen. Sollte ich definitiv weniger Fußball (d.h. Bayer, der Rest interessiert mich Null) für das bekommen, was ich jetzt bezahle, dann lasse ich es ganz.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nur so nebenbei, damit das nicht ganz untergeht neben der schon heißlaufenden Transferperiode und der Vorfreude/Vorekel auf die EM: Das Ergebnis der Ausschreibung für die TV-Rechte ab Saison 2017/18 ist für Donnerstag den 09.06. geplant (Quelle). Falls jemand nochmal nachlesen will, auf was denn so alles geboten wird und welche Optionen es gibt, empfehle ich die offizielle Ausschreibung.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Das Montagsspiel der 2.BL gibts nun auch nur noch bei Sky und nicht mehr bei Sport1.


    Sport1.FM (Internetradio) gibts wohl auch nicht mehr, die Rechte hat nun Amazon.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ab der Saison 2017/18, ja. Dann musst du Eurosport auch haben... der Trick hier ist sicherlich, dass Sky nicht alle live-Rechte bekommen wollte, weil es sonst einen zusätzlichen Internetanbieter für alle Spiele gegeben hätte.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Freitags gibt es höchstens 32 Spiele.

  • Tja, da hat die Gier wohl der DFL den letzten Rest Vernunft genommen...


    Ich gehe davon aus das Sky mehr Zuschauer verlieren wird als Eurosport dazugewinnt... ob es sich für irgendeine Partei lohnen wird... denke max. Amazon mit ihren Webradio...


    Warum ziehe ich diese Schlüsse? Ganz einfach, wenn ich als Kunde nicht die Möglichkeit habe mit einem Vertrag alles zu sehen, (und dann noch Eurosport die zz ja kaum in Deutschland verbreitet sind) was ich mir verspreche (die Meisten wollen neben IHRER Mannschaft noch das Toppspiel sehen) dann lass ich es ganz und spare mir das Geld bevor ich hingehe und mit neben dem teueren Sky Abo noch eins von Eurosport hole...

  • Sehe ich anders. Ich schenk mir denke ich die Freitagsspiele aber das Sky Abo bleibt. Ich glaube nicht, dass Sky sehr viele Kunden dadurch verlieren wird. Interessant wäre ob das bei Eurosport definitiv ein Abo mit monatlicher Gebühr ist oder ob die das Pay-Per-View-Modell anbieten?!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Sehe ich anders. Ich schenk mir denke ich die Freitagsspiele aber das Sky Abo bleibt. Ich glaube nicht, dass Sky sehr viele Kunden dadurch verlieren wird. Interessant wäre ob das bei Eurosport definitiv ein Abo mit monatlicher Gebühr ist oder ob die das Pay-Per-View-Modell anbieten?!


    Ich vermute mal Eurosport wird beides anbieten. Das eine für die "Vollfans", das andere für die Fans, die am Freitag nur das Spiel ihres Vereins sehen wollen. Aber vermutlich zu Preisen, die nur knapp unter dem Monatsabo liegt. Dürfte aber trotzdem spannend sein wie man sich in Sachen Vermarktung aufstellt. Bisher ist Eurosport 2 ja in irgendwelchen Paketen drinnen.


    Unitymedia => "DigitalTV Allstars" für 15 €
    Kabel Deutschland => "Vielfalt HD Extra" für 7 €
    SAT => "HD Paket" für 10,- € (nur in Verbindung mit mind. 1 Premium Paket)
    Online => Eurosportplayer für 6,99 € (fraglich, ob man dafür auch die Lizenzen hat)


    Ich bin mal gespannt wie sky das ganze umsetzt und wie es bei den Zuschauern ankommt. Fakt ist, dass sky einen ordentlichen Batzen mehr Geld zahlen muss und dafür nur noch einen Teil der Spiele zeigen darf. Mittelfristig bedeutet das zwangsläufig höhere Abo-Kosten. Denke das wird dann die nächste 3 Euro Erhöhung werden.