• Das hat ja Kartellamt verboten. Bin auch gespannt, wie das Eurosport Angebot aussehen wird

Nein hat es nicht. Sie hat nur eine Monopolstellung verboten. Von der kann nicht die Rede sein, wenn Eurosport Spiele überträgt und zusätzlich Sky die Möglichkeit einer Verwertung gibt. Warum Eurosport das aber machen sollte, ist ne andere Frage.

• Nein hat es nicht. Sie hat nur eine Monopolstellung verboten. Von der kann nicht die Rede sein, wenn Eurosport Spiele überträgt und zusätzlich Sky die Möglichkeit einer Verwertung gibt. Warum Eurosport das aber machen sollte, ist ne andere Frage.

Sky hat aber Klage eingereicht.

Zum Deal. Eurosport wird definitiv von mir (direkt) keinen Cent bekommen, eher kündige ich SKY und verzichte auf Live BuLi zu Hause von der Couch aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klar. Aber Eurosport nihct. Zumindest nicht bei den aktuellen Konditionen. Die werden ja vermutlich pro Jahr einen (niedrigen) 3-stelligen Betrag zahlen. Und der wird sich über die Vermarktung über sky als Teil des HD-Paketes nie im Leben reinholen.

• Hab ich was verpasst? Ich hab Sky und bei mir sind Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD inkludiert :LEV9

Auch Eurosport 360? Ich glaube kaum, dass Eurosport nen Batzen Geld auf den Tisch legt und den SKY-Kunde für lau zuschauen lässt. Entweder es wird auf einen der Eurosport 360 Kanäle gesendet, für das du extra zahlen musst (sei es Abo oder Pay per View). Oder man kann es mit einen Paket bei SKY dazu buchen, das wird dann auch extra kosten.

Alles im allem, es wird teurer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch Eurosport 360? Ich glaube kaum, dass Eurosport nen Batzen Geld auf den Tisch legt und den SKY-Kunde für lau zuschauen lässt. Entweder es wird auf einen der Eurosport 360 Kanäle gesendet, für das du extra zahlen musst (sei es Abo oder Pay per View). Oder man kann es mit einen Paket bei SKY dazu buchen, das wird dann auch extra kosten.

Ja, auch Eurosport 360 ist im Sat in Sky inkludiert.

Es gibt die zwei Optionen a) Eurosport koppelt die Sender aus Sky aus und man muss 5-10 Euro für die Option zahlen oder B) Sky zahlt mehr Geld an Eurosport und es bleibt enthalten.

Ich denke dass es Option B wird. Eurosport arbeitet per Option ja schon was länger mit Sky zusammen, es wird dort also bereits einen Kommunikationskanal geben.
    Es ist nicht unwahrscheinlich dass sich beide vor dem Gebot abgesprochen haben, dass Sky nicht auf die von Eurosport gekauften Pakete bietet und Sky gegen einen höheren Betrag Eurosport mit ausstrahlen darf.

Rechtlich gab es ja die Vorgabe, dass eine gewisse Anzahl von Spielen durch einen anderen Anbieter eingekauft werden muss.
    Dabei gab es die Vorgabe, dass wenn Sky in allen Paketen am meisten bietet diese alle Spiele ausstrahlen dürfen und es dann ein weiteres Paket gibt mit dem ein Anbieter x eine bestimmte Anzahl von Spielen ausstrahlen darf.
    Ich denke dass dies für Sky einmal teurer geworden wäre und dass Sky Angst hatte dass sich ein weiterer Anbieter im Markt etablieren kann um in 4 Jahren anzugreifen - somit vermute ich hier eine absprache

• Auch Eurosport 360? Ich glaube kaum, dass Eurosport nen Batzen Geld auf den Tisch legt und den SKY-Kunde für lau zuschauen lässt. Entweder es wird auf einen der Eurosport 360 Kanäle gesendet, für das du extra zahlen musst (sei es Abo oder Pay per View). Oder man kann es mit einen Paket bei SKY dazu buchen, das wird dann auch extra kosten.

Eurosport wird nicht auf 360 senden, da es ja immer Einzelspiele sind. Laut Eurosport wird auf Eurosport 2 HD und im Eurosport Player übertragen:

http://video.eurosport.de/fuss…aus_vid809786/video.shtml

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Es wurde auch schon bei Eurosport 360 via sky gesendet.

• Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform
    Schon zum 1. Februar könnte demnach neben dem Discovery Channel auch Eurosport 2 HD, Eurosport 1 HD, Eurosport 360 HD aus dem Portfolio des größten deutschen Pay-TV-Anbieters verschwinden. Kommt es nun zur Trennung, kann Sky nicht mehr "Alle Spiele, alle Tore" anbieten. Als Zuschauer stünde man dann vor dem Problem, dass man künftig zweigleisig fahren müsste. Die Verhandlungen sind dabei offensichtlich nicht nur in Deutschland ins Stocken geraten. Am Mittwochabend gab es ähnliche Nachrichten auch aus Großbritannien.

3. Liga: ARD verliert Rechte laut "Bild" an Telekom
    Die ARD verliert die exklusiven Übertragungsrechte an der 3. Fußball-Liga an die Deutsche Telekom, das berichtet die "Bild". Demnach sind die Spiele der Liga ab der Saison 2018/19 bei Entertain TV zu sehen. Die ARD hat nur noch eine eingeschränkte Auswahl.

• Hallo zusammen,
    Folgende Frage an euch Experten. Durch die DVBT-Umstellung habe ich mir einen Zweitreceiver von der Telekom geholt. Nachdem es wochenlang funktioniert hat, klappt nun aufgrund des "HDCP-Kopierschutzes" die Übertragung auf mein TV-Gerät nicht. Die Telekom konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
    1) Was habe ich theoretisch für Möglichkeiten und in welchem preislichen Rahmen bewegen die sich?
    2) Ist es möglich, dass das an meinem Fernseher liegt? Vorher hat es ja wunderbar funktioniert.