• Wer genau sollte sich denn da abwenden und wieso? Für den Fernsehzuschauer ist es doch ein Traum, wenn er mehr Spiele sehen kann. Für die Auswärtsfahrer ist es möglicherweise bitter, aber die machen wirklich nur einen verschwindend geringen Teil der Zielgruppe aus.

Naja, das halte ich für ein Gerücht, denn ich kenne keinen, der davon träumt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist einfach nur noch zum Kotzen was das Thema angeht... :LEV15

Wirklich was ändern könnte man nur wenn sich ganz "Fußballdeutschland" solidarisch zeigen, und diesen ganzen Mist konsequent boykottieren und nicht mehr einschalten würde bzw. die ganzen DAZN, Sky oder Eurosport-Abos nicht mehr abschliessen würde.
    Aber da bin ich ganz bei Tapeworm: Es ist naiv zu glauben dass das funktionieren würden, da es leider noch genügend Sp*nn*r gibt, die das auch noch gut finden bzw. die ganzen Abos trotzdem abschließen...

Ist ja generell ein Trend, der nicht nur in Deutschland zu sehen ist. Die Champions League wird ab der kommenden Saison ja auch weiter zerstückelt, und die klassische Anstoßzeit 20.45 Uhr wird es nicht mehr geben...

Und wenn das ganze schon nicht genug wäre, kriegt es die DFL dann auch nicht hin die Spiele mal zeitnah(!) zu terminieren.
    Wir haben heute bspw. den 02.11.2017 und wissen bis heute immer noch nicht, wann unser Spiel in 5 Wochen gegen den VfB Stuttgart stattfindet.
    Aber was interessiert es die DFL bzw. die TV-Sender auch ob Fans rechtzeitig planen wollen um ggf. den Urlaub mit dem Chef zu klären, Flüge/Züge zu buchen, oder einen Sambazug auf die Beine stellen zu wollen... Hauptsache die TV-Quote und die Kohle stimmt... :LEV17

• Das sehe ich auch so... Es wird wohl kaum jemanden geben der es geil findet, wenn sonntags um 13:30 Uhr Hoffenheim gegen Augsburg in der Einzeloption läuft?!

Hm das wird dann eben einfach keiner schauen. Ich Sonntags keinen Fußball um 13:30 Uhr und werde da nur einschalten wenn Levekusen spielt oder wenn ein Klassiker wie Bayern - Schalke o. ä. läuft ganz einfach.

• Erst einmal wird es kaum weitere Pakete für andere Anbieter geben. Sky hat klar gemacht das sie alles sich sichern werden was rechtlich geht. In der EL rechne ich mit einer Kooperation mit DAZN so das Sky das Signal produziert dafür eine Konferemz aller Spiele anbieten darf. Warten wir mal ab.

Und eine weiterw Aufsplitterung des Spieltages wird es so auch nicht geben. Selbst die NFL weiß was geht und was nicht. Die DFL wäre gut beraten die Kennzahlen von Zuschauern in den Stadien wie auch am.TV genau zu bewerten. Weitere Verämderungen werden die sinkende Temdenz eher verstärken.

• Seit Wochen ist Sky 90 immer so brisant.
    Heute mit Zorniger und Hyballa...
    Über den BVB...
    Mit Toprak ist der BVB nicht glücklich...Hyballa sagt bei Leverkusen konnte er schon Passen... Bender fehlt sagt wieder Pit und und und. :LEV19 :D

Man könnte meinen Roger sitzt da heute zwei Mal und der BVB ist Leverkusen 2.0 unter Schmidt. :LEV19 :LEV14

• Was hat er denn zum Besten gegeben ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also das Basler nicht die hellste Kerze aufm Weihnachtsbaum ist, ist ja klar. Und es ist auch fraglich, ob er heute noch mit so einer Einstellung zum Fußball Profi werden würde, ich halte das für unwahrscheinlich. Talentiert sind viele Spieler, aber mittlerweile brauchst du auch die knallharte Disziplin, vor allem auch deshalb, weil alles viel internationaler und auch athletischer geworden ist.
    Was ich doch sehr erschreckend finde, ist dieser frenetische Applaus aus dem Publikum. Wenn einer dumm daher schwätzt, ist das eine geringe Problematik, wenn diese Person dann aber auch noch so gefiert wird, dann ist das auch gruselig. Und ob man das jetzt nur darauf schieben kann, dass sich das Publikum schon ab 10/11 Uhr da die Rübe wegknallt, weiß ich nicht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Genau, die einkasernierten, bekommen heute auch keine Chance mehr ihr Fachabi oder Vollabi zu bauen, der ist einfach nur saublöde der Maler und Lackierer (wobei man nicht weiß, was er schon alles weggeschnüffelt hat!). Würde mich interessieren, wenn heutzutage jemand mit der Kippe in der Fresse, ihm vor der Nase rumturnt...

• Naja, während Sky90 einfach richtig Informationen und Interna raus kitzelt und wo jeden Montag Qualität kommt setzt der Doppelpass immer mehr auf Trash Talk. Hat zwar auch seine Berechtigung aber dafür bedarf es hält Baslers. Beim Famtalk hat er deutlich gemacht was er von unserem Club hält. Nix...

Einfach ein echte Liebe und Tradition daher redener alter Sack welcher genauso falsch ist wie der BVB mit ihrer Antipartie gegenüber RB und uns. Verlogen und auf Volksnah machen. Wo da Inhalt drin ist und Wahrheit ist unverständlich.

Da ist mir Strunz deutlich lieber. Hat seine eigene Meinung, redet keinen Müll, legt sich auch Mal aus dem Fenster und sieht ein das er manchmal falsch lag oder erkennt gute Arbeit und uns auch an. Ähnlich wie Hartmann. Mit Basler kann ich nix Anfangen. Trinkt, raucht und ist ohne Manieren.

• Naja, während Sky90 einfach richtig Informationen und Interna raus kitzelt und wo jeden Montag Qualität kommt setzt der Doppelpass immer mehr auf Trash Talk. Hat zwar auch seine Berechtigung aber dafür bedarf es hält Baslers. Beim Famtalk hat er deutlich gemacht was er von unserem Club hält. Nix...

Einfach ein echte Liebe und Tradition daher redener alter Sack welcher genauso falsch ist wie der BVB mit ihrer Antipartie gegenüber RB und uns. Verlogen und auf Volksnah machen. Wo da Inhalt drin ist und Wahrheit ist unverständlich.

Da ist mir Strunz deutlich lieber. Hat seine eigene Meinung, redet keinen Müll, legt sich auch Mal aus dem Fenster und sieht ein das er manchmal falsch lag oder erkennt gute Arbeit und uns auch an. Ähnlich wie Hartmann. Mit Basler kann ich nix Anfangen. Trinkt, raucht und ist ohne Manieren.

Ist für mich der zweitgrösste Sabberlappen den man, beim Dopa finden kann! Geschmäcker sind halt verschieden....

• Sky: Weniger Champions League, keine Formel 1

Nach dem Aus des ZDF wird sich künftig für Fußball-Fans in Sachen
    Champions League einiges ändern. Der Pay-TV-Sender Sky verriet am
    Donnerstag bei einer PK in München einige Details.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    mit der Aussicht, ciao in allen Belangen!

weiter ärgern hier >>

• Ich gucke ohnehin fast nur Konferenz, es sei denn wir spielen. Solange ich auf Sky jeden Spieltag Konferenz sehen kann, kann ich noch einigermaßen damit leben. Aber Fußball bewegt sich aktuell dahin, immer unansehnlicher zu werden. Als ob ich Lust drauf habe, für DAZN zu zahlen, um über 1 Min Zeitrückstand zu Live-Geschehen zu haben und regelmäßig bei wichtigen Spielen aufgrund zu vielen Zuschauern der Sstream ständig zusammenbricht. :LEV14

• Also ich hatte schon seit ca. 1 Jahr keine Probleme mehr bei DAZN. Alles läuft trotz mäßiger Verbindung flüßig, egal ob Barca-Real, Chelsea-Arsenal oder Milan-Chievo. Ich bin auch gerne 1 Minute hinterher, wenn ich dafür einfach Fußball gucken kann, ohne störende und überdimensionierte Werbung, Kommentatoren die mir was über irgendwelche Filme erzählen wollen oder wann der nächste Boxkampf läuft. Günstig und deutlich flexibler ist noch dazu.

• Wenn alle eine Minute hinterher sind, weil es nirgendwo anders läuft, macht mir das auch nichts aus. DAZN ist von allen aktuellen Anbietern der mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sky kann man wirklich kaum noch gebrauchen, Eurosport für ein Spiel die Woche auch nicht und Telekom ist auch nichts Halbes und nichts Ganzes.