• aber wo wäre denn das Problem wenn man den ganzen Spieltag dann eben erst Sonntagabend sehen könnte? 18uhr bis 20uhr? da ist doch eher jeder zu Hause als an einem Samstag.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Abo-Preise wie gehabt. Und in Verbindung mit anderen Premier-Paketen ist bis jetzt nix teurer geworden, ja sogar günstiger. Nur die Tagestickets werden von 5,- auf unverschämte 15,- steigen. Damit will Kofler die Tagesticketbucher auf ein Abo locken. Aus Koflers Sicht verständlich.


    Erkläre mal,dass Premiere nicht teurer geworden ist,man muss doch Bundesliga zusätzlich abonieren.Entweder €19,99 oder €9,99 und dazu noch ne Aktivierungsgebühr,die entfällt,wenn man seinen bisherigen Vertrag um 2Jahre verlängert,in der Regel zu teureren Konditionen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ ralli: ich will dich hier nicht kritisieren oder so und gut finde ich es auch nicht was die machen, aber sag mal würdest du nicht genauso handhaben wenn du es könntest? würdest du nicht auch Geld machen wollen wenn du denkst dass du es kanns? Entweder man gewinnt ne Menge Geld oder man fällt mächtig auf die Nase.


    Ich finde andere Sachen viel schlimmer als das was Premiere macht. Denn darauf ist man ja nicht angewiesen. Aber was Lebensmittel angeht da bin ich ja fast vom glauben abgefallen bei den Preiserhöhungen. Und auf die ist man angewiesen.....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    @ ralli: ich will dich hier nicht kritisieren oder so und gut finde ich es auch nicht was die machen, aber sag mal würdest du nicht genauso handhaben wenn du es könntest? würdest du nicht auch Geld machen wollen wenn du denkst dass du es kanns? Entweder man gewinnt ne Menge Geld oder man fällt mächtig auf die Nase.


    Ich finde andere Sachen viel schlimmer als das was Premiere macht. Denn darauf ist man ja nicht angewiesen. Aber was Lebensmittel angeht da bin ich ja fast vom glauben abgefallen bei den Preiserhöhungen. Und auf die ist man angewiesen.....


    Natürlich gibt es wichtigeres im Leben als Pay TV.Du spricht ja Lebensmittel an.Aber mein Gefühl ist,dass manche hier halt meinen,Premiere wäre der Bringer für den deutschen Fussball und weil sie es geil finden,müssen alle anderen es auch geil finden und sich Premiere zu legen.


    Es gibt aber genügend Leute/Familien in Deutschland,die jeden Monat versuchen über die Runden zukommen.Dauernd gibt es Preiserhöhungen,wie jetzt mit Milchprodukten,oder Benzinpreise.
    Die können sich dann ein Premiereabo nicht leisten und werden vom Fussball mehr und mehr ausgeschlossen.Noch haben wir in Deutschland günstige Eintrittspreise,da wo man Fussball mehr oder wenniger Fussball über Pay TV nur verfolgen kann,sind auch die Eintrittspreise teurer als bei uns.


    Will ja nur sagen,dass Pay TV nicht der Retter des deutschen Fussball´s ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • nee da hast du auch Recht, der Retter des Fußballs ist es mit Sicherheit nicht. Aber schaden tut es nunmal auch nicht und die Vereine sind leider auch eher auf ihr Geld bedacht als an den Fan.


    Leider kann man da eh nichts gegen machen wie gegen so viele andere Dinge auch nicht. Wenn die es so wollen dann muss man mit leben oder es sein lassen. Aber wie gesagt man muss halt sich auch überlegen was man will:


    Mehr bezahlen oder halt die Gewohnheiten ändern für den Fall dass es im Free-TV nicht mehr um 18:30 läuft.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • ralli


    Die Freischaltgebühr gabs auch bei Arena von Anfang an. Musste damals im August 2006 auch zum Jahres-Abo eine einmalige Freischaltgebühr blechen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/JwbxTGvnskU6FR5.jpg]


    Und wieso Bundesliga dazu?


    Kannst Buli allein abonnieren. Kostet für Sat-Kunden 19.99,- wie schon immer seit August 2006.


    In Verbindung mit ner 5er Kombi bei Premiere sogar nur 9.99,-


    Wo ist da also was teurer geworden? Eher günstiger, in Verbindung mit anderen Paketen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • @Jason,keine Ahnung warum Du ne Gebühr bezahlt hast,Leute die ich kenne und ich haben diese Gebühr nicht bezahlt und dazu noch kostenlos einen Decoder.Aber ist ja nun egal.


    Wenn ich bisher Kunde bei Premiere bin und monatlich knapp €45,00 zahle.Jetzt will ich auch noch Bundesliga wieder haben,zahle ich nochmals mtl.9,99 für Bundesliga plus die Aktivierungsgebühr.Wat wird da billiger?


    Habe ich z.B. ein 5er Abo,wo Premiere jemanden es günstiger angeboten hat als die €45,00 und man will Bundesliga zusätzlich haben,zahlt man zusätzlich €9,99 und die Aktivierungsgebühr.Man zahlt die Aktivierungsgebühr nicht,wenn man sein altes Abo um 2 Jahre verlängert,dann zahlt man aber zukünftig rund €54,00 im Monat.Nun wieder die Frage,was ist billiger geworden?



    Natürlich,will man als Unternehmer möglich große Gewinne machen,aber es ist die Frage,ob man auuf Dauer mit dieser Preisgestaltung Erfolg hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Gebühr gab es wenn man nicht im Internet bestellt hat oder erst kurze Zeit vor dem BL Start im Internet.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Die Gebühr gab es wenn man nicht im Internet bestellt hat oder erst kurze Zeit vor dem BL Start im Internet.


    Dat kann sein,viele haben es sich ja sehr früh geholt,für €9,99

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Dat kann sein,viele haben es sich ja sehr früh geholt,für €9,99


    Aha, ne die Aktivierungsgebühr die ich meinte gab es glaube ich nur für Sat.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Aha, ne die Aktivierungsgebühr die ich meinte gab es glaube ich nur für Sat.



    Jetzt vor kurzen,brauchten Sat kunden,diese auch nicht zu bezahlen und ich meine Kabelkunden immer noch nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Premiere-Chef Kofler kritisiert Sportschau


    Premiere-Chef Georg Kofler hat die ARD-Sportschau kritisiert und sich erneut dafür ausgesprochen, die Bundesliga erst ab 22.00 Uhr im Free-TV zu zeigen. `Mich stört die Sportschau enorm. Die Sportschau ist ein kommerzielles Produkt. Sie ist ein heftiger Bremsklotz für die Entwicklung des Pay-TV´, sagte der Chef des Bezahl-Senders bei der Vorstellung des Bundesliga-Programms für die kommende Saison. `Würden wir die Sportschau wie in England erst ab 22.00 Uhr haben, hätten wir ein Abo-Plus von 1,5 Millionen und hätten damit den Anschluss an die europäischen Fernsehmärkte geschafft´, erklärte Kofler weiter. Die Privaten hätten die Sportberichterstattung revolutioniert. `Wir haben sie (die Öffentlich-Rechtlichen mit der ARD-Sportschau, d. Red.) von ihrer Arroganz heruntergeholt´, sagte er.


    Premiere hatte zuletzt die exklusiven Senderechte für die Bundesliga von Konkurrent arena nach nur einem Jahr Unterbrechung wieder übernommen, nachdem die Unity-Media-Tochter wegen ausbleibender Abonnenten rote Zahlen geschrieben hatte. Ab der Saison 2009/10 droht nun sogar ein Monopol des Pay-TV-Senders und damit auch der Wegfall der bisher zeitnahen Bundesliga-Bilder im Free-TV durch die Sportschau.


    (http://www.11freunde.de/newsticker/103303)


    Spinnt der Mann?

  • Zitat

    Original von ralli



    Jetzt vor kurzen,brauchten Sat kunden,diese auch nicht zu bezahlen und ich meine Kabelkunden immer noch nicht.


    Also bei mir war es letztes Jahr so: Ich wollte mir Arena bestellen. Auf der HP stand das bei einer Onlinebestellung diese Einstiegsgebühren wegfallen. Mein Vater wollte mit der Bestellung aber noch abwarten und Anfang August, ich glaube es war der 1. oder 2. sollte ich dann bestellen, und diese Klausel stand nicht mehr dabei. Schlecht für mich, aber naja was solls. Was danach war und für Kabelkunden weiss ich nicht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ralli,


    langsam gehste mir uffn Sack. Entweder begreifst du es tatsächlich nicht oder es gibt nen anderen Grund, welcher mir nich bekannt ist.


    Ein 5er Abo bei Premiere kostet 34.99,-


    Ein 7er Abo bei Premiere kostet 44.99,-


    für beide Abo´s gibts die Bundesliga schon für 9.99,-


    Bundesliga allein kostet 19.99,- wie schon immer auch bei Arena.


    Ich habe Arena mir noch vor Bulistart geholt. Ca eine Woche vor Start. Damit ich es pünktlich zum Start hatte. Da kostete das Abo 19.99,- und keine 9.99,- wie du hier schreibst. Ich war quasi einer von den Ersten.


    Die 9.99,- waren später, nämlich in Form von Sonderaktionen um mehr Kunden zu bekommen.


    Bei Buli-Start kostete das Arena Buli-Abo 19.99,- und für Kabelkunden 14.99,-


    Natürlich zahlt man jetzt mit einem 7er Abo, wie du es wohl hast, 9.99,- für Buli mit dazu. Also dann ca 55,-


    Wo liegt da dein Problem?


    In Verbindung mit 5er und 7er Abo ist Buli günstiger als einzeln.


    Und das früher mal Buli für 45,- dabei war ist Schall und Rauch. Früher gabs auch mal ein Brot für paar Pfennige. Die Vergleiche die du von früher hier anführst sind uralt.


    Kannst dich bei der DFL bedanken, die ja einen anderen Anbieter (Arena) unbedingt haben wollte. Premiere hat daraufhin die Preise im August 2006 neu gestaltet.


    Alle die ein komplett Abo hatten (ich auch) in dem Buli enthalten war hatten SONDERKÜNDIGUNGSRECHT. Das hat dir doch nun auch Bierofkagirl13 bestätigt. Dieses Sonderkündigungsrecht habe ich in Anspruch genommen und meine Pakete neu zusammen gestellt.


    Wieso du immer noch auf deinem alten Vertrag hockst und mit Premiere so viel Theater hast kann ich nicht nachvollziehen und ist mir auch mittlerweile sowas von egal.


    Du bist der einzigste bei dem das Sonderkündigungsrecht nicht gegriffen hat.


    Verstehe das wer will.


    Ich will dich net für Premiere begeistern, ich will dir lediglich zeigen das es durchaus zufriedene Premier-Kunden gibt. Wenn Buli morgen auf 9 Live kommen würde, würd ich mir da ein Abo holen. Scheiss auf Premiere.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • Jason erzähle bitte keinen scheiss und verkaufe nicht dauernd andere als blöd.


    Seit dem 1.4.2006 zahle ich für das 5er Abo knapp €45,00 im Monat.Kapierst Du das nicht?Zu hoch für Dich?


    Wegen der Sonderkündigungsrechte bin ich nicht der Einzigste, da laufen immer noch Prozesse.Mach Dich mal schlau,weisst doch sonst immer alles.


    Arena konnte man ab Mai 2006 bestellen und für Kabelkunden gab es den Frühbucherpreis für mtl.€9,99 ohne Zusatzkosten,zu schwer zu verstehen?


    Sagst selber,dass man zusätzlich für Bundesliga zusätzlich zahlen muss,sagst aber Premiere sei billiger geworden.Sorry bin wol zu blöd zu erkennen,was nun billiger geworden ist.


    Ich habe mich damals für die €14,99 Variante entschieden,weil es da noch zusätzliche Sender gab,vor allem den einen,wo u.a. die NFL gezeigt wird,was Premiere ja nicht mehr zeigt.


    Und nochmal Premiere hat gute Sachen an sich und nicht gute.Ich verurteile Premiere nicht ich sehe dass alles etwas kritischer als Du.Kapierst es ja immer noch nicht,dass ich schon lange Pay TV habe,aber muss ich deshalb alles so toll reden wie Du?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die 9,95 gab es am Anfang NUR für Kabelkunden!


    Sat Kunden zahlten 14,95 + die verpflichteten 5 Euro Gebühren die da anfallen, so dass am Ende 19,95 im Monat drauss wurden

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat


    Original von xennex
    wenn Kofler dann die Sportschau wirklich auf 22 Uhr verdrängt hat so wird es nicht lange dauern bis Fußball im Free-TV endgültig der Vergangenheit angehört


    Zitat


    Original von BigB
    Wieso das? Das ist in England, Italien, Spanien etc. auch so und Fußball gibt es immernoch im Free TV


    Also bitte BigB, das hatten wir doch schon im alten Arena-Tread. Ich hatte am Beispiel England aufgeführt das zb. selbst Heimspiele der englischen Nationalmannschaft nur im Pay-TV zu sehen sind. Auch eine Zusammenfassung der Ligaspiele um 22 Uhr gab es ursprünglich nicht, sondern erst nach massiven Fanprotesten. Du darfst aber gerne selber mal Quellen suchen die belegen wann und in welchem Umfang unsere Nachbarn denn in den Genuss von Fußball im Free-TV kommen.


    Zitat


    Original von xennex
    Wie wäre es denn mit einer Befragung unserer europäischen Nachbarn und der Veröffentlichung einer Zufriedenheitsstudie ? "Anschluss" ??? Ach ja, Kofler ist ja Österreicher, wunderte mich schon als ich diesen Begriff las. Gut, die haben Erfahrung damit,wenngleich dort ja eine kollektive Amnesie diesbezüglich herrscht :D


    Zitat


    Original von BigB
    Was soll das mit der Zufriedenheitsstudie? Du kannst ja auch gerne mal die Vereine fragen, die werden deutlich zufriedener sein als ihre deutschen Kollegen. Schließlich bekommen sie ein vielfaches an TV-Geldern.


    Also dass die Vereine zufriedener sind hättest Du nicht nicht extra erwähnen müssen. Wie Du schon selbst sagst – sie bekommen ein Vielfaches an TV-Geldern.Diese Gelder haben sie jedoch letztendlich von den Fans in den betroffenen Ländern. Und ob die mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind wage ich zu bezweifeln. Ich strapaziere ihn hier noch mal : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,483410,00.html




    @ Big O, auch nicht schlecht :

    Zitat


    Original von Big O
    ich weiß auch nicht warum die deutschen Fußballfans sich immer so anpissen müssen.......wenn man Stars sehen will und internationale Erfolge, dann muss mehr Geld aus den Übertragungsrechten geschlagen werden. Und wenn dafür nötig ist, dass die Sportschau erst ab 22Uhr gezeigt werden kann, dann ist das mir auch recht. Dann kann man nach einem Sieg wenigstens noch richtig einen bechern gehen und muss nicht schnell nach Hause um nochmal die Sportschau sehen zu können!


    :LEV6 :LEV6
    Nee aber mal im Ernst: In anderen Ländern wird sich auch nicht so angestellt wie hier....da gibts sogar noch ganz andere Zeiten wo gespielt wird....


    das soll aber nicht heißen, dass ich gut finde was Kofler bzw. Premiere gerade abzieht mit den Preisen fürs Abo usw. :LEV17


    Im oberen Teil sind da Sätze zu lesen wie :

    Zitat

    “ich weiß auch nicht warum die deutschen Fußballfans sich immer so anpissen müssen.......wenn man Stars sehen will und internationale Erfolge, dann muss mehr Geld aus den Übertragungsrechten geschlagen werden".


    Im gleichen Beitrag kritisierst Du aber bereits jetzt schon Koflers Preispolitik :


    Zitat

    "das soll aber nicht heißen, dass ich gut finde was Kofler bzw. Premiere gerade abzieht mit den Preisen fürs Abo usw" :LEV17


    dabei hat Kofler noch gar nicht mal richtig angefangen. Deine Argumentationsschiene entspricht fast denen von Kernkraftbefürwortern : Klar brauchen wir die Kernkraft – aber bitte kein Kernkraftwerk vor UNSERER Haustüre! Mach Dich aber nicht verrückt, so argumentieren außer Dir noch einige andere hier.


    Stars wie Drogba, Kaka, etc. werden in der BL nicht für 19,90 € Pay-TV Gebühr auflaufen.Da musst Du mindestens noch mal 30 € drauflegen – nur bei der Pay-TV Gebühr. Hinzu kämen noch drastisch erhöhte Eintrittspreise in den Stadien. Die Hintern dieser Herren möchten auch entsprechend gepudert werden.


    ne, danke, lasst mal. Da ist mir unter den jetzigen Umständen ein Gekas 3 mal lieber als ein Drogba nach Koflers/jasonvoorhees/BigBs Vorstellungen

    Wer sein Ziel nicht genau kennt kommt am weitesten

    2 Mal editiert, zuletzt von xennex ()

  • Zitat

    Original von xennex


    Stars wie Drogba, Kaka, etc. werden in der BL nicht für 19,90 € Pay-TV Gebühr auflaufen.Da musst Du mindestens noch mal 30 € drauflegen – nur bei der Pay-TV Gebühr. Hinzu kämen noch drastisch erhöhte Eintrittspreise in den Stadien. Die Hintern dieser Herren möchten auch entsprechend gepudert werden.


    ne, danke, lasst mal. Da ist mir unter den jetzigen Umständen ein Gekas 3 mal lieber als ein Drogba nach Koflers/jasonvoorhees/BigBs Vorstellungen


    Das akzeptier ich voll und ganz wenn du so denkst.


    Gibt aber viele die gern rumheulen das wir Europa immer hinterhinken weil wir nicht so viel Geld bekommen wie eben die großen Manschaften vom Pay-TV. Dieselben heulen aber auch gleichzeitig ihrer Sportschau hinterher und verteufeln das Pay-TV, selbst dann wenn das Pay-TV mehr Geld hinblättern will. Dann natürlich für mehr Exklusivität.


    Da muss man eben Prioritäten setzen. Das hast du getan. Lieber kein teures Pay-TV dafür aber auch keine Stars wie Kaka usw.... , wenn ich dich richtig verstanden habe.


    Allerdings ist das streben nach mehr Geld ein unaufhaltsamer Prozess. Die meissten Vereinsbosse und Manager sind ja Finanzexperten, Leute die von Geld Ahnung haben. (siehe unsern Holzi)
    Und die werden immer das maximale raus schlagen wollen.


    Und was diese Saison an Fernsehgeldern für jeden raus springt, reicht nächste Saison schon nicht mehr. Da wird wieder neu gepokert.


    Bei aller Pokerei sollte sich die Liga desshalb auch bewusst sein das man für den Anschluss an die europäische Spitze (was Hoeneß und Co ja sogern dramatisieren) Prioritäten setzen muss. Es kann nicht angehen das man die Hände aufhällt, n Haufen Kohle haben will, gleichzeitig dem Kofler aber die TV-Landschaft (Sportschau) diktieren will.


    Wie gesagt. Kofler wollte schon 2006 mehr Geld geben. Aber die Liga sieht die Sportschau als heilige Kuh. In meinen Augen ist das falsch.


    Die Tour de France ist da ein gutes Beispiel. Immerhin nach Fussball eines der größten Sportereignisse der Welt mit zahlreichen Fans. Auch wenn ich es für richtig empfand, aber einfach so abschalten und viele tausend Fans in den Hintern treten obwohl die mit ihren Gebühren quasi ein Recht auf die Tour haben? Ein schwieriger Spagat. Aber letztendlich gings, wenn auch mit ein paar Protesten.


    Ich will damit sagen das der Fussball ja nicht gänzlich verschwindet. Aber für mehr Fernsehgeld Fussball erst ab 22 Uhr im Free-TV sehe ich nicht so wild.


    Wie gesagt, die Liga muss da wählen. Mehr Geld und der Anschluss an Europa oder die Sportschau wird heilig gesprochen und wir schauen die nächsten 10 Jahre neidisch auf die Spanier, Engländer, Italiener, die die europäischen Titel unter sich ausmachen. Gelegentlich überrascht dann mal ein deutsches Team, aber im Normalfall eher nicht.


    Ich bin zufrieden mit Premiere. Empfinde Premiere als Fernsehgenuss und las es mich gern 35,- kosten. Wenn Buli zum 5er Abo für 9.99,- dazu zubekommen ist find ich das einen moderaten Preis.


    Sollte allerdings die Buli auf über 20,- mal kommen, würde ich es mir auch überlegen. Alles hat seine Grenzen. Wo die bei mir sind kann ich im Moment noch net sagen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Geil die St.Pauli Fans,haben erstmal laut Scheiss Premiere gesungen

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg