ZitatOriginal von merhas
Bin ich da der einzige, der dies erleben muss oder hat dieses Schicksal hier noch andere erwischt...
Bei mir läuft alles einfandfrei über Kabel/ish.
ZitatOriginal von merhas
Bin ich da der einzige, der dies erleben muss oder hat dieses Schicksal hier noch andere erwischt...
Bei mir läuft alles einfandfrei über Kabel/ish.
ZitatOriginal von Bob
Bei mir läuft alles einfandfrei über Kabel/ish.
ich habe zwar keinen blassen Schimmer warum, aber jetzt habe ich bewegte Bilder, ist auch alles toll. Aber zur perfektion, die ich anstrebe bräuchte ich jetzt nur noch Ton, vll. wird das ja noch...
Das Gelaber der Kommentatoren ist doch eh´ meist nicht zu ertragen...
In Freiburg wird gerade hinter Trainer Dutt und dem Moderator "Scheiß Premiere" zum besten gegeben...
ZitatOriginal von merhas
Da wollte ich gerade die 2. Liga schauen und was darf ich "tolles" feststellen: Statt bewegter Bilder, sehe ich nur einen Schriftzug: "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" Habe an sich schon so gut wie alles versucht, um wieder bilder zu bekommen, Software aktualisiert, Smart Card raus und rein, erfolglos bei Premiere anzurufen versucht, wobei ich da nicht mal weiß, ob ich da überhaupt richtig bin, als NRW- Arena- Kunde per Kabel (ish/UnityMedia)...
Bin ich da der einzige, der dies erleben muss oder hat dieses Schicksal hier noch andere erwischt...
...ich bin auch noch ARENA-Kunde, als ich aus meinem Urlaub wieder kam, ging erst mal gar nichts.
Dann habe ich meinen Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann neuer, erweiterter Sendersuchlauf...seitdem läuft es einwandfrei. Versuch das mal....
Um das Ganze noch ad absurdum zu führen, habe ich jetzt einfach mal durchgezappt und sogar Ton gefunden, allerdings nur auf den öffentlich- rechtlichen Sendern(dafür aber auf ausnahmslos allen) , Tagesschau- gucker kommen also in jedem Fall auf ihre Kosten, die war bestimmt 10-12 mal im Angebot, aber bei Privatsendern und Premiere war dann schicht, da kommt weiterhin kein Ton...
Jetzt weiß ich zumindest, dass meine Kabel allesamt vollkommen in Ordnung sind, ist ja schonmal was, jetzt muss ich nurnoch den, offenbar technischen Grund für meine Tonlosigkeit finden, aber habe ja noch bis Sonntag, ansonsten gibbet halt Bundesliga- Radio zeitversetzt...
Den Spaß gönne ich mir vll. morgen früh mal, bis dahin schaumer mal, ob wir's geregelt bekommen ohne Tonnen von zeit zu opfern...
Premiere kann sich auch gleich FC Bayern TV nennen.Furchtbar, wie positiv die immer die Bayern machen und der Reif ist der schlimmste,noch mehr Partei kann man als Reporter fast nicht nehmen.
ZitatOriginal von ralli
der Reif ist der schlimmste,noch mehr Partei kann man als Reporter fast nicht nehmen.
War der Reif doch schon immer.
Der Reif redet immer dem Ergebnis nach. Wenn Bremen jetzt ne Bude macht, ist er wieder großer Werder-Fan.
Kann mir auch egal sein, ich gucke natürlich Konferenz.
ZitatOriginal von ralli
Premiere kann sich auch gleich FC Bayern TV nennen.Furchtbar, wie positiv die immer die Bayern machen und der Reif ist der schlimmste,noch mehr Partei kann man als Reporter fast nicht nehmen.
Da muss ich dem ralli mal Recht geben. So schlimm wie am Samstag hat sich der Reif selten zu seinen Affen bekehrt. Samstag ging er mir auch auf die Eier.
Allerdings muss man auch sagen das er genau so dramatisiert wenn die Bauern verlieren. Dann lässt der kein gutes Haar an denen. Das gefällt mir dann wieder
Also ehrlich, wer schaut sich denn an einem Samstag nur Bremen gegen Bayern an? Wozu gibt es die Konferenz?
ZitatOriginal von BigB
Also ehrlich, wer schaut sich denn an einem Samstag nur Bremen gegen Bayern an? Wozu gibt es die Konferenz?
Wer wie was guckt,ist ja wohl jeden selbst überlassen.
Naja, FvTuT auf Schalke war auch nicht gerade ohrenfreundlich... Bin, als es mir dort zu langweilig wurde auf Option Rostock-Nürnberg. Konferenz schau' ich allerdings auch nicht gern, ist mir zu fremdbestimmt.
TV: Der ARD-Sportschau mit Bundesliga ab 18.30 Uhr droht 2009 das Ende
Auch DFB-Pokalspiele künftig live bei Premiere?
Michael Börnicke ist nach dem überraschenden Rücktritt von Georg Kofler neuer Vorstandsvorsitzender bei Premiere. Carsten Schmidt, seit März 2006 im Premiere-Vorstand zuständig für den Sport, ist nun der Verhandlungsführer in den Gesprächen mit der DFL über den neuen TV-Vertrag ab Sommer 2009.
Am vergangenen Donnerstag traf sich Schmidt mit DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, der die Ausschreibung für den neuen Vertrag spätestens im November tätigen wird. Einen Tag später, am Freitag, war Schmidt Gast in der kicker-Zentrale in Nürnberg.
Geht es nach Premiere, wird es die ARD-Sportschau in der heutigen Form ab 2009 nicht mehr geben. "Es steht eine Weichenstellung bevor. Dabei geht es darum, ob die Liga das Pay-TV beschleunigen oder zur Vollbremsung bringen will. Der Samstagabend wird zum Kernpunkt für unser Gebot und die mittel- und langfristigen Wachstumsaussichten der Liga", sagt Schmidt.
Vor einem Jahr hatte Premiere im Pay-TV-Poker den Kürzeren gegenüber Arena gezogen, das zwölf Monate später die Segel strich und mit Beginn dieser Saison die Rechte an Premiere verkaufte. Kofler hatte vor einem Jahr gefordert, dass die Sportschau am Samstag nicht vor 22 Uhr beginnen dürfe.
Schmidt legt sich im Vorstadium des Rechtepokers nicht fest, sieht aber auch kein Zeitfenster direkt nach der Tagesschau für die Sportschau: "Wir glauben nicht, dass 20.15 Uhr am Samstag eine Zeit ist, um Fußball im Free-TV zu zeigen."
Nur über eine Stärkung des Pay-TV-Marktes könne die Bundesliga laut Schmidt wirtschaftlich Anschluss an die englische Premier League gewinnen: "Deutschland ist im Sponsoring Weltmeister, wir haben die schönsten und am stärksten ausgelasteten Stadien. Den Anschluss an England, aber auch Spanien, Italien und Frankreich kann der deutsche Fußball nur noch über die elektronischen Medien schaffen. Jetzt besteht die Chance zur Weichenstellung. Wenn wir nicht zu neuen Modellen übergehen, wird der sportliche Attraktivitätsabstand mittel- und langfristig deutlich größer. Die anderen Ligen gehen ihren Weg seit den Neunzigerjahren konsequent Pay-TV-orientiert. Die Fans haben davon sportlich profitiert."
Schmidt verweist darauf, dass Deutschland die höchste Free-TV-Versorgung aller Fußball-Topmärkte hat.
Premiere, das sich fast parallel mit der Vergabe der Bundesligarechte mit der Bewerbung für die Übertragungsrechte der Champions League ab 2009 zu befassen hat, schmiedet weitere große Pläne. So könnten ab 2009 Spiele im DFB-Pokal live und in der Konferenz und aus der neuen 3. Liga (ab 2008) ein "Spiel der Woche" live gesendet werden.
Michael Ebert/Rainer Franzke
ZitatPremiere, das sich fast parallel mit der Vergabe der Bundesligarechte mit der Bewerbung für die Übertragungsrechte der Champions League ab 2009 zu befassen hat, schmiedet weitere große Pläne. So könnten ab 2009 Spiele im DFB-Pokal live und in der Konferenz und aus der neuen 3. Liga (ab 2008) ein "Spiel der Woche" live gesendet werden.
Geil! Vielleicht sind die in der Lage, vom DFB-Pokal etwas mehr zu zeigen, als nur die Bayern live und alles andere in der Zusammenfassung. Das mit der 3. Liga hört sich auch sehr gut an.
Karl Heinz Rummenigge hat sich letzte Woche für Die Sportschau stark gemacht.Sein Denken ist nicht verkehrt,alles auf die Karte PayTV zu setzen, könnte sich auch als Eigentor herausstellen.
Karl-Heinz Rummenigge will auch noch mehr Geld für seinen FC Bayern von den TV-Einnahmen haben. Die Bayern profitieren wahrscheinlich noch am meisten von der Bundesliga bei der ARD. Vor allem vom DFB-Pokal.
Die ganze Liga profetiert von der Sportschau,ohne die wäre das Geld von den Sponsoren bedeutend wenniger.In Italien bekommen nur die Topclubs viel Geld vom PayTV und englische Clubs haben sich von Einzelpersonen abhängig gemacht.Chelsea macht jedes Jahr große Verluste.Hat der Russe irgendwann kein Bock mehr,bin ich mal gespannt,wie es mit Chelsea dann weiter geht.
Es muss ein Mittelweg gefunden werden,aber sich von einen Sender abhängig zu machen, ist schon mal in die Hose gegangen.
Es will ja niemand die Sportschau abschaffen.
ZitatOriginal von BigB
Es will ja niemand die Sportschau abschaffen.
Doch. Ich!
Beckmann und Dellings sind die größten Dummquatscher im TV. Sportschau weg, dafür würd ich dem ZDF mehr Senderechte verschaffen, da das Personal dort in meinen Augen neben Premiere das beste ist. Töpperwien, Wark, Poschmann, Steinbrecher, Rudi Cerne, Bela Rethy, alles Leute die ich vom fachlichen sehr schätze und auch gern sehe bzw höre.
Dem ZDF würd ich die Zweitrechte sehr gern zugestehen, da aber natürlich erst ab 22 Uhr.
Die Sportschau braucht kein Mensch.