• Zitat

Original von ralli
    Der Thurn und Taxis war wieder mal eine Zumutung,eine Frechheit,dass Premiere den immer noch kommentieren lässt.
    Bildführung war auch nicht gerade gut.
    Einzigster Lichtblick war der Halbzeitgast Calli,klasse der spricht immer noch über Lev in der wir Form.

Nix gegen dieses rhetorische Genie! [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/froehlich/smiley-channel.de_froehlich058.gif] :LEV14

• Thurn und Taxis ist blind, sieht die einfachsten Dinge nicht. Bei Jones lag er mehrfach daneben, einmal hat er gesagt tolle Aktion, toller Einsatz, dabei war es ein böses Foul an Rolfes, dann sagte er Tor, dabei rettete Castro auf der Linie, dann war es Handspiel, da hatte Castro aber die Brust zur Hilfe genommen...

Premiere ist nicht so gut wie ihr Ruf ihnen vorauseilt. Ständig wird über die Bayern geredet, egal ob die spielen oder nicht. Und wenn Bayern mal nicht kommt, dann Schalke oder Bremen. Alle anderen Vereine werden behandelt, als würden sie unter ferner liefen und nur unnötig Arbeit machen.

Kamerführung katastrophal, war aber bei arena genauso. Jedes Mal wird ein Spieler per Nahaufnahme während das Spiel weiterläuft. Da krieg ich so einen Affen bei. Und manchmal wissen die gar nicht, wo der Ball überhaupt ist.

Und Spielerstimmen hatte arena auch noch. Bei Premiere sind's weniger oder gar keine. :LEV12

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Die Erfindung, das man bei Premiere den Kommentator-Ton abstellen kann und nur Stadionatmosphäre geniesen darf, erweist sich bei Thurn und Taxis immer wieder als wahrer Glücksfall. :D

Was für ein A....loch. Der Schlimmste den die Fussball-Medien jemals ausgebrühtet haben. :LEV11

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Die Erfindung, das man bei Premiere den Kommentator-Ton abstellen kann und nur Stadionatmosphäre geniesen darf, erweist sich bei Thurn und Taxis immer wieder als wahrer Glücksfall. :D

Wollte ich auch gerade drauf hinweisen. Immer schön drüber aufregen, aber abschalten will ihn dann doch keiner. Der sieht auch nicht mehr als ihr vorm Fernseher.

• Rechte für die Bundesliga werden teurer

Düsseldorf - Die Fernseh- und Internetrechte der Bundesliga werden einem Zeitungsbericht zufolge künftig noch teurer.

"Bei der kommenden Vermarktung der Fernsehrechte gehen wir von einem Einnahmewachstum aus, das sich im Rahmen der Möglichkeiten des Marktes bewegen wird", sagte Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), der Zeitung "Handelsblatt". Die Organisation der 36 Fußball-Profiklubs nahm bei der letzten Vergabe der Fernseh- und Internetrechte für drei Spielzeiten nach eigenen Angaben 1,26 Milliarden Euro ein.

Die DFL wird im November die TV- und Onlinerechte ab der Saison 2009/2010 für die folgenden drei Jahre ausschreiben. Die DFL will laut "Handelsblatt" Premiere künftig die Live-Rechte im Fernsehen und Internet nicht allein überlassen. Sie setze bei Online auf die weitere Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom. Die Bundesliga sei deshalb der Telekom so treu, weil ein Mangel an verlässlichen Partnern herrsche.

"Im deutschen Medienmarkt fehlen strategische Partner. Das macht Partner wie die Telekom so wichtig. Sie hat hinsichtlich Kooperationen und Innovationen einen langen Atem", sagte Seifert dem Blatt. Bei der Rechtevergabe werde nicht nur der Preis für die gebotenen Rechte entscheidend sein, sondern auch der strategische Wert einer auf viele Jahre angelegten Kooperation. (ddp)

Quelle: digitalfernsehen.de

Hihi, wenn sich die DFL da mal nicht zu viel erhofft. Mehr Geld wirds nur bei mehr Exklusivität für Premiere geben, weil Premiere nunmal der einzige Bieter ist und auch bleiben wird. Bundesliga allein rechnet sich nunmal nicht. Arena hat das grad vortrefflich offenbart.

• Jason,Arena gibt es immer noch.Arena bietet immer noch günstigere Abo´s als Premiere an,hat von Premiere Geld bekommen für die Überlassung der Rechte und besitzt rund 20% von Premiere und ich kann mir gut vorstellen,dass sie wieder mitbieten werden.Und evt. kommt noch jemand anderes,den man bisher noch nicht kennt.

Wenn Premiere weiter bestehen will brauchen sie gerade auch die Bundesligarechte.Sollte es ihnen wieder nicht gelingen,wird es schwerer für sie.Glaube nicht,dass sich nochmals ein Bewerber es sich leisten kann,nach einen Jahr die Rechte weiter zu verkaufen.

Die hinter Arena stehen,werden diesmal durch dachter an die Sache ran gehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nur Arena musste mit ihrer sehr mäßigen übertragung eine herbe schlappe einstecken mit einem imensen imageschaden daher gehe ich eher davon aus dass sie hier ihr millionenprojekt beenden werden... ich rechne eher mit einem neuem phönix aus der asche

• ralli: UnityMedia, die Mutter von arena, hat bereits vor einigen Wochen verlauten lassen, nicht mehr um die BL mitbieten zu wollen. Man wolle sich wieder aufs Kerngeschäft konzentrieren. Muss morgen nochmal ne Quelle raussuchen.

Laut focus scheint sich eine andere, neue Bietergemeinschaft um Leo Kirch und dessen frühere Mitstreiter aus DF1-Zeiten zu formieren :D

Zitat

EM.Sport und die Bundesliga
    Totgesagte leben länger: Kirch wieder im Spiel?

Leo Kirch arbeitet offenbar an einem Comeback, berichtet der "Focus". Gemeinsam mit EM.Sport sei ein Gebot für die Fußball-Bundesliga denkbar....

Weiter bei [url=http://www.dwdl.de/article/news_12376,00.html]DWDL[/url] - bei focus ist das Interview (noch) nicht online abrufbar...

• Sportfive steigt ins Pay-TV ein und will auch Fußball-Bundesliga

Hamburg - Der Sportrechte-Vermarkter Sportfive steigt mit Handball-, Basketball- und Volleyball-Übertragungen ins Pay-TV- Geschäft ein und will in Zukunft auch die Fußball-Bundesliga zeigen.

"Wir haben zehn Bundesligisten unter Vertrag und sind daran interessiert, etwas gegen die Monokultur in der deutschen Fernsehlandschaft zu tun", sagte Sportfive-Manager Lars P. Reckwitz am Mittwoch in Hamburg. "Deshalb ist es absolut klar, dass wir um die Fußball-Rechte mitbieten werden."

Nach dem Arena-Aus nach nur einem Jahr hatte der Sender Premiere die bis 2009 laufenden Pay-TV-Rechte übernommen. Nun scheint der Monopolist aber wieder einen neuen Konkurrenten bekommen zu haben. Die Fußball-Bundesliga will bereits in diesem Jahr die neue Ausschreibung der Rechte beginnen.

Mit seinem Sender sportdigital.tv steigt die Agentur Sportfive im kommenden Monat direkt ins Fernsehgeschäft ein. Der über Satellit empfangbare Sender zeigt 150 Spiele der Handball-Bundesliga sowie mehr als 100 Basketball- und 100 Volleyball-Partien. Bisher waren die drei Sportarten nur über das Internet zu sehen.

Sportdigital.tv wird die Spiele der drei Ligen über die Satellitenplattform des Unternehmens Entavio übertragen. Dazu benötigen Zuschauer eine Satellitenschüssel und einen speziellen Receiver. Das Abonnement soll monatlich 9,99 Euro bei einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten kosten.

"Mit diesem Schritt können wir die Sportrechte-Pakete nutzen, die wir dank der Partnerschaft mit den drei Ligen und aufgrund unseres eigenen Rechte-Portfolios zur Verfügung haben", sagte Reckwitz. Zufrieden über die weitere Verbreitung ihrer Sportarten sind auch die Vertreter der Ligen. "Nie zuvor gab es so viel Handball im Fernsehen", sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball- Bundesliga. "Altbewährte und neue Formate ermöglichen es uns, eine weiter wachsende Zuschauerzahl zu gewinnen."

Premiere reagierte gelassen auf den neuen Konkurrenten. "Das ist ein sehr, sehr ambitioniertes Unterfangen", sagte Premiere-Vorstandsmitglied Carsten Schmidt. «Verbreitung heißt aber nicht erfolgreiche Vermarktung." Der Kundenkreis für die drei Sportarten sei begrenzt. Premiere hat sich aus der Basketball-Berichterstattung wegen mangelnder Nachfrage zurückgezogen. (dpa)

Quelle: digitalfernsehen.de

Das ganze ist wohl eher mit Vorsicht zu geniesen, denn wie Arena grad so toll gezeigt hat, rechnet sich ein reiner Fussball-Sender nunmal nicht, sondern ist nur machbar mir einen Programm-Paket für die ganze Familie.

Und ob es Kunden geben wird die für Handball, Basketball und Volleyball bezahlen würden, bleibt doch sehr fraglich. In meinen Augen sind das eher Randsportarten oder zumindest Sportarten für die kein Mensch zahlt. Wenn nichtmal Arena mit des deutschen liebsten Kind glücklich geworden ist, wie soll das dann mit anderen Randsportarten aufgefangen werden?

• Michael Börnicke ist nach dem überraschenden Rücktritt von Georg Kofler neuer Vorstandsvorsitzender bei Premiere. Carsten Schmidt, seit März 2006 im Premiere-Vorstand zuständig für den Sport, ist nun der Verhandlungsführer in den Gesprächen mit der DFL über den neuen TV-Vertrag ab Sommer 2009.

Am vergangenen Donnerstag traf sich Schmidt mit DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, der die Ausschreibung für den neuen Vertrag spätestens im November tätigen wird. Einen Tag später, am Freitag, war Schmidt Gast in der kicker-Zentrale in Nürnberg.

Geht es nach Premiere, wird es die ARD-Sportschau in der heutigen Form ab 2009 nicht mehr geben. "Es steht eine Weichenstellung bevor. Dabei geht es darum, ob die Liga das Pay-TV beschleunigen oder zur Vollbremsung bringen will. Der Samstagabend wird zum Kernpunkt für unser Gebot und die mittel- und langfristigen Wachstumsaussichten der Liga", sagt Schmidt.

Vor einem Jahr hatte Premiere im Pay-TV-Poker den Kürzeren gegenüber Arena gezogen, das zwölf Monate später die Segel strich und mit Beginn dieser Saison die Rechte an Premiere verkaufte. Kofler hatte vor einem Jahr gefordert, dass die Sportschau am Samstag nicht vor 22 Uhr beginnen dürfe.

Schmidt legt sich im Vorstadium des Rechtepokers nicht fest, sieht aber auch kein Zeitfenster direkt nach der Tagesschau für die Sportschau: "Wir glauben nicht, dass 20.15 Uhr am Samstag eine Zeit ist, um Fußball im Free-TV zu zeigen."

Nur über eine Stärkung des Pay-TV-Marktes könne die Bundesliga laut Schmidt wirtschaftlich Anschluss an die englische Premier League gewinnen: "Deutschland ist im Sponsoring Weltmeister, wir haben die schönsten und am stärksten ausgelasteten Stadien. Den Anschluss an England, aber auch Spanien, Italien und Frankreich kann der deutsche Fußball nur noch über die elektronischen Medien schaffen. Jetzt besteht die Chance zur Weichenstellung. Wenn wir nicht zu neuen Modellen übergehen, wird der sportliche Attraktivitätsabstand mittel- und langfristig deutlich größer. Die anderen Ligen gehen ihren Weg seit den Neunzigerjahren konsequent Pay-TV-orientiert. Die Fans haben davon sportlich profitiert."

Schmidt verweist darauf, dass Deutschland die höchste Free-TV-Versorgung aller Fußball-Topmärkte hat.

Premiere, das sich fast parallel mit der Vergabe der Bundesligarechte mit der Bewerbung für die Übertragungsrechte der Champions League ab 2009 zu befassen hat, schmiedet weitere große Pläne. So könnten ab 2009 Spiele im DFB-Pokal live und in der Konferenz und aus der neuen 3. Liga (ab 2008) ein "Spiel der Woche" live gesendet werden.

Michael Ebert/Rainer Franzke

Quelle: http://www.kicker.de

• Also viel schlimmer als die ÖR-Berichterstattung über den DFB-Pokal kann es ja kaum kommen, von daher: warum nicht? Solange da nicht wieder Extrapakete noch und nöcher geschnürt werden, dass man am Ende über 30€/Monat liegt...

• Mehr Fussball bei Premiere wird auch zwangsläufig höhere Paketpreise nach sich ziehen.

Man stelle sich mal vor Premiere würde die Rechte am DFB-Pokal bekommen. Dann müsste Premiere weitere zusätzliche Technik in die Stadien, also Kameras usw, stellen. Vermutlich auch eine Aufstockung des Personals der sportlichen Berichterstattung.

Wenn dann auch noch der UEFA-Cup hinzukommt, wie jetzt schon teilweise, kann ich mir nicht vorstellen das dies alles bei einem Preis von 30,- bleiben wird.

20,- Buli und 10,- international. Befürchte das Buli bei 20,- bleibt und international dann auf ebenfalls 20,- hochgeht.

Ist zwar alles noch Spekulation, aber mehr Fussball bei gleichbleibenden Preisen, das scheint mir doch sehr naiv.

• Naja, muss dann halt jeder für sich entscheiden. premiere ist ja eher Luxus. Wieviel der Einzelne bereit ist für den Luxus zu bezahlen, wird Premiere dann an Hand von Abbonenten sehen.

Wichtig ist für mich das es flexible Pakete geben sollte. Wenn mich DFB-Pokal nicht interessiert, dann sollte ich auch nur für Buli zahlen dürfen, und nicht DFB-Pokal und Buli ein Paket für 30,- oder so.

Was ich mir vorstellen kann ist das der UEFA-Cup noch mit ins internationale Paket kommt, dann aber sicher nicht nur für 10,- .

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von Block.P
    kommt heute noch mal ne Zusammenfassung von gestern auf DSF??

Bist du T-Online Kunde??
    Wenn ja gibts die kompletten Zusammenschnitte Spieltag für Spieltag unter: www.t-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.