• Zitat

Original von der57.mannErinnert sich noch jemand an ran um 20:15 Uhr?

Samstags Abend 20.15Uhr sitzt die ganze Familie vorm TV und will Wetten Dass..? schauen. Fussball konnte zu dieser Zeit nicht funktionieren.

22.00Uhr dagegen ist wieder was anderes. Müsste man halt erstmal testen. Das Sportstudio sendet seit Jahren 22Uhr und hat durchaus Resonanz.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von der57.mann
    Zum Thema Fußball ist Luxus: Stimmt, aber glaubt ihr ehrlich, man könnte Deutschland zum Pay-TV erziehen? Im Leben nicht. Erinnert sich noch jemand an ran um 20:15 Uhr? Genau das wird passieren, wenn die Sportschau um halb sieben wegfällt, nix anderes. Und wenn es ganz dick kommt, dann besucht der gemeine Fußballfan eben mehr Spiele – in tieferen Ligen, weil man da spontan hingehen kann und die Anstoßzeiten vernünftig sind, außerdem sind die Karten bezahlbar. Wenn der Fußball aus dem Free-TV verschwindet, war es das langfristig für den Profifußball in Deutschland. Zumindest als Massenphänomen.

Das sind ja interessante Szenarien. Wie sieht das denn in den anderen Ländern aus? Ist der Profifußball in England, Spanien, Frankreich oder Italien kaputt?

Die Sportschau gucke ich eh so gut wie nie, dann lieber Bundesliga Pur am nächsten Tag im DSF, da ist die Gewichtung wenigstens ausgeglichen und der Schwerpunkt nicht auf den Bayern. Dafür, dass es ein Privatsender ist, machen die auch nur unwesentlich mehr Werbung als die ARD.

Ist aber auch egal, da können wir uns hier dumm und dusselig diskutieren. Wir werden ja sehen, was bei der nächsten Rechtevergabe rauskommt. Hoffentlich mehr Geld.

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Samstags Abend 20.15Uhr sitzt die ganze Familie vorm TV und will Wetten Dass..? schauen. Fussball konnte zu dieser Zeit nicht funktionieren.

22.00Uhr dagegen ist wieder was anderes. Müsste man halt erstmal testen. Das Sportstudio sendet seit Jahren 22Uhr und hat durchaus Resonanz.

dann ist es aber für fußballbegeisterte Kinder keine gute Sendezeit mehr

PS: ich schaue auch wesentlich lieber Bundesliga PUR als Sportschau

die Berichte sind ausführlicher und gleich gewichtet, wie BigB schon schrieb

• Wat hat denn der Besitz von einem Benz mit Fussball zu tun?

Fussball ist der Sport Nummer Eins in Deutschland und so ne Diskussion hat es schon mal wegen der Übertragung der WM Spiele gegeben.Es ist damals zur Bedingung gemacht wurden u.a.,dass alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Free TV gesendet werden müssen.

Dass Du arbeitslos tut mir leid,aber jeder Arbeitsloser mit Familie,kann sich nicht Pay TV leisten.

Bevor ich auf meine Jahreskarte verzichte, verzichte ich lieber auf das Pay TV,da ich mir lieber Spiele im Stadion live anschaue,als vor dem fernseher.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo
    dann ist es aber für fußballbegeisterte Kinder keine gute Sendezeit mehr

Wenn die dann schon im Bett sind, können sie ja gerne Sonntag morgens um halb zehn gucken. Da dürften sie ja wieder wach sein.

Oder sie gehen eben zu einem Kumpel, dessen Eltern Premiere haben. So hab ich es früher auch gemacht.

• Ich bin überrascht, das sog. Fußballfans einen Wegfall der Sportschau fordern. Das dann noch so ein Gefasel von wegen Fußball ist Luxus nachkommt überrascht mich noch mehr. Fußball ist der Proletensport und nur deswegen ist Fußball so faszinierend. Jeder der Forderungen ala das muß viel teurer und exclusiver werden, gehört an einen Tennisplatz gefesselt und mit Champagner abgefüllt, bis er kotzt. Ihr wollt Bayer-Fans sein? Die, die sowas fordern sind ein Haufen arroganter Arschlöcher, die den Fußball gar nicht verdient haben. Vlt. haben wir viel zu viele solcher Leute und deswegen so eine beschissen Atmosphäre bei uns.Aaaaarrrrrggggghhhhh :LEV11

• Ja, ist ja dein gutes Recht ralli wenn du lieber live vor Ort bist. Für viele ist das logistisch und finanziell nicht möglich. Leverkusen ist ja nun nicht grad um die Ecke.

Desshalb würd ich aber zwischen Stadionbesucher und Pay-TV Besitzer keinen Unterschied machen. Du freust dich über Live-Fussball und unterstützt mit deiner Karte deinen Verein finanziell genau so wie der Pay-TV Besitzer, deren Gebühren ja auch dem Verein zu Gute kommen.

Der Besitzt von einem Benz ist genau so luxeriös wie das Recht auf Fussball. Daimler untersteht der Marktwirtschaft genau wie der Fussball. Kein Mensch hat ein Grundrecht auf einen Benz und auch kein Grundrecht auf Fussball.

• Zitat

Original von superoekland
    Ich bin überrascht, das sog. Fußballfans einen Wegfall der Sportschau fordern. Das dann noch so ein Gefasel von wegen Fußball ist Luxus nachkommt überrascht mich noch mehr. Fußball ist der Proletensport und nur deswegen ist Fußball so faszinierend. Jeder der Forderungen ala das muß viel teurer und exclusiver werden, gehört an einen Tennisplatz gefesselt und mit Champagner abgefüllt, bis er kotzt. Ihr wollt Bayer-Fans sein? Die, die sowas fordern sind ein Haufen arroganter Arschlöcher, die den Fußball gar nicht verdient haben. Vlt. haben wir viel zu viele solcher Leute und deswegen so eine beschissen Atmosphäre bei uns.Aaaaarrrrrggggghhhhh :LEV11

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Ich bin überrascht, das sog. Fußballfans einen Wegfall der Sportschau fordern. Das dann noch so ein Gefasel von wegen Fußball ist Luxus nachkommt überrascht mich noch mehr. Fußball ist der Proletensport und nur deswegen ist Fußball so faszinierend. Jeder der Forderungen ala das muß viel teurer und exclusiver werden, gehört an einen Tennisplatz gefesselt und mit Champagner abgefüllt, bis er kotzt. Ihr wollt Bayer-Fans sein? Die, die sowas fordern sind ein Haufen arroganter Arschlöcher, die den Fußball gar nicht verdient haben. Vlt. haben wir viel zu viele solcher Leute und deswegen so eine beschissen Atmosphäre bei uns.Aaaaarrrrrggggghhhhh :LEV11

Schön gesagt aber eben genau so proletenhaft wie du die Fussball-Fans bezeichnest.

• Zitat

Ihr wollt Bayer-Fans sein?

Hö? Wo willst du denn jetzt hin?

Zitat

Fußball ist der Proletensport und nur deswegen ist Fußball so faszinierend.

Die sind doch alle schon strunzbesoffen, wenn die Sportschau läuft. :D

• Zitat

Ja, ist ja dein gutes Recht ralli wenn du lieber live vor Ort bist. Für viele ist das logistisch und finanziell nicht möglich. Leverkusen ist ja nun nicht grad um die Ecke.

Desshalb würd ich aber zwischen Stadionbesucher und Pay-TV Besitzer keinen Unterschied machen. Du freust dich über Live-Fussball und unterstützt mit deiner Karte deinen Verein finanziell genau so wie der Pay-TV Besitzer, deren Gebühren ja auch dem Verein zu Gute kommen.

Der Besitzt von einem Benz ist genau so luxeriös wie das Recht auf Fussball. Daimler untersteht der Marktwirtschaft genau wie der Fussball. Kein Mensch hat ein Grundrecht auf einen Benz und auch kein Grundrecht auf Fussball.

lese mal das was Superoekland geschrieben hat,besser kann man es nicht ausdrücken und den Besitz mit einem Benz und Fussball gleich zu stellen,ist lächerlich.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Yep!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Eine beschissene Atmosphäre herrscht hier weil Proleten wie superoekland die durchaus sehr interessante Disskusion, übrigens bis dahin frei von Beschimpfungen und Beleidigungen, durch ihre dummen Kommentare aprupt beenden.

• Zitat

Eine beschissene Atmosphäre herrscht hier weil Proleten wie superoekland die durchaus sehr interessante Disskusion, übrigens bis dahin frei von Beschimpfungen und Beleidigungen, durch ihre dummen Kommentare aprupt beenden.

Ich würde eher sagen, er hat es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
    Dennoch steht es Euch ja frei weiter zu diskutieren.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Jason,was ist den bisher so schlecht.Du kannst Fussballbundesliga live sehen,der es nicht möchte,schaut um halb sieben Sportschau.Warum gönnst Du es denn den Leuten nicht um halb sieben ihre Sportschau zu sehen?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das hat doch mit gönnen nichts zu tun. Mal davon abgesehen, dass es ja kein Aufwand ist, mal eben in die nächste Kneipe zu gehen um Fußball live zu sehen. Das ist auch kein Luxus mehr, sondern soziale Kommunikation und für die Gastronomie ist es auch was schönes.

Der Grund, warum sich was ändern sollte, ist dieser:

http://www.5-jahres-wertung.de…line/5-Jahres-Wertung.htm

@ superoekland: Du zahlst doch momentan auch für den Fußball, oder zahlst du keine GEZ? Fußball im Free-TV gibt es nur beim DSF.

• Naja, wie auch immer. Im meinen Augen hat niemand Grundrecht auf Fussball.

Fussball ist eine Ware und wer die haben will muss zwangsläufig dafür zahlen.

Jeder Gebührenzahler, darunter auch viele Frauen, viele die sich nicht für Fussball interessieren, finanzieren den Fussball mit, obwohl sie ihn nicht nutzen.

Eine Ungerechtigkeit sondersgleichen. Diese Menschen werden gezwungen für etwas zu zahlen das man gar nicht will.
    Eine Auswahl ist quasi nicht gegeben.
    Demokratisch ist das nicht.

Hingegen beim Pay-TV darf ich selbst bestimmen ob ich es will oder nicht.

Es hat auch niemand ein Grundrecht auf Volksmusik, und trotzdem werden wir damit überhäuft und müssen letztlich alle dafür bezahlen. Jugendliche genau so wie Rentner. Wo liegt da die Gleichbehandlung?

Verabschiedet euch von der Vorstellung das Fussball ein Grundbedürfnis eines Jeden zu sein hat.

• Zitat

Original von BigB
    Das hat doch mit gönnen nichts zu tun. Mal davon abgesehen, dass es ja kein Aufwand ist, mal eben in die nächste Kneipe zu gehen um Fußball live zu sehen. Das ist auch kein Luxus mehr, sondern soziale Kommunikation und für die Gastronomie ist es auch was schönes.

Der Grund, warum sich was ändern sollte, ist dieser:

http://www.5-jahres-wertung.de…line/5-Jahres-Wertung.htm

Klappt in England auch wunderbar! Die Pubs hier sind immer rammelvoll und die Stimmung ist Klasse. Aber ist halt ne andere Mentalität, hätte sowas in Deutschland auch gerne mehr!

• Und dadurch wird erfolgreicher Fussball gespielt :LEV14 :LEV14 :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Jason,was ist den bisher so schlecht.Du kannst Fussballbundesliga live sehen,der es nicht möchte,schaut um halb sieben Sportschau.Warum gönnst Du es denn den Leuten nicht um halb sieben ihre Sportschau zu sehen?

Ich gönne es jedem, ganz ehrlich. Aber die, die es nicht wollen sollten dafür nicht auch noch bezahlen müssen. Nochmal, Fussball-Nicht-Interessierte sollten nicht für Fussball zahlen müssen. Das ist aber der Fall. Daher sollte Fussball ins Pay-TV und jene Interessierten kaufen es sich dann.