ZitatAlles anzeigenOriginal von jasonvoorhees
Wenn ohne Sportschau mehr Abonements abgschlossen werden, muss doch zwangsläufig nix teurer werden.
Premiere kann m.E. das Buli-Paket nicht teurer machen. Dann kaufts erst Recht niemand. Wieso Premiere überhaupt in der glücklichen Lage ist mehr zahlen zu wollen weiss ich nicht.
Das über die Kunden wieder rein zuholen funktioniert sicher nicht. Teurer als 20,- darfs net werden.
Vielleicht dann über Spoinsoren oder Werbung, weil ja mehr Abonenten, demzufolge dann auch mehr Interesse für Werbepartner?
Ich weiss es nicht.
Im Prinzip scheint mir die bisherige Marke von 400Mille Gesamteinnahmen nicht viel mehr erweiterbar zu sein.
Wie Kirch da so zuversichtlich ist, kann ich mir nicht erklären.
Fakt ist das die Liga sich wiedermal mit Kirch in sehr unruhige Gewässer begibt. Ob das gut geht bleibt abzuwarten.
Ne, is klar, wird natürlich nicht teurer, weil mehr Leute die Nachfrage erhöhen. Ist ja auch nicht so, dass die bei Premiere und Co. nicht rechnen können und genug Kohle haben und auf Gewinnmaximierung deshalb gerne verzichten. Wenn durch den Wegfall der Sportschau ein Monopol beim Pay-TV entsteht, bestimmen die die Preise und die werden so lange an der Preisschraube drehen, bis ihnen die Kunden die Quittung geben, soll heißen, bis keiner mehr ein Abo kauft.
Ich bin nur froh, dass man beim solch einem Anlass, wie Fußball, nicht gezwungen ist, das Spiel so mitzumachen, wie man es, wenn man nicht vollkommen unkonventionell leben will, in den letzten Jahren beim Strom mußte.