• Vielleicht kann mir Jason mal erklären warum ich dann noch Rundfunkgebühren bezahlen soll. Das Einzige was mich an den öffentlich rechtlichen noch interessiert ist die Sportschau. Sonst läuft da nur Müll... Darf ich beim Wegfall der Sportschau, dann meine Gebühren behalten und diese stattdessen in ein Premiere Abo umwandel? :D

"Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

• superoekland

Vermutlich meintest du das mit "beschissener Atmosphäre", richtig?

Anstatt die Diskussion in gescheite Bahnen zu lenken und die Anderen mit Argumenten zu beeindrucken und denen ihre Meinung dadurch eventuell sogar zu widerlegen wirst du beleidigend und herablassend.

Die beschissene Atmosphäre die du hier siehst, wird wenn es denn überhaupt eine solche ist, durch solche dummen Kommentare wie deine erst richtig in Fahrt gebracht.

Eins wird mir an diesem TV-Thread mittlerweile klar.

Eine anständige Diskussion mit guten Argumenten, ohne Beleidigungen und ohne Besserwisserei ist hier nicht möglich.

Der Trainer-Thread beweist sies ebenfalls. Wird doch dort jeder Skibbe-Freund automatisch zum Vereinsfeind abgestempelt.

Es gibt größtenteil in diesem Forum leider nur Svhwarz-Weiss. Alles dazwischen zählt hier irgendwie nicht.

Mit ein paar Usern kann man hier durchaus sinnvoll diskutieren und argumentieren. Viele aber hier kennen nur das Wort Scheisse, Dreck, alles Rotz, und ihr seit eh alle doof.

In der Tat eine beschissene Atmosphäre.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von DerT.
    Vielleicht kann mir Jason mal erklären warum ich dann noch Rundfunkgebühren bezahlen soll. Das Einzige was mich an den öffentlich rechtlichen noch interessiert ist die Sportschau. Sonst läuft da nur Müll... Darf ich beim Wegfall der Sportschau, dann meine Gebühren behalten und diese stattdessen in ein Premiere Abo umwandel? :D

Das ist es ja was ich meine. Gebühren zu zahlen für etwas was man nicht nutzt ist wenig demokratisch. Gebühren gehören abgeschafft!

Wie manche hier schon sagen haben die Öffentlich/Rechtlichen einen Bildungsauftrag.

Ich bin absolut dafür das das so sein muss. Aber unter Bildungsauftrag verstehe ich tägliche Nachrichten, Magazine die zur Bildung beitragen (Frontal21, Panorama.... usw)
    Auch Kindersendungen müssen für alle frei sein, da Kinder ja selten Geld verdienen und sich ihr Programm kaufen können.

Für diesen Bildungsauftrag dürften auch von jedem 5,- reichen und nicht 17,-.

Der ganze Rest, darunter auch viele dritte Programme wie mdr oder ndr oder was weiss ich, sollte verschlüsselt werden und wer es nutzen will soll dafür bezahlen.

Es muss eine Gerechtigkeit her, die garantiert das nur der das bezahlt was er nutzt und alle die das nicht nutzen natürlich auch nicht bezahlen.

Womit wir wieder beim Pay-TV wären. Doch eigentlich ne tolle Sache. Ich bezahle und erhalte dafür mein Wunschprodukt. Feine Sache. Bezahl ich nicht, erhalt ich auch nichts.

Bei der Autobahnmaut (die garantiert irgendwann kommt) ist es doch auch klar geregelt. Wer drauf fährt bezahlt, wer nicht drauf fährt wird nicht bezahlen.

Bei den Privaten ist es ja wieder anders. Die sind umsinst, finanzieren sich durch Werbung und unterstehen der Quote.

Wieviel Kinder gucken in die Röhre wenn RTL morgen bekannt gibt das sie Formel 1 nicht mehr übertragen, weil zu teuer oder warum auch immer.

Ein schlüssiges Argument hzat hier darauf noch niemand gebracht.

Wohlgemerkt, die Öffentlich/Rechtlichen sollen mirwegen so bleiben wie sie sind. Aber man kann nicht hier dauernd das Pay-TV so verteufeln, obwohl es die gerechteste Sache der Welt ist.
    Ich bezahle und erhalte dafür eine Leistung. Will ich die Leistung nicht mehr, bezahl ich nicht.
    So einfach ist Pay-TV.

Ich hör jetzt auf hier dauernd Seitenweise zu schreiben, das artet ja immer regelrecht aus.

Mein Standpunkt kennt nun jeder, oder kann nachgelesen werden.

Vielleicht sollt ich ein Buch drüber schreiben :LEV19

Ich bin aber gern bereit mir schlüssige Argumente von anderen anzuhören und würde bei guten Argumenten auch jederzeit meine Meinung korrigieren.

Aber anscheinend kommt ja da nix gescheites. Würd mich freuen

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Wenn die Formel Eins nicht mehr bei RTL zu sehen sein,wird es bei einem anderen Sender zu sehen sein,so wie früher.Schön war es noch als Eurosport Formel1 gezeigt hat.Da wird sich auf jeden Fall ein Sender finden,der es im Free TV zeigen wird.Ist bei anderen Sportarten nicht anders,Boxen wird z.B. auch wieder von ARD und ZDF gezeigt.

Und so soll es auch bei Fussball sein.Jeder sollte wie bisher die Möglichkeit haben im Free TV über Fussball zu informieren und anzusehen.

Und es hat miir immer noch keiner erkärt,warum Deutschland erfolgreicher wird,weil Fussball nur noch im Pav TV kommt.

BigB verdreht ja wohl mal wieder Tatsachen,dass in England sehr gute Spieler sind,liegt ja wohl an den Investoren die Geld ohne Ende reinpumpen.Chelsea existiert doch nur,weil da so ein ÖL Heini die Verluste aus eigener Tasche ausgleicht.Durch die Fernsehen Einnahmen können die nun auch nicht überleben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Und es hat miir immer noch keiner erkärt,warum Deutschland erfolgreicher wird,weil Fussball nur noch im Pav TV kommt.

Weil das Pay-TV mehr Geld zahlen würde und die Vereine so mehr Geld hätten für Top-Investitionen und dadurch die Chance steigt mit Top-Spielern erfolgreicher zu spielen.

Eigentlich Schade das man dir diesen Zusammenhang erklären muss. Ist doch einleuchtend. Rummenigge ist doch auch kein Dummer. Immerhin Vorstandmitglied und kennt daher die Mechanismen.

• Zitat

Original von ralli
    BigB verdreht ja wohl mal wieder Tatsachen,dass in England sehr gute Spieler sind,liegt ja wohl an den Investoren die Geld ohne Ende reinpumpen.Chelsea existiert doch nur,weil da so ein ÖL Heini die Verluste aus eigener Tasche ausgleicht.Durch die Fernsehen Einnahmen können die nun auch nicht überleben.

Also bitte! Mach dich doch nicht lächerlich! Chelsea, ja, das ist klar. Aber der Rest? Die hatten schon immer mehr Geld. Dort geben Vereine aus den unteren Tabellenregionen ähnlich viel Geld aus wie der FC Bayern.

Und in Spanien, Italien oder Frankreich sind es sicherlich auch keine Investoren.

Dass die ein vielfaches an TV-Einnahmen bekommen ist nun mal Fakt und wurde hier auch schon oft genug belegt.

Mir soll es wurscht sein. Wenn Premiere wirklich teurer werden wird, gehe ich halt wieder in die Kneipe gucken. Auf die Sportschau pfeife ich und das obwohl ich für die ARD arbeite.

• Das Sytem Chelsea ist nix anderes als das System Bayer.

Dort ist der Investor ein ÖL-Milliardär, hier ist es ein Werk.

Beide pumpen Geld in ihre Sportabteilung. Wo bitte ist da der Unterschied?

Das Bayer nicht soviel rein pumpt wie der Russe ist halt Schade. Ein anderes System ist das aber nicht.

Und grad weil das Werk nicht soviel rein pumpt ist der Verein auch vom TV-Geld abhängig. Und wenn das mehr sein kann als bisher wäre es ja super, oder nicht?

Der Unterschied zu Chelsea ist das die Investitionen vom Russen sich teilweise bezahlt gemacht haben. Immerhin Meister geworden.

Ohne hier jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber mal ganz nüchtern betrachtet ist hier bis auf ein UEFA-Cup Gewinn noch nicht der große Wurf gelungen, trotz eines Finanzstarken Werkes im Rücken.

Wohlgemerkt., ich mag diesen Verein trotzdem, Erfolge hin oder her. Das ist nicht ausschlaggebend.

Im prinzip dürften Wolfsburg und Bayer die reichsten Vereine in Deutschland sein. Wenn der Investor es nur will.

3 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Du laberst doch Müll.Schau Dir doch mal an,wer so alles mitlerweile Besitzer von Vereinen in England ist.Wen möchtest Du denn weiss machen,dass die Vereine soviel Geld ausgeben weil sie sioviel Geld vom Fernsehen bekommen,lächerlich.

Und es zwingt Dich keiner die Sportschau zu gucken,dass ist Deine eigene Sache,nur lebst Du und Jason nicht alleine in diesem Land.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Und es zwingt Dich keiner die Sportschau zu gucken,dass ist Deine eigene Sache,nur lebst Du und Jason nicht alleine in diesem Land.

Das stimmt. Aber ich werde gezwungen trotzdem dafür zu bezahlen, obwohl ich es nicht nutze.

Aber seh schon, du hast es nicht begriffen. :LEV16

• Zitat

Original von ralli
    Du laberst doch Müll.Schau Dir doch mal an,wer so alles mitlerweile Besitzer von Vereinen in England ist.Wen möchtest Du denn weiss machen,dass die Vereine soviel Geld ausgeben weil sie sioviel Geld vom Fernsehen bekommen,lächerlich.

Zwecklos! Übergeh einfach weiter die Fakten und mal dir weiter die Welt wie du sie sehen willst.

Wer die Investoren in Spanien, Italien und Frankreich sind, kannst du mir natürlich auch nicht beantworten.

• Zitat

Original von BigB

Eigentlich schätze ich deine Beiträge ja sehr, vor allem wenn es um Fanszene und Verein geht. Aber was du hier ablässt, ist ziemlich traurig. Reine Pöbelei.

Gerade weil es um uns Fans geht pöbel ich in diesem speziellen Fall rum. Da kommt einer daher und will uns die wirtschaftlichen Zusammenhänge erklären, warum wir Fans auf jeden Fall auf die Sportschau verzichten müssen. Wer Fan ist, weiß wie wichtig die Sportschau ist und hiermit klinke ich mich fürs erste aus dieser Diskussion aus, da ich alles dazu gesagt habe, was ein Fan dazu zu sagen haben könnte.....

• lol... ich frag mich immer was das für scheisse ist. da regt ihr euch drüber auf, dass unsere fussballer nicht genug geld bekommen. sonst gehts euch gut?

die bundesliga bekommt nicht zuwenig, die anderen zuviel... ich kann nicht glauben, dass es leute gibt, die auf sportschau und co verzichten würden, nur damit die herren söldner ne mio mehr aufs jahr ausgezahlt bekommen. oder solche die bereit wären 10 euro mehr fürs pay tv zu zahlen...

gehts dabei nur um einen sinnlosen nationen-schwanzvergleich? also mir is scheissegal wie die buli vereine n der champions league abschneiden. leverkusen spielt immer recht okay mit, das langt mir.
    und sonst? ich find die bundesliga die einzig interessante liga der welt, ob sie nun nur klägliche 500 oder 1000 mio aufs jahr bekommt...
    ahja, das seh nicht nur ich so, sonst wär die bundesliga nicht die liga mit dem höchsten zuschauer schnitt.

nur weil die bayern jammern muss man nicht auf den zug aufspringen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von superoekland
    warum wir Fans auf jeden Fall auf die Sportschau verzichten müssen.

Verzichten muss hier niemand. Man kann sie schließlich auch um 22 Uhr oder am nächsten morgen sehen. Wird keiner von sterben.

• Zitat

Original von BigB

Verzichten muss hier niemand. Man kann sie schließlich auch um 22 Uhr oder am nächsten morgen sehen. Wird keiner von sterben.

Wenn die Bundesliga 50 Mio weniger bekommt stirbt auch keiner dran. Bist du als Fan bereit den Fussballern zuliebe auf etwas zu verzichten???

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Wenn die Bundesliga 50 Mio weniger bekommt stirbt auch keiner dran. Bist du als Fan bereit den Fussballern zuliebe auf etwas zu verzichten???

Niemand muss auf irgendwas verzichten.

Aber wenn man mit den großen Nationen mithalten will, muss man sich eben anpassen. Wenn man das nicht will, dann eben nicht.

• Zitat

Original von BigB

Niemand muss auf irgendwas verzichten.

Aber wenn man mit den großen Nationen mithalten will, muss man sich eben anpassen. Wenn man das nicht will, dann eben nicht.

Ich finde serwohl, dass Fussball nach 22 Uhr verzicht bedeutet. 22 Uhr Samstags wollen viele wahrscheinlich nicht vor der Glotze hocken. Somit muss man verzichten.

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Ich finde serwohl, dass Fussball nach 22 Uhr verzicht bedeutet. 22 Uhr Samstags wollen viele wahrscheinlich nicht vor der Glotze hocken. Somit muss man verzichten.

Und Sonntags kann man auch kein Fussball bringen weil da die Familien in der Regel die Schwiegereltern besuchen. :LEV14

Was ist denn das für eine hohle Diskussion?