weil ich mir das ein oder andere Spiel wahrscheinlich im ÖR angeschaut hätte. Wir fliegen doch eh immer direkt raus.
TV-Thread
-
-
-
Eine DFB Pokal Konferenz das wär ja mal was
Könnte den Pokal (für alle die Premiere/Arena haben :D) wirklich attraktiver machen denk ich. Und auf diese 2 Minuten Zusammenfassungen im ÖR könnte ich auch verzichten, da lese ich mir lieber die Spielberichte auf Kicker.de durch, da hab ich mehr von.
Und die 20-30 Mio Mehreinnahmen sind natürlich auch sehr verlockend.Aber wer weiss, vielleicht kommt ja alles doch ganz anders...
-
Halbfinale und Finale wird weiterhin im öffentlich/rechtlichen gezeigt werden. Zumindest besagt das der Rundfunkstaatsvertrag!
Auszug aus diesem:
§ 4 Übertragung von Großereignissen
Die Ausstrahlung im Fernsehen von Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Großereignisse) in der Bundes- republik Deutschland verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt ist nur zulässig, wenn der Fernsehveranstalter selbst oder ein Dritter zu angemessenen Bedingungen ermöglicht, dass das Ereignis zumindest in einem frei empfangbaren und allgemein zugänglichen Fernsehprogramm in der Bundesrepublik Deutschland zeitgleich oder, sofern wegen parallel laufender Einzelereignisse nicht möglich, geringfügig zeitversetzt ausgestrahlt werden kann.
(2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
3. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
Ich finds in Ordnung das Premiere sich diese Rechte sichert. Immerhin kann man dann vermutlich seine Lieblingsmanschaft auswählen und man muss nicht dauernd die Bayern-Spiele sehen.
Auf der anderen Seite kann wieder nur der schauen der auch das nötige Kleingeld hat. Kinder und sozial Schwache bleiben da wiedermal außen vor. Allerdings geht ohne Premiere heut eh nix mehr, wenn man Fussball schauen will. Is halt immer ne zweiseitige Medaille. Schwierig da allen gerecht zu werden.
-
dann kann ich absolut damit leben, ist halt schade um die ersten Runden, aber nicht dramatisch.
-
Zitat
Original von Erik M.
weil ich mir das ein oder andere Spiel wahrscheinlich im ÖR angeschaut hätte.Dann gehst du eben in die Kneipe deines Vertrauens und darfst dir sogar eine Pokal-Konferenz anschauen.
Habe schon länger auf diesen Schritt gehofft, denn der Pokal war bisher noch der einzige Wettbewerb, von dem man live so gut wie gar nix zu sehen bekommen hat.
-
werd ich auch machen, allerdings ist das sicher nicht der Effekt, den sich Premiere davon erhofft. Die wollen doch, dass ich mir ein eigenes Abo zulege. Aber so wichtig ist mir der Pokal dann in den ersten Runden eben nicht.
-
Zitat
Original von Erik M.
werd ich auch machen, allerdings ist das sicher nicht der Effekt, den sich Premiere davon erhofft.An Premiere in Kneipen verdienen die auch.
Wegen des Pokals alleine holt sich sicher keiner ein Abo. Aber in Verbindung mit Bundesliga, Zweite Liga, Champions League, Uefa-Cup und den internationalen Ligen ist es umso attraktiver. Jedes Wochenende (und fast jeden Tag) live-Fußball. Herrlich!
-
Ich hab mal gehört, dass diese Sportsbars sogar richtig Asche im Vergleich zum Privatmann zahlen. Müsste mal den Wirt meines Vertrauens fragen.
-
jo, dass die daran auch verdienen ist logisch. Aber bei BESTEHENDEN Bars nutzt es Premiere auch wenig, wenn ich dann in den Laden gehe. ist hypothetisch. Wenn, dann wird bei Kumpels geguckt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
-
kicker.de 15.04.08
Stopp für das Liga-TV?
Dem von der DFL mit dem Medienunternehmer Leo Kirch abgeschlossenen neuen TV-Vertrag droht in einem wesentlichen Teil ein Veto des Bundeskartellamts. Das meldet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Beteiligte. Demnach sehe es die Behörde sehr kritisch, dass Liga und Kirch sämtlichen Sendern ein fertiges Programm verkaufen wollen. Dies würde nach Ansicht des Kartellamts, heißt es in dem Bericht weiter, den Wettbewerb auf dem TV-Markt einschränken. Derzeit befrage das Kartellamt Fernseh-, Kabel- und Telekomunternehmen nach ihrer Meinung. Dies zumindest bestätigte auch ein Sprecher des Kartellamts am Dienstag. Er fügte allerdings hinzu, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen sei.
Sollten die Wettbewerbshüter diesen Teil der Vereinbarung tatsächlich kippen, wäre dies ein Sieg für den Pay-TV-Anbieter Premiere. Der Sender wehrt sich gegen den Zwang, von dem Kirch-Unternehmen Sirius vorproduzierte Bilder zu kaufen und pocht auf seine redaktionelle Eigenständigkeit. Gegenüber dem Handelsblatt sagte Premiere-Sportvorstand Carsten Schmidt: "Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun. Wir müssen die Möglichkeit haben, uns von den Wettbewerbern abzusetzen." Durch die noch offene Entscheidung des Kartellamts verzögert sich die eigentlich schon für Ende Februar vorgesehene Ausschreibung der künftigen TV-Rechte ab der Spielzeit 2009/2010. Die DFL hatte die Rechte für rund 500 Millionen Euro pro Spielzeit an Kirch verkauft. Dessen Agentur Sirius solle den Weiterverkauf organisieren. -
-
Das wäre tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest sehe ich das so.
Es sollte dem Rechteinhaber doch frei stehen, wie er sein Produkt an den Mann bringt.
Außerdem sehe ich in gewisser Weise die jurnalistische Freiheit eingeengt, wenn der Rechteinhaber schon eine fertige Produktion vorgesetzt bekommt. Kritische Fragen und eine freie Berichterstattung könnten darunter leiden.
Und mal ganz ehrlich: Die Fussball-Produktion von Premiere ist doch das beste was in Deutschland an Fussball-Sendungen geboten wird. Premiere heimste für die Produktion und Darstellung schon so manchen Preis ein, und nicht zuletzt die Mitarbeiter die vor der Kamera stehen ebenso.
Wenn die Produktion weiterhin in so guter Qualität bleibt wie das derzeit der Fall ist, wäre das für mich ein Grund über eine Abo-Verlängerung nach zudenken.
Widerum ist es fraglich ob dann so viele Sender mitbieten wie erhofft. Denn durch eine Einheits-Produktion der TV-Bilder erhofft man sich mehrere Bieter, die keine eigene Redaktion auf die Schnelle ins Leben rufen können oder wollen.
Naja, abwarten und Tee trinken
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Wenn die Produktion weiterhin in so guter Qualität bleibt wie das derzeit der Fall ist, wäre das für mich ein Grund über eine Abo-Verlängerung nach zudenken.Ich werde mein Abo definitiv zum November diesen Jahres kündigen.
Wenn die mir dann aber nen gutes Angebot mahcen, lass ich eventuell nochmal mit mir reden...
-
Meins läuft noch bis Oktober. Werde das Film-Paket bei Premiere auch kündigen, da es sich absolut nicht mehr lohnt. Hab keine Lust für dauernde Wiederholungen und vor allem schlechte Bildqualität zu zahlen.
Fussball international werd ich wohl behalten. Hab ja die Buli bei Arena, die ich im August kündige. Möchte dann ganz gern mit Fussball wieder komplett zu Premiere, auch mit Buli.
Mal sehen wie es wird.
-
Platzt der Fernseh-Vertrag?
Auch im DFB-Pokal dürfte der Premiere-Bundesligaslogan "Alle Spiele, alle Tore" bald gelten. "Wenn es gelingt, das erstklassige Bundesligakonzept auch auf den Pokal zu übertragen, wäre das sehr reizvoll", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach gegenüber dem kicker.
Seit Tagen verhandeln Niersbach, DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball mit den Intendanten von ARD und ZDF sowie mit dem Vorstand des Pay-TV-Senders Premiere (der kicker berichtete exklusiv am vergangenen Montag).
Der aktuelle TV-Vertrag über Länderspiele, Pokal, Frauen- und Amateurfußball ist bis zum 30. Juni 2009 datiert. ARD und ZDF würden dem neuen Pokal-Modell ab Beginn der kommenden Saison zustimmen, wenn der DFB den Länderspielvertrag frühzeitig bis 2012 verlängert.
Der Plan sieht vor, dass ARD und ZDF, wie bisher, in jeder Runde ein Spiel live übertragen, ebenso die beiden Halbfinals und das Endspiel in Berlin. Premiere würde schon ab der ersten Runde (32 Spiele) alle Begegungen live und in einer Konferenz zeigen.
Finanziell ist sich der DFB mit Premiere noch nicht einig. Wie weit die Pläne gereift sind, zeigen Gespräche über Detailfragen darüber, wer zum Beispiel die Auslosung der Pokalspiele überträgt.
In der "Hängepartie" über den neuen Bundesliga-TV-Vertrag hat die DFL mit Zustimmung des Kartellamtes am Mittwoch die Ausschreibung der Rechte angekündigt. Das ist kein Indiz dafür, ob das Kartellamt der Zentralvermarktung und dem Vertrag zwischen DFL und Leo Kirch über die TV-Vermarktung ab 2009 zustimmt. Vier Wochen nach der Ankündigung darf die DFL die Ausschreibung starten, weitere vier Wochen später können frühestens Verträge geschlossen werden.
Nachdem die 36 Profiklubs einen Fragebogen des Kartellamtes beantwortet habe, sind auch die TV-Sender mit Schreiben vom 10. April in Sachen Zentralvermarktung zu einer Stellungnahme bis zum 24. April aufgefordert worden. Bei der DFL ist man in Sorge, dass das Kartellamt dem Vorhaben nicht zustimmt, wonach im Pay-TV alle Partner die gemeinsam mit Sirius fertig produzierten Beiträge aus Bundesliga übernehmen müssen. "Platz der Fernseh-Vertrag?", titelte der kicker am 10. März - die Frage ist aktueller denn je. "Plan B", wonach die DFL die Rechte wieder selbst vermarktet, liegt schon in der Schublade.
Rainer Franzke
-
edit
-
Von Marcus Theurer
22. April 2008. Vor anderthalb Wochen bekam eine Reihe von Fernsehsendern von der ARD bis Premiere Post aus Bonn. Das Bundeskartellamt schickte einen Fragenkatalog zur bevorstehenden Auktion der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga. Seit Monaten nehmen die Wettbewerbshüter die umstrittenen gemeinsamen Pläne der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Medienunternehmers Leo Kirch unter die Lupe.
Doch in dem vertraulichen Schreiben, das der F.A.Z. vorliegt, stellen die Beamten vom Rhein nicht nur viele detaillierte Fragen rund um den bevorstehenden Verkauf der Bundesliga-Fernsehrechte ab Sommer 2009 - sie geben auch interessante Einblicke. Denn dem Brief, auf den die Fernsehunternehmen bis Donnerstag reagieren sollen, ist als Anlage ein aufschlussreiches Dokument beigefügt, das mehr Licht ins Dunkel der Pläne von DFL und Kirch bringt.
weiter : http://www.faz.net/s/Rub475F68…Tpl~Ecommon~Scontent.html
-
Habe mal eine Frage an alle die schon Erfahrungen damit gemacht haben:
Mein Vater hat mich beauftragt mich mal zu informieren wie es denn um die Möglichkeiten aussieht, Arena zu kündigen. Wir haben zu Sendestart von Arena einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen und mein Vater will zum Ende dieser Saison eben diesen kündigen. Ist eine Kündigung per Telefon möglich, oder doch nur eine schriftliche? Muss ich sonst irgendetwas bedenken?
Danke im voraus
-
also laut der aukunft die ich vor ca. 2 monaten per Telefon bekommen habe ist jederzeit der Vertrag Schriftlich innerhalb von einem Monat kündbar(gibt es das wort ??? :LEV8)
-
Aha, also einfach an die Adresse, die ich irgendwo in den Unterlagen haben sollte eine Kündigung zum Saisonende schreiben und jut ist?
-
Darauf würd ich mich nicht versteifen. Geht mir ebenfalls wie deinem Dad. Habe auch mit Saisonstart damals Arena aboniert und will jetzt kündigen.
In meinem Vertrag steht 3 Monate vorher kündigen.
In deinem Vertrag bzw in deinem Vater seinem Vertrag stehen hinten die AGB´s drauf. Da steht auch die Kündigungsfrist drin. Lieber mal nach schauen und dann sicher gehen.
Telefonisch ist sowas sicher nicht kündbar. Ist wie beim Handyvertrag. Der muss auch schriftlich gekündigt sein, sonst läuft er weiter.
-