• Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Aha, also einfach an die Adresse, die ich irgendwo in den Unterlagen haben sollte eine Kündigung zum Saisonende schreiben und jut ist?


    Ganz genau. Formlose Kündigung reicht völlig. "Hiermit kündige ich meinen ....blablabla".


    Übrigens, 1 Monat vor Ablauf. Hab nochmal geschaut.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Pokal total bei Premiere


    Jetzt ist es amtlich: Ab der kommenden Saison überträgt der Bezahl-Sender alle DFB-Pokalspiele live. Die Länderspiele verbleiben hingegen wie geplant bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Abschluss des neuen Fernseh-Gesamtvertrags bis 2012 perfekt gemeldet und wird den Fußball-Fans zusätzliche attraktive Angebote bescheren. Während die Spiele der deutschen Nationalmannschaft weiter bei ARD und ZDF zu sehen sind, tritt Premiere von sofort an als Pokal-Sender Nummer 1 auf. Der Pay-TV-Sender aus München überträgt von der kommenden Saison an alle 63 Partien des DFB-Pokalwettbewerbs live und in der Konferenz. Der Premiere-Einstieg soll die Einnahmen des DFB im Pokal auf geschätzte 50 Millionen Euro pro Saison steigern. Mehr gibt es in Europa momentan nur in England zu verdienen.


    «Der Pokal ist wie gemacht für die Konferenz»


    «Der DFB-Pokal auf Premiere ist wie gemacht für die Premiere Konferenzschaltung. Mit Premiere verpassen die Fans ab sofort garantiert keine Pokalsensation mehr», erklärte Premiere-Vorstand Carsten Schmidt dazu am Dienstag. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach schrieb auf der Website seines Verbandes: «Für die Fans vor den Bildschirmen ändert sich in den nächsten Jahren im Prinzip nichts. Alle großen DFB-Ereignisse, insbesondere die A-Länderspiele unserer Nationalmannschaft, sind im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen.»


    ARD und ZDF wollen für die Pokal-Übertragungsrechte ab 2009, die pro Runde ein Live-Spiel und eine Zusammenfassung enthalten, wie bisher jährlich 32 Millionen Euro zahlen. Der Bezahlsender Premiere bietet pro Saison etwa 15 Millionen Euro für die Live-Übertragung aller Pokalspiele. Die zu erwartenden Einnahmen sollen von der Liga unter den Vereinen verteilt werden.


    Pokalauslosung im Juli auf Premiere


    Der DFB musste einiges aufbieten, um den Pay-TV-Sender schon in der kommenden Saison ins Boot zu holen. «Unsere Partner ARD und ZDF waren zunächst einmal sehr überrascht, um nicht zu sagen schockiert über die Aussicht, schon in der neuen Saison 2008/2009 ihr Exklusiv-Recht beim DFB-Pokal aufzugeben», bestätigte Niersbach. In dem Gesamtkomplex sei es der entscheidende Schritt gewesen, schon in der neuen Saison Pay-TV zuzulassen und damit zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Deshalb habe man auch auf eine Ausschreibung verzichtet. Die erste Pokalrunde soll nach Niersbachs Angaben am 6. Juli um 16.00 Uhr auf Premiere ausgelost werden.


    Das TV-Paket des DFB wird ergänzt mit den Frauen-Länderspielen, die neue 3. Liga, die künftig dreigeteilte Regionalliga, die Frauen- Bundesliga sowie den DFB-Pokal- und -Hallenpokal der Frauen. Jeder Drittligist erhält in der neuen Saison im Rahmen des alten Vertrages 625.000 Euro. Im Spieljahr darauf ist eine Erhöhung vorgesehen.


    Die Fußball-Bundesliga bleibt von der Übereinkunft unberührt. Die Ausschreibung der TV-Rechte von der Saison 2009/10 an soll noch in diesem Monat beginnen. Danach sind zwei Szenarien möglich: Einmal mit einer Free-TV-Berichterstattung vor 22.00 Uhr wie bisher, und einmal mit einer entsprechenden Berichterstattung nach 22.00 Uhr. Derzeit zeigt die ARD-Sportschau samstags die Bundesliga-Zusammenfassung von 18.30 Uhr an. (dpa)


    http://www.netzeitung.de/sport/1017617.html

  • Das wird´n heißer Tanz für uns Konsumenten.


    Jetzt auch noch der kompletet Pokal bei Premiere. Angenommen die kriegen auch die Buli-Rechte, dann wird Fussball auf Premiere irgendwann nicht mehr bezahlbar. Mit 20,- für allen Fussball wirds wohl dann vorbei sein.


    Mir schwahnt böses.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BigB
    ARD und ZDF wollen für die Pokal-Übertragungsrechte ab 2009, die pro Runde ein Live-Spiel und eine Zusammenfassung enthalten, wie bisher jährlich 32 Millionen Euro zahlen. Der Bezahlsender Premiere bietet pro Saison etwa 15 Millionen Euro für die Live-Übertragung aller Pokalspiele. Die zu erwartenden Einnahmen sollen von der Liga unter den Vereinen verteilt werden.


    Bin ich der einzige, der sich hier wundert? ARD und ZDF zahlen für je EIN Spiel den doppelten Preis wie Premiere, die ALLE Spiele zeigen können? :LEV9

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Bin ich der einzige, der sich hier wundert? ARD und ZDF zahlen für je EIN Spiel den doppelten Preis wie Premiere, die ALLE Spiele zeigen können? :LEV9


    Jetzt weißt du, warum die alle naselang die Gebühren erhöhen... :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von BigB
    Da steht "ab 2009", dürfte also ein mehrjähriges Paket sein. Bei Premiere geht es um den Preis pro Saison.


    Höh ?


    Bei ARD und ZDF doch ebenfalls...lies mal oben......oder was wolltest Du jetzt damit sagen ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Tante Edith :


    Sehe gerade ,dass ich da ebenfalls etwas überlesen habe...... :LEV16 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Glaube nicht das man mit dem DFB-Pokal soviel Kohle machen kann. Fürs Pay-TV kann es nur für "relativ wenig" Geld interessant sein, da der DFB Pokal nie exklusiv sein wird.


    Halbfinale und Finale werden im öffentlich/rechtlichen Fernsehen immer gezeigt, steht so im Rundfunkvertrag.


    Damit ist eine Exklusivität schon nicht mehr gegeben, und das ist ja genau das was das Pay-TV haben will.


    Solange ARD und ZDF da mit schwimmt, kann man vom Pay-TV wohl keine Horror-Summen verlangen.


    Denn mal ehrlich, wer interresiert sich schon für Wuppertal gegen Jena? Wer will dafür ABO-Gebühren bezahlen? Ich glaub nicht das Premiere mit solchen Begegnungen werben könnte.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • BILD exklusiv: So läuft die neue Bundesliga


    Ab 2009 drei Sonntagsspiele +++ Sportschau Samstag oder Sonntag +++ 18 Live-Spiele im Free-TV


    Es ist das Thema im deutschen Fußball: Wie verändert der neue TV-Vertrag die Bundesliga ab 2009?


    Am Freitag stellte der Vermarkter Sirius dem DFL-Vorstand die Pläne vor, mit denen mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr erlöst werden sollen. Heute wird das alles in Frankfurt den 36 Vereinen präsentiert.


    BILD erfuhr Details und kann heute exklusiv die ersten Antworten geben.


    An welchen Tagen wird ab 2009 gespielt?


    Freitag: 1x 20.30 Uhr
    Samstag: 5x 15.30 Uhr
    Sonntag: 2x 14.45 Uhr; 1x Anstoß zwischen 17.00–20.30 Uhr

    Das Freitagabend-Spiel bleibt (derzeit 20.30 Uhr).


    Am Samstag um 15.30 Uhr werden fünf Spiele angepfiffen.


    Neu: Am Sonntag werden zwei Spiele voraussichtlich um 14.45 Uhr angepfiffen.


    Neu: Das dritte Sonntag-Spiel beginnt zwischen 17 und 20.30 Uhr. Das hängt davon ab, welcher TV-Sender den Zuschlag bekommt.


    Derzeit gibt es zwei Sonntag-Spiele, die um 17 Uhr beginnen.


    Es wird auch darüber diskutiert, in Ausnahmefällen ein viertes Sonntag-Spiel zu ermöglichen, um den Stars nach Länderspielen mehr Zeit zur Regeneration zu geben. Gerade die Südamerikaner beklagen immer wieder den Reisestress.


    Bleibt die „Sportschau“ (also eine zeitnahe Zusammenfassung der Spiele im Free-TV)?


    Nach BILD-Informationen soll es in jedem Fall am Samstag ODER Sonntag eine Zusammenfassung im Free-TV (u.a. ARD, ZDF, RTL, Sat.1) am frühen Abend geben (Beginn zwischen 18 oder 19 Uhr).


    Es gibt zwei grundsätzliche Modelle für das Free-TV:


    Modell A: Samstag Zusammenfassung der Spiele am frühen Abend. Dann wird die Zusammenfassung am Sonntag erst um 22 Uhr gesendet. Genauso ist es derzeit.


    Modell B: Samstag Zusammenfassung der Spiele erst um 22 Uhr. Dann wird die Zusammenfassung der Sonntag-Spiele aber schon am frühen Abend gezeigt.


    Wichtig für Kinder: In jedem Fall ist vorgesehen, am Sonntag Vormittag eine Zusammenfassung der Samstag-Spiele im Free-TV anzubieten.


    Gibt es mehr Live-Spiele im Free-TV?


    Ja! Geplant ist, dass alle zwei Wochen ein Spiel am Sonntag live im Free-TV gezeigt wird (Anstoß zwischen 17 und 20.30 Uhr). Das wären 16 Live-Spiele am Sonntag plus je ein Freitag-Live-Spiel zum Hinrunden- und Rückrunden-Start.


    Was sehe ich im Pay-TV?


    Voraussichtlich wie bisher alle Spiele live und in der Konferenz.


    Welche Sender zeigen was?


    Das ist völlig offen. ARD, ZDF, RTL – alle haben Interesse. Noch hat die Liga die Rechte nicht ausgeschrieben.


    Premiere zeigt derzeit alle Spiele. Da die Firma Sirius fertige Bundesliga-Sendungen prodzieren wird, haben auch kleine Kabelnetzbetreiber ohne eigene Sport-Redaktion die Möglichkeit, Bundesliga einzukaufen und zu senden.


    Welche Rolle spielt das Internet?


    Auch dort werden Live-Rechte und Zusammenfassungen angeboten (derzeit bei der Telekom).


    Was ändert sich für die 2. Liga?


    Die Spieltage Freitag, Sonntag und Montag bleiben. Allerdings werden die Sonntag-Spiele voraussichtlich schon um 12.45 Uhr beginnen, um vor der 1. Liga fertig zu sein.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/20/so-laeuft-die-bundesliga/2009-drei-partien-sonntags,geo=4582442.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • ad 3 Sonntagsspiele: H
    ätte ich mir ne flexiblere Regel gewünscht.


    ad vorproduzierte Sendung:
    Die Kosten gehen dann ja wieder von den Mehreinnahmen ab und ne unabhängige Berichterstattung wäre mir 1000send mal lieber.
    Wieviel Geld zahlt Premiere/Arena zZ.?


    ad mehr live Spiele:
    Wäre natürlich toll, ne ausfürliche! Zusammenfassung direkt nach den Spielen (also Samstag 18 Uhr) ist mir persönlich wichtiger.
    Das was die Sportschau zZ. abliefert ist mM. jedoch ziemlich mager.
    Zudem muss sowas nicht umbeding durch Rundfunkgebühren finanziert werden.


    ad 2. Bundesliga um 12:45:
    Die haben den Schuss wohl nicht gehört!
    Soll man dann Sonntag um 6 Uhr aufstehen, um ins Stadion zu gehen?


    ad 1. Bundesliga um 14.45
    Da läuft alle 2 Wochen Formel 1. Kein glücklicher Sendeplatz.


    ad Internet:
    Sollte mal vernünftig gemacht werde. Da ist riesen Potential!



    Fazit: Alles nicht so doll.

  • Nordisch


    Genau deiner Meinung.


    Vor allem dieser hirnlose Spieltermin Sonntags 14.45Uhr.


    Warum kann man nicht alles belassen wie es ist? Man kann doch nach wie vor Sonntags um 17Uhr anstoßen, dann halt 3 Spiele statt 2.


    Die Geldgier der DFL wird dem Fan wieder teuer zu stehen kommen, oder zumindest mit einigen Hin und Her.


    Ich seh schon die Life-Spiele auf 12 Sender verteilt. Freitags RTL(Werbeshow mit bißchen Fussball) und Sontags ARD/ZDF.


    Was für ein Graus.


    Die sollen die Exklusivität ans Pay-TV verhökern und die Sportschau Samstag 22 Uhr oder Sonntag. Nur so ist das Pay-TV auch bereit mehr zu zahlen. Glaube nicht das Premier, oder wer auch immer, mehr bezahlt wenn 18 Life-Spiele im Free-TV laufen. Denn dann wird ein Pay-TV Abo allmälig uninteressant.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Tja Jason,dass ist doch genau dass,was vielen hier klar gewesen ist,Du und BigB haben doch immer gefordert,die Bundesliga braucht mehr Geld vom TV,nun habt ihr den Salat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bundesliga zufrieden mit den neuen TV-Plänen
    Der neue TV-Plan der Bundesliga – BILD enthüllte ihn gestern exklusiv.


    Am Mittag stellte die DFL die revolutionären Pläne von Vermarkter Sirius, mit denen mindestens 500 Mio Euro jährlich erlöst werden sollen, den 36 Profi-Klubs im Frankfurter Sheraton-Hotel vor.


    Von den meisten Vereinen gab es keinerlei Kritik oder Einwände.


    Die wichtigsten Neuerungen:


    Ab 2009 drei Sonntagsspiele.
    18 Live-Spiele im Free-TV.
    Sportschau bleibt samstags oder sonntags erhalten.
    2. Liga sonntags um 12.30 Uhr sowie ein Spiel samstags um 13 Uhr.


    DFL-Präsident Reinhard Rauball: „Im Sinne von Fans, Clubs und Sponsoren war es uns ein Anliegen, eine attraktive Präsenz der Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen zu ermöglichen.“


    Wie geht’s weiter?


    200 Interessenten (u.a. TV-Sender, Kabel-Anbieter) haben sich bereits angemeldet, denken über den Kauf der insgesamt 19 möglichen Fernseh-Pakete nach.


    DFL-Vorsitzender Christian Seifert: „Die Spielpläne der 1. und der 2. Liga werden für die Ausschreibung zum Teil stark verändert.“


    Die vorgestellte TV-Ausschreibung beginnt, wenn das Bundeskartellamt die Pläne abgesegnet hat. DFL-Boss Rauball rechnet damit bis spätestens Ende der EM.


    Schalke-Manager Andreas Müller: „Diese Regelung macht Sinn. Jetzt kann sich jedenfalls kein Uefa-Cup-Teilnehmer mehr beschweren, dass er zu wenig Regeneration hat.“


    Werder-Boss Jürgen L. Born: „Wir können nicht immer bejammern, wie viel mehr TV-Geld in den anderen Ländern verdient wird, ohne etwas zu verändern. Drei Sonntagsspiele bieten eben bessere Möglichkeiten der Vermarktung.“


    Hertha-Manager Dieter Hoeneß: „Das bedeutet mehr Schonung für die Nationalspieler, besonders die Südamerikaner, die erst spät zurückkehren.“


    Kritik wegen der frühen Anstoßzeiten am Sonntag kommt aus der 2. Liga.


    Fürth-Boss Helmut Hack: „12.30 Uhr ist natürlich eine schlechte Zeit.“


    Wehen-Manager Uwe Stöver: „Demnächst könnten wir doch direkt nach dem Frühstück spielen. Das gefällt mir überhaupt nicht.“


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/21/bundesliga/zufrieden-mit-den-neuen-tv-plaenen,geo=4594902.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • TV-Einnahmen der Bundesligisten in der Saison 2007/08



    1. Bayern München 29,11
    2. Werder Bremen 27,42
    3. FC Schalke 04 25,73
    4. Hamburger SV 24,04
    5. Bayer Leverkusen 23,09
    6. VfB Stuttgart 22,40
    7. Hertha BSC 21,46
    8. Borussia Dortmund 20,76
    9. Hannover 96 20,03
    10. 1. FC Nürnberg 19,29
    11. Eintracht Frankfurt 18,56
    12. VfL Wolfsburg 18,28
    13. VfL Bochum 17,00
    14. Arminia Bielefeld 16,17
    15. Karlsruher SC 15,35
    16. Energie Cottbus 14,53
    17. MSV Duisburg 13,79
    18. Hansa Rostock 13,06


    (in Millionen Euro/Quelle: Ernst&Young)