• Zitat

Original von Kellkov
    DOPA:

Jetzt schon wieder stundenlanges Schwafeln über die Lederhosen. Über den Tabellenzweiten mit vier überzeugenden Siegen in Folge wird kein einziges Wort verloren....

Naja, vielleicht auch besser so!

wie im Wob-Spieltagsthread schon gesagt:

"wir haben noch garnicht über Leverkusen gesprochen ..."

Wonti: "Die haben Freitag gespielt wir reden nicht über alte Sachen"

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

• Das sind ja mal wieder ganz tolle Ideen von der DFL,wir hatten schon mal das Samstagsabend Spiel und man ist gescheitert damit und jetzt zeitgleich zur Sportschau,da scheinen einige Herren der DFL geistige Störungen zu haben.

Sollen doch froh sein,mit der ARD haben sie einen Partner auf dem verlass ist.

Warten wir mal ab,wie lange es Premiere noch gibt,finanziell sieht es dort sehr düster aus,aber vielleicht setzt die DFL auf die Karte ESPN.

Auf jeden Fall wird der Fussballfan der Verlierer sein und die DFL setzt sich den gleichen Gefahren aus,wie damals bei der Kirch Kriese.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Auf jeden Fall wird der Fussballfan der Verlierer sein

Das auf jeden Fall. Aber waren wir es nicht die dauernd gefordert haben das wir mehr Geld brauchen um international mit den Großen mithalten zu können?

Mehr Geld gibts vom Pay-TV nur gegen mehr Exklusivität. Fürs Pay-TV will aber kein Fan bezahlen.

Ein Teufelskreis.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von ralli
    Auf jeden Fall wird der Fussballfan der Verlierer sein und die DFL setzt sich den gleichen Gefahren aus,wie damals bei der Kirch Kriese.

Laut Seifert sind eben diese Fussballfans aber FÜR so ein Spiel um 18.30 Uhr. Das ist ja auch noch kein Abendspiel, sondern am späten Nachmittag. Bin gespannt, ob und wie lange das durchhält.

• Ich frage mich schon seit längerem wie das in den anderen starken europäischen Ligen läuft. Klar, dort gibt es keine Kartellbehörde und die Pay-TV-Sender haben dort eine deutlich höhere Exklusivität, aber lohnt sich das denn? Haben denn die ganzen englischen Fussballfans Pay-TV zu Hause um ihren Verein zu sehen? Das können sich doch sicher nicht alle leisten.

• Zitat

Original von Kellkov
    Haben denn die ganzen englischen Fussballfans Pay-TV zu Hause um ihren Verein zu sehen? Das können sich doch sicher nicht alle leisten.

Das ist auch gar nicht nötig. In England sind dafür an jedem Spieltag die Kneipen rappelvoll. Der deutsche ist in der Regel zu gemütlich, um Samstag Nachmittags in einer Kneipe Fußball zu gucken. In England ist das normal. Wie das in Spanien, Italien oder Frankreich ist, weiß ich nicht.

Aber mal eben in die Kneipe um die Ecke zu gehen und sich dort mit Freunden gemeinsam Fußball anzugucken ist hier für viele scheinbar unvorstellbar.

• Ist das wirklich so?Da würde mich mal ne Umfrage zu lesen,auf das Ergebniss bin ich gespannt.

In erster Linie möchte ich Fussball live im Stadion sehen,und das entweder Samstags um halb vier,Freitags Abend ist auch noch ok und Europapokal ist schön und gut,aber am wichtigsten ist die Bundesliga sehen.

Und da wo das viele Gweld ja so schön fliesst,dass ist immer für ne kurze Zeit und dann ist der Fussball dort schwer in der Kriese,wann hatten wir in Deutschland schon mal eine grö0ere Kriese gehabt?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Das auf jeden Fall. Aber waren wir es nicht die dauernd gefordert haben das wir mehr Geld brauchen um international mit den Großen mithalten zu können?

Kann ich mich nicht daran erinnern, das je aus Fankreisen gehört zu haben. Das kam immer nur von Vereinsfunktionären, mit Vorliebe aus München...

Live-Spiel gegen die Sportschau ist jedenfalls ziemlicher Unfug. Man wird damit bei einer der beiden Sendungen weniger Zuschauer haben. Damit fallen auch Einnahmen weg. Wenig durchdacht.

"Christian Seifert: Ja, da bin ich sicher. Aus Umfragen und persönlichen Gesprächen wissen wir, dass viele Fußballanhänger daran Interesse haben. Das gleiche gilt für mehrere Medien-Unternehmen."

Das mit den Medien-Unternehmen glaube ich sofort. Mit den Fußballanhängern eher weniger. Das mag Eventottos betreffen, die noch nie ein Stadion von innen gesehen haben...aber auch die gibt es...neulich ne Reportage über Fans gesehen, die man bei der EM in Österreich begleitet hat..."wie seid Ihr denn Fans geworden"... "seit 2006, da hat uns ein Freund nach Berlin eingeladen, da wäre immer so tolle Stimmung auf der Fanmeile. Und dann waren wir da und sind Fußballfans geworden"... ohne Worte...aber auf die Kategorie Fan wird das sicherlich zutreffen, was Seifert da erzählt...

• Zitat

Original von Erik M.
    Mit den Fußballanhängern eher weniger. Das mag Eventottos betreffen, die noch nie ein Stadion von innen gesehen haben...

Das glaube ich nicht. Du darfst da auch nicht von dir und deinen Menschen im Block in deiner Nähe auf alle schließen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Fans, die nichts gegen diese Spielplanänderung einzuwenden haben, deutlich in der Überzahl sind. Es gibt viele Leute, die gerne nach dem Spiel nach hause oder in die nächste Kneipe gehen würden, um sich dann die nächste Partie live im TV anzuschauen.

• Zitat

Original von BigB

Das ist auch gar nicht nötig. In England sind dafür an jedem Spieltag die Kneipen rappelvoll. Der deutsche ist in der Regel zu gemütlich, um Samstag Nachmittags in einer Kneipe Fußball zu gucken. In England ist das normal. Wie das in Spanien, Italien oder Frankreich ist, weiß ich nicht.

Aber mal eben in die Kneipe um die Ecke zu gehen und sich dort mit Freunden gemeinsam Fußball anzugucken ist hier für viele scheinbar unvorstellbar.

Und wie verdient der Pay-TV Sender dann sein Geld, dass er wieder in die Liga pumpt. Die verdienen doch nur an verkauften Abos. Hier haben auch tausende Kneipen Premiere, ob sie nun voll sind oder nicht.

• Zitat

Original von Erik M.
    ja, aber doch nicht zeitgleich zur Sportschau!

Ob es die dann noch gibt, bleibt abzuwarten. Nur wer eh schon Pay-TV hat, der wird sich die Zusammenfassungen dann eben vor oder nach dem Spiel um 18.30 Uhr anschauen. Oder eben am nächsten Vormittag im DSF.

Zitat

Und wie verdient der Pay-TV Sender dann sein Geld, dass er wieder in die Liga pumpt. Die verdienen doch nur an verkauften Abos. Hier haben auch tausende Kneipen Premiere, ob sie nun voll sind oder nicht.

Ich weiß nicht, ob und wieviel mehr die Kneipen bezahlen. Aber in England funktioniert das ja auch.

• Zitat

Original von BigB

Ob es die dann noch gibt, bleibt abzuwarten. Nur wer eh schon Pay-TV hat, der wird sich die Zusammenfassungen dann eben vor oder nach dem Spiel um 18.30 Uhr anschauen. Oder eben am nächsten Vormittag im DSF.

Ja, wer Pay-TV hat. Und wer nicht? Der bekommt in der Sportsendung ein Spiel weniger zu sehen...

• Zitat

Original von Erik M.
    Ja, wer Pay-TV hat. Und wer nicht? Der bekommt in der Sportsendung ein Spiel weniger zu sehen...

Und kann es am späten Abend oder dem nächsten Vormittag sehen. Wie es doch momentan auch mit dem Freitagspiel läuft. Da beschwert sich doch auch niemand.

• Liga-Boss: „Die Fans machen 18.30 Uhr mit“
    Seifert über das neue Top-Spiel am Samstag

Die Ausschreibung um die TV-Rechte der Bundesliga für die kommende Saison ist gestartet. Die Deutsche Fußball-Liga bietet pro Spieltag fünf verschiedene Anstoßzeiten an.

Zerfleddern Sie das Fußball-Wochenende, damit die Liga zumindest die gleiche Summe wie bisher (409 Millionen Euro) erzielt?

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert (39): Fünf Anstoßzeiten pro Spieltag sind sicher das Maximum. Die Liga hat einen großen Investitionsbedarf. Die Fans wollen möglichst günstige Eintrittskarten – und dennoch große Stars sehen. Die Medien sind einer der Hauptgeldgeber der Liga. Wir mussten ein Modell finden, das möglichst viele Interessen unter einen Hut bringt.

BamS: Die große Diskussion gibt es um das neue Live-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr. Werden die Fans das akzeptieren?

Christian Seifert: Ja, da bin ich sicher. Aus Umfragen und persönlichen Gesprächen wissen wir, dass viele Fußballanhänger daran Interesse haben. Das gleiche gilt für mehrere Medien-Unternehmen.

BamS: Die ARD will weniger zahlen, wenn zeitgleich die Bayern live zu sehen sind. Entwerten Sie nicht die „Sportschau“ durch das Samstagabend-Spiel?

Christian Seifert: Nein. Es wird ja nicht immer Bayern sein! Jeder Klub wird höchstens sechsmal pro Saison am Samstagabend spielen. Hinzu kommt, dass das 18.30-Uhr-Spiel bis zu fünfmal pro Saison nach Europacup-Spielen auf den Sonntag geschoben wird. Außerdem wird die Freitagspartie nach Länderspielen bis zu sechsmal pro Saison am Samstag um 15.30 Uhr stattfinden. Und: Zusätzlich führen wir am Samstag zwei Zweitliga-Spiele ein, die in der Zusammenfassung ab 18.30 Uhr im Free-TV zu sehen sind. Das freut die Fans der stärksten zweiten Liga der Welt. Und ist für Free-TV-Anbieter ein weiterer Grund, uns ein faires Angebot zu machen.

BamS: Na ja ...

Christian Seifert: Wenn das Spiel so interessant ist, kann die ARD ja selbst für das Live-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr bieten! Genauso wie zum Beispiel das ZDF oder RTL. Dieses Spiel ist für Free- oder Pay-TV ausgeschrieben.

quelle: bild.de

Nur noch zum Kopfschütteln...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Erik M.
    doch, ich z.B. finde es total besch..., dass man im Free TV Freitag abends keine Bilder sehen kann!

Aber auch nur, weil die Sportschau nach 20 Uhr keine Werbung mehr schalten darf. Die Rechte liegen ja bei ihnen.