• Zitat

Original von Erik M.
    die Privatsender nicht?

Doch klar. Aber da besteht nicht die Gefahr, dass sie einfach nix zeigen, weil sie keine Werbung schalten dürfen. Ich bin ja schon froh, dass die ÖR nicht mehr den DFB-Pokal machen.

• Zitat

Original von BigB
    Aber da besteht nicht die Gefahr, dass sie einfach nix zeigen, weil sie keine Werbung schalten dürfen.

Wieso kommen denn nicht mal in den tagesthemen oder so bewegte Bilder?

• Zitat

Original von BigB
    Doch klar. Aber da besteht nicht die Gefahr, dass sie einfach nix zeigen, weil sie keine Werbung schalten dürfen. Ich bin ja schon froh, dass die ÖR nicht mehr den DFB-Pokal machen.

In der Berichterstattung der ÖR über den DFB-Pokal hat sich diese Saison doch absolut nix geändert.

• Zitat

Original von Erik M.
    Wieso kommen denn nicht mal in den tagesthemen oder so bewegte Bilder?

Man will die Leute doch zur Sportschau locken.

Zitat

In der Berichterstattung der ÖR über den DFB-Pokal hat sich diese Saison doch absolut nix geändert.

Richtig. Aber dank Premiere besteht nun immerhin die Möglichkeit, jedes Spiel sehen zu können und nicht nur die Bayern.

• Zitat

Original von BigB

Meinst Du das gucken die wegen des Freitagsspiels? Und würden die Sportschau nicht gucken, wenn vom freitagsspiel die Tore schon in den tagesthemen waren? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Richtig. Aber dank Premiere besteht nun immerhin die Möglichkeit, jedes Spiel sehen zu können und nicht nur die Bayern.

Jeah, so Knaller wie Oberneuland-Wolfsburg will man auch live sehen können :levz1

• Zitat

Original von BigB

was hat das mit der Sportschau Samstag zu tun? Man will die Leute dazu zwingen sich Premiere zu holen, sonst nichts.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von BigB

Ob es die dann noch gibt, bleibt abzuwarten. Nur wer eh schon Pay-TV hat, der wird sich die Zusammenfassungen dann eben vor oder nach dem Spiel um 18.30 Uhr anschauen. Oder eben am nächsten Vormittag im DSF.

Wir müssen hoffen, dass es die dann noch gibt. Viele vergessen, dass es bei einem Verschwinden der Sportschau auch sofort wieder der Zentralvermarktung an den Kragen gehen würde.

Zumindest für Bayer wäre Einzelvermarktung sehr unangenehm. Es MUSS eine ausreichend frühe, umfassende Zusammenfassung im Free-TV geben! Notfalls halt bei einem anderen Sender, Sat1 hätte ja z. B. sicher Interesse, aber bei denen sind die finanziellen Mittel sehr begrenzt.

• Zitat

Original von Erik M.
    Meinst Du das gucken die wegen des Freitagsspiels? Und würden die Sportschau nicht gucken, wenn vom freitagsspiel die Tore schon in den tagesthemen waren? Kann ich mir nicht vorstellen.

Watt weiß ich? Hast du dich nicht gefreut gestern in der Sportschau nochmal die Tore von Freitag zu sehen?

Zitat

Jeah, so Knaller wie Oberneuland-Wolfsburg will man auch live sehen können Zwinker

Oder Leverkusen gegen Oberhausen oder Augsburg.

Zitat

was hat das mit der Sportschau Samstag zu tun? Man will die Leute dazu zwingen sich Premiere zu holen, sonst nichts.

Die ARD will die Leute zwingen Premiere zu abonnieren?

• Im Fernsehvertrag steht,dass das Freitagsspiel nicht im Free TV gezeigt werden darf,erst am nächsten Tag und nicht weil die ARD so Leute für die Samstagssportschau locken will.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Watt weiß ich? Hast du dich nicht gefreut gestern in der Sportschau nochmal die Tore von Freitag zu sehen?

doch, sicher, aber wenn ich sie Freitag schon hätte sehen können, wäre mir das lieber gewesen.

Zitat

Oder Leverkusen gegen Oberhausen oder Augsburg.

Ganz ehrlich: auch wenn ich Bayerfan bin, würd ich mir für diese Spiele kein Premiere holen.

Zitat

s. ralli

• Zitat

Original von BigB

So steht das im Fernsehvertrag um Premiere die Exklusivität zu erhalten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Erik M.
    doch, sicher, aber wenn ich sie Freitag schon hätte sehen können, wäre mir das lieber gewesen.

Wenn du also Freitag Abend nach der Partie noch Highlights hättest gucken wollen, was genau spricht dann gegen eine Samstags-Sportschau nach 22 Uhr?

• die Samstags-Spiele, die ich gerne früher sehen möchte

Du hast heute irgendwann in der Diskussion geschrieben, ich dürfe nicht nur von mir auf andere schließen. Das gilt im Umkehrschluß auch für Dich. Nicht jeder hat Premiere und nicht jeder, der es nicht hat, will und wird es sich zulegen.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Zitat

Original von BigB

Wenn du also Freitag Abend nach der Partie noch Highlights hättest gucken wollen, was genau spricht dann gegen eine Samstags-Sportschau nach 22 Uhr?

Weil auch Kinder Fussball gucken wollen,aber sowas ist Dir ja scheiss egal.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    Du hast heute irgendwann in der Diskussion geschrieben, ich dürfe nicht nur von mir auf andere schließen. Das gilt im Umkehrschluß auch für Dich. Nicht jeder hat Premiere und nicht jeder, der es nicht hat, will und wird es sich zulegen.

Mein Abo ist Freitag abgelaufen. :D

Ich brauche es nicht zwingend, denn ich habe Freunde, die ein Abo haben und ich kenne genug gute Kneipen, in denen ich mir es mit Leuten ansehen kann. Hab ich früher so gemacht und werde ich jetzt auch wieder so machen.

Zitat

Original von ralli
    Weil auch Kinder Fussball gucken wollen,aber sowas ist Dir ja SCH***S egal.

Also wenn ein Kind am Samstag Abend um 22 Uhr schon im Bett ist, dann wird es am Sonntag um halb 10 auch schon wach sein um sich die Zusammenfassung anzusehen. Nicht umsonst läuft um die Uhrzeit auf allen Sendern Kinderkram.

• 18Uhr30bis 20Uhr ist doch ne gute Zeit für Kinder,Schwachsinn mit dem Sonntag.

Aber die DFL sollte es sich genau überlegen,Premiere ist finaziell schwer angeschlagen,nicht dass sie böse aufs Maul fallen.

Aber,dass die geistig nicht auf der Höhe sind,zeigt schon,ein Samstagsspiel um halb sieben und das sie ernsthaft mit Kirch verhandelt haben,die werden nie klug.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Aber die DFL sollte es sich genau überlegen,Premiere ist fi####ell schwer angeschlagen,nicht dass sie böse aufs Maul fallen.

Bei ESPN wird das nicht anders laufen. Siehe Arena. Ist doch völlig egal, welcher Pay-TV-Sender die Rechte bekommt. An der Spielplanaufteilung wird sich nichts ändern.

Bei ESPN könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie mehr auf auslandsfreundliche Anstoßzeiten drängen.

• Zitat

Original von BigB

Bei ESPN wird das nicht anders laufen. Siehe Arena. Ist doch völlig egal, welcher Pay-TV-Sender die Rechte bekommt. An der Spielplanaufteilung wird sich nichts ändern.

Bei ESPN könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie mehr auf auslandsfreundliche Anstoßzeiten drängen.

Man könnte,wenn man schon den Spielplan so zerlegt,mehr Live Spiele dem Free TV anbieten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg