JETZT!!! Die U-16 Fahrten der Rückrunde stehen fest

• Erste U-16 Fahrt am 31. August nach Schalke

Ein richtiges Highlight erwartet die jungen Bayer 04-Fans bereits bei der ersten U-16 Fahrt der neuen Saison. Bereits am Freitag, den 31. August geht für die 12-16 jährigen Fans zum aktuellen Vizemeister in die Arena auf Schalke. Mal sehen ob Bayer 04 auch in dieser Saison wieder drei Punkte aus dem Kohlenpott mitnehmen kann. Die Abfahrt erfolgt um 18 Uhr an der BayArena. Der taschengeldfreundliche Fahrpreis beträgt inkl. der Eintrittskarte nur 15 Euro. Die Anmeldungen sind ab sofort bei Stefan Thomé im Fanprojekt in der Lichstrasse 64 in Leverkusen-Wiesdorf erhältlich.

[Blockierte Grafik: http://img2.stern.de/_content/53/61/536131/schalke_600.jpg]

Weitere Fahrten

Weiter geht´s dann mit den U-16 Fahrten in der Hinrunde zu den Spielen in Hannover, Frankfurt, Wolfsburg und Bremen.

[Blockierte Grafik: http://www.svb-fotos.de/fck_lev_0405/bilder/20041023_048.JPG]

Angebot mit pädagogischen Ansätzen

Seit 1996 bietet das Fanprojekt Leverkusen betreute Fahrten für die jugendlichen Bayer 04-Fans zu den Auswärtsspielen von Bayer 04 an. Und bei den schon über 100 Fahrten geht´s nicht nur darum die Fans von A nach B zu bringen, vielmehr greifen hier seit Jahren auch die pädagogischen Ansätze. Zum einen bieten uns die Fahrten die Basis für die spätere vertrauliche Arbeit mit den jungen Menschen und zum anderen ist auch klar; wem die Abläufe bei Auswärtsfahrten bekannt sind und den Umgang mit unserem Team kennengelernt hat, erlangt Selbstsicherheit und kann sich später z.B. bei unorganisierten Fahrten oder in problematischen Situationen rund um den Stadionbesuch sicherer und besonnener verhalten.

Letztendlich fördern wir so auch den Nachwuchs unserer Fanszene, viele von den unzähligen Teilnehmern machen mittlerweile einen großen Teil unserer aktiven Fanszene aus.

Verstärkt werden diese Ansätze auch immer wieder durch Kontakte mit auswärtigen Fans in gemeinsamen Aktionen, wir z.B. durch Fussballfreundschaftsspiele oder auch kulturellen Angeboten. Die Fans sollen so frühzeitig sehen, das Fans anderer Vereine keine Gegner sein müssen, sondern Jungs und Mädels die nur aus einer anderen Stadt kommen. So sind im letzten Jahrzehnt viele Kontakte und sogar Freundschaften entstanden, die natürlich auch Sieg oder Niederlage überstehen.

[Blockierte Grafik: http://www.svb-fotos.de/werder_lev_0405/bilder/20041113_025.JPG]

Stefan Thomé
    Fanprojekt Leverkusen e.V.

• Zu der frankfurt u-16 fahrt hab ich bis jetzt noch nix gehört! steht schon fest wann abfahrt ist und wie teuer! wenn ja kann ich mich wirklich nur noch donnerstags anmelden oder gibt es auch ncoh andere möglichkeiten!

• U-16 Fans fahren nach Frankfurt
    Ohne Eltern ins Stadion und das auch zu den Auswärtsspielen? Genau das bietet das Fanprojekt Leverkusen seit über 10 Jahren. Die betreuten Fahrten sind seit Jahren der Renner und genau der richtige Einstieg ins Fanleben.

Die Jugendlichen lernen sich untereinander kennen und sich in den Stadien zu bewegen.

Auch zum nächsten Auswärtsspiel von Bayer 04 am Sonntag, den 7. Oktober in Frankfurt bietet das Fanprojekt Leverkusen wieder eine betreute U-16 Fahrt an.

Die Fahrt steht wie immer unter dem Motto "Kein Alkohol und Nikotin"- dafür gibts ein Quiz und ein Tippspiel mit attraktiven Preisen.

Abfahrt wird um 13 Uhr an der BayArena in Leverkusen sein. Anstoss in der Commerzbank-Arena erfolgt um 17 Uhr und die Ankunft in Leverkusen wird am Abend gegen 22 Uhr erwartet.

Der taschengeldfreundliche Fahrpreis beträgt inkl. der Eintrittskarte nur 20 Euro. Anmeldungen und alle weiteren Infos gibt´s ab sofort beim Fanprojekt. Kommt also einfach in das Fanhaus in der Lichstrasse 64 in Leverkusen-Wiesdorf zu Stefan Thomé, ruft unter 0214/8660-864 an oder schreibt eine Email an fanprojekt@bayer04.de.

Quelle: bayer04.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von gonzo27
    gibts schon was über die wolfsburg fahrt?

Stefan Thomé: 0214 - 8660864 :LEV19

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• Zitat

Original von apokalypse
    ist schon bekannt was für u16 fahrten es für die rückrunde geben wird?

Von den Spielen in der Nähe (Dortmund, Bochum, Duisburg) kannste schonmal ausgehen...

• Die U-16 Fahrten in der Rückrunde stehen fest

Einmal nach Baden und dreimal in den Ruhrpott heißt es in der Rückrunde für die U-16 Fans. Das Fanprojekt Leverkusen hat sein U-16 Programm für die Rückrunde rausgegeben. Los geht es am Wochenende vom 15.-17. Februar 2008 mit einem richtigen Highlight: die jungen Bayer 04-Fans fahren - wahrscheinlich sogar mit einer Übernachtung - zur Überraschungsmannschaft der Saison, zum Karlsruher SC. Ob es nur zu einer Fahrt zum Spiel oder zu einem Programm inkl. Übernachtung in einer Jugendherberge kommt, wird erst Mitte Januar nach der genauen Spielterminierung entschieden.
    Weiter geht´s dann mit den taschengeldfreundlichen Fahrten nach Bochum, Dortmund und Duisburg.

[Blockierte Grafik: http://www.svb-fotos.de/lauter…6/bilder/20051029_038.JPG]

Die Anmeldungen sind in der Regel 2-3 Wochen vor den Fahrten bei Stefan Thomé im Fanprojekt in der Lichstrasse 64 in Leverkusen-Wiesdorf erhältlich. Hierzu immer auch die Informationen im BayArena.Magazin und auf http://www.bayer04.de beachten.

• Zitat

Original von Webgard
    Perfekt. Die Fahrt am Karlsruhe Wochende ist genau vor meinem 17. Geb, der an dem Montag ist... einmal gehts also noch =)

Na sooo streng ist der Stefan aber nicht.... :LEV18

• Zitat

Original von xNaipa
    cool....werde mich wohl öfters anmelden(bisher nur gegen Bielefeld)..
    durfte nur so wenig wegn meinem alter... :LEV16

Was soll ich denn mit meinen 13 Jahren sagen... Fahre wenn ich mal auswärts fahre nur im Sonderzug mit Freunden und dem Vater von denen :LEV16

• Zitat

Original von Schnix94
    Was soll ich denn mit meinen 13 Jahren sagen... Fahre wenn ich mal auswärts fahre nur im Sonderzug mit Freunden und dem Vater von denen
    :LEV16

Dann sind die U16 Fahrten doch genau das Richtige, oder nicht?

• Zitat

Original von Schnix94

Was soll ich denn mit meinen 13 Jahren sagen... Fahre wenn ich mal auswärts fahre nur im Sonderzug mit Freunden und dem Vater von denen :LEV16

U steht für Unter.(Nicht Ueber)
    F steht für Freunde die was unternehmen. :LEV18

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Webgard
    Perfekt. Die Fahrt am Karlsruhe Wochende ist genau vor meinem 17. Geb, der an dem Montag ist... einmal gehts also noch =)

du hast am 18.02.1991 geburtstag??? :LEV5
    Ich uch :LEV14 Darauf müssen wa einen trinken :LEV3 :LEV3 :LEV6 :LEV6 :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802

du hast am 18.02.1991 geburtstag??? :LEV5
    Ich uch :LEV14 Darauf müssen wa einen trinken :LEV3 :LEV3 :LEV6 :LEV6 :LEV6

Ist es nicht so, dass ab dem 01.01.2008 Bier nur noch an Volljährige verkauft werden darf?!
    Dann wird das mit dem Trinken wohl nichts :D :LEV19