Serie A 2007/2008

  • Inter gewinnt auch das Stadtderby


    Italiens Spitzenreiter Inter Mailand hat am Sonntag das Stadtderby gegen den AC Mailand mit 2:1 gewonnen und bleibt damit souverän ganz vorne. Juventus feierte ein unspektakuläres 2:0 gegen Siena. Ein wahres Schützenfest gab es in Florenz zu bestaunen, wo die Fiorentina das Schlusslicht Cagliari mit 5:1 nach Sardinien zurückschickte. Udinese trennte sich von Empoli unentschieden. Am Samstag gewann der AS Rom gegen Parma.


    Die Serie A startete wie üblich mit den zwei Begegnungen am Samstag in den 17. Spieltag. Zunächst rückte die Abstiegszone in den Blickpunkt. Dabei glückte Aufsteiger FC Genua 93 gegen den FC Parma der erhoffte Befreiungsschlag im Stadio Luigi Ferraris. Die Hafenstädter gingen durch Borriellos achten Saisontreffer in Führung - der 25-Jährige war im vergangenen Jahr als Milan-Profi wegen Cortison-Dopings aufgefallen, derzeit macht er als Torjäger von sich reden.


    Genua 93 durfte im Anschluss über die Niederlage des Stadtrivalen Sampdoria beim AS Rom jubeln. Roma-Held Totti erzielte mit seinem achten und neunten Saisontor im zehnten Einsatz - der Kapitän traf durch einen kecken Chip vom Elfmeterpunkt (18.) und in der Schlussminute - die entscheidenden Treffer. Nach zwei Unentschieden sind die Hauptstädter wieder in der Spur. "Samp", ohne den gesperrten Ex-Giallorossi Cassano und nach 57 Minuten auch ohne Volpi (Gelb-Rot), ist seit vier Pflichtspielen ohne Sieg und in der Liga Mittelmaß.


    Inter dreht das Stadtderby


    Der italienischen Meister Inter Mailand ist auch vom Stadtrivalen AC nicht zu stoppen. Das Ausnahmeteam der Serie A gewann am Sonntagnachmittag das Mailänder Derby gegen den Champions-League-Sieger mit 2:1 (1:1) und ist auch zur Halbzeit der Serie A mit 13 Siegen bei vier Unentschieden noch ungeschlagen. Der Vorsprung an der Tabellenspitze beträgt für Inter, das nunmehr 43 Zähler auf dem Konto hat, weiterhin sieben Punkte auf den Zweiten AS Rom.


    Im Giuseppe-Meazza-Stadion hatte Milan den besseren Start und ging durch Weltmeister Andrea Pirlo (18.) in Führung. Doch Julio Cruz (36.) und der argentinische Nationalspieler Esteban Cambiasso (63.) drehten mit ihren Toren den Spieß zugunsten des Meisters der vergangenen zwei Jahre noch um.
    Salihamidzic trifft bei Juve-Sieg


    Acht Punkte hinter Spitzenreiter Inter liegt Rekordmeister Juventus Turin auf Rang drei. Der Serie-A-Rückkehrer kam am Sonntag zu einem 2:0 (1:0) gegen den AC Siena. Dabei ebnete der ehemalige Münchner und Hamburger Bundesligaprofi Hasan Salihamidzic mit seinem Führungstor in der 32. Minute den Erfolg. Für die Entscheidung sorgte der französische Torjäger David Trezeguet in der 59. Minute.


    Im Duell zwischen Udinese und Empoli sah das Heimteam durch den späten Führungstreffer von di Natale zum 2:1 (85.) wie der sichere Sieger aus, doch Empoli schlug in Unterzahl noch mal zurück. Nachdem Pratali in der 57. Minute mit der Ampelkarte vom Feld musste, machte Marzoratti in der Schlussminute noch den nicht mehr für möglich gehaltenen 2:2-Ausgleich.
    Igli Tare rettet Lazio einen Punkt


    Mit dem gleichen Ergebnis trennten sich auch Palermo und Lazio Rom. Die Römer liefen einem 0:2-Rückstand hinterher und mussten sich dann auch noch doppelt dezimieren lassen. Dennoch schaffte Lazio den 2:2-Ausgleich und zwar durch den früheren Bundesliga-Stürmer Igli Tare.


    Genua - Parma 1:0 (1:0)
    Rom - Sampdoria (Sa.) 2:0 (1:0)
    Udinese - Empoli 2:2 (1:0)
    Neapel - FC Turin 1:1 (0:1)
    Reggina - Catania 3:1 (1:0)
    Palermo - Lazio 2:2 (1:0)
    Livorno - Bergamo 1:1 (1:1)
    Inter - AC Mailand 2:1 (1:1)
    Florenz - Cagliari 5:1 (3:1)
    Juventus - Siena (So.) 2:0 (1:0)


    Tabelle

  • Zitat

    Original von superoekland
    Wegen mir kann jede italienische Mannschaft immer verlieren. Betrügerpack da.....


    da sind wir mal einer Meinung,von mir aus können die vor noch wenniger Zuschauer spielen und Betrüger Mannschaften,wie AC Mailand gehören aus europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von berbo84
    pato heute mit seinem 3.tor in 4 spielen...der junge wird noch absolute weltklasse,der bringt alles dafür mit :bayerapplaus



    ein klasse Spieler, an dem Milan noch sehr sehr viel freude haben wird, keine Frage!

  • AS Rom steht vor Übernahme:


    Der AS Rom steht vor einem Wechsel seines Besitzers: Der verschuldete Ölmagnat Franco Sensi muss den Klub aller Voraussicht nach verkaufen. Sensis Firma Italpetroli, Mehrheitsaktionär des Traditionsvereins, hat Schulden in Höhe von 343 Millionen Euro angehäuft. Die Bank UniCredit hat Sensi drei Monate Zeit gegeben, um einen Sanierungsplan vorzulegen. Nach Berichten der "Gazzetta dello Sport " gilt ein Verkauf des AS Rom als wahrscheinlicher Ausweg aus der Krise. Ein US-Fonds hat bereits Interesse an der Übernahme signalisiert.


    Italien will die EM 2016:


    Nach der gescheiterten Bewerbung für die EM 2012 erwägt Italien eine Bewerbung für die Endrunde vier Jahre später. "Wir sind ein Fußball-Land mit großer Tradition, wir müssen es versuchen", sagte Ex-Verbandspräsident Franco Carraro. Auch Liga-Chef Antonio Matarrese möchte die Bewerbung nach Berichten italienischer Medien unterstützen. Eine Kandidatur böte Italien die Chance, seine Stadien zu modernisieren, die seit der WM 1990 nicht mehr erneuert wurden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ronaldo schwer am Knie verletzt


    Mailand - Dem brasilianischen Fußball-Star Ronaldo droht wegen einer schweren Knieverletzung das Ende der Karriere. Im Punktspiel seines Clubs AC Mailand gegen Livorno erlitt der Torjäger gestern Abend einen Riss der Patellasehne im linken Knie. Der 31-Jährige soll nach italienischen Medienberichten in Paris operiert werden. Die Verletzung bedeutet eine Zwangspause von wenigstens neun Monaten. Ronaldo hatte sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechselung ohne Einwirkung eines Gegners verletzt. (dpa)


    http://www.ksta.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!