Bayer 04 fertigt AZ Alkmaar ab

  • Bayer 04 in erstaunlicher Frühform. 4:0 (1:0) gewann das Skibbe-Team Sonntag in Ennepetal gegen den AZ Alkmaar. Theofanis Gekas glänzte mit zwei Kopfballtoren gegen den holländischen Fast-Meister der letzten Saison.


    Einen so großen Leistungsunterschied hatten die 3000 Zuschauer wohl nicht erwartet. Immerhin verspielte Alkmaar - trainiert von Louis van Gaal - erst am letzten Spieltag der Vorsaison die Meisterschaft in Holland.


    Aber es war unzweifelhaft Bayer 04, das diesem Vergleich seinen Stempel aufdrückte. Wie beim letzten Test gegen Engers überzeugte unsere Mannschaft mit Spielfreude, Laufarbeit und viel Zug zum Tor.


    Schneider trifft vom Punkt


    Stefan Kießling, ein ständiger Unruheherd im und am Strafraum, leitete den Sieg ein. Der Ex-Nürnberger wurde nach einer halben Stunde im Strafraum gefoult, Bernd Schneider verwandelte den Strafstoß.


    Im zweiten Durchgang unterstrich Theofanis Gekas seine Qualitäten vor des Gegners Tor. Gleich zwei Mal war der Grieche mit dem Kopf zur Stelle. Nach 58 Minuten köpfte Gekas eine Flanke von der linken Seite von Schneider ein, fünf Minuten später vollstreckte Bayers Zehner eine Rechtsflanke von Kießling.


    Ohne drei


    In der Defensive ließ Bayer kaum Chancen zu, auch wenn Carsten Ramelow (Grippe) und Lukas Sinkiewicz (Knieprobleme) nicht eingesetzt werden konnten. Zudem fehlte Paul Freier mit Achillessehnenbeschwerden.


    Den Schlusspunkt setzte Michal Papadopulos (83.), der wie viele andere Spieler in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde.



    von Bayer04.de