Da hätte ich mich selber aufstellen müssen
Liebend gern würde Leverku- sens Ex-Manager Reiner Calmund diverse Topstars für seine Elf im Sport1.de-Bundes- liga-Manager einkaufen. Doch das Budget ist begrenzt. Sehen Sie, für welche Spieler sich Calmund entschieden hat...
....
Tor: Manuel Neuer wäre sicher eine gute Wahl, aber ich entscheide mich für Rene Adler. Den kenne ich gut und habe ihn als jungen Spieler zu Bayer Leverkusen geholt, deshalb baue ich auf ihn. Mit acht Millionen ist er mein teuerster Spieler im Kader.
...
Mittelfeld: Natürlich gehört Bernd Schneider in meine Elf, weil er nur sieben Millionen kostet und ich aufs Geld achten muss. Außerdem gehört der "alte Sack" trotz seines Alters immer noch zu den absoluten Top-Spielern der Liga und wird in diesem Jahr nochmal Vollgas geben, weil die anschließende EM für ihn ein absoluter Höhepunkt sein wird. Außerdem nehme ich Godfried Aduobe vom KSC, den habe ich schon länger positiv im Auge. Für 3,7 Millionen ist er ein Schnäppchen, denn im defensiven Mittelfeld ist er der Dreh- und Angelpunkt. Dazu kommen Gonzalo Castro (sechs Millionen), den ich aus Leverkusen auch gut kenne, und als jüngerer Spieler Mesut Özil (4,2) von Schalke.