U 17 Nationalteam

  • DFB-Team spielt gegen Tschechien, Rumänien und Niederlande - Deutschlands EM-Gegner stehen fest


    Die U-17-Nationalmannschaft des DFB trifft bei der EM in Serbien (3. bis 15. Mai) auf die Niederlande, Tschechien und Rumänien. Das ist das Ergebnis der Auslosung in Belgrad am Dienstag. Spielorte der Gruppe B sind Smederevo und Belgrad. DFB-Trainer Steffen Freund bekräftigte, das Ziel seiner Mannschaft sei der Titelgewinn.


    Gleichzeitig wies er darauf hin, dass "die Top Acht in Europa alle große Qualitäten haben". Er vertraue aber auf die Stärken seiner Auswahl.


    In der zweiten Vorrundengruppe wurden Gastgeber Serbien, Dänemark, Frankreich und England gelost. Die Spiele der Gruppe A werden in Novi Sad und Indjija stattfinden. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ziehen in das Halbfinale am 12. Mai ein. Die ersten drei Mannschaften einer Gruppe qualifizieren sich zudem für die U 17-Weltmeisterschaft (18. Juni bis 10. Juli) in Mexiko, an der 24 Teams teilnehmen.


    Deutschland hatte sich bei einem Qualifikationsturnier im eigenen Land mit drei Siegen gegen die Türkei, die Ukraine und die Schweiz (jeweils 2:0) souverän für die EM in Serbien qualifiziert. Dabei hatte der Leverkusener Samed Yesil in jedem Spiel einen Treffer beisteuern können.


    kicker.de

  • U 17: DFB-Team startet gegen die Niederlande - Freund will den nächsten EM-Titel


    Dem Titel-Dreierpack der DFB-Junioren mit der U 17, U 19 und U 21 (2008/09) folgte die Flaute. Die jeweils nachfolgenden Jahrgänge verpassten alle ihre EM-Endrunde. Diese Hürde hat die aktuelle U-17-Nationalmannschaft von Trainer Steffen Freund souverän gemeistert und startet am Dienstag einen neuen Angriff auf den EM-Titel.


    Bei der Endrunde in Serbien muss sich das DFB-Team in der Gruppenphase in Smederevo zunächst gegen die Niederlande (3. Mai, 17 Uhr), am Freitag gegen Tschechien (6. Mai, 17 Uhr) und am kommenden Montag gegen Rumänien (9. Mai, 13 Uhr) be-haupten. Alle deutschen Spiele werden live auf Eurosport übertragen.


    "Es ist eine sehr schwere Gruppe", weiß Freund, "gegen die Niederlande ist es immer sehr schwierig, es wird hart für uns, sie zu schlagen." Ist aber durchaus möglich. Bei der EM vor zwei Jahren traf Deutschland gleich zweimal auf die Niederländer und blieb zweimal siegreich. 2:0 hieß es in der Vorrunde, 2:1 dann im Finale. Also können Freunds Jungs mit breiter Brust ins Turnier gehen.


    "Wir vertrauen auf unsere Stärken. Wir sind stark genug, um jeden zu schlagen", ist Freund überzeugt, "unser Ziel ist es, Europameister zu werden." Wie das geht, weiß der Titelträger von 1996 in England aus eigener Erfahrung. Als Minimalziel hat sich die deutsche Mannschaft die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Mexiko (18. Juni - 10. Juli) gesetzt. Sechs Teams vertreten Europa bei der WM, also die besten drei jeder Gruppe bei dieser EM - machbar.


    Der deutsche EM-Kader:
    Tor: Vlachodimos (Stuttgart), Wilmes (Dortmund)
    Abwehr: Ayhan (Schalke), Günter (Dortmund), Kacinoglu (Duisburg), Perrey (Bielefeld), Röcker (Bremen), Weiser (Köln)
    Mittelfeld: Aycicek (Bremen), Can (Bayern München), Mende (Stuttgart), Schnellhardt (Köln), Yalcin (Stuttgart)
    Angriff: Aydin, Yesil (beide Leverkusen), Berko (Stuttgart), Quaschner (Rostock), Weihrauch (Bayern München)


    Michael Pfeifer 02.05.2011, 11:10 kicker.de

  • EM: Deutschland unterliegt 0:2 - Fehlstart gegen die Niederlande


    Der deutsche Nachwuchs ist mit einer Niederlage in die U-17-Europameisterschaft gestartet. Zum Auftakt der Titelkämpfe in Serbien unterlag das Team von DFB-Trainer Steffen Freund am Dienstag 0:2 (0:0) gegen die Niederlande. Damit wächst der Druck auf die Youngsters vor dem nächsten Gruppenspiel gegen Tschechien am Freitag (17 Uhr).


    Gegen die Niederlande musste Coach Steffen Freund wegen Sperren aus den Qualifikationsspielen auf Samed Yesil (Bayer Leverkusen) und Koray Günter (Borussia Dortmund) verzichten. Deutschland war zunächst die dominantere Mannschaft, agierte im Abschluss aber nicht gefährlich genug. Die größte Chance vergab der Bremer Levent Aycicek (39.), dessen Schuss pariert wurde.


    Im zweiten Abschnitt kamen die Niederlande besser ins Spiel und gingen durch Rekik nach einer Ecke in Führung. Die DFB-Youngster erhöhten in der Folge zwar das Tempo, Ebecilio markierte nach einem Gegenstoß aber die Entscheidung.


    Durch die Niederlage sind die DFB-Junioren auch bezüglich der Qualifikation zur U-17-WM in Mexiko (18. Juni bis 10. Juli) unter Zugzwang geraten. Die ersten drei Plätze in der Gruppe B, in der die Tschechien am Freitag (17 Uhr) und Rumänien (9. Mai) die weiteren Kontrahenten sind, berechtigen zur Teilnahme an der kommenden U-17-WM. Tschechien und Rumänien hatten sich am Dienstag 1:1 getrennt.


    03.05.2011, 19:00 kicker.de

  • Yesil glaubt noch ans Halbfinale


    von Tim Vollmer & Paul Saffer aus Belgrad Veröffentlicht: Donnerstag, 5. Mai 2011, 10.50MEZ


    Samed Yesil wurde bei der 0:2-Auftaktpleite der deutschen U17 in Serbien schmerzlich vermisst, jetzt verspricht der Torjäger von Bayer Leverkusen gegen die Tschechische Republik eine deutliche Steigerung.


    Die deutschen U17-Junioren, für viele Experten einer der Favoriten auf den Titel bei der UEFA-U17-Europameisterschaft, verpatzte mit einem 0:2 gegen die Niederlande sein Auftaktspiel bei der Endrunde in Serbien. Ihr bester Torschütze Samed Yesil musste die Niederlage tatenlos von der Seitenlinie aus mit ansehen und verspricht für das zweite Spiel am Freitag eine deutliche Steigerung.


    bitte weiterlesen >>> uefa.com

  • 06.05.2011 18:44 U 17-Junioren


    1:1 gegen Tschechien: Halbfinale weiter im Blick


    Chance gewahrt: Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Serbien weiter das Halbfinale im Blick. Nach einer starken Leistung und zahlreicher verpasster Chancen kam das DFB-Team gegen die Tschechische Republik im zweiten Gruppenspiel zu einem 1:1 (0:1).


    Die Niederlande (sechs Punkte) steht nach dem 2:0 zum Auftakt gegen das DFB-Team dank eines 1:0 (1:0) gegen Rumänien bereits im Halbfinale. Im letzten Spiel der Gruppe B am Montag (ab 13 Uhr) benötigt der deutsche Nachwuchs (1) einen Sieg gegen Rumänien (1) und Schützenhilfe der Niederlande im Duell mit den Tschechen (2).


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 06.05.2011


    Yesil hält deutsche U17 im EM-Rennen

    Dank eines Treffers von Bayer 04-Nachwuchsstürmer Samed Yesil darf die deutsche U17-Auswahl bei der EM in Serbien noch vom Einzug ins Halbfinale träumen.

    Nach der 0:2-Niederlage zum Auftakt gegen die Niederlande war die deutsche U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Serbien im zweiten Spiel unter Zugzwang. Und die Partie in Smederovo gegen Tschechien begann auch nicht gerade verheißungsvoll.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 09.05.2011 14:43 U 17-Junioren


    U 17 bucht EM-Halbfinalticket nach 1:0 gegen Rumänien


    Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat bei der EM-Endrunde in Serbien das Halbfinale erreicht und darf weiter vom Titelgewinn träumen. Die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund gewann das abschließende Gruppenspiel in Smederevo 1:0 (0:0) gegen Rumänien und profitierte gleichzeitig von der Schützenhilfe des Tabellenführers Niederlande, der sich gegen die Tschechischen Republik ein 0:0 erspielte.


    Damit ist die U 17 nach drei Spieltagen mit vier Zählern als Gruppenzweiter für die Runde der besten vier Teams qualifiziert und trifft am Donnerstag auf Dänemark. Zudem hat sich Deutschland durch den Erfolg für das nächste große Turnier qualifiziert - die Weltmeisterschaft in Mexiko vom 18. Juni bis 10. Juli 2011. Einzig die Tatsache, dass Steffen Freund gleich drei Akteure im Halbfinale fehlen werden, dürfte ein Wermutstropfen sein: Nico Perrey, Fabian Schnellhardt und Samed Yesil sahen ihre zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • 09.05.2011 19:00 U 17-Junioren


    U 17-WM in Mexiko: Die 24 Teilnehmer stehen fest


    Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat sich bei der Europameisterschaft in Serbien durch den Einzug ins Halbfinale für die Weltmeisterschaft in Mexiko vom 18. Juni bis 10. Juli qualifiziert.


    Mit dem Ende der Gruppenphase bei der EM-Endrunde stehen nun auch die letzten der 24 Teilnehmer an der 14. FIFA WM fest. Neben Deutschland haben sich aus der Gruppe B auch Gruppensieger Niederlande und die Tschechische Republik das Ticket gesichert. Aus den Nationalverbänden der UEFA fahren zudem die EM-Halbfinalisten Dänemark und England sowie Frankreich nach Mexiko.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 12.05.2011 08:05 U 17-Junioren


    U 17-EM: DFB-Team heute im Halbfinale gegen Dänemark

    Was jetzt kommt, ist nur noch Kür. Die U 17-Nationalmannschaft bestreitet heute (Anpfiff 16.30 Uhr, ab 17.30 Uhr live auf Eurosport) das EM-Halbfinale gegen Dänemark im serbischen Novi Sad. "Alle sind hoch motiviert und freuen sich auf das nächste Highlight", sagt DFB-Trainer Steffen Freund. "Ein EM-Halbfinale zu spielen, ist ein Traum für jeden Spieler."


    Und das, obwohl die DFB-Auswahl heute arg geschwächt ins Halbfinale geht. Gleich vier Spieler fehlen Freund wegen einer Gelbsperre. Zudem fällt Levent Aycicek für den Rest des Turniers aus - für ihn ist Defensivallrounder Jeremy Toljan nachnominiert worden.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 12.05.2011 18:12 U 17-Junioren


    Es darf geträumt werden: Finaleinzug perfekt


    Der Traum geht weiter! Die deutsche U 17-Nationalmannschaft steht Im Finale der Europameisterschaft in Serbien. Die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund gewann das Halbfinale gegen Dänemark vor 2500 Zuschauern in Novi Sad 2:0 (0:0). Kaan Ayhan vom FC Schalke 04 und Nils Quaschner von Hansa Rostock sicherten den Sieg..


    Gegner im Finale am Sonntag in Novi Sad (11 Uhr, live auf Eurosport 2) werden die Niederlande sein, die sich im ersten Semifinale ebenfalls 1:0 (1:0) gegen England durchsetzten. In der Gruppenphase hatte das DFB-Team gegen Oranje 0:2 verloren.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 12.05.2011 | Leverkusen


    Deutsche U17 erreicht das EM-Endspiel


    Okan Aydin von Bayer 04 macht bei der EM in Serbien eine überragende Partie beim 2:0-Sieg im Halbfinale gegen Dänemark...


    Die deutsche U17-Nationalelf hat bei der Europameisterschaft in Serbien das Finale erreicht. In der Vorschlussrunde bezwang das Team von DFB-Trainer Steffen Freund Dänemark mit 2:0 (1:0) und trifft damit im Endspiel am Sonntag (11 Uhr) auf die Niederlande.


    Nach torloser erster Hälfte in Novi Sad legte die deutsche Mannschaft, die vier gesperrte Spieler ersetzen musste, darunter Top-Torjäger Samed Yesil von Bayer 04, nach der Pause einen Zahn zu. Schalkes Kaan Ayhan mit einem abgefälschten Freistoß (58.) sowie dem Rostocker Nils Quaschner (70.) gelangen die Treffer für den Titelverteidiger.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Yesil und Aydin treffen für Deutschland gegen Holland im EM-Finale :LEV2
    2:2 was für ein Spiel :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen, bei manchen Aktionen :D


    Aber sind ja noch alle jung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 15.05.2011 | Leverkusen


    Yesil und Aydin Torschützen im EM-Finale


    Trotz zweier spektakulärer Treffer der beiden Bayer 04-Talente verliert die deutsche U17-Nationalelf das Endspiel gegen die Niederlande mit 2:5...


    Am Ende flossen die Tränen beim deutschen Team: Die U17-Nationalmannschaft hat ihren Titel bei der Europameisterschaft in Serbien nicht verteidigen können. Trotz zweier spektakulärer Treffer der beiden Leverkusener Samed Yesil und Okan Aydin musste sich Deutschland im Endspiel in Novi Sad den Niederlanden mit 2:5 (2:2) geschlagen geben.


    In der ersten Halbzeit deutete einiges darauf hin, als sollte die Elf von Trainer Steffen Freund den Spieß im Finale umdrehen können, nachdem es im ersten Gruppenspiel gegen die Niederlande eine 0:2-Niederlage gegeben hatte. Nach acht Minuten ging die deutsche Elf in Führung – wer, wenn nicht Bayer 04-Torjäger Samed Yesil sollte diesen Treffer schon erzielen? Yesil setzte sich bei seinem Solo im Strafraum gegen mehrere Gegner durch und behielt auch im Abschluss die Ruhe. Es war sein 13. Treffer im 14. U17-Länderspiel – welch eine Wahnsinns-Quote!


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    15.05.2011 13:00 U 17-Junioren


    U 17-EM: Oranje lässt Titeltraum platzen


    Der Traum vom zweiten Titel nach 2009 platzte für die deutsche U 17-Nationalmannschaft bei der EM in Serbien im Finale von Novi Sad. Vor 4260 Zuschauern im Karadjordje-Stadion musste sich der deutsche Nachwuchs in einem packenden Spiel den Niederlanden 2:5 (2:2) geschlagen geben. Die Mannschaft hatte sich schon zuvor für die U 17-WM in Mexiko vom 18. Juni bis 10. Juli qualifiziert.


    DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, der zusammen mit Generalsekretär Wolfgang Niersbach und dem Co-Trainer der Nationalmannschaft, Hansi Flick, eigens nach Novi Sad gereist war, um die deutsche U 17 zu unterstützen, spendete nach der Niederlage noch in der Kabine Trost. "Mein Respekt vor der tollen spielerischen, taktischen und charakterlichen Leistung im ganzen Turnier. Niederlagen machen stark, Ihr seid immerhin die zweitbeste Mannschaft Europas. Der DFB ist stolz auf Euch", erklärte er.


    WM-Auslosung am Dienstag


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 17.05.2011 21:28 U 17-Junioren


    U 17 bei der WM gegen Ecuador, Burkina Faso und Panama


    Nach der EM ist vor der WM: Silber gab's gerade erst bei der Europameisterschaft, nun steht die U 17-Nationalmannschaft vor der nächsten großen Herausforderung. Die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund muss sich bei der Weltmeisterschaft in Mexiko vom 18. Juni bis 10. Juli 2011 in der Gruppe E mit Ecuador, Burkina Faso und Panama auseinandersetzen.


    Das ergab die Auslosung heute in Mexico City im Beisein von Freund, FIFA-Vizepräsident Jack Warner, der auch OK-Präsident für die FIFA U 17-WM ist, sowie mehr als 600 Gästen und 200 Journalisten im Konzertsaal Sala Nezahualcóyotl.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de