DFB-Team spielt gegen Tschechien, Rumänien und Niederlande - Deutschlands EM-Gegner stehen fest
Die U-17-Nationalmannschaft des DFB trifft bei der EM in Serbien (3. bis 15. Mai) auf die Niederlande, Tschechien und Rumänien. Das ist das Ergebnis der Auslosung in Belgrad am Dienstag. Spielorte der Gruppe B sind Smederevo und Belgrad. DFB-Trainer Steffen Freund bekräftigte, das Ziel seiner Mannschaft sei der Titelgewinn.
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass "die Top Acht in Europa alle große Qualitäten haben". Er vertraue aber auf die Stärken seiner Auswahl.
In der zweiten Vorrundengruppe wurden Gastgeber Serbien, Dänemark, Frankreich und England gelost. Die Spiele der Gruppe A werden in Novi Sad und Indjija stattfinden. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ziehen in das Halbfinale am 12. Mai ein. Die ersten drei Mannschaften einer Gruppe qualifizieren sich zudem für die U 17-Weltmeisterschaft (18. Juni bis 10. Juli) in Mexiko, an der 24 Teams teilnehmen.
Deutschland hatte sich bei einem Qualifikationsturnier im eigenen Land mit drei Siegen gegen die Türkei, die Ukraine und die Schweiz (jeweils 2:0) souverän für die EM in Serbien qualifiziert. Dabei hatte der Leverkusener Samed Yesil in jedem Spiel einen Treffer beisteuern können.