U 17 Nationalteam

  • 31.05.2011 16:30 U 17-Junioren


    Freund nominiert Kader für die U 17-Weltmeisterschaft


    Steffen Freund hat seinen Kader für die FIFA U 17-Weltmeisterschaft in Mexiko nominiert. Dabei vertraut der DFB-Trainer im Wesentlichen auf jene Spieler, die bei der Europameisterschaft in Serbien die Silbermedaille geholt haben. Angeführt wird das Team von Kapitän Emre Can (Bayern München).


    Freund hat in das Aufgebot 21 Spieler berufen. Neu im Aufgebot der U 17-Nationalmannschaft sind Torwart Thomas Dähne von Red Bull Salzburg, Abwehrspieler Noah Korczowski von Schalke 04, Mittelfeldspieler Rani Khedira (VfB Stuttgart) und die beiden Stürmer Marvin Ducksch (Borussia Dortmund) und Mirco Born (FC Twente Enschede).


    bitte weiterlesen >>> dfb.de


    Das Team >>> klick

  • WM-Start für U 17 - Achtelfinale erstes Ziel


    Queretaro (dpa) - Aller guten Dinge sind drei. Bei der dritten WM-Teilnahme in Serie wollen die U-17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an die guten Leistungen ihrer Vorgängerteams anknüpfen.


    «Das erklärte Ziel ist das Achtelfinale. Wenn wir das erreicht haben, werden wir sehen, was noch möglich ist. Sollten wir Weltmeister werden, würde das in die Geschichte eingehen», sagte DFB-Coach Steffen Freund der Nachrichtenagentur dpa.


    Seit einer Woche bereitet sich die DFB-Auswahl im mexikanischen Hochland in Queretaro bei Temperaturen von über 30 Grad auf das Turnier vor. «Das Team muss unter klimatisch schwersten Bedingungen antreten. Es wird ganz wichtig sein, dass Steffen Freund eine gute Belastungssteuerung an den Tag legen kann», meinte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, der die Mannschaft auch vor Ort unterstützen wird. Sammer legt die Messlatte hoch. «Eine deutsche Mannschaft, die an einem Turnier teilnimmt, hat den Anspruch, um den Titel zu spielen. Das ist auch in Mexiko unser Ziel», betonte er.


    bitte weiterlesen >>> sueddeutsche.de

  • 20.06.2011 | Leverkusen


    Für Yesil und Aydin beginnt die U17-WM


    Am heutigen Montagabend wird es ernst für die deutsche U17-Nationalmannschaft im allgemeinen und die beiden Bayer 04-Talente Samed Yesil und Okan Aydin im besonderen: Mit der Partie gegen Ecuador (22 Uhr deutscher Zeit, Live-Übertragung auf Eurosport) startet das Team von DFB-Trainer Steffen Freund in die Weltmeisterschaft in Mexiko.


    Dass die deutsche Mannschaft als Vize-Europameister keineswegs ohne Ambitionen in dieses globale Turnier geht, versteht sich dabei fast von selbst. „Unser erklärtes Ziel ist das Erreichen des Achtelfinales, und dann werden wir schauen, was möglich ist“, sagt Steffen Freund.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 20.06.2011 21:00 U 17-Junioren


    WM-Auftakt gegen Ecuador vor Rekordkulisse


    Endlich geht´s los: Die deutschen U 17-Junioren bestreiten bei der Weltmeisterschaft in Mexiko heute (ab 22 Uhr MESZ, live bei Eurosport) ihr Auftaktspiel der Gruppe E gegen Ecuador.


    Die deutsche Startelf: Vlachodimos - Weiser, Günter, Perrey, Röcker - Yalcin, Aycicek - Born, Can, Aydin - Yesil.


    Für die Begegnung in Queretaro erwartet das Lokale Organisationskomitee 20.000 Zuschauer. Eine Rekordkulisse für das Team von DFB-Trainer Steffen Freund - so viele Zuschauer kamen bislang noch nie zu einem Spiel des aktuellen U 17-Jahrgangs.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Die Frage ist nur ob er auch den Sprung zu den Profis schaffen würde...
    Wäre ja nicht der Erste der in der Jugend für den kommenden Weltstar gehalten wurde und es später aber nichtmal in die 2. Liga packt .... leider...

  • Yesil MUSS unbedingt hier bleiben !


    Mit Yesil, Aydin und Da Costa haben wir 3 Leute die es endlich wieder schaffen könnten sich irgendwann bei den Profis durchzukämpfen! :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich kann mir vorstellen, dass Yesil gehen wird. :LEV16


    Für 100.000 nach Wehen-Wiesbaden, zu Arminia nach Bielefeld oder so :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt