Na toll. dann ist er je gesperrt für´s Achtelfinale.
U 17 Nationalteam
-
-
-
Man sollte da mal aufm Teppich bleiben. Ich persönlich komme aus der Heimatstadt von Lennart Thy. Um den haben sie 2007 bei der U17-EM auch ein riesiges Tamtam gemacht, aber den ganz großen Durchbruch hat er bei Werder auch noch nicht geschafft. Wurde letztes Jahr gegen Tottenham mal eingewechselt, kämpft aber sonst um seinen Platz in der U23 und wurde bei den Profis trotz großer Verletzungssorgen nicht berücksichtigt. Dabei ist Schaaf eigentlich dafür bekannt, dass er junge Spieler fördert. Soll heißen, dass es zwischen Jugendbereich und Profibereich schon ein großer Schritt ist.
-
Man sollte da mal aufm Teppich bleiben. Ich persönlich komme aus der Heimatstadt von Lennart Thy. Um den haben sie 2007 bei der U17-EM auch ein riesiges Tamtam gemacht, aber den ganz großen Durchbruch hat er bei Werder auch noch nicht geschafft. Wurde letztes Jahr gegen Tottenham mal eingewechselt, kämpft aber sonst um seinen Platz in der U23 und wurde bei den Profis trotz großer Verletzungssorgen nicht berücksichtigt. Dabei ist Schaaf eigentlich dafür bekannt, dass er junge Spieler fördert. Soll heißen, dass es zwischen Jugendbereich und Profibereich schon ein großer Schritt ist.
An Thy erinner ich mich auch noch. Der wurde echt hochgelobt ohne Ende. Dachte eigentlich auch, dass er relativ schnell sehr groß aufspielt. Bis jetzt blieb das aus. Aber er ist ja auch noch jung. -
Vielleicht sollte Lennart Thy ja wechseln, vielleicht kriegt er ne Chance wo anders zu spielen.
-
Darf ich mal ein Gegenbeispiel sagen? Sogar aus den eigenen Reihen.
GONZALO CASTRO - spielte schon mit 17 Jahren bei uns in der CL und trumpfte groß auf.
-
Darf ich mal ein Gegenbeispiel sagen? Sogar aus den eigenen Reihen.
GONZALO CASTRO - spielte schon mit 17 Jahren bei uns in der CL und trumpfte groß auf.
Klar gibt es immer solche un solche. Thy wird meiner Meinung nach auch noch einen richtig guten Weg nehmen. Dennoch kann man nicht jeden 17-jährigen reinschmeißen, nur weil er sonst zu Arsenal wechselt.
-
Ich hoffe ja das Yesil in der Profimannschaft von Bayer04 zu erst spielt , und nicht bei Arsenal oder einen anderen Verein.
-
Klar gibt es immer solche un solche. Thy wird meiner Meinung nach auch noch einen richtig guten Weg nehmen. Dennoch kann man nicht jeden 17-jährigen reinschmeißen, nur weil er sonst zu Arsenal wechselt.
Damit hast du schon recht. Aber man kann es ja mit Yesil und Aydin versuchen. Ich denke auch Dutt wird aufmerksam heute das Spiel (und auch die letzten Spiele) verfolgt haben. -
26.06.2011 23:48 U 17-Junioren
U 17 trifft nach Gruppensieg im Achtelfinale auf die USA
Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutschen U 17-Junioren haben bei der WM in Mexiko souverän das Achtelfinale erreicht. Durch ein 2:0 (2:0) gegen Panama sicherte sich die deutsche Mannschaft den Gruppensieg und trifft nun am Donnerstag (ab 22 Uhr, live bei Europsport) erneut in Queretaro auf die Auswahl der USA.
Zweites Turniertor für Weiser
Vor 28.500 Zuschauern schickte DFB-Trainer Steffen Freund die gleiche Startelf wie beim 3:0 gegen Burkina Faso auf den Platz. Und wie beim zweiten Gruppenspiel nahm der deutsche Nachwuchs von Beginn an das Heft in die Hand. Die Belohnung folgte schon in der 10. Minute: Okan Aydin fasste sich aus 30 Metern ein Herz und setzte den Ball zum 1:0 in den Winkel.
bitte weiterlesen >>> dfb.de
-
Erinnert sich noch jemand an Tevfik Köse?
Wäre das die U21, wäre das wohl aussagekräftiger. Aber so kann noch viel passieren in den Karrieren der Spieler.
-
-
Oder Sukuta Pasu.
-
Ein sukuta-pasu zum Beispiel oder ein Köse waren nie solche überragenden Jugendspieler wie es Yesil und Aydin momentan sind, deshalb kann man das nicht so vergleichen. Seit Reinartz (der momentan auch stagniert) hatten wir keinen Jugendspieler dem man es zutrauen konnte den Durchbruch zu schaffen. Im Verhältnis zu dem was in die Jugendabteilung investiert wird, ist der Output an gutem Nachwuchs einfach zu gering. Das man sehr junge Spieler auch bei den Profis bringen kann, zeigen doch Beispiele wie Götze, Draxler oder Castro damals. Für uns ist es wichtig die Jungs erstmal langfristig an uns zu binden und langsam an das Profi- Geschäft heranzuführen .
-
Ein sukuta-pasu zum Beispiel oder ein Köse waren nie solche überragenden Jugendspieler wie es Yesil und Aydin momentan sind, deshalb kann man das nicht so vergleichen.
Das klang damals aber ganz anders.
-
27.06.2011 | Leverkusen
Aydin trifft und sieht die Rote Karte
Beim 2:0 gegen Panama bei der U17-WM gelingt Okan Aydin ein Traumtor zur Führung. Nach seinem Platzverweis ist er im Achtelfinale gegen die USA gesperrt...Ganz souverän als Erster der Gruppe E hat die deutsche U17-Nationalmannschaft das Achtelfinale bei der WM in Mexiko erreicht, wo sie am Donnerstag auf die USA trifft. Beim 2:0-Sieg gegen Panama erzielte Okan Aydin von Bayer 04 ein Traumtor zur Führung, sah in der zweiten Hälfte aber die Rote Karte.
Vor der imposanten Kulisse von 28.500 Zuschauern packte Okan Aydin schon nach zehn Minuten den Hammer aus. Der Leverkusener zog von links in die Mitte und aus rund 30 Metern mit Wucht ab – in einer perfekten Flugkurve landete die Kugel oben im Dreieck zur Führung. Ein Traumtor! Wenig später lenkte Panamas Keeper einen Distanzschuss von Torjäger Samed Yesil mit den Fingerspitzen noch an die Oberkante der Latte. Dem Kölner Mitchell Weiser gelang in der 39. Minute der Treffer zum 2:0.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Hier wird ja auch jeder Nachwuchsspieler direkt in den Himmel gelobt.
Leider sind Talent und Anlagen ja nicht alles (siehe Kaplan z.B.). Eine gute Portion Professionalität, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit ist da oft noch wertvoller, wenns darum geht sich im Profibereich durchzusetzen.
Aber es macht gut Spaß, sich unseren Nachwuchs anzusschauen. Ob die letztlich beide den Sprung schaffen? Wir werden es sehen!
Allemal interessanter, das zu verfolgen, als Frauenfußball.
-
Bei Köse weiß ich das nicht, Pasu galt aber als größtes Stürmertalent seines Jahrgangs.
-
Samed Yesil im Interview
Montag, 27.06.2011
"Mit Arsenal beschäftige ich mich nicht"
Er hat eine Weltklasse-Torquote im DFB-Trikot, führte Deutschland zum Auftaktsieg bei der U-17-WM und nun soll auch der FC Arsenal ein Auge auf ihn geworfen haben. Samed Yesil erregt eine Menge Aufmerksamkeit. Im Interview spricht er über Ziele und Träume, Vorbild Mesut Özil und über den Playstation-Champion im U-17-Team.
SPOX: Samed Yesil, Deutschlands U 17 ist ins Achtelfinale der WM durchmarschiert. War es so einfach, wie es aussah?
Samed Yesil: Ganz und gar nicht, der Eindruck täuscht. Bei diesem Turnier darf man keinen einzigen Gegner unterschätzen - Europameister Niederlande hat die Vorrunde beispielsweise nicht überstanden. Burkina Faso ist Afrikameister, den haben wir 3:0 besiegt. Das ist natürlich klasse.
bitte weiterlesen >>> spox.com
-
Im Kicker stand heute auch ein Beitrag zur "goldenen Generation" - Bayer war namentlich mit Yesil und da Costa vertreten. Grundsätzlich ist es natürlich gefährlich, mit solchen Begriffen überhöhte Erwartungen zu schüren, denen die Spieler später unter Umständen nicht gerecht werden können.
Ich hoffe, dass unsere Talente gehalten und langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden.
-
Wenn die Jungs von Verletzungen verschont bleiben und weiter hart an sich arbeiten, werden sie in 2-3 Jahren in der Bundesliga spielen. Allerdings ist die Frage wo. Aydin hat gegen Panama eindrucksvoll gezeigt, wo sein Talent und wo seine Schwäche liegt. Sein Tor und seine Dribblings waren fantastisch. Sein manchmal überhastetes Spiel( im allgemeinen jetzt auf alle Spiele bezogen) und sein Zweikampfverhalten muss er noch verbessern. Könnte man gerne mal in 1-2 Jahren als Joker starten lassen.
Yesil spielt bisher ein Turnier unter seinen Möglichkeiten. Und trotzdem hat er einige herausragende Aktionen schon gehabt. Bei Stürmern bin ich immer extrem vorsichtig, weil wir hatten schon viele tolle junge Stürmer mit einer überragenden Quote die sich am Ende nirgendwo so richtig durchgesetzt haben (Schmidt, Sukuta-Pasu). Allerdings imponiert mir seine Spielweise. Technisch überragend und hat auch ein Auge für seine Teamkollegen. Wirkt außerdem viel bodenständiger und sympatischer als ein Kaplan z.B.
Da Costa ist wohl am weitesten von allen, weil er schon Profieinsätze hatte.
Bei 3 so hoffnungsvollen Talenten muss doch bitte mindestens einer den Sprung in unser A-Team schaffen! Bitte auch mal ohne Leihe
-
Yesil hat bislang 2+4 Scorerpunkte, und das in 3 Spielen. Trotzdem spielt er auch meiner Meinung nach unter seinen Möglichkeiten. Dies sollte schon einiges über sein Talent aussagen. Gefällt mir auch generell von der Spielweise her, er ist kein Egozocker und zudem mit einem riesigen Torriecher ausgestattet. Schwäche sollte das Kopfballspiel sein
Aydin ist ein Typ Trochowski, technisch absolut klasse, zudem schussstark. Natürlich muss er aber körperlich und defensiv zulegen.
Beiden traue ich es jedoch zu sich bei uns irgendwann durchzusetzen. Yesil allerdings mMn talentierter -