U 17 Nationalteam

  • Yesil hat bislang 2+4 Scorerpunkte, und das in 3 Spielen. Trotzdem spielt er auch meiner Meinung nach unter seinen Möglichkeiten. Dies sollte schon einiges über sein Talent aussagen. Gefällt mir auch generell von der Spielweise her, er ist kein Egozocker und zudem mit einem riesigen Torriecher ausgestattet. Schwäche sollte das Kopfballspiel sein
    Aydin ist ein Typ Trochowski, technisch absolut klasse, zudem schussstark. Natürlich muss er aber körperlich und defensiv zulegen.
    Beiden traue ich es jedoch zu sich bei uns irgendwann durchzusetzen. Yesil allerdings mMn talentierter

    absolut. Fand auch das ihm teilweise echt das Pech am Fuß klebte. Besonders gegen Bukina Faso fand ich es teilweise unglaublich wie sehr der Fußballgott anscheinend nicht wollte das er trifft :D Bin echt gespannt wie die Jungs sich entwickeln. Jedenfalls bringt es richtig Spaß der U17 zu gucken. Spielfreude pur. Schade das Aydin im Achtelfinale gesperrt ist. Gegnerischen Teams sind ja schwer einzuschätzen. Ecuador hatte mich schon überrascht mit einer doch recht starken ersten Halbzeit. Ergebnisse teilweise zu hoch, aber die U17 ist beeindruckend effektiv. Naja ich laber mich fest :D

  • naja das ist wirklich schwer einzuschätzen. Die USA hat ja gegen Usbekistan verloren, um dann nach einem 0:0 gegen Neuseeland per Losentscheid weiterzukommen. Ob die nun was draufhaben oder nicht, kann man nicht beurteilen. Ich denke aber, dass wir das gewinnen werden. Für Aydin sollte Mirco Born spielen, ein quirliger Flügelstürmer von Twente Enschede. Yesil wird dann wieder treffen, da bin ich relativ sicher

  • Yesil verwundert mich momentan auch ein wenig. Im ersten Spiel noch klasse, in den anderen beiden eher mäßig. Zuviel Rummel?
    Ansonsten freu ich mich einfach, das die erste Sturmreihe von uns kommt, auch wenn Aydin diese blöde Karte kassiert hat. Gegen die USA sollte es aber auch ohne ihn laufen.

  • Natürlich muss er aber körperlich und defensiv zulegen

    Also da weiß ich nicht ob der Eindruck täuscht. Aber grade von der Defensivbewegung war ich positiv überrascht. Weil grade bei so offensiven Außen lässt das ja zu wünschen übrig (Podolski, Trochowski...) Und zumindest jetzt in den 3 Spielen, die ich sehen konnte hat mir das eig schon recht gut gefallen. Das da (und vor allem körperlich) noch Potential nach oben ist, ist aber in dem Alter vollkommen normal.

  • 29.06.2011 11:10 U 17-Junioren


    Aydin: Torschütze, Rotsünder und erster Daumendrücker

    Okan Aydin ist ein Sinnbild für das Auftreten der deutschen U 17-Junioren bei der WM in Mexiko: technisch stark, flexibel und torgefährlich. Sein 1:0 gegen Panama - ein Distanzschuss aus knapp 30 Metern fast in den Winkel - zählt zu den schönsten Treffern des Turniers.


    Im Achtelfinale am Donnerstag (ab 22 Uhr, zweite Halbzeit live bei Eurosport) in Queretaro gegen die USA fehlt der Angreifer von Bayer Leverkusen allerdings wegen der unnötigen Roten Karte, die er sich ebenfalls im letzten Gruppenspiel einhandelte. Deshalb bleibt dem 17-Jährigen nichts als Daumendrücken: für einen Sieg und seinen nächsten WM-Einsatz im Viertelfinale.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 30.06.2011 09:30 U 17-Junioren


    "Absoluter Erfolgswille": Heute WM-Achtelfinale gegen USA


    Attacke im Achtelfinale: Bei der U 17-WM in Mexiko trifft das Team von DFB-Trainer Steffen Freund heute (ab 22 Uhr, zweite Halbzeit live auf Eurosport) in Queretaro auf CONCACAF-Sieger USA.


    Die DFB-Junioren haben sich durch attraktiven Fußball und maximale Punkteausbeute in den Blickpunkt gespielt. Für viele Beobachter zählen die Deutschen mittlerweile zum engen Favoritenkreis. „Das ehrt uns“, sagt Freund, betont aber: „Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche - und das ist der nächste Gegner USA.“


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 30.06.2011 23:47 U 17-Junioren


    4:0 gegen die USA: WM-Traum der U 17-Junioren geht weiter

    Dank einer Gala-Vorstellung geht der Traum der deutschen U 17-Junioren bei der WM in Mexiko weiter. das Team von DFB-Trainer Steffen Freund qualifizierte sich durch ein 4:0 (3:0) gegen die hoch eingeschätzten USA für das Viertelfinale, in dem es am Montag (ab 22 Uhr, live bei Eurosport) in Morelia gegen England oder Argentinien geht.


    Bereits in der zwölften Minute schnupperte der deutsche Nachwuchs an der Führung, als Marvin Ducksch nur den Außenpfosten traf. Wenige Minuten später machte es Abwehrspieler Koray Günter besser, der auf Flanke von Mitchell Weiser freistehend zum 1:0 einköpfen konnte (20.).


    bitte weiterlesen >>> dfb.de


    Zitat

    Im Viertelfinale trifft die DFB-Elf auf England, das Argentinien im Elfmeterschießen mit 4:2 bezwang.

  • Mir wäre Argentinien ebenfalls deutlich lieber gewesen. England ist immer ein schwieriger Gegner, wobei sie haben mal wieder einen typisch englischen Torhüter dabei :D
    Dennoch denke ich, dass wir gewinnen werden