Kern der Aussage ist wohl, lieber Frauenfußball als Drogenkrieg. Und niemand wird gezwungen Frauenfußball zu gucken, auch wenn in meinen Augen die Frauen-WM und die U17-WM deutlich höheren Unterhaltungswert hatten als manches Turnier der Männer... Allein gestern. Deutschland dreht ein 3:1 gegen Brasilien. USA rettet sich in der Nachspielzeit der Verlängerung in Unterzahl ins Elfmeterschießen und gewinnt das Ding dann. Dagegen ist das einzige was man aus dem internationalen Männerfußball hört, dass Argentinien und Brasilien nicht über Unentschieden in der Copa hinauskommen...
U 17 Nationalteam
-
-
-
Stimmt es, dass der Innenverteidiger Nico Perry zu uns wechselt? Oder ist es nur heiße Luft?
-
Soll wohl relativ heiß sein die Sache.
-
Laut KStA von heute ist das nicht nur heiß, sondern fix.
-
Ich habe es heute im Weser-Kurier ( also Bremer Zeitung) gelesen, aber sonst nirgendwo etwas dazu gefunden.
-
in unsere A-Jugend oder wohin?
-
von wo kommt der den?
-
Kommt von den A-/B-Junioren Arminia Bielefeld (sofern die Quellen denn Recht haben, offiziell ist es noch nicht). Würde bei uns dann A-Junioren spielen, wage ich mal zu behaupten. Sein Vater ist der Trainer von Arminia Bielefeld II, aber will wohl trotzdem unbedingt da weg.
-
Kommt von den A-/B-Junioren Arminia Bielefeld (sofern die Quellen denn Recht haben, offiziell ist es noch nicht). Würde bei uns dann A-Junioren spielen, wage ich mal zu behaupten. Sein Vater ist der Trainer von Arminia Bielefeld II, aber will wohl trotzdem unbedingt da weg.
Kein Wunder, dass er weg will, Bielefeld ist ja aus der A-Junioren Bundesliga abgestiegen. -
Schon, aber Bielefeld II spielt ja auch nur NRW-Liga, da hätte man ihn auch direkt hochziehen können. Keine Ahnung, vielleicht ist er körperlich noch nicht ganz so weit. Uns soll es Recht sein - "günstige" Talente sind immer gern gesehen.
-
-
Alarm beim DFB! - Türken wollen diese acht Talente
08.10.2011 — 15:43 Uhr
Sie haben das Potenzial, unsere Stars von morgen zu werden. Das deutsche Trikot tragen sie bereits. Aber legen sie es vor dem ganz großen Durchbruch wieder ab?
Alarm beim DFB!
Weil die Türkei intensiv um acht Talente buhlt, die zwar alle in Deutschland spielen und geboren sind, aber auch einen türkischen Pass besitzen. Und dadurch auch für die türkische Nationalelf spielen können.
Im Fokus stehen die acht Spieler Emre Can (Bayern), Samed Yesil und Okan Aydin (beide Leverkusen), Koray Günter (Dortmund), Kaan Ayhan (Schalke), Koray Kacinoglu (Köln), Levent Aycicek (Werder) und Robin Yalcin (Stuttgart).
bitte weiterlesen >>> bild.de
-
nix da ! Einfach alle Acht mal zu nem A-Länderspiel aufstellen und fertig ist der Käse!
-
Und den Jungs eine eigene Entscheidung verwehren? Sehr fair. Ich persönlich finde, man sollte eine "Ausbildungsentschädigung" einführen, die sich an der Dauer, die ein Jugendspieler vom Verband in den Jugendnationalmanschaften ausgebildet wurde, orientiert. Es darf nicht sein, dass der DFB die Jugendarbeit des türkischen (oder jedes x-beliebigen) Verbandes übernimmt, zumindest nicht kostenfrei.
-
Wer gehen will soll gehen, wer bleiben will soll bleiben, Hauptsache die Leut net überreden anfangen, sollen die mal sauber aus dem Herz heraus entscheiden!
-
Sarr trifft bei 5:0-Sieg
Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen Estland ist die U17-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in die erste Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2012 gestartet.Die Tore in Tallinn erzielten Serge Gnabry (10.), Niklas Süle (61.), Bayer 04-Nachwuchsspieler Marian Sarr (66./Foto), Said Benkarit (74.) und Jeremy Dudziak (80.). Weitere Gegner der Mannschaft von Trainer Stefan Böger sind am Samstag Albanien und am Dienstag die Slowakei.
bayer04.de -
16.10.2011 12:55 U 17-Junioren
U 17 fehlt noch ein Punkt gegen die Slowakei
Ein Unentschieden im letzten Spiel der ersten Qualifikationsrunde zur EM 2012 in Slowenien genügt der deutschen U 17-Nationalmannschaft zum Einzug in die Eliterunde. Gegner für das Team von DFB-Trainer ist dabei am Dienstag (ab 14 Uhr) in Estlands Hauptstadt Tallinn die Slowakei.
Der deutsche Nachwuchs führt nach Erfolgen gegen den Gastgeber (5:0) und Albanien (1:0) die Tabelle zwar mit sechs Punkten an, die Slowaken und Albaner (jeweils 3) könnten mit Siegen am letzten Spieltag aber gleichziehen. Dann würde der direkte Vergleich zwischen den punktgleichen Teams darüber entscheiden, welche zwei Mannschaften den Einzug in die nächste Runde schaffen.
Gegen Albanien avancierte Marian Sarr am Samstag per verwandeltem Foulelfmeter zum Matchwinner, gegen die Esten hatten Sarr, Serge Gnabry, Niklas Süle, Said Benkarit und Jeremy Dudziak getroffen.
-
18.10.2011 15:40 U 17-Junioren
U 17 nach drittem Sieg für Eliterunde qualifiziert
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat die erste Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2012 in Slowenien souverän gemeistert. Das Team von DFB-Trainer Stefan Böger setzte sich am dritten und letzten Spieltag im estischen Tallinn 2:0 (2:0) gegen die Slowakei durch.
"Nach drei Spielen mit drei Siegen ohne Gegentor kann ein Trainer nicht unzufrieden sein. Die Mannschaft hat konstruktiv nach vorne gespielt und eine starke Defensivarbeit verrichtet", sagte Böger, der mit der Vorstellung gegen die Slowakei "absolut einverstanden" war.
Nachdem bereits die ersten beiden Partien mit 5:0 gegen Estland und 1:0 gegen Albanien gewonnen wurden, spielte die U 17 gegen die Slowakei mit viel Selbstvertrauen auf. Bereits nach zehn Minuten erzielte Leon Goretzka vom VfL Bochum die Führung für Deutschland. Dortmunds Said Benkarit erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (23.). Für den 16-Jährigen war es bereits der sechste Treffer im siebten Spiel.
bitte weiterlesen >>> dfb.de
-
15.11.2011 08:20 U 17-Junioren
U 17-Junioren am Dienstag erneut gegen Aserbaidschan
Die deutsche U 17-Nationalmannschaft trifft am Dienstag ab 13 Uhr in Baku erneut auf Aserbaidschan. Bereits am vergangenen Samstag hatten sich das DFB-Team und die Mannschaft vom Kaspischen Meer gegenüber gestanden, dabei setzte sich der deutsche Nachwuchs unter widrigen Wetterbedingungen im Dalga Stadium in Baku verdient 3:1 (2:0) durch.
"Ich habe vor, die Aufstellung durchzumischen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Jeder Spieler im Kader soll eine Chance erhalten zu zeigen, was er kann", sagte U 17-Trainer Stefan Böger bereits kurz nach dem 3:1-Sieg.
Im ersten Spiel hatten die Stuttgarter Marvin Weiss und Felix Lohkemper sowie Hany Mukhtar von Hertha BSC Berlin für den DFB getroffen.
Nach der zweiten Begegnung mit Aserbaidschan treffen sich die U 17-Junioren vom 3. bis 15. Januar 2012 zum Wintertrainingslager im spanischen La Manga.
-
15.11.2011 15:50 U 17-Junioren
U 17 auch im zweiten Spiel gegen Aserbaidschan souverän
Neunter Sieg im neunten Saisonspiel für die deutsche U 17-Nationalmannschaft. Im Rahmen der Länderspielreise nach Aserbaidschan verließ das Team von DFB-Trainer Stefan Böger drei Tage nach dem 3:1 im ersten Vergleich gegen den Gastgeber beim heutigen 4:0 (3:0) erneut den Platz als Sieger.
In Baku stellte Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden mit einem Doppelpack (6./11.) schon frühzeitig die Weichen. Der DFB-Nachwuchs blieb auch im weiteren Verlauf überlegen und kam in der 38. Minute durch Pascal Itter zum dritten Treffer. Per Foulelfmeter kam der Nürnberger im neunten Spiel zu seinem ersten Tor für die U 17-Auswahl.
Nach der Pause wechselte Böger munter durch. Insgesamt wurden 20 Akteure eingesetzt. Kurz nach Wiederbeginn markierte Serge Gnabry von Arsenal London in der 44. Minute den Endstand im letzten Länderspiel des Jahres 2011. Vom 3. bis 15. Januar 2012 trifft sich das Team zum Wintertrainingslager im spanischen La Manga.
-
U 17: Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen
DFB-Nachwuchs mit schweren Aufgaben
Am Vormittag wurden in Nyon die Qualifikationsrunden für die anstehenden Europameisterschaften der U-17-Junioren ausgelost. Deutschland bekommt es in der Elitegruppe für die EM 2012 mit schweren Gegnern zu tun, während die erste Quali-Runde für die EM 2013 durchaus lösbar ist.
Die deutschen Gegner in der Qualifikation zu den kommenden Europameisterschaften der U-17-Junioren stehen fest. In der ersten Runde hatte sich der deutsche Nachwuchs souverän in seiner Vierergruppe als Sieger durchgesetzt. In der nun ausgelosten Eliterunde für die EM 2012 in Slowenien bekommt es die DFB-Elf in Gruppe 4 mit Portugal, der Türkei und Bulgarien zu tun. Da sich nur der Erstplatzierte für die Endrunde qualifiziert, ist diese Gruppe ein echter Prüfstein für die Jungs von Stefan Böger.
Leichtere Gegner Richtung 2013
Für die EM 2013 in der Slowakei wurden nun bereits die Gruppen für die erste Qualifikationsphase ausgelost. Hier trifft die U 17 Ende des kommenden Jahres auf Finnland, Andorra und San Marino - eine durchaus lösbare Aufgabe.
Die Ausscheidung für die EM-Endrunden erfolgt in zwei Stufen. Zunächst treffen in der ersten Runde sämtliche Nationen der UEFA in Vierergruppen aufeinander. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe kommen weiter und müssen sich in der zweiten Phase, der sogenannten Eliterunde, für die Endrunde qualifizieren. Hierbei wird wieder in Gruppen mit vier Mannschaften gespielt, wobei nur Platz eins zur Teilnahme an der Europameisterschaft berechtigt.
Diese ist auch im Hinblick auf die Weltmeisterschaften nötig - die vier Halbfinalisten sowie die Dritten der beiden Endrundengruppen qualifizieren sich für die folgenden interkontinentalen Titelkämpfe.
-