TRIKOT-SPONSORING
Leverkusen – Die Bundesliga gibt sich die Brust: Mindestens 90 Millionen Euro kassieren die Erstligisten in der neuen Saison aus Trikotwerbung.
An der Spitze rangiert natürlich der deutsche Rekordmeister Bayern München auch in dieser Kategorie, dem Partner (Deutsche Telekom) soll das Engagement jährlich 20 Millionen Euro wert sein.
Hinter den Bayern steht Vizemeister Schalke 04, dem die Kooperation mit einem russischen Energieriesen (Gazprom) mindestens zwölf Millionen bringen soll.
Eine Erfolgsklausel könnte bei den Königsblauen für einen weiteren Geldsegen sorgen: Bei durchschlagendem sportlichen Erfolg kann sich der Betrag auf 25 Millionen Euro erhöhen.
Meister VfB Stuttgart könnte von EnBW neben den garantierten 6,5 Millionen Euro bei einer Titelverteidigung wieder 2 Millionen Euro Prämie einstreichen.
Blank dagegen ist bis auf weiteres die Brust von Bayer Leverkusen (EXPRESS berichtete). Der Klub streicht aber 28 Millionen Euro von der Konzernmutter ein. Und Vermarkter Sportfive garantiert einen Sockelbeitrag.
Quelle: express.de