ZitatOriginal von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Simpsons sind für mich lebensinhalt, ich guck sie jeden Tag, seit ich 8 Jahre alt bin!
das kann ich so unterschreiben!
Ok! Die neuen Folgen sind zum Teil wirklich abgedrehter und der Slapstick gerade um Homer wird für meinen Geschmack auch desöfteren überstrapaziert. Mich faszinieren hingegen gerade diese Ungereimtheiten diese Momente wo man einach nur denkt häh was war das jetzt, die in den neueren Folgen häufiger werden. Mir gings bei den Simpsons selten um die Stories der Folgen. Und wer beim Film auf ne geile Story hofft wird sicherlich auch enttäuscht. Der Reiz der Simpsons liegt für mich in der Situation, im Detail, im Augenblick, im Wort, da ist die Story in die das ganze eingebettet ist häufig eher nebensächlich. Es war vielleicht auch eine Notwendigkeit hier etwas abzuschweifen, sonst würde es heute heißen öhh immer die selben Stories..
Gesellschaftskritisch sind die Simpsons aber immer noch. Und da steht der Film kein Stück zurück. Auch in den neueren Folgen: Outsourcing, Homosexualität bzw. grundsätzlich die konversative Einstellung, Religion, die Regierung Bush...