Mein Stammplatz auf dem Mannschaftsfoto: Ganz hinten rechts

  • Der Countdown läuft, die Saison rückt immer näher. Am Sonntag steht unsere Saisoneröffnungsfeier auf dem Programm, vor ein paar Tagen haben wir das neue offizielle Mannschaftsfoto geschossen und mit der Partie gegen den AS Rom steht das absolute Highlight unserer Vorbereitung vor der Tür.


    Der Mannschaftsfototermin in der BayArena lief in diesem Jahr sehr routiniert ab. Nach ein paar Minuten war alles im Kasten. Ohne großes Rumgezappel und die manchmal üblichen Zweikämpfe um die besten Plätze ;) Auch ich habe schnell wieder meinen ganz persönlichen Stammplatz einnehmen können. Der liegt im Mannschaftsfoto nicht im Mittelfeld sondern ausnahmsweise rechts außen. Kein Scherz: Ich versuche mich immer in die hinterste Reihe so weit rechts wie möglich zu stellen. Das hat einen ganz praktischen Hintergrund: So lassen sich nämlich die Mannschaftsfoto-Poster einfach besser unterschreiben. Erstens finde ich mich dort schneller, als mitten in der Gruppe, zweitens habe ich über meinem Kopf genug Platz für mein Autogramm und muss nicht so darauf achten, dass ich nicht in die anderen Köpfe reinschreibe. Das spart immer ein paar Sekunden, und wenn man bedenkt dass man pro Saison mehrere Hundert Poster auf diese Weise unterschreiben muss, dann ist das schon ein kleiner Vorteil.


    Die Hände werden sicher auch am Sonntag wieder glühen. Unsere Saisoneröffnungsfeier wird für uns wie für die Fans ein ganz langer Tag. Es wird richtig was los sein. Es geht llos mit einer frühen Trainingseinheit, dann werden wir teamintern zusammenbleiben, gemeinsam Mittagessen und uns auf das Spiel gegen Rom vorbereiten. Es folgt das Spiel, eine sehr wichtige Generalprobe für uns. Am Abend wird die Mannschaft dann noch mal für alle Fans auf einer Bühne vorgestellt. Obwohl die meisten von uns dann richtig kaputt sein werden, wird uns die Euphorie, die dort herrschen wird wieder anstacheln, wird bei uns die Vorfreude auf die kommende Saison weiter steigern. Ich freue mich auf diesen Moment. Gänsehaut vorprogrammiert!


    Quelle: simon-rolfes.de