Leverkusen - Bayer Leverkusen scheint für den Start in die Bundesliga-Saison gerüstet zu sein. Die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe bot am Sonntag beim 2:2 (1:1) im Test gegen den italienischen Fußball-Spitzenclub AS Rom eine ansehnliche Vorstellung.
Knapp eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal beim Zweitliga-Aufsteiger St. Pauli verdiente sich vor allem der zweifache Torschütze Bernd Schneider (14. Foulelfmeter/66.) Bestnoten. Vor 15 122 Zuschauern in der BayArena kontrollierte Leverkusen nach dem frühen Rückstand durch Simone Perrotta (3.) das Spiel. Doch kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Shabani Nonda (89.) für den glücklichen Ausgleich der Gäste.
Anders als das Testspiel fiel die wenige Stunden zuvor geplante offizielle Saisoneröffnung ins Wasser. Auf Grund anhaltender Regenfälle hatte Bayer das Fest abgesagt.
"Es tut uns für die Fans sehr leid, aber der Wetterdienst hat gerade für das Gebiet Leverkusen den gesamten Tag über Regen vorhergesagt, so dass wir die Saisoneröffnung leider absagen mussten. Es wird aber definitiv einen Ausweichtermin geben, den wir kurzfristig bekannt geben werden", sagte Veranstaltungsmanager Stephan Rehm.
Quelle: Express.de