Bayer 04 Leverkusen - FC Energie Cottbus Sa. 11.08.07 Bay-Arena

• Ich fand die Leistung der Mannschaft ansich in Ordnung. Im Abschluss waren wir jedoch wie immer... schlecht. Als besonders schlecht möchte ich niemanden rausheben. Alle haben sich bemüht, jedoch kam nicht sonderlich viel dabei rum.

Gerade gegen Cottbus nur 1 Punkt zu Hause zu holen ist schwach. 3 Punkte hätte ich erwartet und 1 Punkt ist wirklich nicht genug gegen so ein Team welches ja nicht schlecht war aber wenn man bedenkt dass die eigentlich eher in Liga 2 gehören ;)

• Ich wollt ma was zum Stadion selbst sagen ^^
    Wieso wurden die Ergebnisse eig immer ohne Gong gezeigt? hab deswegen voll viel nich mitbekommen -.-

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• @ Voro
    scheint ne Neuerung unseres Bayer04 TVs zu sein. Sobald in anderen Spielen Tore fallen, wird dies ohne Gong direkt angezeigt. Allerdings nur für die Spiele wo grad eins gefallen ist.
    Letzte Saison und davor war es noch so das ca 15 min vor Halbzeit Ende die Zwischenergebnisse einmal eingeblendet wurden. Nicht direkt wenn die Tore fallen.
    Auch diese Saison werden dann 15 min vor Halbzeit Ende mit Gong alle Zwischenergenisse aller Spiele angezeigt!

• Äußerst beschämend übrigens, dass bei der Einwechslung von Sascha Dum aus dem Block "Ramelow"-Gesänge kamen.
    Waren die Leute so voll, dass sie die Spieler nich mehr auseinander halten können? Oder haben sie Saschas Rückennummer doppelt gesehen?

Das fand ich echt affig.

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Äußerst beschämend übrigens, dass bei der Einwechslung von Sascha Dum aus dem Block "Ramelow"-Gesänge kamen.
    Waren die Leute so voll, dass sie die Spieler nich mehr auseinander halten können? Oder haben sie Saschas Rückennummer doppelt gesehen?

Das fand ich echt affig.

Die haben wahrscheinlich nur die blonden Haare gesehen... :LEV14

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• also ich sag ja nich das wir schlecht gespielt haben,aber dieses altbekannte problem mit dem unsetzten der torchancen,in tore is ja bekannt,das waren ja gestern genug 100%ige aber nein.

was mir garnicht gefallen hat,war das spiel der cottbuser,aber dazu äußere ich mich jetzt weite net,genauso wie zu dem "Felix Brych aus Cottbus".

also zusamengefass hat jeder gut gespielt,aber die tore für uns haben gespielt,keine tore und ein schlechter start.

und ein großes lob geht an den piplica :bayerapplaus das war ja wohl echt klasse "bayer gegen piplica war das gestern".

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Äußerst beschämend übrigens, dass bei der Einwechslung von Sascha Dum aus dem Block "Ramelow"-Gesänge kamen.

Das fand ich echt affig.

Also wir ham nur für den Cottbusser "Rangelov" gesungen :LEV19.

Nee, aber im Ernst...bei mir in der Umgebung wurde sich eher darüber lustig gemacht-> lachend mitgesungen

• Ich hatte einen 3er auf der Liste, dennoch bin ich nicht soo unzufrieden. Habe schon schlechtere Kicks vom Bayer erlebt (weitaus schlechtere sogar, z.B. auch was die Einstellung anbelangt). Heisst im Umkehrschluss natürlich nicht, dass (fast) alles toll war. Die Abwehr stand sehr ordentlich, hatte allerdings auch keine allzu grossen Bewährungsproben zu bestehen (weder Haggui und schon garnicht Gresko waren Problemfälle). Gekas hat hier ne ganz andere Erwartungshaltung zu erfüllen als in Bochum, der Mann wirkte auf mich nervös, der Beifall bei seiner Auswechselung war jedoch ein gutes Zeichen an ihn (das wird noch und vor allem in absehbarer Zeit mit Helmes als Alternative/"Begleiteskorte"). Kiesslings technische Fehler erstaunen mich dann doch etwas, aber auch er wird noch deutlich stärker, da habe ich eigentlich keine Zweifel. In den nächsten Wochen kommen Gegner, die Fussball (mit)spielen wollen (HSV, Schalke)..für einen perspektivischen Ausblick wohin die Reise gehen wird, ist es momentan noch viel zu früh.

• Der Erfolg einer Fußballmannschaft wird nicht an der Schönheit des Spiels gemessen, auch nicht alleine am Engagement der Spieler. Nur der Sieg zählt. Und den konnte unsere Mannschaft auch gegen Energie Cottbus nicht erzielen.

Daß Cottbus uns 90 Minuten eine Abwehrschlacht lieferte, überrascht aufgrund der spielerischen Möglichkeiten dieses in der aktuellen Saison eher um den Klassenerhalt spielenden Vereins wohl niemanden. Daß es unserem Team nicht gelang, den gegnerischen Torhüter zu überwinden, um so mehr. Die von Gekas oder Kießling nicht genutzen Chancen waren bezeichnend für die Abschlußschwäche am gestrigen Tag. Mit schönen Kombinationen gewinnen wir kein Match. Die nächsten Gegner werden nicht leichter zu besiegen sein.

• Zitat

Original von Löwen Herz
    Der Erfolg einer Fußballmannschaft wird nicht an der Schönheit des Spiels gemessen, auch nicht alleine am Engagement der Spieler. Nur der Sieg zählt. Und den konnte unsere Mannschaft auch gegen Energie Cottbus nicht erzielen.

Daß Cottbus uns 90 Minuten eine Abwehrschlacht lieferte, überrascht aufgrund der spielerischen Möglichkeiten dieses in der aktuellen Saison eher um den Klassenerhalt spielenden Vereins wohl niemanden. Daß es unserem Team nicht gelang, den gegnerischen Torhüter zu überwinden, um so mehr. Die von Gekas oder Kießling nicht genutzen Chancen waren bezeichnend für die Abschlußschwäche am gestrigen Tag. Mit schönen Kombinationen gewinnen wir kein Match. Die nächsten Gegner werden nicht leichter zu besiegen sein.

Genau!!! :LEV6
    Und darum kann ich mich der Begeisterung einiger User hier eben nicht anschließen!

• Ach der Jekas hätte denen einfach einen rein knallen müssen, danach hätte Cottbus mehr tuen müssen, dann noch 2 schicke Konter und gut is.

Nächstes mal wirds besser, Gekas wird schon noch anfangen zu treffen.

War ja auch gut Pech dabei.

• Das Spiel selbst war eigentlich recht in Ordnung
    Man hat auf jeden Fall Bayers Bemühen und ein gewisses Engagement sowie Einsatz und Kampf gesehen
    Schade das wir dann nicht noch belohnt wurden aber wir müssen unser Chancen auch einfach konsequenter nutzen
    das müssen wir schleunigst abstellen sonst gehen uns zu Beginn der Saison wieder wichtige Punkte flöten

• Zitat

Original von Löwen Herz
    Der Erfolg einer Fußballmannschaft wird nicht an der Schönheit des Spiels gemessen, auch nicht alleine am Engagement der Spieler. Nur der Sieg zählt. Und den konnte unsere Mannschaft auch gegen Energie Cottbus nicht erzielen.

Werd doch Bayern Fan wenn für dich nur der Erfolg zählt.

• Das Spiel sollte ein weiterer Warnschuss sein, dass man mit ner durchschnittlichen Leistung nicht mehr erreichen kann.
    Vor allem nicht, wenn man dann noch die paar sehr guten Möglichkeiten vergibt.
    Besonders gegen solche Teams muss man noch mehr machen und vor allem laufen, was einfach oft nur der Spieler am Ball gemacht hat.
    Es kann echt nicht sein, dass man im eigenen Stadion mit der Truppe und den Ansprüchen gegen Cottbus bis zur 90.Minute hoffen muss, dass nicht doch noch ein Konter gar zur Niederlage führt.

Hinten schießt man sich gegenseitig ab und vorne spielt man um den Strafraum, statt hinein.
    Völlig unverständlich, da man eigentlich technisch starke Spieler hat, die auch mal schnelle Kombinationen zeigen können, und dass wäre gestern viel öfter notwenig gewesen, statt lange hinten von links nach rechts zu spielen, um dann den Ball nach vorne zu schlagen.
    Das war dann schon hilflos und bringt gegen solche Gegner nichts

Warum man gegen Cottbus mit 2 Mann vor der Abwehr spielt und in einem Heimspiel wieder nur eine Spitze bringt verstehe ich nicht.

Man ist gestern nicht an Piplica oder Cottbus gescheitert, sondern mal wieder an sich selber.