"Wir sind im Zielkorridor gelandet"

  • "Wir sind im Zielkorridor gelandet"

    Das Gesamtpaket hat beide Geschäftspartner restlos überzeugt. Bayer 04 und die TelDaFax ENERGY GmbH haben eine dreijährige Zusammenarbeit vereinbart, an die beide Geschäftsführer große Erwartungen knüpfen.
    Wolfgang Holzhäuser freute sich bei der gemeinsamen Pressekonferenz im Restaurant Calcio in der BayArena über den Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor. "Wir haben uns für TelDaFax ENERGY entscheiden, weil es ein Unternehmen ist, das zu uns passt. TelDaFax ENERGY ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen, das Aufbruchsstimmung dokumentiert. Passend zu unserer jungen Mannschaft und der guten sportlichen Perspektive."


    Sechs Millionen Euro wird TelDaFax ENERGY jährlich an Bayer 04 überweisen. "Plus Steigerungspotenzial. Wir sind damit im Zielkorridor gelandet. So wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Holzhäuser.


    Wandel im Strommarkt


    TelDaFax ENERGY-Geschäftsführer Klaus Bath verspricht sich vor allem einen "sehr stark wachsenden Bekanntheitsgrad" durch die Kooperation mit Bayer 04. Als Anbieter von preisgünstigen Stromangeboten sieht Bath auch einen symbolträchtigen Wechsel vom vorherigen Hauptsponsor RWE zu TelDaFax ENERGY: "Das dokumentiert den Wandel im Markt."


    TelDaFax ENERGY ist laut Bath der größte deutsche unabhängige Energie-Versorger, der "zu 95 Prozent den privaten Endkunden im Visier hat". Durch die künftige Liberalisierung des Strommarktes kann der Verbraucher seinen Stromversorger selbst wechseln. Und nach einer jüngsten Untersuchung von "Focus Money" konnte sich TelDaFax ENERGY als günstigster Stromanbieter und Testsieger behaupten.


    "TelDaFax jetzt in aller Munde"


    Nach Ansicht von Holzhäuser sei TelDaFax ENERGY durch die Kooperation mit Bayer 04 ein großer Wurf gelungen. "Etwas überspitz gesagt ist TelDaFax jetzt in aller Munde. Gestern war das Unternehmen nur wenigen bekannt."


    Rudi Völler lobte die Weitsicht der Bayer 04-Geschäftsführung und Marketing GmbH, die lange und geduldig auf den richtigen Partner gewartet habe. "Wir hatten viele Angebote. Aber wir hatten auch den Mut nein zu sagen, weil wir uns nicht unter Wert verkaufen wollten oder das Paket nicht stimmte. Wir sind von TelDaFax überzeugt und hoffen, dass unsere Mannschaft auch so dynamisch Samstag gegen Cottbus auftritt."



    http://www.bayer04.de