Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?

  • also ich war zum ersten Mal mit meinem Vater in der fast-Abstiegs-Saison 95/96 im Stadion.....ich weiß aber echt nicht mehr welches Spiel.....
    B-Block glaube ich.


    Bei mir waren es unser magisches 3eck( kirsten,meijer und Sergio)


    nd der absolut megageile Torjubel von Meijer und Sergio, den ich mit meinem Bruder mal auf nem Steinplatz nachgemacht habe, mit den Folgen, dass wir beide hingeflogen sind und uns die Arme aufgeschürft haben :D, die mich so fasziniert haben.


    Im Laufe der Saison 96/97 habe ich dann irgendwie einen Hass auf Bayern München entwickelt, der meine Liebe zum Bayer verstärkt hat. :LEV3

  • Ich hab als neunjähriger gelogen ..... jeden zweiten Samstag war ich schwimmen ...eigentlich ...denn ich hing immer auf dem Baum hinterm H Block....bis ich dann irgendwann allein gehen und vorallem hinein gehen durfte!

  • Bei mir fing es zu Völler - Schuster Zeiten an. Dann und wann wenn es der Zufall wollte bekam mein Vater, der bei Bayer derzeit arbeitete, Freikarten für den damaligen Stehplatzbereich, am jetzigen H-Block. Von dort konnte ich das ein oder andere Spiel verfolgen, teilweise auch mit meinem Großvater.
    Die Liebe zu diesem Verein entstand dadurch automatisch. Als in Leverkusen geborener, in einer in Leverkusen verwurzelten Familie aufwachsender, ist das eigentlich auch nur eine Frage der Zeit.
    Lustig auch das mein Vater eigentlich Köln Sympathisant ist und immer versuchte mich auf diese Seite zu lotsen. Aber ich habe mich erfolgreich gewehrt und bin beim richtigen Verein gelandet.
    Dementsprechend sind auch immer die Köln - Leverkusen Diskussionen im Hause.

  • Tach.
    1978 bin ich auf Bayer04 gekommen. Hier im Kartoffelland gabs nur
    Lautern- oder die geklonten Bayernfans.
    Habe die Auftiegssaison (2.Liga Nord) aufmerksam verfolgt,
    Dieter Herzog, Fred Bockholt, Walter Posner, Peter Herrmann,
    Peter Szech, Jürgen Gelsdorf... das waren so meine ersten Helden :LEV2


    1979 dann überredete ich meinen Vater mal nach Lautern zu fahren,
    gegen LEV. Mann, war ich nervös. Wir standen zu fünft im Gästeblock.


    So richtig identifizieren kann bzw. konnte ich mich mit Spielertypen wie
    Wolfgang Rolff, Christian Wörns... und natürlich Ulf Kirsten.
    Selbst wenn's mal sch... lief waren diese Junx da und rissen sich den A... auf. Diese Spezies verschwindet langsam aus'm Fussball, leider.


    Anfangs belächelt, jetzt etabliert. Stolz und Anders. So bin und bleibe ich Bayer04-Fan.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • alles fing an mit der wm 1990 in italien, da packte mich das fußballfieber richtig. eines tages brachte mir mein vater den stadion kurier mit, vorne drauf ioan lupescu gegen wattenscheid. seit dem ist der bayer mein verein. mein erstes spiel war am 25.08.1992 gegen den vfb stuttgart deimal andy thom und einmal jupp nehl. entstand 4:0

  • Ich hab mich so lang ich denken kann schon für Fußball interessiert und hab 1991 mein erstes Bayerspiel besucht, an das ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Die 1. Erinnerung an ein Spiel war der letzte Spieltag der Saison 91/92 als die Stuttgarter hier Meister wurden. Kann mich noch dran erinnern das ich traurig war als die Stuttgarter so ca. 2 Minuten vor Schluss auf den Platz gestürmt kamen und der Schiedsrichter draufhin abgepfiffen hat und wir so 1:2 verloren hatten. Ich war der festen Überzeugung, dass es noch ein Unentschieden gegeben hätte :D

  • Ich bin mit meinem Papa auf den Fußballplatz gegeangen, seit dem ich laufen konnte...bei Wind und Wetter.
    Aber wie bekannt, bin ich keine gebürtige Leverkusenerin und so verschlug es mich zumindest vorerst viele Jahre auf einen Ackerplatz, wo Kreisklasse gespielt wurde...
    Die anderen Mädchen gingen lieber in den Reitstall gegenüber... ich fand Fußball einfach immer um Welten besser :D
    Einen Lieblinsverein hatte ich damals nicht... Kam ja aus der 'Pampa' :D, Selbst Hamburg lag 100 km weit entfernt und das war einfach nicht mein Verein.
    Damals zierten Poster der Nationalmannschaft aus Papas kicker mein Kinderzimmer :LEV19


    1993 zog ich dann ins Rheinland und mit der Saison 1993/1994 gab es dann die erste Dauerkarte beim Bayer...

  • Weiß nicht mehr genau welche Saison (müsste 86/87 gewesen sein), aber es war ein Spiel gegen Waldhof Mannheim und ich war mit meinem Onkel und meinem Vater auf der Holztribüne...
    Habe mir damals einen Splitter in den Finger gejagt und musste aber mit der "Behandlung" bis nach dem Spiel warten... Unvergessen...


    1986/1987


    War dann sporadisch hier und da mal bei einem Spiel... und hatte dann ab 1992 eine Jahreskarte für den F-Block!!
    Ab 1997 dann im B-Block!
    Und seit der Saison 2000/2001 im D-Block!!!

  • Tja, mich hat das Fussballfieber das erste mal so richtig in der Saison 1986/1987 gepackt (1986 habe ich eine Ausbildung bei der damaligen Bayer AG angefangen). Ich glaube das erste Spiel was ich gesehen habe war ein Sieg gegen den Vfl Bochum vor irgend was um die 6000 bis 7000 Zuschauern. Einer der Kollegen in meiner Ausbildung hat mich da mit hingenommen. Von da an habe ich Saison für Saison immer mehr Spiele im damaligem Ulrich Haberland Stadion gesehen. Meine erste Jahrskarte habe ich mir allerdings erst in der Saison 1993/1994 geholt.

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    alles fing an mit der wm 1990 in italien, da packte mich das fußballfieber richtig. eines tages brachte mir mein vater den stadion kurier mit, vorne drauf ioan lupescu gegen wattenscheid. seit dem ist der bayer mein verein. mein erstes spiel war am 25.08.1992 gegen den vfb stuttgart deimal andy thom und einmal jupp nehl. entstand 4:0


    Bei diesem Spiel ist der Zeitungsausschnitt, den der Schädel im Stimmungs-Thread gepostet hat, entstanden :LEV19 :LEV18

  • ...also bei mir war es so....als Werder Bremen 2004 Meister wurde, hat mich mein Mann mit ins Weserstadion genommen...und Bayer hat Werder 6:2 geschalgen...von da an hat Bayer mich in die Bahn gezogen und ich möchte nie wieder aussteigen. :LEV2


    Wir wohnen ja im Norden und für uns (mein Mann & ich) ist es immer sehr schwierig hier und deswegen hoffe ich auch auf einen Sieg in Hamburg :bayerapplaus

  • Das Interesse für Fussball regte sich erstmals in der Saison 2000/01 gegen Halbzeit der Rückrunde. Woher die plötzliche Begeisterung für Fussball kam, kann ich mir auch nicht so genau erklären. Ich vermute durch den Einfluss von Freunden. Deshalb jubelte ich damals wahrscheinlich auch zunächst für Bayern. Dabei dachte ich mir aber immer, "Mensch die Leverkusener spielen ja richtich schönen Fussball und sind mir irgendwie viel sympathischer mit den Kirsten, Ballacks und Zè Robertos und vor allem Callis". Meine Freunde behaupteten jedoch immer, "Leverkusen = Vizekusen" und solche Dinge. Ich dachte mir nun, warum sollte ich Bayern-Fan werden, wenn sowieso schon jeder Depp sich diesem Verein anschließt. Ja und dann entwickelte sich immer mehr in der "Vizesaison" 2001/2002 eine Verbundenheit zu Bayer 04, die seinen traurigen Höhepunkt zu Ende der Saison nahm.
    Auch in dem darauffolgendem Krisenjahr pflegte ich stets die Freundschaft zu Bayer 04 und fieberte im Abstiegskampf ebenso mit, wie in der Vorsaison. Schließlich besuchte ich im September 2004 mein erstes Spiel in Stuttgart. Nun war ich endgültig ein richtiger Bayer-Fan geworden und das ist auch das Beste was mir passieren konnte!!!!


    :LEV3

  • Zitat

    Original von campino89
    Mh das war damals in der E Jugend (so 99 rum), da hatte irgendwie einer unser Trainer Connections und hat immer wieder Karten für den Bayer organisieren können und so hat sich das dann nach und nach entwickelt.
    Ein großen Beitrag dazu hat auch auf jedenflal Kirsten beigetragen, dn ich als eigentliches Ossikind besonders toll fand :D


    Die beiden spiele waren übrigens die ersten =)


    http://www.fussballdaten.de/bu…/16/leverkusen-wolfsburg/


    http://www.fussballdaten.de/bu…9/19/leverkusen-freiburg/

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Dieses Spiel war das erste was ich sah. Ich als damals 13 Jähriger wurde von einem brasilianischen Freund zum Spiel eingeladen, der schon lange Bayer Fan war (Seine Mutter regelte mit brasilianischen BAyer Spielern wie Ze Roberto, Lucio Co. einige Sachen wegen des Aufenthaltes in Deutschland usw.)


    An dem Tag also schaute ich das erste Bayer04 Spiel , und es begeisterte mich so, das ich meinen Brasilianischen Freund einlud, zum nächsten Heimspiel zu kommen (Ausgerechnet gegen den FC, ich wohne selber in Köln))


    Seitdem habe ich 18 Spiele besucht (behalte die Karten immer). Es werden jetzt immer mehr, da ich mich jetzt 24/7 mit dem Thema Leverkusen auseinander setze und ich mich vor wenigen Wochen beim B04 Club angemeldet habe...


    Achja kleine Anekdote gefällig? : Immer wenn ich im Stadion war bei allen der 18 Spiele hat BAyer nie verloren. Am knappsten war es wohl letzte Saison gegen Frankfurt, aber Kieß hat dann ja noch in der letzten Sekunde das 2:2 gemacht. Und auch vor dem Stuttgart Spiel dachte ich, die Serie würde gebrochen werden, doch stattdessen sah ich das Spiel, as vom Kicker als bestes der Saison ausgezeichnet wurde =)

  • mein ausschlagebender punkt war unser legendäres andy-breheme-weine-doch-nicht-spiel gegen lautern mit dem ebenso legendaären traumtor von markus münch... ich war zu diesem zeitpunkt zwar erst 6 aber seit dem ist meine leidenschaft für den bayer ungebrochen!! ich erinnere mich an diesen augenblick als sei es gestern gewesen... allein wie der rudi den armen andy getröstet hat- schier unvergessen!!

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    mein ausschlagebender punkt war unser legendäres andy-breheme-weine-doch-nicht-spiel gegen lautern mit dem ebenso legendaären traumtor von markus münch... ich war zu diesem zeitpunkt zwar erst 6 aber seit dem ist meine leidenschaft für den bayer ungebrochen!! ich erinnere mich an diesen augenblick als sei es gestern gewesen... allein wie der rudi den armen andy getröstet hat- schier unvergessen!!


    Da haben wir ja was gemeinsam :)


    War bei mir exakt dieselbe Situation...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro


    Da haben wir ja was gemeinsam :)


    War bei mir exakt dieselbe Situation...


    bei mir fing es diese Saison auch an, aber ich glaube dieses Spiel war ausschlaggebend mir in der nächsten Saison ne Jahreskarte zu holen. Natürlich hat mein Vater uns die dann geholt und nicht ich. War damals 12 Jahre alt und habe geweint vor Glück bei dem Tor vom Münch! :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()