Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen, So. 19.08.07 HSH Nordbank Arena

  • Das nennt man dann wohl einen Fehlstart. So schwach hätte ich das Team nie erwartet. Bis auf Rolfes, Barnetta und Adler hat sich da auch niemand wirklich gegen die Niederlage gestemmt. Ohne Adler wären wir untergegangen.


    Besonders enttäuscht bin ich von Schneider, Vidal, Schwegler und Kießling. Gut, für Vidal war es das erste Spiel, aber das war nix.

  • Das war nichts. Deutlich war zu sehen, dass es oft noch daran scheitert, dass Laufwege nicht klar sind. Wo war das Flügelspiel? Wann begreift dieses Team, dass man sich gegenseitig zu helfen hat? Wie lange brauchen die Jungs noch um zu zeigen, dass sie auch den Schritt mehr mal machen, der vieleicht Ballverluste verhindert, sicher aber dem Gegner zeigt, wie kampfbereit man ist?


    Rene Adler steht außerhalb jeder Kritik, weil der beste Mann auf dem Platz, agressiv, von der ersten Minute an mit dem Versuch, seinen Sauhaufen hinten zu ordnen.


    Bernd Schneider steht für mich persönlich auch außerhalb jeder Kritik, weil er in der letzten Saison überragend dafür gesorgt hat, dass das, was sich heute bei uns Mannschaft nennt, noch international spielt. Da verzeihe ich ihm so einen schlechten Tag wie gestern locker.


    Aber der Rest? Das war nichts!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Wann begreift dieses Team, dass man sich gegenseitig zu helfen hat? Wie lange brauchen die Jungs noch um zu zeigen, dass sie auch den Schritt mehr mal machen, der vieleicht Ballverluste verhindert, sicher aber dem Gegner zeigt, wie kampfbereit man ist?


    Tja, wie macht man aus Puck der Stubenfliege ne reissende Bestie? *g*
    Liebe nette Jungs aufm Platz, ein symphatischer netter Übungsleiter im Permanent-Analyse Modus auf der Bank ...
    Nach 20 Min. hätte der Kick schon im (Ergebnis) Desaster enden können, da war Null-Präsenz... garnix. Einige Jungs wurden vorgeführt wie ne Schülermannschaft. Vieles wurde hier ja schon gut beschrieben, muss man nicht wiederholen. Bald kommt Schalke..auweia :LEV9

  • Wir waren offensiv einfach zu harmlos und hinten waren wir offen sowas kann nicht gut gehen.Die meisten Spieler zeigten kaum Engagement im Gegensatz zu den Hamburgern die einfach den Willen hatten.Was solls hoffen wir dass es gegen den KSC besser wird !

  • Also zu dem was im moment bei uns abgeht ist unfassbar:


    3 pflichtspiele,KEIN EINZIGES TOE :LEV9
    3 PflichtspieleKEIN EINZIGER SIEG :LEV9
    2 BuLi Spiele NUR 1 Punkt :LEV9


    die auswechslungen gestern von skibbe auch nicht zu glauben (bis auf barbarez für vidal),da holt der den schnix raus,und holt den Kieß raus und bringt den Dum :LEV9 :LEV11


    Also dazu bleib mit nurnoch : :LEV9 :LEV15 :LEV11 und kopfschütteln


    UEFA CUP? :LEV14


    Gegen den KSC losen wir erneut ohne tor,oder holen mit glück n punkt,dasselbe erwarte ich gegen den VFL B,und schalke fertig uns erst recht ab.


    Also 5 Spile und 2 Punkte,damit Abgeschlagen 18. :LEV15 :LEV9 :LEV14

  • Hier meldet sich ein Stausteher(in) zurück:


    Also, die Stau´s waren wesentlich anschaulicher als das Spiel. Sagen wir es mal so:


    Kilometer lange Baustellen......dann sieht man ca. 5 Leute! 1 arbeitet - 4 gucken zu........passt ja zur Einstellung uns Leistung des Teams!!!


    Nee, mal ohne Witz, es gab ja gar nix. Elendes run gestocherer, Ballverluste udn 2 Kampfschwach.....ist echt eine Frechheit!


    Das sich Völler jetzt die Spieler schnappt, ist genauso ein Witz. Skibbe sollte mal einen Einlauf bekommen. Also tut mir Leid, wer immer mit so einer weinerlichen Miene am Spielrand steht, da hätte ich auch kein Bock was zu bringen.


    Aber ist schon Schade das Völler sich die Spieler vornehmen will, hört sich fast so an als würde Skibbe die Spieler nicht mehr "erreichen"!


    (ich bin heute sehr kritisch)

  • kicker-noten :


    R. Adler (2) - Castro (2,5), M. Friedrich (3), Haggui (3), Vidal (5) - Schwegler (3) - Rolfes (2,5)
    Kießling (4,5), B. Schneider (3,5), Barnetta (2,5) - Gekas (5)


    Adler ist in der kicker-ELF DES TAGES :bayerapplaus



    Da ist der "Bernd van der Rolle" ja noch mal gut weggekommen :D

  • Es gab mal Zeiten, da war es für jeden Fan in der Liga etwas besonderes unseren SVB zu sehen, weil er einen attraktiven und schönen Offensivfußball zeigte. Ich spreche nicht von den Jahren Anfang um das Jahr 2000, sondern auch noch danach. Das ist einfach weg!!!


    Das Spiel gestern knüpfte leider nahtlos an viele Spiele der abgelaufenen Saison an. Dieses 1 Stürmer System ist einfach unattraktiv und es entwickelt sich nichts im Laufe des Spiels.


    Kieß auf dem rechten Flügel war gestern für die Tonne. Leider viel zu zweikampfschwach und auch technisch schwach.


    Schwegler spielt eine biedere Rolle. Er setzt keine Akzente, aktuell eher Typ Mitläufer.


    Schnix - Hallo!!! Diese Kritik an ihm nach einem schwachen Spiel ist z.T. eine Unverschämtheit. Das ist das Problem, wenn man vorher beinahe jedes Spiel überragend gespielt hat, fällt es sofort auf. Erschreckender ist jedoch, dass von keinem anderen Spieler (Ausnahme gestern Barnetta), mal etwas überraschendes und kreatives ausgeht.


    Gekas - was soll er machen? Hätte er wirklich die Quote 1 Chance : 1 Treffer, dann würde er schon lange nicht mehr in der Bundesliga sein. Das er auch mal ein paar Chancen mehr brauch, sollte doch jedem klar sein. Nur muss er dafür auch erst einmal die Chancen kriegen, die aber aktuell mangels Kreativität und Engagement der Mitspieler nicht entstehen.


    Vidal - sehr bemüht aber leider auch unglücklich und beim umschalten Offensiv / Defensiv gestern noch nicht in der BuLi angekommen. Sehe ihn aber aktuell, wenn Gresko wieder fit ist, eher im DM als als LV.


    Jedesmal, wenn wir gestern mal wieder schnell und direkt gespielt haben, kam ein Hauch von Gefährlichkeit und Spielfreude auf. Macht es doch auch mal weiterhin und spielt nicht so einen langweiligen Beamtenfußball!!!


    Samstag gibt es den ersten Dreier - Eure Fans sind da!!! :LEV3

  • Am erschreckensten fand ich gestern das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft, Vidal spielte dies am deutlichsten. Überhastet und rannte um Platz ohne jede Übersicht. Es war sein erstes Spiel und jeder hat mal nen schlechten Tag, dass ist völlig normal und nicht weiter schlimm...aber das eine gesamte Mannschaft dahinten rumläuft, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, will mir einfach nicht in den Sinn kommen. Das zeig mal wieder, dass sich keine richtige Führungsfiguren herausbilden, welche die anderen Spieler richtig einteilen. Die Raum bzw. Manndeckung läuft da mehr nach dem Prinzip Zufall ab. Wenn jemand da steht ist gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.


    Konnten froh sein, dass die Hamburger so blind waren oder an Adler gescheitert sind. Sonst wäre das richtig böse ausgegangen.

  • Hätte gedacht Schneider bekommt ne 5 ...


    Das war absolut unterirdisch gestern von ihm und ich war froh,dass Skibbe auch mal den MUt hatte Schneider vom Platz zu holen.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Das war mal wieder typisch für Bayer. Die Fans erhoffen sich einen Sieg zu sehen und was bekommt man geboten? NIX. Bis auf 2-3 Chancen vom Bayer hat man nix positives gesehen.


    Bernd Schneider lief weit hinter seiner Leistung her, aber das ist ja vielleicht noch zu verzeihen, wenn man bedenkt welche Leistung er bisher gebracht hat. Erschreckend ist, dass wenn Schneider mal ausfällt, kommt von der Mannschaft nix. Bis auf Barnetta dem man wirklich den Willen angesehen hat und natürlich René Adler, der wieder mal eine hervorragende Leistung geboten hat.


    Was absolut nicht geklappt hat war das umschalten von Angriff auf Abwehr. Da verliert man leichtsinnig die Bälle (viel zu viele Fehlpässe, selbst die einfachsten kurzen Pässe kamen nicht an) und was passiert? Die halbe Mannschaft bleibt vorn stehen und hinten passiert nix.


    So wird sich Bayer ganz schwer tun diese Saison. Leverkusen kann noch froh sein, dass es gestern nur 1:0 ausging. Normalerweise hätte Hamburg nach 6 Minuten bereits 3:0 führen müssen. Und wenn wir gegen Mannschaften wie Schalke und vor allem Bayern spielen, sehe ich mit solch einer "Alibi"-Leitung schwarz.

  • ach ja,jetzt nimmt man sich die Jungs zur Brust und fordert, dass gegen den KSC ne Schüppe drauf gelegt wird.


    War das nicht nach Pauli schon genau so???Und täglich grüßt das Murmeltiert...*gähn*

  • Grausam gestern. Ohne Adler wärs höher ausgegangen. Außer ihm hat mir noch Haggui ganz gut gefallen, genau wie die drei Eingewechselten. Wenn jeder soviel Einsatz zeigen würde wie Papadopulos, dann würden wir mehr Punkte holen. Für mich hat er sich den Einsatz von Beginn an mal redlich verdient. Gegen den KSC kann man doch zu Hause ruhig mal 4-4-2 spielen, mit Gekas und Papa vorne drin. Aber das ist für Skibbe wahrscheinlich zu offensiv.


    Apropos offensiv: Die Offensivleistung gestern fand ich absolut erschreckend, Fehlpässe ohne Ende und nahezu kein Torschuss. O weia :LEV16


  • Ach du Ka*cke, "Bayer 04-Fan", mit diesem Post hast du dich offiziell disqualifiziert, irgendeinen Trainer der Welt kritisieren zu dürfen! Neben der brillanten Feststellung, dass man mit 0 Toren kein Spiel gewonnen haben kann, ist deine Auswechslungskritik höchstens auf zu viel Alkohol, mangelnde Beobachtungsgabe oder schlicht darauf zurückzuführen, dass du das Spiel wohl am Videotext verfolgt hast!


    Wie kann man den gestern allen Ernstes die Auswechslungen von Kieß und Schneider kritisieren? Was Schneider v.a. in der 2. Hälfte gezeigt hat, war Arbeitsverweigerung (der wirkte, als hätte er Grippe), was Kießling gezeigt hat, war so stippelig und unfähig, dass man mal wieder Mitleid bekommen musste, wenn Atouba ihn schwindelig gespielt hat (eigentlich sollte es anders herum laufen, wenn der Flügelstürmer auf den Außenverteidiger trifft).


    Papadopolus hat in seinen 15 Minuten doppelt so viel gekämpft, doppelt so viele Zweikämpfe gewonnen, doppelt so viele Flanken hereingeschlagen (=2, Kießling =1). Dum macht auf außen auch immer mehr Alarm (war schon gegen Cottbus ne klare Verstärkung).
    Und selbst Oparez war eine deutliche Belebung des Angriffsspiels.


    Skibbe sollte ein :LEV11 wenn überhaupt dafür kriegen, dass er Papa und Dum partout keine Chance von Anfang an gibt. Spätestens gegen den KSC muss er reagieren und Papa und Gekas von Beginn an bringen, alles andere wäre ein Hohn!

  • so habe mir gerade nochmal das komplette spiel angeschaut :LEV18


    was soll man sagen...der hsv hat die ganze woche theater gehabt und wir konnten uns normal vorbereiten...was sollte das offensiv sein?ein witz


    schnnix scheint nach der guten vorbereitung auch seine form verloren zu haben,gg cottbus schon nicht gut,gegen den hsv noch schwächer..
    und da bei uns viel an ihm hängt wird es dann schwer :LEV16


    dann diese langen bälle auf gekas


    dass in hamburg die heimmannschaft zu chancen kommt ist ja normal....aber was war mit uns


    fazit,abwehrleistung inklusive adler waren ok,vidal nicht immer glücklich aber gerade defensiv war das abzusehen...hat aber auch einige male seine klasse angedeutet


    mittelfeld und angriff einfach nur schlecht


    da stehen wir ja nach 3 pflichtspielen ohne torerfolg gegen den ksc fast garnicht in der pflicht :LEV14


    kann nur erneut betonen,dass ein 4-4-2 der truppe besser zu gesicht stehen würde...


    in jedem fall verdienter sieg hsv


  • Schneider hat scheinbar Promi-Bonus - eine "5" hätte seine Leistung wesentlich besser widergespiegelt


    insgesamt liegt der kicker diesmal mit seinen Noten ziemlich daneben - aber was solls - zumindest die Spielnote (2) finde ich nicht verkehrt - denn im Gegensatz zu dem, was hier jetzt verbal von einigen beigesteuert wird, hatte das Spiel durchaus Niveau (viel Tempo, rauf und runter, leidenschaftliche Zweikämpfe)

  • Zitat

    Original von lupo


    Schneider hat scheinbar Promi-Bonus - eine "5" hätte seine Leistung wesentlich besser widergespiegelt


    insgesamt liegt der kicker diesmal mit seinen Noten ziemlich daneben


    Sehe ich genauso. Glaubt man den Noten, könnte man meinen, der Bayer hätte eine gute Partie abgeliefert.

  • Zitat

    Original von berbo84
    die noten sind ja mal sehr konstruktiv :LEV14


    aber adler hat es sich verdient,er war klasse...


    Der kicker ist echt krank.
    Schneider war schlicht und ergreifend eine 5.
    Haggui war besser als Castro.
    Und wenn der mehrfach überlaufene Castro eine 2,5 bekommt, wie kann dann Rene "Der Hexer" Adler für seine Leistung nur eine 2 bekommen? Wird ihm ernshaft angekreidet, dass er einen Elfmeter reingelassen hat?
    :LEV9


  • sehe ich genauso,da merkt man,dass schnix nen bonus hat,denn gestern war das garnichts...


    ich hätte adler ne 1,5 gegeben,castro wurde in jedem fall zu gut bewertet