Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen, So. 19.08.07 HSH Nordbank Arena

• So werden wir eh nie spielen...hoffe ich auch...du findest Dum besser als Barnetta? und wann hat Skibbe mal Papa von anfang an spielen lassen nie? oder doch einmal in Frankfurt glaube ich.... :LEV16

• 1. Lahm war letzte Saison LV und wir da auch wieder spielen wenn Sagnol wieder fit ist. Für mich ist Sagnol der beste RV der Liga.
    2. Castro hat mich als RV nie besonders überzeugt. Man merkt das er sich da nicht besonders wohl fühlt. Außerdem gehört er zu den größten Talenten des Deutschen Fussballs und dann sollte er eigentlich auf seiner Stammposition spielen
    Ramelow ist schon alt und auch nicht mehr der schnellste. Rolfes hat letzte Saison enttäuscht und spielt für mich auf Bewährung. Schwegler ist ein super Talent der ma ein großer werden kann genau so wie Faty, aber beiden bestehen Leistungsschwankungen was völlig normal ist bei so jungen Spielern.

• Zitat

Original von hansa77

So werden wir eh nie spielen...hoffe ich auch...du findest Dum besser als Barnetta? und wann hat Skibbe mal Papa von anfang an spielen lassen nie? oder doch einmal in Frankfurt glaube ich.... :LEV16

Außerdem würde es sicherlich schwer werden nach dem Spiel zu erklären warum man Kießling auf einer Linie mit Vidal hat spielen lassen :LEV16

• Zitat

Original von Stolz
    1. Lahm war letzte Saison LV und wir da auch wieder spielen wenn Sagnol wieder fit ist. Für mich ist Sagnol der beste RV der Liga.
    2. Castro hat mich als RV nie besonders überzeugt. Man merkt das er sich da nicht besonders wohl fühlt.

also dass seh ich total anders. im übrigen spielt gonzo nen rechten offensiv verteidiger, und dass ausgezeichnet. wie hier schon mehrfach gesagt, von dieser "castro ist eigentlich mittelfeldspieler" heulerei halte ich solange er da außen weiter so super spielt, und wir im dm keine probleme haben überhaupt nichts.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• -----------------------Adler--------------------------

------Sinkiewicz---------Friedrich------Haggui

------------Rolfes------Schwegler----------------

Barnetta -----------Schneider------------Vidal

---------------Kießling-------Gekas--------------------

1-0 Auswärtssieg ! Tor durch Vidal

• Sind ja selten einer Meinung finde diese Aufstellung aber richtig gut. Nur Jan Ingwer sehe ich besser als Friedrich. Zur Pause könnte man dann Papa oder Kieß bringen:).

• Zitat

Original von hansa77
    So werden wir eh nie spielen

das liegt aber nur daran dass Skibbe und nicht ich den Übungsleiter hier mime

Zitat

So werden wir eh nie spielen...hoffe ich auch...

kannst dann ja in meinem Tread rumnölen falls wir mit der Aufstellung verlieren - was abba nicht der Fall sein wird [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif]

Zitat

du findest Dum besser als Barnetta?

derzeit, ja

Zitat

und wann hat Skibbe mal Papa von anfang an spielen lassen nie? oder doch einmal in Frankfurt glaube ich.... :LEV16

nun ja, was Skibbe hier spielen läßt, und was nicht füllt bereits ohne Unterbrechung mehrere Treads. Es gibt eben Leute die übers Wasser laufen können und andere neutralisieren erfolgreich Sommerlöcher...

Zitat

Original von Webgard
    Außerdem würde es sicherlich schwer werden nach dem Spiel zu erklären warum man Kießling auf einer Linie mit Vidal hat spielen lassen

aha, noch einer. Da verblasst selbst die Buchmannsche Variante! Skibbe sollte uns dankbar sein, intelligente Aufstellungen lenken den Focus weg auf dass kommende Spiel !

zurück zu der Frage :

Zitat

warum haben Sie Kießling auf einer Linie mit Vidal hat spielen lassen ???

Freier war noch nicht fit

Wer sein Ziel nicht genau kennt kommt am weitesten

2 Mal editiert, zuletzt von xennex ()

• ...dass man Gekas nach nur einem einzigen Bulispiel im Bayerdress schon mit dem Attribut "Fehleinkauf der Vereinsgeschichte" belegen will iwäre nun wirklich nicht mehr heilig. ;)

• Gekas als Fehleinkauf einstufen zu wollen, ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Gut, er hat noch kein Pflichtspieltor geschossen. Und? Ich lach mich eh jedes Mal schlapp, wenn aufgrund von Testspieltoren unsere Neueinkäufe als die größten aller Zeiten bezeichnet werden.

Die Tore von ihm kommen noch, genau, wie von den anderen.

Aber zurück zum Thema. Gegen den HSV erwarte ich, was ich gegen Cottbus auch schon vom Team gesehen habe: Einsatzbereitschaft, Laufwillen und Kampfgeist. Vielleicht können wir davon profitieren, dass um das Thema van der Vaart gerade Unruhe im Verein und damit sicher auch in der Mannschaft ist. Und wenn das Quentchen Glück, das gegen Cottbus gefehlt hat, dazu kommt, sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir da nicht mindestens einen Punkt holen könnten.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Sehr schöne Aufstellung. Ich würde nur Faty für Schwegler bringen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich glaube, dass Skibbe mal soviel Mumm zeigt und mit so einer offensiv ausgerichteten Startelf spielt, wird wohl nur ein Traum bleiben. Unser Coach ist und bleibt ein Feigling! Das hat er am Samstag mit dem Wechsel Papa für Gekas wieder eindrucksvoll bewiesen!

• Zitat

Original von KingBerbo

Ich glaube, dass Skibbe mal soviel Mumm zeigt und mit so einer offensiv ausgerichteten Startelf spielt, wird wohl nur ein Traum bleiben. Unser Coach ist und bleibt ein Feigling! Das hat er am Samstag mit dem Wechsel Papa für Gekas wieder eindrucksvoll bewiesen!

Sachliche Skibbe Kritik bitte in den Skibbe Thread!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich würde so spielen lassen:

--------------------------Adler-------------------------
    Castro--------Haggui-------Friedrich------Vidal-
    ------------------Rolfes-------------------------------
    -------------------------------Faty--------------------
    Schneider--------------------------------Barnetta
    --------------Kießling-----Gekas--------------------

VdV will ja nicht mehr, also 0:3!

Gekas 2x
    Kieß 1x

• Da die Taktik nicht geändert wird, würde ich Gresko drin lassen, weil er gegen Cottbus gut gespielt hat. Vidal auf links außen, Barnetta wechselt auf rechts und Kießling raus. Wie an andere Stelle schonmal erwähnt, bin ich der Meinung, dass die Außenstürmerposition nichts für Kießling ist. Und Vidal hat bei U20 WM gezeigt, dass er auch links offensiv zu überzeugen weiß.

Castro--------Haggui-------Friedrich------Gresko---

---------------Rolfes -------Schwegler--------------

Barnetta----------Schneider------------------Vidal

------------------------Gekas------------------------

• Zitat

Original von KingBerbo
    Und Vidal hat bei U20 WM gezeigt, dass er auch links offensiv zu überzeugen weiß.

bei der U-20 WM... - ob er allerdings auch in der Bundesliga auf einer so offensiven Position, wie von Dir angeregt, zurechtkommt, weiß keiner von uns einzuschätzen - eine Option mag das sicher sein, aber man wird wohl auch ihm einen Gefallen tun, wenn man ihn zunächst bei seinem 1.BL-Spiel auf seiner Stammposition in der Abwehr einsetzt

zur Taktik: warum sollte die geändert werden ?

gerade auswärts bei einem etwa gleichstarken Gegner ist das 4-2-3-1-System doch recht passend

ich würde mir wünschen, dass Skibbe aufstellungsmäßig nichts ändert und bei der Bankbesetzung bitte, bitte nicht Sergej Barbarez den Vorzug vor Papa gibt

• Ziemlich witzig wie hier alle Faty fordern ohne zu wissen wie der überhaupt so ist, zumal dass eh nur unser DM Nr. 4 ist und wie man hört hat er bei seiem Auftritt bei den Amas wohl nicht überzeugt.
    Ramelow und Rolfes sind Stamm, da Ramelow verletzt ist rückt unsere Nr. 3 Schwegler nach, der seine Aufgabe im übrigen ganz hervorragend löste und dem somit sicher die Zukunft gehört. Dann erst käme Faty, also müsste sich schon noch einer unserer DM verletzen was ich nicht hoffe. Im Gegenteil ich hoffe der Calle kommt bald wieder auf die Beine, denn wir brauchen einfach jemanden der die Mannschaft mal wachrüttelt.

Und zur Änderung der Aufstellung:

Das einzige was man problemlos ändern kann wäre Dum rein und zwar für Barnetta, der diese Saison genauso scheisse beginnt wie er die ganze letzte gespielt hat. Auf kurz oder lang gibts an einem solchen wechsel kein vorbeikommen (sollte Barnetta sich nicht gehörig steigern) denn Dum hat in 25 Minuten einiges mehr gezeigt als Barnetta in 65.

• Warum nicht so

Castro--------Haggui-------Friedrich------Vidal---

---------------Rolfes -------Schwegler--------------

Barnetta
    ----------Schneider------------------Gresko

------------------------Gekas------------------------

Und bei Rückstand 15 Minuten vor dem Ende:

Castro--------Haggui-------Friedrich------Vidal---

---------------Barbarez -------Schwegler--------------

Papa