Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen, So. 19.08.07 HSH Nordbank Arena

• Zitat

Original von BigB

War sie das? Dafür musste Adler aber ziemlich häufig retten.

Habt Ihr mal gesehen, wie oft Castelen, VdV und Co. aus der zweiten Reihe draufgeschossen haben!
    Und unsere Jungs???
    Wir wollen den Ball ins Tor tragen oder wie?
    Ne, ne, das war offensiv nix! :LEV16 :LEV17

• Wenn ich das alles hier lese, frag ich mich in erster Linie, was erwartet ihr eigentlich? Dass wir ne MAnnschaft wie den HSV auf deren Platz dominieren wie die Bayern Bremen???

Auch frag ich mich ob ich entweder Blind bin oder eventuell Cottbus - Bochum geguckt habe, aber ich hab gestern nicht gesehen, dass uns der HSV nach belieben dominiert und vorgeführt hat...

• Zitat

Original von -eMtz-
    Wenn ich das alles hier lese, frag ich mich in erster Linie, was erwartet ihr eigentlich? Dass wir ne MAnnschaft wie den HSV auf deren Platz dominieren wie die Bayern Bremen???

Auch frag ich mich ob ich entweder Blind bin oder eventuell Cottbus - Bochum geguckt habe, aber ich hab gestern nicht gesehen, dass uns der HSV nach belieben dominiert und vorgeführt hat...

Das nicht, aber wenigstens zwei Dinge: Kampf und Einsatz!!!

• ich finde es geht nicht um vorgeführt oder kampf. das ergebnis stimmt einfach nicht. auch wenn teils gute Kombinationen zu sehen waren, war es einfach zu wenig. Und nur ein Schneider bringt es im Mittelfeld auch nicht !!

• Was mich auch sehr ankotzt ist, das wir keinen haben der mal marschiert, keiner geht mal 1 gegen 1. So kann auch keiner einen Verteidiger auf sich ziehen und dem Fanis ein paar Freiräume schaffen. Alles war viel zu statisch und die Flügelverteidiger müssten mal durchgehen und nicht immer hinten bleiben, das stand ja auch meist Schwegler, es war ja nicht so das hinten bei nem Angriff Not am Mann war..

• Zitat

Original von Bay_Arena
    Was mich auch sehr ankotzt ist, das wir keinen haben der mal marschiert, keiner geht mal 1 gegen 1. So kann auch keiner einen Verteidiger auf sich ziehen und dem Fanis ein paar Freiräume schaffen. Alles war viel zu statisch und die Flügelverteidiger müssten mal durchgehen und nicht immer hinten bleiben, das stand ja auch meist Schwegler, es war ja nicht so das hinten bei nem Angriff Not am Mann war..

Deswegen brauchen wir auch einen zweiten Stürmer!
    Damit da vorne auch mal einer die Gegenspieler auf sich zieht und so Räume schafft! Wenn der Fanis alleine da vorne ist können sich die Abwehrspieler sich doch wunderbar auf ihn konzentrieren und dann werden wir noch öffter so Spiele wie gegen den HSV sehen!

• Zitat

Original von Schluepfknoten

Deswegen brauchen wir auch einen zweiten Stürmer!
    Damit da vorne auch mal einer die Gegenspieler auf sich zieht und so Räume schafft! Wenn der Fanis alleine da vorne ist können sich die Abwehrspieler sich doch wunderbar auf ihn konzentrieren und dann werden wir noch öffter so Spiele wie gegen den HSV sehen!

deshalb hoffe ich auf Freier, der macht das desöfteren und vorallem auch oft sehr gut!

• Zitat

Original von thepache

deshalb hoffe ich auf Freier, der macht das desöfteren und vorallem auch oft sehr gut!

Kießling ist ja auch nicht langsam, aber iwie haben die alle nicht den Mut, und es würde schon viel bringen wenn der Gonzo und Vidal mal durchlaufen, besonders wenn man hinten lieg, oder gegen Cottbus. Wird dribbeln im Training nicht trainiert????? :LEV9

• Ich bin sehr enttäuscht!!! :LEV17

Das war eine insgesamt sehr schlechte Vorstellung. Erinnerte mich irgendwie an Hörster - ohne Mumm, ohne Kampf, nur Fehlpässe und selbst unsere Zaubermaus mit dem schlechtesten Spiel seit Jahren!

Einzig bei Adler und Barnetta hatte ich da Gefühl, die wollen gewinnen. Auch ein Gekas darf sich mal den Ball aus dem MF holen und nicht nur auf Flanken warten, Kiess bemüht, aber in HZ 2 völlig abgetaucht. Die Abwehr war insgesamt recht gut, muss sich halt noch finden. Auch Vidal hat mir für sein erstes Spiel recht gut gefallen. Aber insgesamt würde ich gern mal wieder JICB dort sehen, obwohl Manuel seine Sache recht ordentlich gemacht hat.
    Enttäuschend fand ich diesmal Pirmin (Fehlpassfestival), Barbarez (absolut wirkungslos an alter Stätte, wie gesagt Schnix und vorallem aber Papa. Man, wenn man ne Kampfansage vor der Saison macht und sich durchbeissen will, dann muss man bei einer Einwechslung auch erkennen. Da komt nullkommanix. Kein Draufgehen auf den Gegner, keine Zweikämpfe - es war echt verschenkt.

M.M liegt es weder am Sturm, noch an der Abwehr. Man hat es gestern wieder gesehen - uns fehlt der kreative Kopf im MF -ein OM, ein Diego, ein v.d.V oder ein Micoud. Wenn Schnix mal keinen guten Tag hat, dann sieht es düster aus.

Nä. Woche Spiel 3 - und schon wieder mit dem Rücken zur Wand - unverständlich!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Enttäuschend fand ich diesmal Pirmin (Fehlpassfestival), Barbarez (absolut wirkungslos an alter Stätte, wie gesagt Schnix und vorallem aber Papa. Man, wenn man ne Kampfansage vor der Saison macht und sich durchbeissen will, dann muss man bei einer Einwechslung auch erkennen. Da komt nullkommanix. Kein Draufgehen auf den Gegner, keine Zweikämpfe - es war echt verschenkt.

Das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein. Wenn alle so kämpfen würden wie Papa, dann hätten wir keine Probleme. Kein Draufgehen, keine Zweikämpfe? Ich nenne dir nur ein Beispiel von gestern: Mathijsen läuft halblinks zum Ball und hat etwa einen Meter Vorsprung, Papa nimmt ihm trotzdem den Ball ab. Papa und Dum waren für mich gestern zumindest kämpferisch absolut vorbildlich.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Enttäuschend fand ich diesmal (...) und vorallem aber Papa. Man, wenn man ne Kampfansage vor der Saison macht und sich durchbeissen will, dann muss man bei einer Einwechslung auch erkennen. Da komt nullkommanix. Kein Draufgehen auf den Gegner, keine Zweikämpfe - es war echt verschenkt.

ist schon erstaunlich - wir alle haben vermutlich das gleiche Spiel gesehen und trotzdem gehen die Einschätzungen teilweise himmelweit auseinander.

ich fand Papa war körperlich wesentlich präsenter als Kieß oder Gekas.

sowohl vorne wie auch hinten wo er einmal ziemlich hart gegen einen HsVer reingegangen ist, weiß nicht mehr, wer es war - der mußte jedenfalls erstmal runter zur Behandlung - ich glaub, de Jong war es

also von der Einstellung absolut in Ordnung - leider einmal nicht angespielt, wo er links frei war und Barnetta den umständlichen Weg über rechts gewählt hat

• Verdient verloren!! Das war rein gar nichts...offensiv einfach nur pfui. Was wird, wird man sehen, viel erhoffe ich mir nicht.

Das beste warn gestern noch die Cyclassics in der Mönckebergstraße und die Flieger über der Arena!

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Wir sollten uns erst mal damit abfinden das es so schnell keinen neuen Trainer gibt
    Ich habe eigentlich noch Hoffnungen das man mit diesem Kader auch mit Skibbe was erreichen kann
    Aber was war das denn bitte schön gestern?!
    Dagegen war das Cottbus Spiel ja um Klassen besser
    Für mich völlig unerklärlich warum die Mannschaft uns wieder so eine Scheiß Leistung da geboten hat
    das war unterirdisch vor allem das so gut wie nichts nach vorne ging hat mich schon sehr nachdenklich gemacht
    Das geht in der Form auf jeden Fall nicht weiter das Gekas da vorne allein rum eiern muss
    Der hat ja gestern kaum mal einen verwertbaren Ball bekommen
    Kießling auf rechts war grauenvoll genauso wie Schneider und Schwegler
    Vidal hat ebenfalls nicht gut gespielt
    Mit dem Einsatz Willen und der Einstellung kann man nirgends wo gewinnen
    Es muss sich jetzt schnell was tun, wir gegen den KSC 3 Punkte holen und damit die Kurve kriegen

• Das kann und darf aber bei einer Mannschaft mit unseren Ambitionen nicht sein!
    Es ist gut möglich das Schneider dieses Jahr eine mittelmäßige oder gar schlechte Saison spielt
    da erwarte ich mir von unseren vielen "Mittelfeldkünstlern" einfach mehr
    da sind dann Leute wie Rolfes,Barnetta,Barbarez,Freier aber auch so ambitionierte Spieler wie Vidal oder Faty gefordert Impulse nach vorne zu bringen
    wir haben viele spielerisch starke Mittelfeldspieler die Impulse setzen können und müssen!

• Was einfach auffällt ist dass die letzte Flanke bei Bayer von Lehnhoff und Heintze kam!!! Und das ist kein Witz!
    Noch nicht einmal ein Schneider tritt eine vernünftige Ecke!!!!

Vielleicht sollte man auch mal die einfachen Dinge trainieren!!!!

• Letzte Saison waren wir Aufbaugegner für viele Mannschaften. Diese Saison fangen wir wieder damit an.

Da hat der HSV Tage lang mächtig Theater das es nur so brennt bei denen und was machen wir? Null, garnix. Selbst aus solchen Situationen können wir keinen Vorteil schlagen.

Ich kann es auch einfach nicht verstehen, dass wenn man merkt das man mit einzelnen Aktionen nicht weiterkommt, es genau so weiter versucht wird. Das ist schwachsinnig.
    Einmal lange Bälle, immer lange Bälle.
    Einmal quer gespielt, immer wieder.

Ich hab keine Erklärung dafür.
    Müde, kaputt, zuviel Training, kein Bock, zuviel andere Dinge im Kopf, Überheblichkeit.

Irgendwas passiert da mit unserer Truppe jedesmal vor dem Spiel. Aber UNSERE Werkself scheint das definitiv nicht zu sein. :LEV16

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• @Chef Parallelen als Aufbaugegner wie letztes Jahr seh' ich beim HSV-Spiel nicht. Die waren einfach in allen Belangen besser, haben gebrannt und sich wie eine echte Heimmannschaft präsentiert und wir hatten dem Nichts entgegen zu setzen.