Wer bleibt eigentlich noch nach der Absagenflut im Kader übrig ???
DFB-Testspiel gegen England am 22. August 2007 ab 21 Uhr im Wembley-Stadion
-
-
-
Leverkusener?!?
-
Nee, ich meinte mehr allgemein.
-
Auch allgemein: Leverkusener. Und im Länderspiel erkennen wir sie alle nicht wieder.
-
Sport1 vermutet folgende Aufstellung:
ZitatLehmann - Friedrich (Pander), Mertesacker, Metzelder, Lahm - Hilbert, Schneider, Rolfes (Trochowski), Hitzlsperger - Kuranyi, Kießling
Drei Leverkusener in Wembley von Beginn an. Hätte was, solange sie nicht so spielen, wie in Hamburg.
-
Beim EM-Halbfinale 1996 stand er mit der Deutschlandfahne wedelnd im Fan-Block, elf Jahre später führt Bernd Schneider die deutsche Nationalmannschaft beim Klassiker gegen England im neuen Wembley-Stadion als Kapitän auf den heiligen Rasen. "Die Mannschaft in diesem Stadion als Kapitän auf das Feld zu führen, ist eine sehr schöne Sache und zusätzliche Motivation. Für mich wird das ein besonderer Moment, vor allem, weil wir gegen England spielen. Ich war ja schon vor elf Jahren im EM-Halbfinale als Fan dabei", sagte Schneider, der am Mittwoch (21.00 Uhr MESZ/live in der ARD) seine Premiere als Spieler im Wembley-Stadion feiert.
Mit 78 Länderspielen ist der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen erfahrenster Akteur im personell arg ausgedünnten Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw. Dennoch ist sich Schneider sicher, dass er als Führungsspieler die Mannschaft vor dem Duell mit den "Three Lions" auf Erfolg trimmen kann. "Natürlich ist es ärgerlich, dass wir so viele Ausfälle zu verzeichnen haben. Aber die Spieler, die dabei sind, haben Qualität und werden sich in diesem Stadion auch zerreißen", meinte der 33-Jährige.
Trotz seines mittlerweile für einen Fußballprofi gesetzten Alters wirkt Schneider auf seine Nationalmannschafts-Kollegen weiter wie ein Jungbrunnen. Als einer der wenigen WM-Teilnehmer bestritt Schneider, der zuletzt beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei im vergangenen Juni (2:1) die schwarz-rot-goldenen Armbinde trug, die abgelaufene Spielzeit weitgehend verletzungsfrei.
Doch die absolute Krönung zum Saisonabschluss blieb dem versierten Techniker einmal mehr verwehrt. Trotz einer über weite Strecken überragenden Saison, in der er das ein oder andere Mal sogar Torgefährlichkeit aufblitzen ließ, wurde "Schnix" bei der Wahl zum "Fußballer des Jahres" hinter dem Stuttgarter Mario Gomez und dem Bremer Brasilianer Diego nur Dritter. In den Augen zahlreicher Experten hätte Schneider den Titel verdient gehabt.
"Ich habe Mario die Wahl auf jeden Fall gegönnt. Für mich war nur wichtig, dass ich nicht Zweiter geworden bin. Sie wissen ja warum", schmunzelte Schneider, der als Profi von Bayer Leverkusen von seinen Nationalmannschafts-Kollegen stets als "ewiger Zweiter" verspottet wird.
Doch das ficht Schneider nicht an. Vielmehr hofft der gebürtige Jenaer darauf, seine Karriere in der Nationalmannschaft am 29. Juni 2008 in Wien krönen zu können. "Mein Ziel ist der EM-Titel. Das wäre dann der richtige Zeitpunkt, um meine internationale Laufbahn zu beenden," erklärte der dienstälteste deutsche Internationale.Quelle: dfb.de
-
Laut Kicker.de spielt Odonkor im Sturm neben Kuranyi. Langsam aber sich mutiert dieser London-Trip zu einer Farce. Die schlachten uns morgen ab.
-
Zitat
Original von Viererkette
Laut Kicker.de spielt Odonkor im Sturm neben Kuranyi. Langsam aber sich mutiert dieser London-Trip zu einer Farce. Die schlachten uns morgen ab.ja da war ich auch sehr verwundert dass da nicht Helmes stand sondern Odonkor.....sehr seltsam!
-
Das hat dem bestimmt der Flüsterer Skibbe geflüstert...
Hat das schon mal bewiesen, dass der sowas kann.
-
Trotz und Vorfreude bei DFB-Notelf
ERSTELLT 21.08.07, 15:10h, AKTUALISIERT 21.08.07, 17:30h
London - Als die Chartermaschine LH 5010 mit dem deutschen Not-Nationalteam an Bord in London-Luton landete, wollte Joachim Löw über seine großen Personalsorgen nicht mehr reden. Gleich eine komplette Elf musste der Bundestrainer wegen Verletzungen für das 30. Duell gegen England streichen, doch am Dienstag auf dem Flug ins 13 Grad kalte und nasse London wuchs neben der Vorfreude auch der Trotz im ausgedünnten Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
"Wir wollen unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen", kündigte Löw den Hausherren im neuen Tempel Wembleystadion einen heißen Kampf an. Auch der Wahl-Engländer Jens Lehmann, der erst 32 Stunden vor dem Anstoß in London zum DFB-Team stieß, feuerte die Stimmung nochmals an: "Ich kann mich den Worten von David Beckham anschließen, es gibt keine Freundschaftsspiele zwischen Deutschland und England."
Alter Klassiker der Fußball-Welt
Für Zündstoff ist immer gesorgt in einem der ältesten Klassiker der Fußball-Welt, der 1908 mit einem 5:1 der Engländer in Berlin seine erste Auflage erlebt hatte. Auch das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 5:1 der "Three Lions" in München, was geradezu nach Revanche schreit. "Man sieht die Szenen immer wieder hier im Fernsehen", berichtete Lehmann. "Vielleicht werden wir nicht so dominant agieren wie zuletzt in Tschechien, aber gerade für unsere jungen Spieler ist es auch eine Chance und ein Genuss, in Wembley zu spielen", betonte Löw.
Die Gastgeber ihrerseits haben seit 1975 kein Heimspiel gegen Deutschland mehr gewonnen und stehen auch in der aktuellen EM-Qualifikation als derzeitiger Tabellen-Vierter schwer unter Druck. "Viele werden darauf schauen, was passiert", bemerkte Manager Oliver Bierhoff. Eine neuerliche Pleite am (morgigen) Mittwoch (21.00 Uhr/ARD), noch dazu gegen eine personell geschwächte deutsche Elf, würde dem ohnehin umstrittenen Nationaltrainer Steve McClaren nicht nur von den 84 000 englischen Fans im ausverkauften Superstadion (dazu kommen 6000 deutsche) übel genommen.
Die Ausgangslage für das Löw-Team scheint vor dem "scharfen Start" in die EM-Spielzeit so kompliziert, dass es eigentlich nicht viel zu verlieren hat. Elf Absagen (darunter die Stars Ballack, Frings, Klose und Podolski), für die "Spanier" Christoph Metzelder, David Odonkor und Timo Hildebrand hat die Saison noch nicht einmal begonnen - von einem eingespielten Team kann niemand sprechen. "Zwei Tage sind sehr kurz, da kann man wenig machen", erklärte Bernd Schneider, einzig verbliebener Routinier (78 Länderspiele) neben Jens Lehmann (46). Doch Bierhoff bleibt optimistisch: "In der vergangenen Saison haben wir gesehen, dass die Mannschaft auswärts gewachsen ist."
Vier Akteure, fünf Länderspiele
In Christian Pander (23), Stefan Kießling (23), Roberto Hilbert (22) und Simon Rolfes (25) werden im Wembleystadion wahrscheinlich vier Akteure auflaufen, die es zusammen bisher gerade auf fünf Einsätze im DFB-Team bringen. "Dass viele Spieler aus dem zentralen Bereich fehlen, macht es sicher nicht so einfach", sagte Lehmann. Wenigstens kann Löw auf seine WM-Viererkette setzten, nachdem Arne Friedrich nach Verletzungs-Auszeit in den Kader zurückgekehrt ist. Ob der Berliner allerdings statt Philipp Lahm, der nach links wechseln könnte, wieder die rechte Außenbahn einnimmt, ist ungewiss.
"Die WM ist ein Jahr her. Seitdem hat Lahm rechts gespielt", sagte Löw, der den Schalker Neuling Pander als Alternative für den fehlenden Marcell Jansen sieht. Im Angriff hat der Leverkusener Kießling beste Karten, die Klose-Rolle neben Kevin Kuranyi einzunehmen. "So eine Sache mit Wembley und England ist überragend. Ich hoffe, dass ich ein paar Minuten spielen kann", sagte Patrick Helmes (23), der am Montagabend noch mit dem 1. FC Köln gegen Aachen 90 Minuten gespielt hatte.
Völler als Talisman
Als zusätzlichen Anreiz und auch ein bisschen als Aberglaube hat der DFB Rudi Völler mit nach Old England geschickt. Erstmals nach seinem Rücktritt im Sommer 2004 gehört der ehemalige Teamchef wieder der offiziellen Verbands-Delegation an. Unter Völler hatte die deutsche Nationalelf im Oktober 2000 in London 1:0 (Tor Dietmar Hamann) gewonnen, bevor das alte Wembleystadion abgerissen wurde.
"Das ist eine schöne Geschichte. Ich war der Trainer, der zuletzt dort gewonnen hat. Ich freue mich auf die Mannschaft und besonders auf das neue Wembleystadion", erklärte "Rudi Nazionale", der nun als Talisman für eine Wiederholung im Londoner Fußball-Tempel sorgen soll. "Warum nicht? Die Engländer sind auch keine Überflieger", sagte Völler, der mit in jenem Mannschafts-Hotel wohnt, in dem die DFB-Auswahl 1996 schon den EM-Titel gefeiert hatte.
(dpa)
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1187683167475Die voraussichtlichen Aufstellungen
ERSTELLT 21.08.07, 16:22h, AKTUALISIERT 21.08.07, 17:38h
England:
Robinson (Tottenham Hotspur/27 Jahre/36 Länderspiele)
Richards (Manchester City/19/4), Ferdinand (Manchester United/28/59), Terry (FC Chelsea/26/39), Ashley Cole (FC Chelsea/26/58)
Carrick (Manchester United/26/13)
Beckham (Los Angeles Galaxy/32/96), Lampard (FC Chelsea/29/55), Joe Cole (FC Chelsea/25/40)
Alan Smith (Newcastle United/26/18), Owen (Newcastle United/27/82)Deutschland:
Lehmann (FC Arsenal/37/46)
Lahm (Bayern München/23/34), Mertesacker (Werder Bremen/22/33), Metzelder (Real Madrid/26/32), Pander (FC Schalke 04/23/0)
Hilbert (VfB Stuttgart/22/2), Rolfes (Bayer Leverkusen/24/2), Hitzlsperger (VfB Stuttgart/25/25)
Schneider (Bayer Leverkusen/33/78)
Kießling (Bayer Leverkusen/22/1), Kuranyi (FC Schalke/25/40)Schiedsrichter: Massimo Busacca (Schweiz)
-
-
2007.08.22
Schneider heute Kapitän gegen England
Großer Tag für Bernd Schneider. Beim Länderspielklassiker England gegen Deutschland führt Bayers Mittelfeld-Ass die deutsche Elf heute als Kapitän auf den Rasen des neuen Londoner Wembley-Stadions. Anstoß ist um 21 Uhr."Die Mannschaft in diesem Stadion als Kapitän auf das Feld zu führen, ist eine sehr schöne Sache und zusätzliche Motivation. Für mich wird das ein besonderer Moment, vor allem, weil wir gegen England spielen. Ich war ja schon vor elf Jahren im EM-Halbfinale als Fan dabei", sagte Schneider im Kreis der Nationalmannschaft.
bayer04.de
-
Zitat
Original von Big O
ja da war ich auch sehr verwundert dass da nicht Helmes stand sondern Odonkor.....sehr seltsam!
Solange Helmes ein Kölner isr, hat der nicht in der Nati zu spielen!
-
Mit der Aufstellung wird es ne ganz schwere Kiste heute Abend
-
Zitat
Original von Chill-Instructor
Solange Helmes ein Kölner isr, hat der nicht in der Nati zu spielen!
Der sollte besser spielen, sonst wird das heute Abend der Nachfolger des 1:5-Debakels. Helmes spielt leider nicht von Anfang an, weil Daum sich Schonung erbeten hat, weil K*ln am Freitag gegen Jena spielt.
Aber besser Odonkor, der ja gelernter Stürmer ist, als Kießling. Kieß und Kuranyi? Das wäre Deutschlands neuer STIPPEL-STURM, nämlich die stippeligsten deutschen Angreifer seit Carsten Jancker.
-
Ich bin mir sicher, dass die Jungs vom Bayer heute ordentlich spielen!
-
Zitat
Original von Propille
Ich bin mir sicher, dass die Jungs vom Bayer heute ordentlich spielen!... und ihre Eindrücke selbstbewußt mit nach Hause nehmen !
-
Zitat
Original von Propille
Ich bin mir sicher, dass die Jungs vom Bayer heute ordentlich spielen!Genau, können sich ja am Samstag wieder ausruhen. Frei nach dem Motto: Wie der Herr so sein Gescherr.
-
Naja ... nach den beiden Spielen von Schneider würde ich ihn nicht als Kapitain spielen lassen ... wenn überhaupt.
EGAL ... HEUTE ... das Spiel der Spiele .... in Europa ....
Ich bin jedenfalls schon mega kribbelig und kann es kaum erwarten ....BITTE JUNGS ... reisst euch den Arsch auf .... geht um die Ehre
[Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/images/smilies/deutschland.gif]
-
Zitat
Original von Saibot27
Naja ... nach den beiden Spielen von Schneider würde ich ihn nicht als Kapitain spielen lassen ... wenn überhaupt.EGAL ... HEUTE ... das Spiel der Spiele .... in Europa ....
Ich bin jedenfalls schon mega kribbelig und kann es kaum erwarten ....BITTE JUNGS ... reisst euch den Arsch auf .... geht um die Ehre
[Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/images/smilies/deutschland.gif]
am besten spielt er garnicht und man wirft ihn aus der nationalmannschaft!!das lahm als 6er spielt ist ein schlag ins gesicht für rolfes!
-
ODONKOOOOOOOOOOOOOOOR SPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELT
LOS JUNGE ...... RENN SE PLAAAAAAAAATT
YEEEEEEAAHHHHH
-