Abschiedsspiel für Jens Nowotny

  • Nowotny-Abschied


    Von Klose bis Kirjakow kommen alle


    Karlsruhe - Über 15.000 Tickets sind schon weg, und noch ist knapp eine Woche Zeit, bis Jens Nowotny mit einem Abschiedsspiel im Wildparkstadion seine großartige Karriere ausklingen lassen wird. "20.000 im Wildpark, das wäre das i-Tüpfelchen für mich", so Nowotny. "Und dann, das ganze Stadion in Blau-Weiß."


    Am Montag, 8. Oktober, 18 Uhr, wird der Anpfiff zu der Partie erfolgen, in der so gut wie alle auflaufen werden, die mit Nowotny gemeinsam in einer Mannschaft gespielt haben. "Jeder, den ich dabei haben wollte, hat sich gemeldet. Wer spielen kann, kommt. Das fängt beim Oli Kahn an und geht bis Sergej Kirjakow", schwärmt Nowotny. Nur die Absage von Jürgen Klinsmann stimmt ihn traurig: "Jürgen hat eine Bandscheiben-Operation hinter sich und darf nicht fliegen. Ihn hätte ich unheimlich gerne dabei gehabt. Ich habe einen sehr emotionalen Brief von ihm erhalten, der zeigt, welchen großen Stellenwert die Mannschaft von 2006 immer noch für ihn hat."


    Eine großartige Karriere wird im Wildparkstadion zu Ende gehen, wo sie im Mai 1992 ihren Anfang nahm. Beim 1:0-Sieg des KSC in Hamburg stand Nowotny erstmals für die Blau-Weißen auf dem Rasen. Dem Spiel folgten 333 Bundesliga-Spiele für den KSC und Bayer Leverkusen sowie 48 Einsätze für Deutschland. Zwar holte Nowotny in seiner Karriere keine Titel, doch so oft Zweiter war wohl auch niemand: Vize-Weltmeister, Vize-Champions-League-Sieger, zweimal Vize-Pokalsieger und vier Mal Vize-Meister. Eine beachtliche Bilanz nach 17 Jahren Profifußball.


    Kick geht zugunsten der Deutsche Kinderhospiz-Stiftung


    Die Protagonisten des "Sommermärchens 2006" werden fast vollzählig in Karlsruhe mit dabei sein. Angefangen von Oliver Kahn, Thorsten Frings, Michael Ballack, Lukas Podolski oder Bernd Schneider, bis hin zum Erstplazierten der Torschützenliste in der Bundesliga, Miroslav Klose. Der KSC wird von Spielern aus vergangenen Tagen wie Sean Dundee, Dirk Schuster, Claus Reitmaier, Thorsten Fink, Edgar Schmitt und von den ehemaligen Nationalspielern Christian Wörns, Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Thomas "Icke" Häßler unterstützt.


    Jens Nowotny wird sich seinen Traum erfüllen und den Fans wird ein Leckerbissen geboten. Das Sommermärchen kommt nach Karlsruhe, seine Jungs aus KSC-Zeiten kommen von überall her und ziehen noch einmal die Fußballschuhe an und die Karlsruher Fans lassen Nowotny wie erwartet nicht im Stich. Wie schon angekündigt, wird ein Großteil der Einnahmen an die Deutsche Kinderhospiz-Stiftung gehen, die schon seit Langem von Nowotny unterstützt wird und für ihn eine Herzenssache geworden ist. Auch hier erhofft sich Nowotny am Ende ein stolzes Ergebnis.


    Ballack, Schweinsteiger, Metz, Schmitt, Podolski...


    Bei den Teams stehen folgende Spieler im Aufgebot: "Mein Sommermärchen": Jens Nowotny, Jens Lehmann, Michael Ballack, Tim Borowski, Thorsten Frings, Bernd Schneider, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Thomas Hitzlsperger, David Odonkor, Clemens Fritz, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Manuel Friedrich, Gonzalo Castro, Marcell Jansen, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Oliver Neuville, Sebastian Kehl.


    "KSC and Friends": Jens Nowotny, Oliver Kahn, Hans-Peter Lehnhoff, Carsten Ramelow, Ulf Kirsten, Thomas Häßler, Burkhard Reich, Claus Reitmaier, Eberhard Carl, Edgar Schmitt, Sergej Kirjakow, Sean Dundee, Gunther Metz, Dirk Schuster, Rainer Schütterle, Thorsten Fink, Christian Wörns, Stefan Beinlich sowie die Akteure aus dem aktuellen Aufstiegskader. (ps/spe)


    Meldung vom Dienstag, 2. Oktober 2007 © ka-news 2007

  • Zitat

    Original von hanroc
    der soll sein abschiedspiel da machen wo der pfeffer wächst


    Macht er ja! :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Ja gibt es wahrscheinlich wenige, aber wenigstens kann man dann doch so ehrlich sein und sagen: Ja ich will nur die Kohle! :D


    Zitat

    Jo... in der Hinsicht war er halt was blöde...



    Ähm..ja..doch. Man könnte 'der' nur durch 'verschiedener' ersetzen :LEV16


    Ein Hospiz kann man ja auch (sinnvollerweise) unterstützen, ohne dem Kick beizuwohnen.

  • der Oli aber nich :


    Olli Kahn kaputt!
    Ellenbogen-OP – 5 Wochen Pause
    Heute wird er am rechten Ellenbogen operiert!


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/10/02/kahn-verletzung/ellenbogen-operation,geo=2594870.html]bild.de[/URL]

  • Wunschaufstellung :


    ------------------------------ Bernd Schneider ------------------------------------


    Gonzalo Castro -- Manuel Friedrich -- Christian Wörns -- Clemens Fritz


    ------------ Jens Nowotny ------------ Carsten Ramelow ---------------------


    -------------------- Michael Ballack ------------------- Stefan Beinlich ----------


    Oliver Neuville -------------------- Ulf Kirsten ---------------------------------


    Ersatz : Hans-Peter Lehnhoff


    :LEV19 :D

  • die Aufstellung is ja so nicht schlecht... aber Schnix im Tor??? Wer soll den da sonst die Traum-Flanken für den Schwatten machen :LEV19


    ..jau, und bei kicker.de lese ich gerade, das Klose wohl auch ausfällt...

  • Zitat

    Original von Papabär
    die Aufstellung is ja so nicht schlecht... aber Schnix im Tor??? Wer soll den da sonst die Traum-Flanken für den Schwatten machen :LEV19


    ..jau, und bei kicker.de lese ich gerade, das Klose wohl auch ausfällt...


    Das ist ja eigentlich die Aufgabe vom Hans Peter! :D :D

  • versteh das nicht, was es für viele negative meinung über jens nowotny gitb. man solte trotz des geld problems mal nicht vergessen, was er am platz für unseren verein getan hat - aber man vergißt schnell!

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    versteh das nicht, was es für viele negative meinung über jens nowotny gitb. man solte trotz des geld problems mal nicht vergessen, was er am platz für unseren verein getan hat - aber man vergißt schnell!


    Das haben andere auch, aber ohne dem Verein noch mehr Geld abnehmen zu wollen, als ihnen eigentlich zusteht.


    Für das Geld hätten viele so einiges für den Verein getan.


    Aber Nowotny ist auch einer der wenigen Spieler, die eine Menge GEGEN unseren Verein getan haben.

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    versteh das nicht, was es für viele negative meinung über jens nowotny gitb. man solte trotz des geld problems mal nicht vergessen, was er am platz für unseren verein getan hat - aber man vergißt schnell!


    Sry Junge-aber das hat damit nix zu tun! Du weisst genau das es auch als Spieler Regeln gibt an die man sich halten sollte. Eine davon hat er gebrochen. Weg mit der Hure aus den Analen. Aber ganz schnell!


    Horschti

  • Zitat

    Original von yBL_D@viD
    versteh das nicht, was es für viele negative meinung über jens nowotny gitb. man solte trotz des geld problems mal nicht vergessen, was er am platz für unseren verein getan hat - aber man vergißt schnell!


    :bayerapplaus


    ich tue es noch mal : KOFJ :D


    :LEV8

  • "Kick geht zugunsten der Deutsche Kinderhospiz-Stiftung"?


    Komisch. Hätte gedacht, es geht an die Jens Nowotny Stiftung für arme Fussballer!

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."


  • Dem ist nix hinzuzufügen.....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von DerT.
    "Kick geht zugunsten der Deutsche Kinderhospiz-Stiftung"?


    Komisch. Hätte gedacht, es geht an die Jens Nowotny Stiftung für arme Fussballer!


    :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Nowotny-Abschied


    FC sagt Nein zum Daum-Auftritt


    Bei Nowotnys Abschiedsspiel am 8. Oktober in Karlsruhe sollte Daum als Trainer an der Seitenlinie stehen. Nun wurde der FC-Coach zurückgepfiffen.


    Köln – Fragt man Jens Nowotny nach Christoph Daum, bekommt der Ex-Nationalspieler glänzende Augen. „Er war mein bester Trainer. Er hat mich auch persönlich stark beeinflusst.“


    Bei seinem Abschiedsspiel am 8. Oktober in Karlsruhe sollte Daum als Trainer an der Seitenlinie stehen. Der FC-Coach hatte bereits zugesagt. Und wurde nun zurückgepfiffen. Die FC-Führung hat Daum den Auftritt beim Spiel von Nowotnys „Sommermärchen“-Team gegen das „KSC-Dreamteam“ verboten. Wegen der angespannten sportlichen Situation, hieß es lapidar.


    Merkwürdig! Schließlich verabschiedet sich Nowotny von der Fußballbühne drei Tage nach dem FC-Spiel gegen Kickers Offenbach. Für Daum wäre der Auftritt terminlich überhaupt kein Problem, da auch die Partie bei Borussia Mönchengladbach wegen der Länderspielpause erst am 22. Oktober angepfiffen wird.


    Was steckt also tatsächlich hinter der Entscheidung der FC-Bosse? Liegen im Klub die Nerven blank? Oder soll Daum einen Denkzettel erhalten nach dem Motto: Der tanzt uns nicht auf der Nase herum?


    Zuletzt rumorte es bereits am Geißbockheim, weil die spektakuläre Daum-Hochzeit die Schlagzeilen beherrschte. Dann tauchten Fotos auf, wie der FC-Trainer in seiner spärlichen Freizeit seinem Hobby nachging und mit Pressesprecher Christopher Lymberopoulos über den Golfplatz marschierte.


    Laut Vereinsführung käme so der Eindruck auf, Daum kümmere sich nicht um die Mannschaft. Daher gab’s nun für den Auftritt in Baden die Rote Karte. Der Coach selbst wollte sich zu der Angelegenheit nicht äußern. Klar ist, für ein besseres Betriebsklima dürfte das Verbot kaum sorgen.


    express.de

  • Von mir aus könnte der auf der Titanic 2 unter gehen... das wäre mir egal.. weil BigB sagte es ja schon.
    Ich hoffe, es sagen noch mehr ab...


    BigB
    wir müssen uns mal aussprechen.... sonst glauben Die noch, wir sprechen uns ab ( obwohl wir uns ja in so manchen Dingen widersprechen )