Bayer 04 Leverkusen - Karlsruher SC, Sa. 25.08.07, 15.30 Uhr BayArena

  • So, zurück aus LEV.


    Wat ne geile Stimmung :LEV2


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3



    Wir haben nicht nur wegen der vergebenen Chancen "nur" 3:0 gewonnen, sondern vor allem wegen der Leistung des Schiris.


    1. Also so wie teilweise die KSC- Spieler auf den Kiess eintreten durften ist eine richtige Frechheit.
    Dat hatte dann auch nix mit robuster Spielweise zu tun, sondern der Schiri dat die Aktionen gegen den Kiess gegen die Fussballregeln durchgehen lassen.


    2. Es hätte 2x glasklar Elfmeter geben müssen. In einer Situation im Strafraum war das auch nicht mal eben nur ein schubser vom KSC-Spieler, sondern das war eine klare Tätlichkeit, die ganz klar einen Elfmeter hätte geben müssen.


    Nun gut. Spiel wurde dank einer sehr guten Leistung gewonnen.
    Schneider, Barnetta, Friedrich und Adler haben mir persönlich sehr gut gefallen.


    Vor dem Bernd beginne ich langsam Angst zu bekommen, wo nimmt er diese Energie her? Wahnsinn.
    Auf der Rückfahrt meinte ein KSC Fan, dass Schneider wie ein Gott gespielt hat :bayerapplaus

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von bebado
    sehr gutes spiel von uns...jeder hat einfach eingutes spiel gemacht...besonderes kieß fand ich sehr gut...hat den asi franz meistens links stehen lassen... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Bayer hat in der ersten Hälfte richtig Druck gemacht und die Chancen damit erzwungen.
    Ein Spielstand von 6:0 in Hälfte 1 wäre verdient gewesen.
    Ferner wirkte die Truppe wie befreit - viele Spielzüge im Sturm waren
    nicht sattelfest, wie schon gegen Rom, dennoch herrschte kein
    Durcheinander oder Ratlosigkeit.
    Bayer hatte den Gegner 100% im Griff - super!
    Die Truppe hat es drauf - und kann viel mehr!
    Was mir nicht gefallen hat war die stark nachlassende Konzentration in Hälfte 2.
    In den letzten 10 Minuten kam der Gegner zu Chancen, Bayer nutze
    keine einzige Torchance aus.
    Die Schirileistung war teilweise zu schluderig, es hätte durchaus
    auf unserer Seite Verletzte geben können.
    Der Kiess muss ganz schön was einstecken.... :LEV7

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Was mir nicht gefallen hat war die stark nachlassende Konzentration in Hälfte 2.
    In den letzten 10 Minuten kam der Gegner zu Chancen, Bayer nutze
    keine einzige Torchance aus.[/quote]


    Jo da geb ich dir Recht.
    Das muss einfach noch souveräner runtergespielt werden.
    Aber über solche ''Sorgen'' bin ich nach dem HSV Spiel froh :LEV18

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • :bayerapplaus Der Sieg und die 3 Tore wren echt absoulut verdient und überfällig.


    Allerdings muss ich noch die chancenverwertung kritisieren,also 32 Torschüsse und NUR 3 Tore,das geht echt garnet,zumal noch ca. 4 mal das alluminum dabei war,gegen schalke muss das echt besser werden.


    Naja immerhin ein 1. erfolgserlebnis.

  • Zitat

    Original von Nitro
    Was mir nicht gefallen hat war die stark nachlassende Konzentration in Hälfte 2.
    In den letzten 10 Minuten kam der Gegner zu Chancen, Bayer nutze
    keine einzige Torchance aus.


    Jo da geb ich dir Recht.
    Das muss einfach noch souveräner runtergespielt werden.
    Aber über solche ''Sorgen'' bin ich nach dem HSV Spiel froh :LEV18[/quote]


    Erlaube mir den Vergleich zum Länderspiel gegen England.
    Deutschland lag unerwartet in Führung.
    Low "tobte" an der Linie weil Chancen versemmelt wurden und die Konzentration abfiel...

  • Zitat

    Original von Propille


    Jo da geb ich dir Recht.
    Das muss einfach noch souveräner runtergespielt werden.
    Aber über solche ''Sorgen'' bin ich nach dem HSV Spiel froh :LEV18


    Erlaube mir den Vergleich zum Länderspiel gegen England.
    Deutschland lag unerwartet in Führung.
    Low "tobte" an der Linie weil Chancen versemmelt wurden und die Konzentration abfiel...[/quote]


    Jep,
    nur gut,dass wir heute schon 3 Tore Vorsprung hatten,
    aber das kann auch mal ins Auge gehen und dann steht man nach einem tollen Spiel mit leeren Händen da.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • aaaalso, bin auch wieder zuhause, und hab mich gefreut dass die stimmung im A-block doch direkt viel toller war als gg. cottbus ;)


    zum spiel>


    bis zur 70. Minute super gespielt, KSC hatte fast keine chancen, doch die letzten 20 min. sind mit den 90 minuten gegen Cottbus zu vergleichen, bayer kam nicht durch - zuviele fehlpässe, KSC kam zu chancen!


    Ich finde, dass es aber einen Elfmeter geben MUSSTE bzw. die Rote Karte gegen den KSC gegeben werden musste!


    was sagt ihr dazu ?


    :LEV3

  • Was für eine Erlösung war dieses Eigentor und das Spiel hat Spaß gemacht.:bayerapplaus
    Und endlich 3 Punkte im Sack....dürfte ne Woche ohne Endzeitstimmung hier werden. :D

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • In der Sportschau haben sie eben gesagt es war ein 4-4-2.. stimmt das? . Ich fand jedenfalls das System und auch das Spiel super.


    Kein Spieler fiel wirklich negativ auf, alle haben ihren Job erledigt.
    Stimmung war in der ersten Halbzeit OK, danach fand ichs persönlich nich so gut. Lag aber wohl auch an der Hitze.


    Einzelkritik:


    Adler: 2 Glanzparaden, ansonsten wenig zu tun, was zu halten war hat er gehalten. (Note: 2.0)


    Castro: Auch von ihm ein gutes Spiel, starke Einzelaktionen. So darfs weiter gehn. (Note: 2.5)


    Friedrich: Sauber. Ein wirklich super Spiel... Ich sah ihn ohne Fehler und dazu noch sein erstes Tor für Bayer. (Note: 1.5)


    Haggui: Bin echt übberascht von ihm. Scheint in dieser Saison das zu machen was man letzte Saison von ihm erwartet hatte. Die Innenverteidung gefiel mir heute extrem gut. (Note: 2.0)


    Sarpei: Wurde Anfangs einige male überlaufen, wurde im Laufe des Spiels aber immer besser. Auch nach vorne ging schließlich einiges bei ihm. (Note: 3.0)


    Ramelow: Sauberes Comeback, klasse Spiel vom Ralle. Offensiv einige gefährliche Pässe und defensiv fast jeden Zweikampf gewonnen und viele Pässe abgefangen. (Note: 1.5)


    Rolfes: Gehörte wieder mal zu den besten. Immer unermüdlich gearbeitet und einfach toll gespielt. (Note: 2.0)


    Schneider: Seine Standars waren wie immer gefährlich, auch Ballverluste gab es weniger als in den letzten Spielen. Unersetzbar. (Note: 2.0)


    Barnetta: Auch einer der unermüdlich gearbeitet hat. War zwar heute nicht so auffällig, das lag aber auch daran das die komplette Manschaft heute der Star war. (Note: 2.5)


    Kießling: Ordentliche Partie. Zwar etwas schwach im Abschluss, aber als Partner von Gekas wirkt er doch sehr stark. (Note: 2.5)


    Gekas: Hmmm.. hat mich trotz des Tores nich wirklich überzeugt. Hatte 4 Großchancen. Hoffe trotzdem die Bude bringt ihm jetzt den Torriecher zurück. (Note: 2.5)



    Auch die eingewechselten Spieler Vidal, Freier und Sinkewiecz konnten überzeugen.
    :LEV2 :LEV3

  • Zitat

    Original von thepache
    konnte das Spiel nicht sehen.


    Wie hat Sarpei gespielt?
    Wie war Freier in den 10 Minuten?


    Ich fand den Hans sehr mäßig und echt langsam. :LEV16
    Freier war ganz gut, zeigte wieder mal seine Dribbelstärke und das "fast-Tor" war auch nicht übel.


    Ein sehr geiles Spiel insgesamt.
    Ich fürchte allerdings, daß das 4-2-2 gegen starke Gegner wieder in der Versenkung verschwindet.

  • Zitat

    Original von Buli


    Ich fand den Hans sehr mäßig und echt langsam. :LEV16
    Freier war ganz gut, zeigte wieder mal seine Dribbelstärke und das "fast-Tor" war auch nicht übel.


    Ein sehr geiles Spiel insgesamt.
    Ich fürchte allerdings, daß das 4-2-2 gegen starke Gegner wieder in der Versenkung verschwindet.


    Dafür das nur 8 Mann auf dem Platz waren:LEV5

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Geiles Spiel. Das machte echt Bock auf mehr. Bin einfach nur glücklich, allerdings hätte man öfters treffen können :LEV18


    Naja, das war schon ein geiler Tag so :LEV6

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Das System war heute richtig gut! Die Offensive war sehr Flexibel. und hat wahrscheinlich auch deswegen den Karlsruhern sehr zu schaffen gemacht. Barnetta und Schneider haben immer wieder die Seiten gewechselt. Kieß ist auch immer wieder nach außen gezogen und Rolfes hat das ganze Zentral unterstützt...sehr schön...


    Nach dem dann Anfang der zweiten Hälfte die Tore nicht fallen wollten hat man irgendwann leider zurückgeschaltet und sich zu sehr darauf beschränlt den Vorsprung zu verwalten.


    Die Innenverteidung weiß weiterhin zu überzeugen. Chancen des Gegners wird man nie ganz verhindern können. Aber Haggui macht immer mehr Spass und Friedrich ist auch sehr solide. Für Sinke und JICB heißts wohl erstmal lange warten...


    Letztlich ist es aber auch einem René Adler zu verdanken dass wir jetzt im dritten Spiel immer noch kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert haben!


    So kann und darf es gerne weitergehen!


    P.S. Was auf jeden fall auch stimmt ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft!! Das war hier auch nicht immer so!

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()