Ganz klar, das war Fussball zum verlieben. Vor allem die erste Hälfte erinnerte an Zeiten mit Berbatov und Franca.
Auch wenn der KSC ein sehr dankbarer Gegner war, möcht ich die Leistung nicht schmälern. Nach der Kritik über die ersten 3 Spiele hat sich die Truppe ein dickes Lob diesmal regelrecht verdient. Wenns super läuft kann man das auch mal sagen!
Das Spiel selbst bewies wiedereinmal das ein Ramelow nicht zu ersetzen ist. Mit dieser festen Größe im Defensivbereich spielt die komplette Offensivabteilung viel freier, viel gelöster und traut sich sogar Spielzüge zu die ganz stark an glanzvolle Zeiten unter Daum oder Toppi erinnern.
Bei Schneider hat man richtig gemerkt das der den Ramelow als Absicherung hinter sich braucht. Dann legt der Bernd wieder los wie die Feuerwehr, ist viel befreiter im Spiel nach vorn und muss sich weniger Sorgen um die Arbeit nach hinten machen.
Wie gesagt, der Schlüssel für dieses atraktive Spiel war für mich die Personalie Ramelow. Selbst wenn der nicht so stark gespielt hätte, seine Anwesenheit allein macht die Truppe sicherer.
Einzelne Spieler heraus heben wäre eigentlich unfair, da jeder gestern einen Super Tag erwischt hatte.
Jedoch möchte ich ganz besonders Kießling einmal hervor heben, da der Junge bisher fast nur Kritik einstecken musste. (Auch durchaus berechtigt)
Das war heut ganz großes Kino vom Kieß. Absoluter Antreiber und Zu-Arbeiter für Gekas. Bälle teilweise an der Mittellinie geholt. Endlich mal ein paar dynamische Antritte auf Außen.
Das Gekas seine Bude endlich gemacht hat, freut mich desshalb so sehr weil er sich dieses Tor regelrecht erarbeitet hat. Ständiger Unruheherd in der KSC Abwehr. In fast jeden Angriff mit eingebunden, auch toll mitgespielt und nicht nur rumgestanden und auf die eine Chance gewartet.
Die Sicherheit und Abgeklärtheit kommt dann mit jedem Spiel.
Das Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Vielleicht besinnt sich die Truppe nun auf ihre Stärken und tritt auf Schalke mit einer ähnlich engagierten Leistung auf, wobei es da natürlich ein ganz anders Spiel werden wird. Aber Räume zum kombinieren wird es da sicher geben, da Schalke das Spiel machen muss.
Zu der heutigen Trainerleistung kann ich nichts weiter sagen. Offensichtlich hat Skibbi einen Weg gefunden die Jungs auf exakt Samstag halb 4 perfekt einzustellen. Schön wäre es wenn das im nächsten Heimspiel ähnlich klappen würde.
Die Ein und Auswechslungen waren alle vertretbar, aber nicht wirklich mehr Spielentscheidend, denn das war zur Pause bereits gelaufen. Desshalb kann man darüber nicht viel sagen. Es hätte wohl auch nich geschadet wenn Skibbi den Busfahrer eingwechselt hätte.
Ob man allerdings in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger wieder mit zwei 6er spielen muss lass ich jetzt mal dahin gestellt. Wirklich offensiv sieht anders aus. Konnte ja keiner ahnen das wir in diesem Spiel auch ohne Abwehr hätten spielen können. Eine gewisse Vorsicht war da bei der Anfangsaufstellung schon zu sehen. Für mich das falsche Zeichen.
Alles in allem war es ein tolles Spiel von uns. Es hatte durchaus eine Entschädigung für die 3 Spiele davor.
Ein ganz dickes Lob möcht ich mal den Bayer-Anhängern im Stadion an die Brust heften!
Eine Stimmung heut im weiten Rund als wenn es im Champ. L. Endspiel wäre, und das von der allerersten Minute an.
Hab mein Fernseher (läuft über Hifi-Anlage) gleich aufgedreht, damit die Stimmung ins Wohnzimmer rüber schwappt. Absolute Spitzenklasse.
Das war als Fernsehzuschauer net immer so. Die Bay-Arena ist in der Vergangenheit nun nicht grad für Feuerwerk, Pauken und Trompeten bekannt gewesen. Aber heut allererste Sahne!