FC Schalke 04 - Bayer 04; Veltins-Arena; Freitag, 31.08.07, 20:30 Uhr

• Deine Theorie ist seltsam, du stellst die Theorie mit dem nicht funktionierenden System auf und dass wir damit verlieren (kann ja auch gut sein) sagst aber im nachhinein dass manche skibbe kritisieren danach obwohl ein richtiges system angewendet wurde.

Wieso verlieren wir dann deiner Theorie nach mit einem RICHTIGEN System ?
    Dann stünde der Trainer meiner meinung nach zu Recht in der Kritik, wenn er jetzt wieder umstellt und wir wie in Hamburg auftreten, Angstahsenfussball der allerersten Sorte bieten.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Wahrscheinlich wird das hier untergehen, aber ich frag trotzdem mal: Hat jmd das Spiel in Schalke aus der letzten Saison (1. Spiel von Adler) auf DVD?

Ja Adler :LEV14 - Sorry nicht böse sein :LEV19

• Kicker-online :

Statistik: Letzte Saison 0:1. In der Saison 2005/06 gab es das torreichste Spiel (7:4). Das war auch der einzige Schalker Sieg gegen Leverkusen in den letzten neun Spielen. Davor hatte es 1997/98 ein 2:1 gegeben. Bilanz: 7-9-7, 40:36 Tore.

FC Schalke 04: Der in Wolfsburg beim Startelf-Debüt überzeugende Jones bleibt wohl im Team, zumal Kobiashvili zumindest noch Trainingsrückstand aufweist.

Bayer Leverkusen:Was gegen den KSC klappte, wird in Schalke nicht geändert: Es bleibt bei zwei Spitzen. Gresko kehrt nach überstandener Adduktorenblessur als Linksverteidiger ins Team zurück, Sarpei muss auf die Bank, auf der erstmals Neuzugang Bulikin sitzt.

Aufstellung

FC Schalke 04
    Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Pander - F. Ernst - Jones, Bajramovic - Rakitic - Asamoah, Kuranyi
    Trainer: Slomka

Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, Haggui, M. Friedrich, Gresko - Ramelow, Rolfes - B. Schneider, Barnetta - Kießling, Gekas
    Trainer: Skibbe

Reservebank :
    Domaschke (34)
    Fernandez (22)
    Sinkiewicz (20)
    Vidal (23)
    Dum (14)
    Faty (4)
    Sarpei (15)
    Freier (8)
    Barbarez (36)
    Papadopulos (26)
    Bulykin (13)
    Callsen-Bracker (29)

• unabhängig von Aufstellung und taktischer Ausrichtung kann das morgen sicher ein echtes Spitzenspiel werden

und nicht nur bei der Aufstellung, sondern auch bei der Besetzung der Bank gibt es die Qual der Wahl - sicher eine angenehme Qual für Michael Skibbe

• Zitat

Original von Grimaudino
    Bayer Leverkusen:Was gegen den KSC klappte, wird in Schalke nicht geändert: Es bleibt bei zwei Spitzen. Gresko kehrt nach überstandener Adduktorenblessur als Linksverteidiger ins Team zurück, Sarpei muss auf die Bank, auf der erstmals Neuzugang Bulikin sitzt.

Ich denke Bulykin hat noch soviel aufzuholen und ist noch lange nich soweit ?

Andererseits...was der kicker sagt hat eh sehr selten Wahrheitsgehalt.

• Das sind doch zu viele. Weiß jemand, wieviele Ersatzspieler erlaubt sind? In diesem Fall sind ja auch zwei Torhüter dabei.

• Dann werden also vier dieser Herren nicht im Kader sein:

Ich tippe mal auf Bulykin, Sinkiewicz, Faty und Sarpei.

Na wenn das mal keinen Stunk gibt.

• Stunk wohl eher nicht, aber natürlich Enttäuschung und idealerweise einen stärkeren Konkurrenzkampf, wo die Stammspieler sich nicht viel erlauben dürfen, wenn sie ihren Platz behalten wollen

außerdem wurde ja auch in irgendeinem Interview schon eine gewisse Rotation angekündigt

ich verstehe gar nicht, warum Du Dich über einen breiten Kader beschwerst - das ist doch, sofern man es sich leisten kann, die Idealvorstellung eines jeden Trainers (der natürlich vor der psychologischen Herausforderung steht, die Ersatzspieler bei der Stange zu halten, was nur funktioniert, wenn er gute Trainingsleistungen entsprechend honoriert)

• Wenn man davon ausgehen könnte, dass Trainingsleistungen hier zählen, dann wäre das sicherlich eine ganz tolle Situation. Aber wir wissen doch alle, dass Michael Skibbe nicht rotiert und auch nur wechselt, wenn sich jemand verletzt. Zumal einige Spieler (Barnetta, Rolfes, Schneider) auch bei schwachen Leistungen immer ihren Stammplatz haben werden.

Ich sehe einfach ungern talentierte Spieler gehen. Und das wird bei uns spätestens im Winter der Fall sein. An Papadopulos' Stelle würde ich jetzt noch auf ein Leihgeschäft drängen.

• @ BigB

mal abwarten, was die Rotation anbelangt und den fairen Konkurrenzkampf - wenn man alleine sieht, wie momentan die Situation von Sergej Barbarez ist, habe ich schon den Eindruck, dass sich da was geändert hat gegenüber dem letzten Jahr

zu Papa: für ihn hat sich m.E. nichts geändert - er kämpft mit Barbarez, Dum und Freier um Einsätze in unserer Offensicabteilung - Bulykin ist sicher erstmal hinter den Genannten einzustufen - das war ja offenbar kein gezielter Kauf, sondern ein Schnäppchen, was sich so ergeben hat

Schmidt und Kurdov sind durch die Bulykin-Verpflichtung einen Platz nach hintern gerutscht - Kurdov muß sich ohnehin erstmal an den Erwachsenenfußball gewöhnen

bei Schmidty kann ich nicht einschätzen, inwieweit er sich berechtigte Hoffnungen auf Bundesliga-Einstze gemacht hat - ich habe ihn noch nie spielen gesehen

• Bordon bricht das Training ab

Der FC Schalke 04 muss seine Hoffnugnen auf einen Einsatz von Marcelo Bordon am Freitag gegen Leverkusen wohl begraben. Der Kapitän leidet an einem Bluterguss im Knie, er musste am Donnerstag einen weiteren Trainingsversuch abbrechen. "Bei Marcelo sieht es schlecht aus", erklärte Trainer Mirko Slomka.

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/369187/

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• auf bayer 04 steht die Aufstellung anders: 4-2-3-1 System und Sarpei statt Gresko

wie Skibbe aufstellt werden wir erst Freitag abend sehen. Aber er hat ja in einem interview gesagt, dass beide mannschaften offensiv spielen. Von dem her halte ich ein 4-4-2 wie gegen KSC für realistisch

• 1-0 für Bayer. Tor durch Gekas. Minute? Natürlich 90., damit ich dat schöne tor dann noch sehen kann! BAYER UND DER OFC!

Mich hats richtig geärgert, dass das Spiel an dem gleichen tag wie unsers ist, sonst wäre ich 100 pro hingefahren!

gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!