FC Schalke 04 - Bayer 04; Veltins-Arena; Freitag, 31.08.07, 20:30 Uhr

• Hast Du parallel auch mal nach den Toren geschaut, die Bayer in der gleichen Zeit früher geschossen hat, @ Bergischer Löwe? Diese Statistik würde ich irgendwie erstmal für wichtiger halten.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Der war übrigens bei der U20 WM nicht bei der Copa, aber das hab ich ja falsch reingebracht....
    Aber weil der bei dort gespielt hat, hatte er nen kürzeren Urlaub. Verheizen tut man Spieler, die man mehr bringt, als sie es eigentlich vertragen. Hast du das Hamburg Spiel gesehen? Vidal hat von Anfang an gespielt und ne schwache Leistung gebracht. Der ist noch nicht auf den Stand, wie es viele hier glauben. Deswegen lass ihn sich doch langsam an alles hier gewöhnen. In den Spielen danach haben wir auf der Vidal Position ordentliche Vertreter stehen gehabt, deswegen gibts doch keine Eile, jetzt auf Teufel komm raus auf den Vidal zu setzen. Der kommt noch früh genug. Bayer gibt ja schließlich nicht aus Spaß soviel Geld für den aus.....

Und zu Faty: der hat bisher in den Tests schlechte Leistungen gebracht. Nur weil ihn alle mit Patrick Vieira vergleichen, ist der nicht Patrick Vieira. Muss ja irgendnen Grund haben, warum Rom den an uns abtritt....
    Und deine Kritik an Schwegler versteh ich nicht so ganz....

• Schiedsrichter unfassbar schwach
    Kommentator schlecht
    Regieführung schlecht
    Spiel ordentlich
    Adler überragend

Danke Leverkusen für den Punkt auf Schalke! :bayerapplaus

Hab mit euch mitgefiebert.

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Zitat

Original von Frostbeule
    Hast Du parallel auch mal nach den Toren geschaut, die Bayer in der gleichen Zeit früher geschossen hat, @ Bergischer Löwe? Diese Statistik würde ich irgendwie erstmal für wichtiger halten.

1995/96: 4
    1996/97: 9
    1997/98: 10
    1998/99: 7
    1999/00: 7
    2000/01: 5
    2001/02: 9
    2002/03: 7
    2003/04: 10
    2004/05: 8
    2005/06: 8
    2006/07: 6
    2007/08: 4 negativstes Ergebnis an geschossenen Toren eingestellt.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• ZU Denne:

Inwiefern hat Faty in den tests schlechte Leistungen gebracht?
    Meist hat er gar nicht gespielt, und wenn er wie gegen Rom eingewechselt wurde, hatte erdurchaus gute Szenen.

Außerdem: Wenn er wie du vermutest so schlecht sein soll, dass Rom ihn uns angedreht hat, dann wirft das kein gutes Licht auf die herren Völler und Skibbe.

Die LV-Position ist sowohl durch Sarpei als auch durch Gresko nur mäßig besetzt, um so unverständlicher das erneute Verweigern Skibbes Vidal zu bringen. Schau dir Presseberichte an, in denen auch bwereits darüber gerätselt wird.

Schwegler ist für mich ein brave, ängstlicher Spieler,d er kein Fehler machen will und keine Impulse setzt - vll. mal in ein paar Jahren, abe nicht jetzt!
    Ein Fighter wie Ramelow ohne Training ist eine Klasse besser!
    (und Ramelow wurde in Hamburg, wie du dich erinnerst, nicht eingesetzt - stattdessen der brave Schwegler).

• Zitat

Original von Big O

1995/96: 4

2007/08: 4 negativstes Ergebnis an geschossenen Toren eingestellt.

Ähm, Tabellenplatz Ende der Saison 95/96: 14!
    Das macht mir Sorge gerade....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Gresko hat gegen Cottbus sehr gut auf links gespielt und heute auch.
    Sarpei finde ich auch nicht so gut.
    Vidal hat gegen Hamburg schwach auf links gespielt.
    Schwegler hat schon hier sehr gute spiele gemacht und die anderen mehr als solide gespielt.
    Faty braucht noch Zeit,ist bei Bayer II erstmal gut aufgehoben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von HarryGo
    ZU Denne:

Inwiefern hat Faty in den tests schlechte Leistungen gebracht?
    Meist hat er gar nicht gespielt, und wenn er wie gegen Rom eingewechselt wurde, hatte erdurchaus gute Szenen.

Außerdem: Wenn er wie du vermutest so schlecht sein soll, dass Rom ihn uns angedreht hat, dann wirft das kein gutes Licht auf die herren Völler und Skibbe.

Mehr als Ansätze kamen da aber eben noch nicht. Nur gute Szenen haben reicht nicht, gerade auf so einer Position. Das er so schlecht sein soll, hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, dass es irgendeinen Grund haben muss, warum er in Rom nicht gespielt hat. Klar, haben die dort ein starkes Mittelfeld, aber er hat es dort bislang eben nicht gepackt. Und nur weil er grad da ist, muss er nicht gleich STammspieler sein. Es ist ja nicht so, dass wir Totalnieten auf der Position hätten....

Zitat

Die LV-Position ist sowohl durch Sarpei als auch durch Gresko nur mäßig besetzt, um so unverständlicher das erneute Verweigern Skibbes Vidal zu bringen. Schau dir Presseberichte an, in denen auch bwereits darüber gerätselt wird.

Mässige Besetzung hin oder her. Die letzten beiden SPiele geben Skibbe recht. Sowohl Sarpei wie Gresko haben nen soliden Job erledigt. Wenn man das HSV Spiel noch mit in die Bewertung nimmt, wo Vidal gestartet hat, gibt es Skibbe erst recht recht. Wenn er Vidal nach 21 Minuten bringt, kann er ihn auch zum Start auch bringen. Aber SKibbe hat seine persönlichen Eindrücke von ihm und wird schon wissen, warum er ihn nicht bringt. Es gibt noch genug Zeit für den VIdal, also mach dir nicht ins Hemd!!

Zitat

Schwegler ist für mich ein brave, ängstlicher Spieler,d er kein Fehler machen will und keine Impulse setzt - vll. mal in ein paar Jahren, abe nicht jetzt!
    Ein Fighter wie Ramelow ohne Training ist eine Klasse besser!
    (und Ramelow wurde in Hamburg, wie du dich erinnerst, nicht eingesetzt - stattdessen der brave Schwegler).

Das ist deine Meinung!
    Schwegler ist einer, der immer dann kommt, wenn andere nicht spielen können. Und er wird ja auch aufgrund seiner Fähgkeiten variabel genutzt. Das Spieler mit wenig oder keiner Spielpraxis nicht gleich Bäume ausreissen, solltest du wissen. Schwegler hatte nie hier die Gelegenheit auf längere Zeit sich zu beweisen. Bevor du so urteilst, solltest du dem Schwegler und anderen SPielern auch so eine Chance genehmigen!!

• Einige wollen es nicht wahrhaben, dass es mal was wirklich Gutes zu vermelden gibt...

Wie lange haben wir uns eine sattelfeste Abwehr mit einem so exzellenten Keeper gewünscht. Jahre, um nicht zu sagen Jahrzehnte. Jetzt ist es endlich soweit. Adler ist Spitzenklasse, Friedrich ein Top-Einkauf. Und sogar einer wie Haggui, vorige Saison noch Seuchenvogel, macht einen Quantensprung nach vorn. Castro hat sich ebenfalls enorm weiterentwickelt.

Ich freu mich darüber wie ein Schneekönig. Einfach nur suuuuuuuper, unsere Defensive. Da kann man drauf aufbauen. Es werden schon noch genug Tore für uns fallen. Gekas ist fast schon wieder der alte, und der Rest kommt von ganz allein.

Viel zu oft haben uns viele geschossene Tore nichts genutzt, weil es hinten zu oft klingelte. Wenn sich das jetzt von Grund auf geändert haben sollte, das wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Mit einer soliden Abwehr wäre ja sogar irgendwann mal ein Erfolg (sprich: Titel) möglich...

Vor allem aber bleibt die wichtigste Frage unbeantwortet:
    Ist das jetzt ein neuer Bundesliga-Rekord, oder nicht? Wo sind die Bayer 04-Kenner?

-------------------------------------------------------------

Statt eines weiteren Posts
    edit 00:05

Die Frage nach dem möglichen Rekord interessiert mich wirklich. Und doch bestimmt nicht nur mich. Das kann ich zwar recherchieren, aber es wird etwas dauern. Vielleicht ist jemand anderes ja schneller.

In fast 30 Jahren BL kommt halt so einiges zusammen. So hatten wir z.B. 1981/82 nach 4 Spieltagen bereits 11 Gegentore gefangen (wurgs), m.W. Negativ-Rekord.

Und 1982/83 steht mit Sicherheit der Negativ-Rekord an geschossenen Toren nach 4 Spieltagen: 1 (in worten: EINS!)

• Ich fand unser Spiel im Allgemeinen ganz gut. Besonders die junge Abwehr stand hervorragend, der gegelte Kevin war komplett abgemeldet, nur halt in dieser einen Standartsituation zur Stelle. Asamoah brachte ebenfalls nix zu Stande. Also die Abwehr war heut echt stark in meinen Augen.

Die zwei Stürmer vorne auch wieder mit einer tollen Leistung, immer in Bewegung, sehr engagiert.

Für mich heut die schwächsten beide offensiven Mittelfeldspieler, also Barnetta und vor allem Schneider. Bei Schnix ging heut gar nix. Schade.

Mit den beiden in Normalform hätten wir heut gewonnen. Bin ich mir fast sicher.

Schalke war eher schwach in meinen Augen.
    Mit 60 000 Fans im Rücken und den Anspruch auf Meisterschaft muss man Druckvoller spielen zu Hause.

Das die größtenteils spielbestimmend waren, versteht sich ja von selbst. Immerhin ein Heimspiel für die wo sie nach vorn was tun müssen. Allerdings sah das in meinen Augen nicht sonderlich gut aus.

Wie gesagt, mit Barnetta und Schnix in Normalform hätten wir die heut in der 2. Hälfte 3:1 geschlagen durch sauber vorgetragene Konter. Leider ging das heut nicht weil das offensive Mittelfeld leider ein Ausfall war. Schade.

Aber ein Punkt auf Schalke ist ja nicht so schlecht. Leistung muss halt im nächsten Spiel bestätigt werden und ein Dreier her, dann sieht der Buli-Start doch noch recht freundlich aus.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• da war ja ordentlich Pfeffer drin in diesem Spiel !

unterm Strich würde ich sagen: durchaus verdienter, weil leidenschaftlich erkämpfter Punkt - aber auch großes Dankeschön an unseren Hexer im Tor :bayerapplaus

Schiri unter aller Kanone, wie kann ein Jones ohne Verwarnung dieses Spiel durchstehen ?
    dazu der Elfer in der Anfangsphase hoppladihopp mal eben übersehen :LEV17

spielerisch war bei uns heute leider wieder einiges im argen, bis auf Gresko und Schneider war da leider keiner, der den Ball mal länger als eine Millisekunde in den eigenen Reihen halten konnte - aber sie haben gefightet und ihre leichten Ballverluste immer wieder durch Zweikampfleidenschaft ausgebügelt

unterm Strich bin ich persönlich zufrieden, war ein heißes Spiel und mit einem Punkt auf Schalke können wir gut leben!

• berglöwe Falls du's bisher nicht kennst: mit fussballdaten.de gehts relativ schnell mal was auszuwerten.

In dem Match hatte ich oft das Gefühl, dass die gesamte Mannschaft (außer Adler) noch wacher, präsenter hätte sein können - so liefert man immer wieder durch schnelle, einfache Ballverluste möglicher Vorlagen für den Gegner. Ob da ein Flüsterer mit seiner Mentalität seine Finger im Spiel hat? Ist mir auch in Hamburg so aufgefallen. Bälle müssten einfach schneller, aber auch sicherer weiter gegeben werden. Gegenüber Hamburg wars jedoch deutlich besser. Castro hatte extrem viel zu tun da hinten und hat sich wohl deswegen nicht öfter nach vorn getraut. Auffällig war außerdem wieder dass sehr selten mal jemand den Weg an die Torauslinie sucht. Viel zu oft viel zu früh wird nach innen gezogen (Barny, Kieß, auch wenns heut' nicht seine Aufgabe gewesen wär)

Worauf wir jedoch aufbauen können war die Einstellung - vor der Kulisse so dagegen zu halten (Gruß an Doll). Insgesamt durchaus glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt.

• Müde, aber durchaus zufrieden zurück aus Schalke. Zum Spiel: Ich habe alle Partien der letzten Jahre dort live gesehen und muss sagen, das heutige war klar das Schwächste. Vor allem in HZ.1 lief auf beiden Seiten wenig zusammen, viele überhastete Aktionen , viele Abspielfehler, kaum Spielfluss (speziell in den ersten 20 Min. war Bayer so gut wie nicht im Spiel). Die 2.Hz war deutlich ansehnlicher. Schalke mit mehr Spielanteilen und grösseren Chancen, Bayer mit einigen hübschen Kombinationen und gutem fighting spirit. Letztlich war's aber René Adler, der das Remis festgehalten hat..klasse Partie! Ebenso überzeugend Ramelinho und Manuel Friedrich (der ne Nationalmannschaftsberufung erhalten hat, wie ich auf der Rückfahrt im Radio mitbekam). Beide mit Leaderqualitäten und sehr wichtig fürs Team. Karim leider mit ein -zwei brisanten Stockfehlern, sonst solide. Gresko hat mir auch gefallen und Theofanis...mission accomplished..feines Tor :bayerapplaus
    Good n8

• schönes, turbulentes Spiel, anschließend haben mich noch ein paar Schlaker angepöbelt, war der einzige Bayerfan im Zug nach Bochum :LEV14 war umso lustiger...

was gutes vom Griechen...
    heut gabs was gutes vom Griechen
    was guuuutes vom Griechen
    heut gabs was gutes vom Griiiechen *sing*

:LEV3

Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

• Ich denke das 1:1 kann man durchaus als Erfolg verbuchen. Die Schalker sind stark dieses Jahr und haben im Gegensatz zu uns auch ein eingespielteres Team. Wir spielen das 4-4-2 ja erst zum zweiten mal.

Aber auf dieser Leistung kann man aufbauen.

• Das Spiel war interessant und spannend und dank dem Rene konnten wir einen Punkt mitnehmen.
    Erste Halbzeit haben wir nicht gut gestanden und uns das Spiel aufdrängen lassen.
    In der zweiten Halbzeit stimmte der Einsatz und wir sind über den Kampf auch besser ins Spiel gekommen.
    Aber man konnte auch sehen, dass wir doch noch einige Spiele benötigen, um das Zusammenspiel zu verbessern.
    Die Fehlpassqoute ist immer noch zu hoch und wie soll man sagen, besser mal den Ball flach halten anstatt immer hoch .. hoch.. hoch.

Der Jones und der Stark waren für Ar..h :LEV17