FC Schalke 04 - Bayer 04; Veltins-Arena; Freitag, 31.08.07, 20:30 Uhr

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Ich habe mir das Spiel gerade noch einmal in Ruhe angesehen und freue mich jetzt noch darüber, dass diese Schalker es im vergangenen Jahr mal wieder vergeigt haben. Ich kann mich nicht erinnern mal eine Mannschaft gesehen zu haben, die obwohl selbst mit einer ganzen Reihe unfairer Attaken ständig lamentiert, sich ständig ungerecht behandelt fühlt und das bei einem Spieler wie Jones, der eigentlich nach 10 Minuten vom Platz gehört hätte. Nicht viel besser Rafinha oder Ernst. Fühlen sich ungerecht behandelkt, obwohl sie ständig vom Schiedsrichter bevorzugt werden. Also auf der Skala der Arschgesichter rangieren die Schalker für mich ab heute ganz oben. Ich glaube fast noch vor den Bayern. Der Schiedsrichter war diesem Druck von Spielern ,Bank und Zuschauern leider nicht gewachsen. Die entscheidenden Szenen hat er nicht gesehen oder gegen uns gepfiffen. Wenn man insgesamt von einem glücklichen Punkt spricht, sollte man diese spielentscheidenden Fehlentscheidungen mitbedenken.

ganz genau !!!!
    Und wenn ich ann noch den Slomka höre....."Wir haben uns Riesenchancen herausgespielt" :LEV16
    Also solche Riesenchancen habe ich leider nichtgesehen....nur einma so ein Gewurschtel da im5meterraum...aber sonst sprangen da keine großen chancen bei raus...theoretisch hätten wir gewinnen müssen....aber der schiri... :LEV11

• Zitat

Original von barnetta123
    Express schreibt heute der Pander hätte beim Freistoß zum Tor wohl den Ball um 10 Meter nach vorne gerollt
    Ob das so stimmt :LEV9 10 meter sind shcon beachtlich, also wenn das kein Linienrichter sieht.
    Naja aber express halt, da weiss man ja nie

Er hat den Ball schon um einiges nach vorne gerollt. Hab mich schon im Stadion darüber geärgert, bevor das Tor gefallen ist. Bei allem Respekt Herr Schiedsrichter: Sowas muss man sehen!

Ansonsten bin ich mit dem Punkt voll zufrieden, vor allem wenn man den Spielverlauf betrachtet.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Ich habe mir das Spiel gerade noch einmal in Ruhe angesehen und freue mich jetzt noch darüber, dass diese Schalker es im vergangenen Jahr mal wieder vergeigt haben. Ich kann mich nicht erinnern mal eine Mannschaft gesehen zu haben, die obwohl selbst mit einer ganzen Reihe unfairer Attaken ständig lamentiert, sich ständig ungerecht behandelt fühlt und das bei einem Spieler wie Jones, der eigentlich nach 10 Minuten vom Platz gehört hätte. Nicht viel besser Rafinha oder Ernst. Fühlen sich ungerecht behandelkt, obwohl sie ständig vom Schiedsrichter bevorzugt werden. Also auf der Skala der Arschgesichter rangieren die Schalker für mich ab heute ganz oben. Ich glaube fast noch vor den Bayern. Der Schiedsrichter war diesem Druck von Spielern ,Bank und Zuschauern leider nicht gewachsen. Die entscheidenden Szenen hat er nicht gesehen oder gegen uns gepfiffen. Wenn man insgesamt von einem glücklichen Punkt spricht, sollte man diese spielentscheidenden Fehlentscheidungen mitbedenken.

du hast ja so recht.. du sprichst mir quasi aus der seele.. :LEV6

zum schiri fällt mir nur ein satz ein: Echt "stark" der Schiri!! :LEV14

• bulleroth

Danke für den Hinweis auf fussballdaten.de!
    :LEV6

Mit deren Statistik, plus anderweitiger Recherche, steht nun zweifelsfrei fest:

Nur 2 Gegentore in den ersten 4 Saisonspielen sind für Bayer 04 Bundesliga-Rekord.

Zwar ist dies kein neuer Rekord, aber immerhin die Einstellung eines in 29 Bundesligajahren bislang einmaligen: weniger als 3 Gegentore in den ersten 4 Spielen gab es bislang nur in der Saison 1992/93 (ebenfalls 2 Gegentore).

Das hat doch was!

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe...

Zwar ist dies kein neuer Rekord, aber immerhin die Einstellung eines in 29 Bundesligajahren bislang einmaligen: weniger als 3 Gegentore in den ersten 4 Spielen gab es bislang nur in der Saison 1992/93 (ebenfalls 2 Gegentore).

Das hat doch was!

Ähem ... 2 Gegentore warens damals wohl aber bis zum 5. Spieltag.
    Also doch kein neuer Rekord bzw. die Einstellung.

1. Bayer Leverkusen - 1. FC Saarbrücken 1 : 1
    2. Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1 : 1
    3. Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 4 : 0
    4. 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 0 : 1
    5. Hamburger SV - Bayer Leverkusen 0 : 0
    6. Bayer Leverkusen - Karlsruher SC 5 : 1
    .
    .
    .

biba

• Man sollte auf jeden Fall zufrieden sein mit dem Punkt, denn Schalke hat ganz schön Druck gemacht aber zum Glück haben wir dieses Jahr endlich ne Abwehr, so wie ich es auch erwartet habe. So sehr auch Juan über gute Fähigkeiten verfügt, um eine Abwehr richtig Stabilität zu verpassen, war er einfach zu ruhig. Okay sind gerade mal 4 Spieltage vorbei, da kann jeder Zeit unsere Abwehr immer noch zusammen fallen, was ich natürlich nicht hoffe.

Woran aber dringend gearbeitet werden muss, ist der Spielaufbau. Da wurde gestern viel zu sehr mit lange, hohen Bällen agiert und wir haben nahezu jedes Mal die Kopfballduelle verloren, weswegen wir uns eigentlich nie richtig befreien konnten. Es war schon sehr auffällig, wie der Ausgleich viel, denn da wurde flach in die Spitze gespielt. Da sollte man sich ranmachen und dies deutlich verfeinern.

• Also wie wir grade wieder bei der Sportschau dargestellt wurden :LEV12 :LEV12
    Unser Abseitstor wird garnicht erst gezeigt und auch nicht wie der Freistoß zum 1-0 zustande gekommen ist :LEV12 :LEV12 :LEV12

• Zitat

Original von gonzo27
    Also wie wir grade wieder bei der Sportschau dargestellt wurden :LEV12 :LEV12
    Unser Abseitstor wird garnicht erst gezeigt und auch nicht wie der Freistoß zum 1-0 zustande gekommen ist :LEV12 :LEV12 :LEV12

dafür wurde aber das Strafraumfoul vom Jones an Barnetta gezeigt :LEV17

• Zitat

Original von gonzo27

ja aber eigentlich auch nur so nebenbei....uns haben die ja wieder toll dargestellt :LEV12

Hab ich grad au nem BVB Fan gesagt, der mich auslachte wie scheiße wir wären, immer nur Dusel...Bei der Darstellung kein Wunder...

• Zitat

Original von Bay_Arena

Hab ich grad au nem BVB Fan gesagt, der mich auslachte wie scheiße wie wären, immer nur Dusel...Bei der Darstellung kein Wunder...

Ja und alle Fußballfans denken jetzt so wie der BVB Fan..Weil wir so scheiße dargestellt werden...Aber Dortmund war gegen Rostock auch nicht so stark :LEV16

• Zitat

Original von gonzo27

Ja und alle Fußballfans denken jetzt so wie der BVB Fan..Weil wir so scheiße dargestellt werden...Aber Dortmund war gegen Rostock auch nicht so stark :LEV16

Eben... :LEV14

• Zitat

Original von gonzo27

Ich fand die Darstellung eigentlich gut...
    Zu Beginn der letzten Saison hat man die Leistungen der Stuttgarter auch meist nicht soo toll gezeigt! :LEV18

• Zitat

Original von Bay_Arena

Hab ich grad au nem BVB Fan gesagt, der mich auslachte wie scheiße wir wären, immer nur Dusel...Bei der Darstellung kein Wunder...

Hauptsache dieser Dortmund Fan muss gerade lachen, haben die nicht 4 Dinger da kassiert und sind mit ganzen 0,0 Punkten wieder nach Hause gefahren ? :LEV14

Wär Zeit dass du den mal heftig auslachst, in 2 Wochen sind wir dann auch shcon wieder vor denen :bayerapplaus

• Zitat

Original von barnetta123

Hauptsache dieser Dortmund Fan muss gerade lachen, haben die nicht 4 Dinger da kassiert und sind mit ganzen 0,0 Punkten wieder nach Hause gefahren ? :LEV14

Wär Zeit dass du den mal heftig auslachst, in 2 Wochen sind wir dann auch shcon wieder vor denen :bayerapplaus

Unser Ziel muss der 3. Platz sein (Mindestens)!
    Mit dem BVB messen, welcher letzte Saison gerade so den Abstieg verhindert hat, finde ich ein wenig suspekt :LEV16
    Konkurrenten sind: Bremen, Stuttgartt, Schlacke, HSV denke ich mal!!!

• Und ich finde es ein wenig suspekt von Rang 3 zu sprechen.

Der Punkt gestern war glücklich, eine Niederlage wäre dem Spielverlauf nicht ungerecht gewesen.
    Aber das Glück haben wir uns auch erarbeitet und erkämpft, deshalb bin ich froh und der Mannschaft gebührt ein Lob dafür.

Trotzdem haben wir nach 4 Spielen nur 5 Punkte und damit 2 weniger als wir hätten haben sollen nach normaler Rechnung.

Und die würde ich mir gerne wiederholen, wo es nicht unbedingt jeder erwartet.

• Die Tabelle zählt erst ab dem 10. Spieltag. Ist doch jedes Jahr das gleiche, am Anfang sieht's so aus, als wäre wer weiß was los diese Saison, und dann sortiert sich alles wie immer, von evtl. einer Überraschungsmannschaft abgesehen (und einem Überraschungsabstiegskandidaten). Das einzige, was in zwei Monaten an der Tabelle noch so sein wird wie heute, ist der erste Platz. Wenn überhaupt.

• Den Punktgewinn allein auf die Klasse-Leistung von Adler zu reduzieren, trifft nicht den Kern. Es waren (die Einwechselspieler eingerechnet) 14 Bayer 04-Akteure auf dem Platz, und jeder von denen hat seinen Teil dazu beigetragen.

Ohne das Tor von Fanis hätten wir das Spiel verloren. Trotz Adler.

Und zum Schluss der Live-Reportage auf WDR 2 Radio wurde der Spielverlauf so eingeschätzt:
    "Die Schalker starteten vehement. Aber je länger das Spiel dauerte, um so verkrampfter wurden ihre Offensiv-Bemühungen.
    Dass Schalke sich mit dem einen Punkt begnügen muss, lag nicht zuletzt an den beiden Rrrrrrrrr in Reihen der Leverkusener. Ramelow und Rolfes räumten am Ende alles ab, was immer die Schalker auch versuchten."

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.