Das mit der einen Spitze ist bei uns nur so schlecht, weil die Außen zu schwach im 1 gegen 1 und der 10er zu schwach im Abschluss bzw zu langsam ist. Grundsätzlich find ich die Ausrichtung in Ordnung, man braucht nur das richtige Personal dafür, und das haben wir halt nicht.
Das man Spieler auch mal auf fremden Positionen einsetzt ist auch OK, Flexibilität heißt hier das Zauberwort. Solang sie besser sind als andere und das ganze seinen Zweck erfüllt, auch das klappt zur Zeit bei uns leider nicht immer zur Zeit.
Alles in allem waren die Spiele im 4-4-2 die besseren und erfolgreicheren. Nach den letzten Leistungen würde ich daher nach der Pause, wenn die Verletzten zurück kommen, folgende Aufstellung gerne mal sehen:
--------------Adler
Castro-Friedrich-Haggui-Gresko
---------Sinkiewicz-Rolfes
---Schneider-------------Vidal
----------Kießling--Gekas
Taktikthread 2007/2008
-
-
-
Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass unser System davon abhängig ist, ob Barbarez spielt oder nicht.
Spielt er nicht, haben wir ein 4-4-2. Spielt er, haben wir dieses bescheuerte 4-2-3-1 oder wie auch immer das heißen soll.
Fakt ist, dass wir den besten Fußball im 4-4-2 gespielt haben und es mit dem anderen System immer schlechter wurde, auch weil kaum eine der offensiven Positionen ideal besetzt wurde und der Stürmer weitgehend in der Luft hing.
Da letzteres aber nun mal Skibbes Lieblingssystem ist, werden wir uns vorerst wohl damit abfinden müssen. Außer natürlich er hat die Eier Barbarez rauszunehmen, wenn Schneider wieder da ist.
-
Hoffen wir das beste und zwar dass sowohl schnix als auch gekas für den stamm wieder fit sind nach der länderspielpause als auch freier, callsen-bracker als ersatz.
Gekas und Schnix müssen ihre Stammpositionen wiedervekommen, dann könnten im Normalfall nur Schwegler und Barbarez rausrotieren, wüsste nicht wer sonst.
Frage ist nur ob Schnix die Position von barbarez einnimmt und kieß auf rechts bleibt, also 1 stürmer system oder kieß nach vorne rückt und schnix auf rechts geht also quasi 4-2-2-2 wieder.
Gespannt bin ich auch wie skibbe die situation im defensiven mittelfeld lösen wird wenn ramelow wieder fit ist. Wer wird dann raumüssen, sicher nicht rolfes, aber wollen wir unseren neuen diamanten auf die bank setzen, der doch gerade dabei ist sich schön viel spielpraxis zu verschaffen ?
-
Ich würde dann ganz gerne so eine Formation sehen:
-----------------------------Adler------------------------------
Vidal---------Haggui--------------Friedrich-------Gresko
-------------------Sinkiewicz--Rolfes-----------------------
Schneider---------------------------------------------Dum
------------------Kießling------Papadopulos---------------gerne aber auch nur mit einem DM:
---------------------------Adler------------------------------
Vidal--------Sinkiewicz--------Friedrich---------Gresko
---------------------------Rolfes------------------------------
Schneider------------Barnetta--------------------Dum
-----------------Kießling---------Gekas----------------------Sind alle fit, hat der Trainer eigentlich die Qual der Wahl. Nur leider macht er nix draus.
-
Zitat
Original von BigB
Ich würde dann ganz gerne so eine Formation sehen:-----------------------------Adler------------------------------
Vidal---------Haggui--------------Friedrich-------Gresko
-------------------Sinkiewicz--Rolfes-----------------------
Schneider---------------------------------------------Dum
------------------Kießling------Papadopulos---------------gerne aber auch nur mit einem DM:
---------------------------Adler------------------------------
Vidal--------Sinkiewicz--------Friedrich---------Gresko
---------------------------Rolfes------------------------------
Schneider------------Barnetta--------------------Dum
-----------------Kießling---------Gekas----------------------Sind alle fit, hat der Trainer eigentlich die Qual der Wahl. Nur leider macht er nix draus.
BigB,
manchmal blitzen geniale Züge bei dir durch...
Barnetta passt auf der bisherigen Seite überhaupt nicht -
Ramelow raus geht schonmal garnicht.
Bei uns hat ausser Adler niemand Kapitän Qualitäten, mal ganz davon ab dass Ramelow einfach ein Urgestein ist, der auf jeden FDall spielen muss, wie anfang dieser saison schon sehr gut bewiesen und das wird er auch wenn er fit ist, hat skibbe schon gesagt und er ist ja schließlich derjenige der die spieler auf den platz schickt.
-
Wenn Schneider wirklich noch vier Wochen ausfällt, dann werden wir wohl auch noch weitere vier Wochen mit einer Spitze antreten.
-
Nicht, wenn Slawo fit ist und ihn 1:1 ersetzt.
(Also von der Position)
-
Aber glaubst du wirklich, dass Freier für Barbarez reinkommt?
-
Zitat
Original von BigB
Aber glaubst du wirklich, dass Freier für Barbarez reinkommt?Wird leider nie passieren.
-
-
Ich wäre mal für diese Aufstellung, die leider nie so zusammen spielen wird:
-----------------------------Adler--------------------------------
Sinke-------------------Friedrich---------------------Haggui
-----------------Castro------------Rolfes----------------------
--Schneider—-----------Vidal-------------Barnetta-------
-------------------Kies--------------Gekas---------------------
-
Personell hab ich mir über sowas auch schon Gedanken gemacht. Denk nur die Außen sind dann in der Defensive zu offen. Vielleicht sollte das dann eher so aussehen:
-----------------------Adler--------Sinke------Friedrich------Haggui
--Castro-------------Rolfes----------------Vidal
----------Schneider------------Barnetta
----------------Kießling------Gekas
-
Zitat
Original von Zwerg
Personell hab ich mir über sowas auch schon Gedanken gemacht. Denk nur die Außen sind dann in der Defensive zu offen. Vielleicht sollte das dann eher so aussehen:
-----------------------Adler--------Sinke------Friedrich------Haggui
--Castro-------------Rolfes----------------Vidal
----------Schneider------------Barnetta
----------------Kießling------Gekas
Auch nicht schlecht... Wär auf jeden Fall mal eine Variante, mal wieder mit Dreierkette zu spielen. Aber wird unter Skibbe niemals passieren...
-
Zitat
Original von UnrealBest
Auch nicht schlecht... Wär auf jeden Fall mal eine Variante, mal wieder mit Dreierkette zu spielen. Aber wird unter Skibbe niemals passieren...
Ja. Der böse, voll blöde Skibbe macht unser bewährtes Lieblingssystem kaputt
-
ne dreierkette fände ich auch mal klasse,aber skibbe ist obwohl er die flexibilität immer wieder anspricht auf ne 4 er kette festgelegt
-
---------------------------adler---------------------------
castro--------sinke---------------haggui--------vidal
---------------------------rolfes--------------------------
freier-----------------schneider------------barnetta
-----------------kiessling--------gekas-----------------ich find´s ganz klassisch eigentlich immer noch am besten.
freier, vidal und sinke würden sicher als erstes wackeln aber mit barbarez, gresko, friedrich und ramelow warten ja da hinter auch gute leute.
also ich seh´s gelassen...
-
zwei jungs die nur mit rechts spielen auf links ist schon mal ziemlich ausrechenbar
-
ach komm, bis auf adler, haggui, freier und gekas können die alle mindestens noch 1 andere position sehr gut spielen. wo bitte ist das ausrechenbar?
-
falsch, haggui hat früher in strasbourg auch mal rechter verteidiger oder im defensiven mittelfeld gespielt und auch slawo freier hat in bochum ein paar mal als om gespielt!
-
ich rede von spielern, die mindestens eine position noch zusätzlich sehr gut spielen können...
-