Taktikthread 2007/2008

• Finde ich gut. Aber mir würden so ziemlich alle Formationen gefallen, die offensiver sind als die jetzige oder zumindest personell passender besetzt.

• Ich habe mir, weil der Beitrag viel zu lang ist, nur die Aufstellung durchgelesen und die ist beschissen!!!

Wie kann man einen Barbarez gegenüber einem agilen Dribbler wie Freier vorziehen?!

• Zitat

Original von LL-Praktikant

Ich habe mir, weil der Beitrag viel zu lang ist, nur die Aufstellung durchgelesen und die ist beschissen!!!

Wie kann man einen Barbarez gegenüber einem agilen Dribbler wie Freier vorziehen?!

tut mir leid, dass die Beitragslänge Dein Auffassungsvermögen offenbar überfordert

solltest Du bis vier zählen können: in der 4.Zeile steht, warum nicht Freier (keine Angst: nur 1 Satz !)

• Zitat

Original von lupo

tut mir leid, dass die Beitragslänge Dein Auffassungsvermögen offenbar überfordert

solltest Du bis vier zählen können: in der 4.Zeile steht, warum nicht Freier (keine Angst: nur 1 Satz !)

Dann wird es ja noch lächerlicher!!!

• Zitat

Also

1. lern mal bitte vernünftig zu zitieren, auch wenn du zu faul dazu bist und
    2. sehe ich das ähnlich wie Lupo. Freier ist leider nicht konstanter als Sergej Barbarez, dieser jedoch bei einem Ausfall von Bernd Schneider einfach wichtiger. Man kann im Laufe des Spiels ja immernoch wechseln, wenn man sieht, dass es bei Barbarez nicht läuft oder er platt ist.

Auf rechts würde ich übrigens auch gerne mal Barnetta sehen.

• Danke... Sehe ich keine Veranlassung zu... habe einfach den ganzen Beitrag zitiert... weil zu faul... ein Punkt für dich...

Aber deine Begründung ist ebenfalls nicht nachvollziehbar...

Barbarez konstanter als Freier... Wieviele Spiele haben beide diese Saison gemacht?

• Zitat

so kurz wie möglich, um Dich nicht zu überfordern:

1.) Du kannst nicht diskutieren.
    2.) Ich werde mir nicht die Mühe machen, es Dir beizubringen.

• Zitat

Original von lupo

so kurz wie möglich, um Dich nicht zu überfordern:

1.) Du kannst nicht diskutieren.
    2.) Ich werde mir nicht die Mühe machen, es Dir beizubringen.

Nur weil ich keine ganzen Seiten fülle, soll ich nicht diskutieren können?!

Du machst dich schon wieder lächerlich...

• --------------------Rolfes--------------------
    Schneider----------------------------Vidal
    -------------------Barbarez------------------
    -------Kießling-------------Gekas----------

*träum* :LEV18

Weg von der Doppel-Sechs und hin zur vollen Offensivstärke.

• geil :bayerapplaus

wobei dann über links auch nicht viel kommen wird,weil vidal besser in der zentrale aufgehoben ist :LEV18

• Zitat

Original von berbo84
    wobei dann über links auch nicht viel kommen wird,weil vidal besser in der zentrale aufgehoben ist :LEV18

Eine Raute halt. Wahlweise auch mit Rolfes über links. So wie Bremen das Spielt, dort ist es Borowski. Dann muss natürlich auch mehr vom Linksverteidiger kommen.

• Natürlich gibt es immer Traum-Volle-Offensive-Aufstellungen, aber was ist realistisch? Barbarez spielt sehr gut, Freier auch, Barnetta ordentlich, Keißling super, Gekas auch immer wieder gefährlich, Schneider ist eh gesetzt.

Also ich fände folgendes realistisch und gut

Castro - Friedrich - Haggui - Vidal

------- Schneider - Rolfes

Freier ---- Barbarez ---- Barnetta

----------- Kießling

Ob Schneider allerdings schon soweit ist, dass er einen der beiden 6er spielen kann, Zweikämpfe etc.? Ob Skibbe sich traut, Vidal auf links hinten zu setzen? Und Kießling als einzige Spitze, das klappt ja nicht immer so gut, oder? Was meint Ihr?

• ich denke, alle sechs Offensivkräfte (Schnix, Barbarez, Gekas, Kieß, Freier und Barnetta) kriegt wohl kein Trainer der Welt in eine Startelf gequetscht

und auch 5 sind schon schwierig, wie Deine Aufstellung zeigt - ich denke nicht, dass Schneider gut im defensiven Mittelfeld aufgehoben ist - Zweikampfstärke und Löcher stopfen sind sicher nicht seine herausragenden Eigenschaften

das ist eine äußerst knifflige Aufgabe für Michael Skibbe

• Zitat

Original von lupo
    das ist eine äußerst knifflige Aufgabe für Michael Skibbe

Bei der einige wahrscheinlich schon wieder die Messer wetzen und warten, in welchem Spielerthread sie jetzt losnölen können, dass er X oder Y auf die Bank gesetzt hat...

• Zitat

Original von Erik M.
    Bei der einige wahrscheinlich schon wieder die Messer wetzen und warten, in welchem Spielerthread sie jetzt losnölen können, dass er X oder Y auf die Bank gesetzt hat...

Es wird entweder Freier, Gekas oder beide treffen. Das dürfte ziemlich klar sein.

Kießling muss spielen, Barbarez ist gut drauf und Barnetta unantastbar.