Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?

• Tja Klausi,wenn Du hier mal genau liest,bin ich nicht alleine mit der Meinung,dass unser Kader nicht schlechter ist.

Es geht nicht darum,wer zur Zeit CL spielt,es geht darum was unser Kader diese Saison erreichen kann.Holt Skibbe das optimale heraus aus dem Kader,spielen wir um die oberen Plätze mit.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Tja Klausi,wenn Du hier mal genau liest,bin ich nicht alleine mit der Meinung,dass unser Kader nicht schlechter ist.

Es geht nicht darum,wer zur Zeit CL spielt,es geht darum was unser Kader diese Saison erreichen kann.Holt Skibbe das optimale heraus aus dem Kader,spielen wir um die oberen Plätze mit.

GANZ GENAU!!!

Und wenn wir das nicht schaffen, dann ist Skibbe schuld... :LEV19

• Zitat

Original von ralli
    Tja Klausi,wenn Du hier mal genau liest,bin ich nicht alleine mit der Meinung,dass unser Kader nicht schlechter ist.

Das bringt uns natürlich jetzt weiter, wenn jeder für seine Behauptung zwei Sekundanten beibringt, die jeweils die eigene Meinung bestätigen.

Es bringt uns auch nicht weiter, wenn wir Glaskugel bemühen und uns fragen, wo die beiden Teams am Ende der Saison stehen.

Aber beantworte mir doch bitte einmal die Frage, warum unser Saisonziel die Verkürzung des Abstandes zu den ersten vier Mannschaften und das Ziel von Bremen das Erreichen eines CL-Platzes ist?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Aber beantworte mir doch bitte einmal die Frage, warum unser Saisonziel die Verkürzung des Abstandes zu den ersten vier Mannschaften und das Ziel von Bremen das Erreichen eines CL-Platzes ist?

Ist doch simple... wie sah denn die Tabelle nach der letzten Saison aus?!

• Es ist komisch warum hier alle auf andere Kader schauen: Gut an die Bayern kommen wir nicht ran aber andererseits müssen wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren. Wer hat z.B. einen so starken Torwart mit solchen Reflexen wie René Adler? Nicht viele. Unsere Abwehr mag vielleicht nicht die beste der Liga sein, jedoch haben wir starke Spieler: Manuel Friedrich (immerhin Nationalspieler) spielt bisher eine starke Saison, ist hinten wirklich eine Bank. Karim Haggui wird überall sehr unterschätzt. Für mich ein Riesentalent, einer der besten in der Bundesliga und schon ein guter IV in Europa. Ich denke das haben seine bisherigen Auftritte diese Saison auch schon angedeutet. Sinke hat Potenzial, ist groß und zweikampfstark, er wird sicher seine Chancen bekommen. Gonzo rechts ist vielleicht defensiv kein perfekter Spieler aber er kann einen öffnenden Pass spielen und hat auch so viel drauf (nicht vergessen, er ist nicht mal 20Jahre alt). Das einzige woran er noch wirklich arbeiten sollte sind seine Flanken. Links ist schon seit Jahren unsere Problemstelle im Team. Gresko?Sarpei?Vidal`? Skibbe sollte sich mal festlegen. Gresko hat gegen Cottbus stark gespielt und hat Erfahrung :LEV5, Sarpei kann in der Abwehr eigentlich so ziemlich alles spielen, da sollte sich jeder Trainer drüber freuen, und Vidal der hat Talent, der kann ein ganz großer werden, hat man bei der U20-WM ja gesehen. Nur er braucht ein bisschen Zeit und braucht seine Einsätze(hat Berbo damals auch gebraucht.. :D). Im Mittelfeld sind wir denke ich ziemlich gut besetzt. Rolfes ist stark, hat Übersicht,Ballkontrolle alles toll, ist für mich zurecht in der Nationalmannschaft, sollte jedoch mal seinen Vertrag verlängern :LEV16 , Calle: Ich muss zugeben, für mich eigentlich nicht der tolle Fussballer, aber wichtig als Antreiber besonders für die Jungen. Ich würde mich freuen wenn wir bald Ricardo Faty im DM sehen könnten (Der Junge hat ein Riesenpotenzial, muss aber leider bei den Amateuren spielen... :LEV16), Pirmin Schwegler kann auch Fussball spielen, muss jedoch erst wieder fit werden. Schnix: Was soll man zu ihm groß sagen? Hoffentlich spielt er noch lange so gut weiter...Barnetta ist stark, hat die Kurve bekommen und wird auch bald wieder richtig aufblühen. Slawo Freier(Sollte mal wieder Einsatz bekommen, wird genau wie Haggui oder Faty einfach unterschätzt).Barbarez(Ist denke ich seine letzte Saison, ist gut für 10minuten mehr leider nicht mehr...),Sturm: Gekas wird seine Buden machen, da bin ich mir sicher, es hat uns seit Berbo einer gefehlt der einfach Tore macht nachdem wir uns Haufenweise Chancen erspielen, Kiess wird es schaffen, sein Knoten wird platzen. Papa: `??? Sollte 1,Sein der spielt wenn Gekas oder Kiess fehlen, wird ebenfalls unterschätzt, ausleihen??Bulykin: ist gut als Brecher, wir müssen abwarten was er bringt...und zu Kurdov: der wird mal einer wie Berbo, braucht aber Zeit und einsätze. Zu Skibbe: Er ist eigentlich kein schlechter, sollte sich jedoch öfter durchsetzen! Es ist mit dieser Mannschaft locker Platz 3-5 drin! UFFF das wars! :LEV6

• Zitat

Original von karim_le_roi
    Es ist komisch warum hier alle auf andere Kader schauen: Gut an die Bayern kommen wir nicht ran aber andererseits müssen wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren. Wer hat z.B. einen so starken Torwart mit solchen Reflexen wie René Adler? Nicht viele. Unsere Abwehr mag vielleicht nicht die beste der Liga sein, jedoch haben wir starke Spieler: Manuel Friedrich (immerhin Nationalspieler) spielt bisher eine starke Saison, ist hinten wirklich eine Bank. Karim Haggui wird überall sehr unterschätzt. Für mich ein Riesentalent, einer der besten in der Bundesliga und schon ein guter IV in Europa. Ich denke das haben seine bisherigen Auftritte diese Saison auch schon angedeutet. Sinke hat Potenzial, ist groß und zweikampfstark, er wird sicher seine Chancen bekommen. Gonzo rechts ist vielleicht defensiv kein perfekter Spieler aber er kann einen öffnenden Pass spielen und hat auch so viel drauf (nicht vergessen, er ist nicht mal 20Jahre alt). Das einzige woran er noch wirklich arbeiten sollte sind seine Flanken. Links ist schon seit Jahren unsere Problemstelle im Team. Gresko?Sarpei?Vidal`? Skibbe sollte sich mal festlegen. Gresko hat gegen Cottbus stark gespielt und hat Erfahrung :LEV5, Sarpei kann in der Abwehr eigentlich so ziemlich alles spielen, da sollte sich jeder Trainer drüber freuen, und Vidal der hat Talent, der kann ein ganz großer werden, hat man bei der U20-WM ja gesehen. Nur er braucht ein bisschen Zeit und braucht seine Einsätze(hat Berbo damals auch gebraucht.. :D). Im Mittelfeld sind wir denke ich ziemlich gut besetzt. Rolfes ist stark, hat Übersicht,Ballkontrolle alles toll, ist für mich zurecht in der Nationalmannschaft, sollte jedoch mal seinen Vertrag verlängern :LEV16 , Calle: Ich muss zugeben, für mich eigentlich nicht der tolle Fussballer, aber wichtig als Antreiber besonders für die Jungen. Ich würde mich freuen wenn wir bald Ricardo Faty im DM sehen könnten (Der Junge hat ein Riesenpotenzial, muss aber leider bei den Amateuren spielen... :LEV16), Pirmin Schwegler kann auch Fussball spielen, muss jedoch erst wieder fit werden. Schnix: Was soll man zu ihm groß sagen? Hoffentlich spielt er noch lange so gut weiter...Barnetta ist stark, hat die Kurve bekommen und wird auch bald wieder richtig aufblühen. Slawo Freier(Sollte mal wieder Einsatz bekommen, wird genau wie Haggui oder Faty einfach unterschätzt).Barbarez(Ist denke ich seine letzte Saison, ist gut für 10minuten mehr leider nicht mehr...),Sturm: Gekas wird seine Buden machen, da bin ich mir sicher, es hat uns seit Berbo einer gefehlt der einfach Tore macht nachdem wir uns Haufenweise Chancen erspielen, Kiess wird es schaffen, sein Knoten wird platzen. Papa: `??? Sollte 1,Sein der spielt wenn Gekas oder Kiess fehlen, wird ebenfalls unterschätzt, ausleihen??Bulykin: ist gut als Brecher, wir müssen abwarten was er bringt...und zu Kurdov: der wird mal einer wie Berbo, braucht aber Zeit und einsätze. Zu Skibbe: Er ist eigentlich kein schlechter, sollte sich jedoch öfter durchsetzen! Es ist mit dieser Mannschaft locker Platz 3-5 drin! UFFF das wars! :LEV6

Wir müssen auf andere Kader schauen, wenn wir die überholen wollen. :LEV19

Deiner Beschreibung unseres Kaders kann ich mich anschließen. Und der Grund, warum wir noch nicht da sind, wo Bremen, Schalke etc schon sind, wird auch deutlich.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Wieso aufgeben? :LEV14

Du hattest es doch eingesehen. :D

Das erklärt nur die Saisonziele, nicht die Kaderstärke...

Oder hättest du lieber Ansagen ala: "Wir sind auf Augenhöhe mit den Bayern!"

• klaus: klar müssen wir das, aber erstmal mit uns selbst fertig werden ist wichtiger als auf die anderen schauen! Was bringt mir Bremen auswendig zu kennen, wenn ich nichtmal selber weiß wer bei uns wo am Besten spielt oder???
    Mal sehen was Skibbe macht ob er sich traut beim 4-4-2 zu bleiben auch auf Schalke!!

• Wir schauen deshalb auf Bremen etc, weil wir nicht auf einem Selbstfindungstrip sind, sondern uns im Wettkampf mit anderen Mannschaften befinden.

Und unsere Saisonziele planen wir auf der Grundlage dessen, was wir bisher erreicht haben und mit der neuen Mannschaft in der neuen Saison im Vergleich zu den anderen Mannschaften beruhend auf unsere Kaderstärke im Vergleich zu deren Kaderstärke zu erreichen versuchen.

Das machen andere Mannschaften auch so.

Unsere Ziel ist Platz 5 mit einer Abstandsverkürzung.

Das Ziel von Bremen ist Platz 1 bis 3.

Wir sollten jetzt nicht wie die Ziegen anfangen nach einem guten Transfer oder einem gewonnen 3:0 den gewinn der CL als ernsthafte Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

• Was interesiert mich,was Bremen für ein Saisonziel hat.Ich stelle nur fest,dass ausser Bayern,wir uns mit den anderen auf Augenhöhe,von der Kaderstärke befinden.

Unser Ziel Platz 5 heisst ja nicht,dass wir bei guten Saisonverlauf keinen besseren Platz als 5 wollen.

Meine Meinung ist,dass wir das Zeug haben um Platz 2-5 mitzuspielen,ob es langt,wird die Saison zeigen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• So lieber Klausi,unser Kader hat heute mit einem Punktgewinn die Aufgabe Schalke gemeistert.Ich sehe mich bestätigt,dass unser Kader mit Schalke,Bremen und Stuttgart auf "Augenhöhe" ist.

Rufen wir konstant unser Potenzial ab,spielen wir um die Plätze 2-5 mit.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    So lieber Klausi,unser Kader hat heute mit einem Punktgewinn die Aufgabe Schalke gemeistert.Ich sehe mich bestätigt,dass unser Kader mit Schalke,Bremen und Stuttgart auf "Augenhöhe" ist.

ohje, ich hoffe, dass das nicht die art und weise deiner analyse ist. denn dann würd es mir sehr sorgen machen, dass wir auch mit cottbus auf augenhöhe sind und mit st.pauli nicht mal das.... :LEV7

• Zitat

Original von ralli
    So lieber Klausi,unser Kader hat heute mit einem Punktgewinn die Aufgabe Schalke gemeistert.Ich sehe mich bestätigt,dass unser Kader mit Schalke,Bremen und Stuttgart auf "Augenhöhe" ist.

:LEV9
    Ich kann mich Denne nur anschließen.

Wie Skibbe die Partei gestern so treffend analysierte, wir sind in den ersten 20 Min nicht ins Spiel gekommen und auch die letzten 20 Mio gehörten klar den Schalkern.

Wir können uns bei Adler bedanken, dass wir nicht verloren haben. Auf Augenhöhe mit Schalke waren wir gestern mit Sicherheit nicht!

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Auf Augenhöhe mit Schalke waren wir gestern mit Sicherheit nicht!

Und ich dachte wir hätten 1:1 gespielt....

Auf Schalke muss man erstmal punkten. Im Rückspiel sind wir der Favorit.

• Wenn man auch noch bedenkt, dass z.B. einer Schneider Bernd gestern eher einen schwachen Tag hatte und wir trotzdem noch ein Unentschieden geschafft haben :LEV18 (soviel zum Thema, wenn der Bernd nicht gut drauf ist läuft bei uns gar nichts)