ZitatOriginal von ralli
In dem Jahr waren wir auf Augenhöhe mit dem Topteams Europas und in dieser Saison sind wir vom Kader gut besetzt und von Platz2- 5 ist alles möglich.Platz 5 als Ziel auszugeben ist ok,warum soll man eine junge Mannschaft ohne Not unter Druck zu setzen?
Falsch, in dem Jahr waren wir nicht auf Augenhöhe mit den Topteams Europa. In diesem Jahr waren wir das Topteam in Europa!
Mit meinem leicht ironischen Vergleich bezog ich mich auch mehr auf den Vergleich mit den Siegen gegen Schalke letztes Jahr.
Grundsätzlich kann man die Leistungsfähigkeit einer Mannschaft nicht daran festmachen, ob sie mal in irgendeinen Spiel irgendwen geschlagen hat. Hier kommt es eben auf Konstanz und damit auf die Jahresdurchschnittsleitung an.
Daher auch der Vergleich der Saisonziele der ersten 5-6 Mannschaften.
Unsere Saisonziele planen wir auf der Grundlage dessen, was wir bisher erreicht haben und mit der neuen Mannschaft in der neuen Saison im Vergleich zu den anderen Mannschaften beruhend auf unsere Kaderstärke im Vergleich zu deren Kaderstärke zu erreichen versuchen.
Uns sind ein paar Mannschaften derzeit noch ein wenig voraus, was die zu erwartenede Jahresduchschnittleistung angeht. Das heißt nicht, dass wir genau diese Mannschaften eben an einem guten Tag nicht schlagen können.