Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?

  • Es könnte ja so schön sein, aber wenn natürlich die doppelten Besetzungen der entscheidenen Positionen (rechtes und linkes Mittelfeld) verletzt sind, dann bringt einem auch so ein großer Kader nichts.


    Sascha Dum und Paul Freier hätten momentan große Chancen auf einen Einsatz durch das Formtief von Tranquillo Barnetta und die Verletzung von Bernd Schneider.


    Aber so sehe ich schon Barnetta weiterspielen und Barbarez für Schneider im Team mit Kießling auf der rechten Außenbahn. Wirklich bitter.


    Während im Sturm, in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld die Ersatzleute Schlange stehen und kein Land sehen.

  • Die Breite im Kader erlaubt ja zum Glück auch noch andere Varianten... Sinke im DM als Absicherung, dafür Rolfes etwas offensiver (wie neben Ramelow), Vidal links vorne und Barnetta rechts. Wäre mir wesentlich lieber, fürchte aber Skibbe bevorzugt eher BigBs Variante.

  • Jetzt stehen wir auf Platz 3 lieber Klausi,die Mannschaft hat sich gefunden und verkraftet auch einen Ausfall von Schneider.Wir haben einen Kader der mehr als Platz 5 erreichen kann.Spielen wiir weiter wie jetzt,ist einiges möglich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Jetzt stehen wir auf Platz 3 lieber Klausi,die Mannschaft hat sich gefunden und verkraftet auch einen Ausfall von Schneider.Wir haben einen Kader der mehr als Platz 5 erreichen kann.Spielen wiir weiter wie jetzt,ist einiges möglich.


    Mal abgesehen davon, dass das leider noch nur eine Momentaufnahme ist, werde ich meine Meinung korrigieren, wenn wir offiziell unsere Saisonziele ändern. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • das sehe ich auch so. Was mich vor allen Dingen freut, ist, dass wir nach Länderspielpause und Uefa-Cup keine Einbrüche hatten wie sonst.


    Allerdings ist es nach 6 Spieltagen zu früh, um endgültig Bilanz zu ziehen. Aber die Richtung stimmt absolut! Wenn wir jetzt noch Konstanz reinbekommen...

  • 2Auswärtsspiele 2Siege,wer hätte das gedacht.Jetzt gegen Bayern bin ich mal gespannt,wie wir uns da aus der Affäre ziehen.


    Auf jeden Fall ist der Start in die Saison sehr gut gelungen,weiter so.


    Ich fühle mich bestätigt,dass mit diesem Kader mehr als Platz 5 möglich ist.Weiter so.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Trotz des Sieges in Nürnberg ist ein Schneider nur schwer zu ersetzen


    Gestern war es eine disziplinierte Defensive und das nötige Glück in der Offensive,dass ihn für einen kurzen Moment vergessen ließ

  • Völler: „Die Siege in Hannover und beim Club tun natürlich gut. Sie geben Selbstvertrauen und motivieren uns für das Spitzenspiel. Aber noch mal: Schalke, Bremen und auch der VfB, das sind die Konkurrenten der Münchner. Wir wollen ins internationale Geschäft kommen.“

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bosancero
    Ich seh uns im moment deutlich vor Bremen und Stuttgart. Mit Schalke sind wir auf einer Augenhöhe.


    Naja, mal nicht so schnell. Hannover sah sich auch mit uns auf Augenhöhe und dann haben wir sie abserviert.
    Da sollten wir uns doch besser etwas bescheidener geben. Zumal wir wenn überhaupt knapp vor Bremen und Stuttgart sind, aber keinesfall deutlich. Und ob wir tatsächlich mit Schalke auf Augenhöhe sind, kann vielleicht in ~10 Spieltagen sagen. Am zweiten Spieltag war Bielefeld nämlich auch auf Augenhöhe mit den Bayern.

  • Zitat

    Original von Gendo


    Naja, mal nicht so schnell. Hannover sah sich auch mit uns auf Augenhöhe und dann haben wir sie abserviert.
    Da sollten wir uns doch besser etwas bescheidener geben. Zumal wir wenn überhaupt knapp vor Bremen und Stuttgart sind, aber keinesfall deutlich. Und ob wir tatsächlich mit Schalke auf Augenhöhe sind, kann vielleicht in ~10 Spieltagen sagen. Am zweiten Spieltag war Bielefeld nämlich auch auf Augenhöhe mit den Bayern.


    V.a. sollte man bei Bremen bedenken, dass die Verletzungsmisere schon gravierend ist.


    Dafür steht Bremen noch ganz ordentlich da.
    Möchte nicht wissen wie wir daständen bei 12 Verletzten, worunter noch Spieler wie z.B. Frings und Borowski sind.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • seh uns auch noch nicht auf augenhöhe mit schalke etc. gestern in nürnberg war schon viel glück von nöten und ein schnix hat natürlich gefehlt, was mich postiv stimmt, ist der teamgeist, man fühlt das sich gerade die neuen spieler absolut wohlfühlen (gekas, friedrich, gresko, vidal...) da wächst was zusammen... :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Schalke und auch Bremen scheinen einen besseren Kader zu haben als wir. Mit denen sowie Hamburg, Stuttgart, Berlin und vielleicht Doofmund kämpfen wir vermutlich um die Plätze. Die Bauern spielen in ihren eigenen Liga (aber das heisst nicht, dass sie nicht am Samstag ihre erste Niederlage hinnehmen müssen :LEV19) Ich gehe davon aus, dass vielleicht Platz drei, mindestens aber Platz 5 drin sein müsste.

  • Zitat

    Original von Matthes619
    Unser Kader ist viel zu gering! Wir brauchen viel mehr Spieler! Wie man sieht fallen immer mal welche aus, wie z.B Freier oder Faty! Da braucht man einfach noch den ein oder anderen!


    Ja genau, unser Kader ist so breit und ausgeglichen wie nie, aber wir brauchen noch mehr Spieler! Zur Zeit fallen teilweise 7-8 Spieler aus und wir bekommen trotzdem eine gute Mannschaft auf den Platz, wo liegt das Problem??? :LEV9

  • In der Tat sind wir in der Breite so gut wie selten zuvor aufgestellt. Man sollte sich, wenn man mehr Spieler fordert, auch darüber klar sein, dass man dann Qualität holen müsste, welche viel Geld kostet. Nur Spieler zu holen, welche den Kader in der Zahl erhöhen wäre meines Erachtens nicht zielführend. Und der Spielermarkt gibt meines Wissens nach zur Zeit auch nichts her, jedenfalls nicht zu ädequaten Preisen.

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Ich kenne da jemander der sich heute über die heutige Niederlage gefreut hat und nun wieder den Besserwisser spielen kann,der Kader reicht nicht für eine vordere Platzierung,ne Klausi :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg