Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?

  • Zitat

    Original von ralli
    Ich kenne da jemander der sich heute über die heutige Niederlage gefreut hat und nun wieder den Besserwisser spielen kann,der Kader reicht nicht für eine vordere Platzierung,ne Klausi :LEV8


    Auch wenn ich den Smiley sehe, kann ich den Beitrag nicht so ganz nachvollziehen.


    Ziel und Motivation unseres Vereins kann nur sein, jedes Spiel zu gewinnen und letztlich auf Platz 1 zu stehen!


    Nur sollte auch klar sein, dass man diesen Erfolg nur mit vernünftiger Planung ereicht. Und das kann bedeuten, dass man dafür mehr braucht als eine Saison. Wir haben eine junge Truppe, die in dieser Saison noch ihre Höhen und Tiefen erleben wird.


    Über eine Niederlage freue ich mich sicherlich nicht. Es ist nur offensichtlich, dass unser Truppe noch nicht auf Augenhöhe mit Bayern, Bremen und Schalke ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmannEs ist nur offensichtlich, dass unser Truppe noch nicht auf Augenhöhe mit Bayern, Bremen und Schalke ist.


    da mag was dran sein, wobei ich die schalker auch nicht so überragend finde... die haben zur zeit einfach das glück, das sie ihre buden machen, während wir lieber das alu abballern.


    aber bisher fand ich, das wir recht gut mithalten können. klar sind einige teams weiter als wir, aber wie man an stuttgart oder dem ksc sieht, kommt es nicht nur auf die personalien an, sondern auch auf den gewissen lauf und selbstvertrauen und natürlich glück.


    die bayern glänzen zur zeit durch individuelle klasse, wo ihnen mal wieder ein angriff reicht, um ein spiel zu entscheiden.
    aber alle anderen teams sind machbar...


    aber ansonsten ist der weg ersichtlich und es machte zu beginn der saison auch wieder spaß zuzuschauen. auch wenn wir im uefa cup rückspiel und gegen frankfurt etwas bescheiden aufgetreten sind so muss man doch sagen, das wir diese saison einen platz unter den ersten 5 sicher haben müssten... wenn nix mehr dazwischen kommt.


    ein manko gibt es allerdings auch... da is der schneider mal ein paar spiele net dabei, schon fehlt der witz und die gefährlichkeit und die niederlagen kommen auch wieder.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    ein manko gibt es allerdings auch... da is der schneider mal ein paar spiele net dabei, schon fehlt der witz und die gefährlichkeit und die niederlagen kommen auch wieder.


    Das liegt aber nicht an der Person Schneider, der hat in seinen bisherigen Spielen kaum Witz und Gefährlichkeit verbreitet. Liegt eher daran, dass wir seit seiner Verletzung nur mit einer Spitze spielen.

  • das ist auch wieder so ne lacheraktion... wobei das wohl eher an der verletzung von gekas liegt, als an schneider :LEV19


    dabei hat "papa" ja endlich mal ne bude gemacht, könnte man also mal nutzen und ihn endlich ins team einbinden...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich glaube schon das wir einen starken Kader haben.
    Auch wenn ihr meint das unser Kader nicht so viel drauf hat, ich glaube das wir Platz 5 erreichen werden.


    Wenn nicht so gar besser ich meine wenn wir ein bisschen Glück habe ist der 3 Platz auch noch drin.


    Der Kader ist schon mal stärker als letzte Saison.

  • Zitat

    Original von Falko
    Der Kader ist schon mal stärker als letzte Saison.


    Auf jeden Fall. Die aktuellen Beispiele Papadopulos, Sinkiewicz oder auch Schwegler haben gezeigt, was ein wenig Rotation bewirken kann. Leider sind einige Positionen/Spieler unantastbar bei Michael Skibbe.

  • das hab ich mich eben auch gefragt.


    find wir sind schon gut besetzt, aber vllt sollte man statt barbarez mal nen reservisten ranlassen, der sich beweisen muss...


    wobei wir zur zeit ja auch ein paar verletzungssorgen haben.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Laut Tabelle ist unser Kader besser als der von den Schachtern. Weniger Tore kassiert und auch mehr Tore geschossen.


    Zwar nur ne Momentaufnahme, aber eben im Moment besser als Schalke.


    Mit Bayern und Bremen können wir natürlich nicht mithalten. Deenen ihr Kader ist noch ne Nummer zu groß für uns. Außerdem haben die zwei Top-Trainer, da kann auch unsere Trainerposition nicht mithalten.


    Alles hinter den beiden ist für mich so offen wie ein Scheunentor. Auch der HSV ist für mich nicht besser besetzt, lediglich auf der Trainerposition. Mit Stevens Fachkompetenz und Erfahrung kann der Skibbi nicht mithalten.


    Das einzige was uns zu den anderen unterscheidet ist die Erfahrung, was natürlich zwangsläufig am jüngeren Kader liegt. Aber genau desshalb ist es nicht unmöglich in der Zukunft auch mal einen 3. Platz zu belegen.


    Lediglich der Trainer ist in meinen Augen dafür nicht gut genug. Gut für Platz 5, aber leider nicht gut für Platz 3.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Mit Bayern und Bremen können wir natürlich nicht mithalten. Deenen ihr Kader ist noch ne Nummer zu groß für uns. Außerdem haben die zwei Top-Trainer, da kann auch unsere Trainerposition nicht mithalten.


    Alles hinter den beiden ist für mich so offen wie ein Scheunentor. Auch der HSV ist für mich nicht besser besetzt, lediglich auf der Trainerposition. Mit Stevens Fachkompetenz und Erfahrung kann der Skibbi nicht mithalten.


    Laut KlausBuchmann hast du keine Ahnung! :D


    Von mir bekommst du jedenfalls volle Zustimmung. Sehe nur Bremen und Bayern als besser besetzt an, natürlich auch auf der Trainerposition.

  • Meiner Meinung nach haben wir den 3. besten Kader der Liga... Längerfristig sind wir einfach besser besetzt als Hamburg


    Um den Trainer geht es hier NICHT.

  • Wie Klausi hat sich zu den Drei Post nicht zu Wort gemeldet?
    Muss ich mir sorgen machen?


    Ich bin aber immer noch der Meinung,dass wir auch keinen schlechteren Kader als Bremen haben.


    Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt unnötig Punkte verloren,wir könnten da stehen,wo jetzt der HSV steht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Wie Klausi hat sich zu den Drei Post nicht zu Wort gemeldet?
    Muss ich mir sorgen machen?


    Ich bin aber immer noch der Meinung,dass wir auch keinen schlechteren Kader als Bremen haben.


    Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt unnötig Punkte verloren,wir könnten da stehen,wo jetzt der HSV steht.


    :bayerapplaus


    meine rede...auch hinter dem bremer kader müssen wir uns nicht verstecken,und richtig hamburg nimmt die punkte mit,die wir oft liegen lassen

  • moin zusammen,


    mal ne kleine zwischenfrage... zb. an webgard.
    was genau verstehst du unter längerfristig?


    ich will ja keinem zu nahe treten, aber fußball ist ein sehr schnellebiges geschäft. die spieler die dir heute die treue halten, können in der neuen saison schon gegen dich antreten.


    was die kader betrifft bin ich derzeit gespalten.
    bayern is die macht der liga, bei der investition aber kein wunder und alles andere wäre eine enttäuschung.


    bremen ist ein wackelkandidat. haben zuletzt gezeigt, das man mit ihnen rechnen muss, aber mal schauen, was sich da noch tut.


    sehe uns derzeit an pos. 4, hinter besagtem hsv.
    die spielen derzeit einfach verdient oben mit, was sie letzte saison schon gekonnt hätten und der schlussspurt in den letztens spielen (bis auf den letzten uefa cup platz) bewiesen hatte.


    von unserem team bin ich allerdings auch ein wenig überrascht. ich hätte gedacht, das es länger dauert, bis die neuen integriert sind und speziell mit der teilweise starken leistung von kießling hab ich noch nicht zu saisonbeginn gerechnet.
    da is noch einiges möglich diese saison. platz 4 sollte erreichbar sein, nachdem die mitfavoriten auf die oberen plätze entweder (noch) keine rolle spielen (VFB) oder patzen (schalke).


    nix desto trotz, brauchen wir uns vor keinem verstecken.
    ich denke, jede mannschaft ist irgendwie schlagbar und wenn wir weiterhin die chancen konsequent nutzen, dann kommen wir recht weit.
    aber genau das is unser manko, viel zu viele großchancen werden leichtfertig vergeben, was viele spiele spannend macht oder punkte kostet.
    das abstellen und wir werden eine der überraschungen der liga

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

  • Zitat

    Original von iceman187


    mal ne kleine zwischenfrage... zb. an webgard.
    was genau verstehst du unter längerfristig?


    Damit wollte ich sagen das meiner Meinung nach der HSV in den nächsten Jahren nicht soo die große Nummer spielen wird. Gehe nicht davon aus das man die VdV Millionen dort Sinnvoll nutzen wird. de Jong und Castelen wird man in 2 Jahren wahrscheinlich auch in Spanien sehen.

  • Zitat

    Original von Webgard


    Damit wollte ich sagen das meiner Meinung nach der HSV in den nächsten Jahren nicht soo die große Nummer spielen wird. Gehe nicht davon aus das man die VdV Millionen dort Sinnvoll nutzen wird. de Jong und Castelen wird man in 2 Jahren wahrscheinlich auch in Spanien sehen.


    ich will jetz nicht unken, aber irgendwie is das n schuss der nach hinten losgeht... schließlich sind wir selber dafür bekannt, das wir keine spieler über längere zeit halten.
    fragt das ausland oder ein topclub an, sind die leute weg.


    daher mein satz zu beginn des posts
    "ich will ja keinem zu nahe treten, aber fußball ist ein sehr schnellebiges geschäft. die spieler die dir heute die treue halten, können in der neuen saison schon gegen dich antreten." :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Nach 14Spieltagen sehe ich mich bestätigt.Unser Kader ist stark und nur der von den Bayern ist stärker.Wir hätten locker 5-6Punkte mehr haben können und würden dann um die Championsleague Plätze mit spielen.Es sollte uns gelingen aus den letzten Hinrundenspiele noch 6Punkte zu holen,dann hätten wir 30Punkte,das wäre halbwegs ok und dann nach der Winterpause noch mal voll angreifen noch ist der Zug nach oben nicht abgefahren.Hoffen wir mal,dass es diesmal kein Einbruch gibt,sondern die Leistungen konstant bleiben,dann ist auch Platz 2 oder3 möglich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg