Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?

  • vlt war es nich ma so schlecht gegen Duisburg mal kurz hinten zu stehn da ham die merkt man sollte solche Spiele nich so leicht nehmen!damit mein ich das Spiel gegen Rostock wo sie aufpassen müssen!
    gegen Hertha sind absolut 3 Punkte drin auch wenn die Heimstark sind!
    und das gegen Bremen naja wir ham ne Spielstarke Truppe deswegen will ich auch da nichts ausschließen denn wir ham gegen die Bau(y)ern und Hamburg usw. gut gespielt nur unsere Chancen nich genutzt. :LEV16


    aso und vlt schlagen sich ja Diego und Naldo das nächste mal vor dem Spiel und dann würden die Suspendiert werden :LEV8

  • Die Hinrunde ist fast gelaufen.Das Spiel gegen Rostock muss gewonnen werden und dann wollen wir mal sehen,für was die Mannschaft in Bremen gut ist.



    Auf jeden Fall haben wir diese Saison einen sehr guten Kader,dass hat der Saisonverlauf bestätigt.


    Mit Adler im Tor haben wir einen sehr guten Torhüter,der auch schon mal Punkte holt.Er hat bisher kaum Fehler gemacht und hält hervorragend.Für mich der bisher beste Torhüter in dieser Saison.


    In der Innenverteidigung haben sich bisher Friedrich und Haggui als sehr stabil erwiesen.Haggui bringt diese Saison gute Leistungen und Friedrich ist eine sehr gute Verpflichtung gewesen.
    Hinzu kommt noch,dass wir mit Sinke und Callsen-Bracker zwei gute Alternativen in Hinterhand haben.


    Für Links haben wir mit Sarpei und Gresko auch zwei die ordentliche Leistungen bringen und Castro rechts.


    Für das defensive Mittelfeld haben wir mit Rolfes,der wieder zur alten Leistungsstärke gefunden hat, und Vidal,eine Topverpflichtung einfach schön zu sehen,wie er immer kämpft und versucht Bälle direkt wieder zurückzugewinnen.Die beiden harmonieren gut,mit das beste auf der 6er Position in der Bundesliga.Dazu noch sehr gute alternativen mit Ramelow,Schwegler,Sinke,Faty und Castro.


    Für die Offensive haben wir mit Barbarez einen,der diese Saison top Leistungen bringt und sich zum Kopf der Mannschaft entwickelt hat und Traumpässe spielt und auch noch Tor gefährlich ist und nun ist auch Schneider wieder fit ist.


    Rechts findet Freier langsam aber sicher wieder zu sehr guter Form und Schneider kann da auch spielen und im Notfall kann auch Kiessling dort spielen,hat er auch schon mehr als gut gemacht.


    Links spielt Barnetta durchwachsen aber auch schon mit starken Leistungen.Als Alternativen haben wir noch Dum und Gresko.


    Im Sturm hat Kiessling nun diese Saison endlich bewiesen,warum er geholt wurde.Hat sehr gute Leistungen gebracht und trifft auch endlich.


    Gekas hat mit 7Toren bewiesen,dass er ein Torjäger ist,aber leider dem Skibbe System zur Zeit zum Opfer fällt.


    Wir haben einen starken Kader mit genügend Alternativen.Die Mannschaft spielt diese Saison auch endlich konstant und der Teamgeist ist sehr gut.


    Für mich ist nur der Kader der Bayern besser bestzt.Vor allem anderen brauchen wir uns nicht zu verstecken.


    In der Rückrunde spielen wir nur bei den Bayern auswärts,zu Hause spielen wir noch gegen Hamburg,Schalke,Stuttgart,Bremen.


    Ich bin klar der Meinung,dass wir diese Saison um Platz 3 spielen werden,bleiben wir so konstant und Heimstark ist der dritte Platz machbar.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bin ich fast deiner Meinung, mein lieber ralli. :bayerapplaus :LEV6


    Bis auf einen Punkt:


    Für mich ist der beste Kader der Liga derzeit in Bremen. Vorrausgesetzt die Verletzten sind gesund.


    Mit einem Diego können wir nicht ganz mithalten und denen ihre Abwehr ist auch recht Sattelfest, mindestens erfahrener als unsere.


    Dafür haben wir aber einen besseren Sturm als Bremen.


    Ich sehe daher Bremen wegen Diego einen Mü weiter vorn, dann aber durchaus gleichwertig.


    Die Bayern haben für mich nicht den besten Kader da außer Ribery dort alle ersetzbar sind. Die haben sich die letzten 7 Spiele (international mitgerechnet) gerade so durchgemogelt.


    Vielleicht ist denen ihr Sturm etwas besser als unserer, aber so ein Mittelfeld wie wir können die nicht bieten und denen ihre Abwehr ist alles andere als gut. Bei Lucio läufts net rund, und Demichelis verbockt ein Gegentor nach dem anderen.


    Ich würde fast denken das wir qualitativ die Zweitbeste Manschaft der Liga haben. Hinter Bremen.


    Große Verletzungen sollten uns natürlich nicht passieren. Aber wenn alles gesund bleiben ist noch einiges möglich.


    Ich sehe Bayern keineswegs als klaren Titelfavoriten. Wenn Ribery nen schlechten Tag hat (den hat er in den letzten Wochen öfters) fällt denen ihr komplettes Mittelfeld aus. Schweinsteiger ist seit der WM ne Nullnummer und der Rest im Mittelfeld Namenlos. Und die Gurke van Bommel, paaahh. Da ist unser defensives Mittelfeld mit Ramelows Erfahrung und Rolfes jugendlicher Frische dreimal besser aufgestellt.


    Barca wird schon wissen warum der van Bommel die letzte Zeit da nur auf der Bank hockte.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."



  • Den besten Kader hat der, der am Ende Meister ist!
    Schau dir mal unseren Punktestand und das Torverhältnis an und überlege, wo Bayer bislang unnötig Punkte gelassen hat!
    Ich mag gar nicht dran denken, wo wir heute stehen könnten.
    Unser Kader ist sehr gut und in der kom. Saison noch besser!

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Der Kader der Bayern ist gerade deshalb so stark, weil sie eigentlich alle ersetzen können...


    sehe ich etwas anders,in der iv hat man einen engpass wenn einer ausfällt..denn van buyten ist maßlos überschätzt.dazu im sturm nur poldi als alternative..das wars

  • man sollte das, was wir im moment spielen mal nicht überschätzen...


    klar war das gestern ein geiler sieg und ich hoffe, dass es imm nächsten spiel so weiter geht, aber ernst wird es erst gegen bremen.
    da können wir zeigen, ob wir zurecht dort oben stehen

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Das denke ich auch. Von einer heimstarken Hertha war gestern nichts zu sehen. Richtig gefordert wurde da keiner und man hat schon gesehen, dass es bei uns auch mal den ein oder anderen Querschläger sowie längerem Reaktionsweg bedurfte. Weiterhin haben wir kaum Spiel über die Flügel udn Schießen aus der 2. Reihe (von Ramme's Tor mal abgesehen) ist auch nicht wirklich so richitg gefährlich vollzogen worden.



    biba

  • Zitat

    Original von berbo84


    sehe ich etwas anders,in der iv hat man einen engpass wenn einer ausfällt..denn van buyten ist maßlos überschätzt.dazu im sturm nur poldi als alternative..das wars


    Und nicht zuvergessen das Mittelfeld. Nur Ribery ist da ne feste Größe. Der Rest (Altintop, Roberto, Ottl, Bommel, Sosa, Schweinsteiger, Fürstner, Kroos) ist bestenfalls gut, aber nicht besser als unser spielfreudiges Mittelfeld.


    Die gucken jedesmal voll neidisch nach Bremen, weil sie den Diego liebend gern hätten. Das hat Rummenigge gestern im Premiere-Studio wieder eindeutig durchblicken lassen.


    Die Hysterie um Toni und Ribery ist mittlerweile verflogen, weil auch die nur mit Wasser kochen.


    Die stärkste Stamm-Elf hat für mich Bremen. Dann Bayern, aber dann sofort wir. Der qualitative Unterschied von Bremen zu Bayern ist in meinen Augen größer als der Unterschied von Bayern zu uns.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Der 34. Spieltag wird zeigen, wo wir stehen. Dass wir mit den besten Fußball mit einem jungen Kader spielen, wird uns von Film,Funk und Fernsehen attestiert. Aber was heißt das schon. Zumindest nicht, dass man auch durchgängig erfolgreich sein muss. Das haben die ersten 9 Spiele gezeigt. Dort haben wir nicht schlechter gespielt als zur Zeit. Es fehlte ein wenig Glück gegen Cottbus, Frankfurt und Stuttgart. Das kann sich auch wiederholen. Denkt jemand, dass Stuttgart und Schalke sich mit einem Platz hinter uns zufrieden geben. Dunnemals waren es in erster Linie die Bayern, mit denen man sich auseinandersetzen musste. Seit dieser Zeit haben doch die üblichen Verdächtigen gewaltig aufgerüstet. Es ist schwerer geworden ins internationale Geschäft zu kommen. Insofern kann man die Leistungen unseres -gemessen an der Vergangenheit- preiswerten Teams nicht hoch genug einschätzen. Dies wird von vielen Fans und Gelegenheitszuschauern meist nicht hinreichend gewürdigt.
    Also den Ball mal schön flach halten. Wir wünschen uns alle Platz 3 oder mehr, aber wir sollten nicht so selbstverständlich davon ausgehen, dass wir ganz vorne mitspielen. Wäre ein Platz hinter Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart und dem HSV eine Katastrophe? Ich denke aus Sicht der genannten Vereine wäre das durchaus normal.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Der 34. Spieltag wird zeigen, wo wir stehen. Dass wir mit den besten Fußball mit einem jungen Kader spielen, wird uns von Film,Funk und Fernsehen attestiert. Aber was heißt das schon. Zumindest nicht, dass man auch durchgängig erfolgreich sein muss. Das haben die ersten 9 Spiele gezeigt. Dort haben wir nicht schlechter gespielt als zur Zeit. Es fehlte ein wenig Glück gegen Cottbus, Frankfurt und Stuttgart. Das kann sich auch wiederholen. Denkt jemand, dass Stuttgart und Schalke sich mit einem Platz hinter uns zufrieden geben. Dunnemals waren es in erster Linie die Bayern, mit denen man sich auseinandersetzen musste. Seit dieser Zeit haben doch die üblichen Verdächtigen gewaltig aufgerüstet. Es ist schwerer geworden ins internationale Geschäft zu kommen. Insofern kann man die Leistungen unseres -gemessen an der Vergangenheit- preiswerten Teams nicht hoch genug einschätzen. Dies wird von vielen Fans und Gelegenheitszuschauern meist nicht hinreichend gewürdigt.
    Also den Ball mal schön flach halten. Wir wünschen uns alle Platz 3 oder mehr, aber wir sollten nicht so selbstverständlich davon ausgehen, dass wir ganz vorne mitspielen.normal[ Wäre ein Platz hinter Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart und dem HSV eine Katastrophe? Ich denke aus Sicht der genannten Vereine wäre das durchaus /B].



    Wie jetzt ist unser Ziel nur noch Platz 6?


    Bis auf Bayern sehe ich den Kader von uns nicht schlechter als die Anderen.Bis auf München kommen alle genannten Vereine noch zu uns.Erreichen wir am Ende Platz 5 ok,aber jetzt nach der guten Hinrunde sollte man versuchen mehr zu erreichen,zu schaffen ist es.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich sage mal, wenn wir zum Rückrunden"auftakt" den HSV schlagen, ist Platz3 keine Träumerei mehr.
    Abgesehn von den Bayern und Bremen gibt es mit Sicherheit keine Spieltärkere mannschaft in der Liga, an Offensivem Willen& Karft gibt es kiene Mannschaft die uns das Wasser reichen kann, das haben und die Bayern heute in Bielefeld bewiesen.


    Wir werden Rostock wegpusten, auch wenn haggui und Kieß ausfallen, dann eben nur 4:1.
    ...und wer weis? Wer weis denn schon was dann im Weserstadion passiert?


    Danach zum Rpckrundeauftakt muss Cottbus diesmal geschlagen werden udn dann, dann könnte schon das wichtigste Spiel des Jahres anstehen: der HSV zu Besuch in der BayArena. In hamburg haben wir 0:1 verloren.
    Wenn man aber vergleicht, wie sich LEV um vergleich zum HSV etwickelt hat... oléééé!!


    Dann dürfen wir eigentlich kaum noch ein Spiel verlieren.
    Schalke wird noch interessant. KSc auch, weil es sich da zumindest derzeit um einen direkten Konkurenten um Platz im UEFA-Pokal handelt.


    Gute Nacht.

  • immer mit der ruhe!!!!!!!!!


    unsere jungs haben in den letzten wochen toll gespielt, und man merkt, dass die chemie in der manschaft stimmt.


    dennoch sollte man damit rechnen, dass wir noch eine schwächephase haben. und dann darf man nicht wieder alles kaputt hauen!!!



    die jungs haben ihre sache gemacht. ich finde es wäre an der zeit, dass wir jetzt mal in den letzten heimspielen richtig ein feuer abbrennen, um uns dafür zu bedanken!!!!!! es ist an der zeit, uns zu bedanken!!!!!!


    das muss jetzt 180 minuten lang so in der bayarena aussehen!!!


    :LEV3

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Kurzpassspiel



    Wir werden Rostock wegpusten, auch wenn haggui und Kieß ausfallen


    :LEV9 Hab ich was verpasst?


    _____


    Unglaublich was für eine Aufbruchstimmung hier im Moment herrscht...ein immenses Selbstvertrauen! :LEV18


    Stimmt schon es sieht gut aus...nich nur dass wir jetzt 4mal gewonnnen haben, nein, das WIE!


    Wie die Mannschaft auftritt, die Chemie stimmt, wir nutzen endlich unsere Chancen konsequent... :LEV2


    Lassen wir die dinge ihren Lauf nehmen, da kann was gehen ! :LEV6



  • Wer hat von dem Ziel Platz 6 gesprochen ? Ziele kann und muss man immer höher stecken.Glaubst Du Bayern, Hamburg, Schalke, Bremen, Stuttgart hätten Platz 6 als Ziel ausgegeben? Einer davon (oder wir ) wird 6. (oder schlechter ) werden. Mach Dich ruhig mal mit dem Gedanken vertraut, dass, wenn es schlecht läuft, auch uns treffen kann.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Wer hat von dem Ziel Platz 6 gesprochen ? Ziele kann und muss man immer höher stecken.Glaubst Du Bayern, Hamburg, Schalke, Bremen, Stuttgart hätten Platz 6 als Ziel ausgegeben? Einer davon (oder wir ) wird 6. (oder schlechter ) werden. Mach Dich ruhig mal mit dem Gedanken vertraut, dass, wenn es schlecht läuft, auch uns treffen kann.


    Da wir noch alle,ausser Bayern zu Hause,sollten wir als Ziel Platz 3 anpeilen,werden wir fünfter kann ich damit leben,bei Platz 6 sollte Skibbe dann gehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Da wir noch alle,ausser Bayern zu Hause,sollten wir als Ziel Platz 3 anpeilen,werden wir fünfter kann ich damit leben,bei Platz 6 sollte Skibbe dann gehen.


    Wieso das denn? Dann lag es sicher dadran, dass die Gegner so spielstark waren....

  • Zitat

    Original von Kurzpassspiel
    Ja, Haggui hat (zumindest bei mienem Informationstand) in Berlin seine 5. Gelbe Karte gesehen...
    oder?


    Dann ist Dein Informationsstand falsch, denn lt kicker hat Haggui erst 3 Gelbe Karten.:LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()