Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?

  • Zitat

    Original von ralli
    So und nun sollte langsam jeder merken,dass diese Saison mehr als Platz 5 möglich ist,jetzt sollte einem klar sein,dass wir mit dieser Mannschaft 2oder 3 werden kann.Weiter so und nächste Saison ist wieder Championsleague Time.


    Möglich ist es, aber ich finde es gut, dass unsere Verantwortlichen nicht davon reden, da man sich mit solchen Aussagen nur selbst unter Druck setzt und viele Mannschaften haben sich in dieser Form das Bein gebrochen. Stuttgart hat letzte Saison bis zum Schluss nicht von der Meisterschaft geredet, und sie wurden es trotzdem.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von lupo
    Qualität hin oder her, sie haben einfach mehr frische Leute zur Verfügung - zum Saisonende hin kann das noch sehr wichtig werden


    aber mal schaun, wie sich das im Europcaup entwickelt


    frische leute mit qualität haben wir auch,aber skibbe rotiert sehr ungern :LEV19

  • Zitat

    Original von lupo
    allerdings haben Schalke (bis auf die Abwehr) und Bremen einen breiteren Kader


    Das ist in unserem Fall auch völlig egal, da eh nur 12-14 Spieler zum Einsatz kommen. Aus diesem Grund wurde der Kader ja gerade erst ausgedünnt.

  • Zitat

    Original von berbo84
    frische leute mit qualität haben wir auch,aber skibbe rotiert sehr ungern :LEV19


    mal abwarten hinsichtlich der Rotation - grade die nächsten Wochen haben es ja wieder in sich


    allerdings ist es auf einigen Positionen ja auch verflixt: Barnetta, Gonzo, Vidal, Rolfes, Kieß, einen fitten Schnix, Friedrich, Haggui, dazu Adler - die würde ich alle freiwillig auch nicht auf die Bank setzen


    da bleiben dann nur noch Sarpei und Barbarez als Rotationskandidaten übrig - und wenn ich mir das so weiter überlege... Sarpei wird mit jedem Spiel nach dem Afrika-Cup wieder solider und Barbarez gehört mittlerweile irgendwie auch dazu :D

  • also die Siege gegen Istanbul und Schalke haben mich im letzten schwachen Punkt von Bayer überzeugt!Nämlich das die Mannschaft es packen kann auch mal souverän ne Führung zu verteidigen oder sogar noch clever auszubauen!
    Sollten wir das beibehalten dann können wir ganz großes erwarten!
    Nicht jetzt gleich von Meisterschaft reden, aber Cl türlich drin(für die Kritiker, wir haben uns jetzt da oben etabliert)
    und fürs nächste Jahr muss ich sagen wenn der Kader gehalten werden kann, wovon ich überzeugt bin mit Rudi werden wir um die Meisterschaft spielen!

  • Zitat

    Original von lupo


    mal abwarten hinsichtlich der Rotation - grade die nächsten Wochen haben es ja wieder in sich


    allerdings ist es auf einigen Positionen ja auch verflixt: Barnetta, Gonzo, Vidal, Rolfes, Kieß, einen fitten Schnix, Friedrich, Haggui, dazu Adler - die würde ich alle freiwillig auch nicht auf die Bank setzen


    gestern war schon ein deutliches zeichen,dass er bei weniger als 48 stunden die komplett gleiche mannschaft von anfang an ranließ :LEV16

  • Zitat

    Original von berbo84


    gestern war schon ein deutliches zeichen,dass er bei weniger als 48 stunden die komplett gleiche mannschaft von anfang an ranließ :LEV16


    und Du hättest die Mannschaft, die Gala 5:1 weggefegt hat und auf der Euphoriewelle surfte auf 2, 3 Positonen verändert?

  • Ich fände es nicht gut, wenn jetzt nach einem kleinen Hoch die Erwartungen sofort wieder in den Himmel steigen... Galatasaray war erschreckend schwach, und Schalke haben wir nicht gerade an die Wand gespielt. Wenn alles optimal läuft für uns, ist Platz 3 drin, aber dafür muss schon einiges zusammenkommen, für Platz 2 müsste uns Fortuna extrem knutschen, und Werder plötzlich mit Missachtung strafen... UEFA-Cup-Platz ist realistisch und wäre auch völlig okay. Nach jedem kleinen Erfolg so zu tun, als wäre allerhöchstens Bayern vielleicht annähernd leichte Konkurrenz für uns, tut keinem gut.

  • 13 Spieltage vor Schluss kann noch sehr viel passieren...deswegen sollte man nicht allzuweit blicken. Aber wenn wir in drei Wochen 9 Punkte mehr haben...

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    man seid ihr alle ängstlich mit euren Erwartungen!
    ich gucke grade Bayern gegen Hamburg und was die spielen ist sowas von grottig!!!!also ehrlich vor denen brauchen wir uns wirklich nicht verstecken!


    Und du bist dann der Erste,
    der enttäuscht ist und rummeckert,
    wenns "nur" der 4. oder 5. Platz ist !

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro


    Und du bist dann der Erste,
    der enttäuscht ist und rummeckert,
    wenns "nur" der 4. oder 5. Platz ist !


    du verstehst mich nich oder???
    ich meine unser Potenzial ist groß genug für die CL!
    Ich erwarte nicht das wir dieses Jahr es schaffen aber willste das 4mal im Uefa-Cup spielen!
    is ja schön jedes Jahr international aber irgendwann muss man den Schritt wieder für höheres Wagen!

  • Was hat das mit wagen und nicht wagen zu tun? ICh korrigiere mich...natürlich hat es auch was mit wagen zu tun, aber da seh ich im Moment nicht das Problem. Trainer und Mannschaft wollen mehr..
    Wir haben jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Platz 6. Das ist erst mal sehr beruhigend! Wenn wir weiterhin konstant so erfolgreich und konzentriert spielen ist da auch (verdientermaßen) mehr drin. Ich bin da auch gar nicht so pessimistisch. Nur muss man jetzt eben auch gegen die "kleinen" wieder konsequent 3 Punkte holen...

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

  • Zitat

    Original von Mesousa
    Ich fände es nicht gut, wenn jetzt nach einem kleinen Hoch die Erwartungen sofort wieder in den Himmel steigen... Galatasaray war erschreckend schwach, und Schalke haben wir nicht gerade an die Wand gespielt. Wenn alles optimal läuft für uns, ist Platz 3 drin, aber dafür muss schon einiges zusammenkommen, für Platz 2 müsste uns Fortuna extrem knutschen, und Werder plötzlich mit Missachtung strafen... UEFA-Cup-Platz ist realistisch und wäre auch völlig okay. Nach jedem kleinen Erfolg so zu tun, als wäre allerhöchstens Bayern vielleicht annähernd leichte Konkurrenz für uns, tut keinem gut.


    Der Friedrich sollte sich schämen ^^

  • Zitat

    Original von Mesousa
    Ich fände es nicht gut, wenn jetzt nach einem kleinen Hoch die Erwartungen sofort wieder in den Himmel steigen... Galatasaray war erschreckend schwach, und Schalke haben wir nicht gerade an die Wand gespielt. Wenn alles optimal läuft für uns, ist Platz 3 drin, aber dafür muss schon einiges zusammenkommen, für Platz 2 müsste uns Fortuna extrem knutschen, und Werder plötzlich mit Missachtung strafen... UEFA-Cup-Platz ist realistisch und wäre auch völlig okay. Nach jedem kleinen Erfolg so zu tun, als wäre allerhöchstens Bayern vielleicht annähernd leichte Konkurrenz für uns, tut keinem gut.


    Kleines Hoch?Wir spielen die ganze Saison schon sehr konstant.Selbst eine deutliche Niederlage in Bremen hat die Mannschaft nicht umgehauen.Warum sollten wir uns vor den Anderen verstecken?
    Wir haben Vorsprung vor dem sechsten Platz und jetzt gilt es weiter vorne anzugreifen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Mesousa
    Ich fände es nicht gut, wenn jetzt nach einem kleinen Hoch die Erwartungen sofort wieder in den Himmel steigen... Galatasaray war erschreckend schwach, und Schalke haben wir nicht gerade an die Wand gespielt. Wenn alles optimal läuft für uns, ist Platz 3 drin, aber dafür muss schon einiges zusammenkommen, für Platz 2 müsste uns Fortuna extrem knutschen, und Werder plötzlich mit Missachtung strafen... UEFA-Cup-Platz ist realistisch und wäre auch völlig okay. Nach jedem kleinen Erfolg so zu tun, als wäre allerhöchstens Bayern vielleicht annähernd leichte Konkurrenz für uns, tut keinem gut.


    was hat dich denn gebissen??
    wir spielen die ganze saison sehr konstant und stark .. wir stehen zurecht da wo wir sind und haben einigen rückstand auf die uefa cup plätze und ich finds ehrlich gesagt gut wenn sich spieler unseres kaders z. B. friedrich ziele setzen und die cl quali packen wollen, weil sie ganz genau wissen das sie dieses erreichen können!

  • Zitat

    Original von lupo
    und Du hättest die Mannschaft, die Gala 5:1 weggefegt hat und auf der Euphoriewelle surfte auf 2, 3 Positonen verändert?


    ja,hätte ich,beispiel der 36 jährige barbarez,der jedes spiel von anfang an machen muss :LEV8