Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

• Hegeler hat ja bereits einen Profivertrag und gehörte schon in der Rückrunde des öfteren zum Kader. Wie bei ihm die Zukunftsplanung aussieht weiss ich nicht. Auf jeden Fall entstand sein Profivertrag erst im Winter und geht bis 2012(glaube ich).

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Ist auch mein Favorit. Prag verlangt aber eine zu hohe Ablöse für uns, da der Vertrag erst Ende 2008 ausläuft. Die Info stammt noch aus dem Winter, danach kam nichts mehr. Ich hoffe aber, dass er noch kommt, zur Not auch erst im Winter.

Wir brauchen tatsächlich noch einen offensiven Mittelfeldspieler der beide offensiven Hauptpositionen bedecken kann, also ein ähnlicher Spielertyp ist wie Schnix und Quillo. Wenn nämlich einer der beiden ausfällt sieht es schlecht aus. Neves wäre natürlich ideal. Klassische Flügelflitzer als Joker haben wir mit Risse und Dum, aber um das vorgesehene 4-4-2 zu spielen brauchen wir 2 offensive Spieler für die Halbpositionen.

Nein wir sind einfach ausgestiegen weil die Verantwortlichen ihn doch nicht für gut genug befunden haben. Allerdings hat der Rudi gesagt er wird seinen Weg gehen.

• Bayer Leverkusen:
    Zugänge: Patrick Helmes (Köln), Assimiou Touré (Osnabrück), Michal Papadopoulos (Cottbus/war ausgeliehen), Pierre de Wit (Osnabrück/war ausgeliehen)
    Abgänge: Carsten Ramelow (Karriereende), Sergej Barbarez (Ziel unbekannt), Paul Freier (Bochum)

Spekulationen: Der Transfer des brasilianischen Abwehrspielers Thiago von Fluminense soll kurz vor dem Abschluss stehen. Sollte sich der Transfer bestätigen, könnten Karim Haggui oder Jan-Ingwer Callsen-Bracker den Verein verlassen. Kevin Großkreutz (Ahlen) soll kommen, sowie Radek Sirl vom Uefa-Cup-Gegner Zenit St. Petersburg, auch der Nürnberger Pinola ist ein Thema. Der Vertrag von Sergej Barbarez wird wohl nicht verlängert.

http://www.welt.de/sport/artic…_Fussball-Bundesliga.html

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• interessant. Großkreutz und Sirl höre ich jetzt zum ersten Mal. Großkreutz ist OM oder? Was spielt Sirl?

Andererseits: Touré als Zugang müsste doch wenn dann auch als (war ausgeliehen) gekennzeichnet werden oder?

• das klingt wirklich nicht schlecht. Aber ich würd Sirl lieber sehen. Gute junge Leute haben wir selbst genug oder? Aber so einer wie Sirl, der ist schon zu den gestandenen zu zählen und sowas bräuchten wir imho im OM.

• Zitat

Original von Stefan 1968
    Ich bin der russischen Sprache nicht so mächtig... :LEV19

Ich auch nicht. Hab nur die Suchfunktion benutzt, weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich den Namen schonmal hier gelesen habe. Im Uefa-Cup hat er komischerweise als Außenverteidiger gespielt ( laut damaliger ksta-aufstellung ).

• Zitat

Original von Erik M.
    das klingt wirklich nicht schlecht. Aber ich würd Sirl lieber sehen. Gute junge Leute haben wir selbst genug oder? Aber so einer wie Sirl, der ist schon zu den gestandenen zu zählen und sowas bräuchten wir imho im OM.

sirl spielt aber im DM

• Zitat

Original von Giro
    Großkreutz würde perfekt zu uns passen. 12 Tore für einen 19 jährigen ist auch ne sehr gute Ausbeute ! Da sollte man jetzt zuschlagen.

Das Gerücht mit Sirl ist auch nicht neu , der Spieler hat auch unser Interesse bestätigt ( alter Link : http://www.soccer.ru/news/65375.shtml ).

Prizipiell gebe ich dir Recht, aber schau dir mal den hier an:

http://www.transfermarkt.de/de…a_pasurichard/profil.html

Und der wäre umsonst und hat meiner Meinung nach viel viel mehr Potenzial als Großkreutz...
    Also warum sollen wir ihn holen, da er ja laut tm auch Stürmer ist...
    Meiner Meinung nach total unnötig und demotivierend für unseren Nachwuchs!!!

• Zitat

Original von Giro
    Großkreutz würde perfekt zu uns passen. 12 Tore für einen 19 jährigen ist auch ne sehr gute Ausbeute ! Da sollte man jetzt zuschlagen.

Das Gerücht mit Sirl ist auch nicht neu , der Spieler hat auch unser Interesse bestätigt ( alter Link : http://www.soccer.ru/news/65375.shtml ).

ich bin mal so frei:

Bayer interessiert sich für Sirl. Deutscher "Bayer" interessiert sich für den Kauf des Mittelfeldspielers von "Zenit" Radek Sirl. "Am Dienstag hat mich mein Agent Pavel Sika angerufen und sagte, dass sich die Leverkusener tatsächlich für meine Person interessieren. Die Deutschen, seinen Worten nach, sind sofort bereit zu verhandeln, aber wenn ich ehrlich bin, will ich nirgends aus Petersburg hinziehen. Hier gefällt imr alles und Peter ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Am liebsten würde ich die besten Zeiten meiner Karriere hier verbringen und den Rest würde ich zu Ende in Tschechien zu Ende spielen."

Der Vertrag des Tschechen in Sankt Petersburg gilt bis Dezember 2009, aber vor kurzem hat "Zenit" vorgeschlagen den Vertrag um drei Jahre zu verlängern. "Einmal nach dem Training kam zu mir der Anwalt und wollte, dass ich einen weiteren Vertrag unterschreibe. Praktisch haben wir mit dem Club eine mündliche Vereinbarung und nähern uns alle Fragen zu klären. Aber in letzter Zeit schweigt "Zenit" zu diesem Thema", - sagt sports.ru

Wie es aussieht will der Spieler gar nicht zu uns.

Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

• Werden wir nach dem neuen Trainer (der ja auch Geld gekostet hat) und vor allem nach dem Transfer von Thiago Silva und Patrick Helmes überhaupt noch wer verpflichtet.
    Glaube kaum das da noch viel drin ist, oder?

Von Schwaab oder Pinola hört man auch gar nix mehr.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Zitat

Original von ChefKoch
    Werden wir nach dem neuen Trainer (der ja auch Geld gekostet hat) und vor allem nach dem Transfer von Thiago Silva und Patrick Helmes überhaupt noch wer verpflichtet.
    Glaube kaum das da noch viel drin ist, oder?

Von Schwaab oder Pinola hört man auch gar nix mehr.

Es werden noch einige Sahnestückchen folgen... :LEV19

• Zitat

Original von Bayer_Fan1904
    Prizipiell gebe ich dir Recht, aber schau dir mal den hier an:

http://www.transfermarkt.de/de…a_pasurichard/profil.html

Und der wäre umsonst und hat meiner Meinung nach viel viel mehr Potenzial als Großkreutz...
    Also warum sollen wir ihn holen, da er ja laut tm auch Stürmer ist...
    Meiner Meinung nach total unnötig und demotivierend für unseren Nachwuchs!!!

Ich hab mir mal die Kicker-Spielberichte der letzten 6 Regionalligaspiele von Ahlen angeguckt. Da hat Großkreutz nicht einmal als klassischer Mittelstürmer gespielt. Ahlen hat meistens mit einem 4-3-3 gespielt , wobei er dann die Position des Außenstürmers übernommen hat. In einem Spiel kam er auch im Mittelfeld zum Einsatz. Naja und aufTransfermarkt.de steht auch , dass er ein "Offensiv-Allrounder" ist. Er würde also - wenn der Transfer zustande kommt - nicht mit Gekas,Bulykin und Helmes ( wenn er MS spielt ) in Konkurrenz treten sondern wohl eher die Position von Barnetta oder Schneider, und genau da fehlt uns seit Freier's Abgang und Schnix Verletzung auf jeden Fall ein Man !

• Aber diese richtig offensiven Flügel wird es wohl nicht mehr geben, wenn wir wieder mit 2 echten Spitzen spielen. Und talentierte Leute haben wir mit Dum und Risse auch schon für diese Postionen. Wir bräuchten eher noch einen erfahreneren Mann fürs offensive Mittelfeld. Mit dem Fragezeichen hinter Schneider und den Abgängen von Freier und Barbarez geht da schon einiges verloren, auch wenn die letzten beiden am Ende spielerisch sicher kein Verlust sind. Nur mit jungen Leuten geht es halt auch nicht.