Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

• Zitat

Original von lupo

Wenn man 6 Mio in Thiago Silva investiert, wird man wohl kaum viel Geld übrig haben für einen kreativen Spieler im Mittelfeld... :LEV16

Man kann nur beten, dass die Vereinsführung noch etwas im OM macht!

Wenn Barbarez und Freier gehen und Schneider ein Problem bekommt, ist da ein Hochkaräter eigentlich Pflicht!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• also ich meine mal gehört zu haben,dass nach diesem jahr und dem abgang von barbarez auch dem seine taktische position wegfallen soll.
    d.h.
    2 6er
    LOM(Barnetta/Dum)
    ROM(Schneider/Kießling)
    und dann zwei echte Stürmer(Helmes/Gekas/Kießling)

denke auch dass es so kommen wird,obwohl ich auch lieber mit nem echten 10er spielen würde

• Wenn dem so sein sollte, dann könnte das der Grund sein, dass man sich nicht nach Misimovic oder einem anderen 10-er bemüht hätte...

• also wenn ich mit den hier erhaltenen Informationen mal eine Auflistung mache, wer kommt und wer geht dann gibt es da ein paar Ergebnisse die mich irritieren und die den Aussagen, das der KAder breiter und besser wird, widersprechen (aber seht selbst)

Tor: Niemand

Abwehr:
    geht/ausfall: Sinke, Karim (?) -2
    kommt: Thiago Silva (?), Schwaab (?) +2
    Ergebniss: 0

Mittelfeld:
    geht/ausfall: Freier,Barbarez,Barnetta (?),Dum(?) -4
    kommt: ?
    Ergebnis: -4

Sturm:
    geht/ausfall: (?) 0
    kommt: Helmes, Papadopolous (?), Sukuta-Pasu (?) 3
    Ergebnis: +3

Diese Auflistung zeigt, das wir uns, mit den bisherigen Transfers ( oder den angestrebten) nicht quantitativ verbessern. Über die Qualität der einzelnen Spieler möchte ich mir an dieser Stelle kein Urteil erlauben. Aber wie man sieht stehen wir vorallem vor einem kleinen Problem was unser MIttelfeld betrifft.

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

• Wenn drei OM-Spieler gehen (Barbarez, Freier) oder verletzt sind bzw. ihre Form nicht finden (Schneider) (hoffentlich nicht), dann besteht akuter Bedarf im OM!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Im Mittelfeld gehen Barnetta oder Dum?

• Freier ist qualitativ mMn kein großer Verlust, da könnte man ja dann Risse holen, der ist noch jung und schon ziemlich gut. Barbarez dürfte auch kein großes Problem sein, ihn zu ersetzen. Seine Position wird es vllt. gar nicht mehr geben und aus dem Nachwuchs könnten ja auch noch ein paar kommen. Das gleicht sich wohl aus, da Barnetta und Dum vllt. ja auch bleiben ;)

• also dum wird offensichtlich wohl bleiben,wenn man den aussagen von völler etc glauben darf.
    auch bei barnetta ist noch garnix sicher,natürlich wurde in den letzten woche viel spekuliert über einen möglichen abgang
    aber hat irgendwer was konkretes gehört?
    freier-abgang ist keineswegs eine schwächung

zusätzlich kann man als neuzugang auch einen risse sehen,der mit sicherheit nächstes jahr dauerhaft im profikader stehen wird.

bei papadopolus meine ich zu wissen,dass cottbus im falle eines nicht-abstiegs eine kaufoption besitzt...ob die gezogen wird ist natürlich fraglich!

• Zitat

Original von Haggui92

Freier ist qualitativ mMn kein großer Verlust, da könnte man ja dann Risse holen, der ist noch jung und schon ziemlich gut. Barbarez dürfte auch kein großes Problem sein, ihn zu ersetzen. Seine Position wird es vllt. gar nicht mehr geben und aus dem Nachwuchs könnten ja auch noch ein paar kommen. Das gleicht sich wohl aus, da Barnetta und Dum vllt. ja auch bleiben ;)

Er wurde mit ziemlich viel Tamtam geholt und es wurde versucht ihn zum Bleiben zu überreden. Auch wenn er in der letzten Zeit keine außergewöhnliche Leistung gezeigt hat, so sollte man diese Poistion erneut im einem hochqualitativen Spieler besetzen.

• kann wohl auch sein,dass er noch ein jahr verliehen wird
    war ja auch schwer verletzt und somit auch nicht viele spiele machen können
    tut ihm sicherlich gut...

bei toure könnt ich mi das ähnlich vorstellen